iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 989 Artikel
   

Lemmings-Ersatz: Age of Tribes + Fuzzies [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Wer einmal „Lemmings“ gespielt hat, kennt die geistigen Väter von Age of Tribes (1,59 Euro), und dazu stehen die Entwickler des neu erschienenen Spiels auch: „Age of Tribes für all jene gedacht welche sich den alten Lemmings „Wuselfaktor“ auf ihr iPhone holen möchten. Auch wenn das Spielprinzip deutlich von dem des Klassikers abweicht ist die Quelle der Inspiration sicherlich unverkennbar. Wir haben das Spielprinzip stark vereinfacht und für Apples Touchscreen Plattformen optimiert.“

tribes.jpg

Bei Age of Tribes hat man als Anführer einer kleinen Gruppe von Ureinwohnern verschiedener Zeitalter die Aufgabe, die Mitglieder seines Clans sicher nach Hause zu führen. Wie damals schon die Lemminge vertrauen auch die Sippenmitglieder ihrem Anführer blind und werden bereitwillig jedem Weg folgen der sich ihnen bietet. Ein Video gibt’s unten nach dem Klick.

Update: Mit Dank an die Kommentare noch ein zweiter „Lemmings“-Tipp: Das ebenfalls für 1,59 Euro im App Store erhältliche Fuzzies kommt dem Original noch ein ganzes Stück näher … Treppenbauer, Stopper, Bomber – alles dabei. Auch zu diesem Spiel haben wir unten ein kleines Video eingebettet.

fuzzies.jpg

Ob es die Lemminge selbst auch eines Tages auf das iPhone schaffen bleibt fraglich. Wir wollen aber an dieser Stelle unbedingt vor dem Kauf des im App Store erhältlichen Spiels „Lemmings online“ warnen. Es handelt sich dabei um eine total instabile Online-Variante mit katastrophaler Grafik.

Freitag, 05. Feb 2010, 7:08 Uhr — chris
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • snowbreeze ist fertig… laut ispazio kann Mans auch schon laden…wollt ich nur mal eben bekannt geben

  • Guten Morgen!

    Im Appstore gibt es noch ein game mit dem Namen Fuzzies. Das kommt dem Spielprinzip von Lemmings meiner Meinung nach auch ganz schön nahe.. Das waren noch Zeiten ;) Hihi! Vielen Dank für die Tipps..

  • Auf dem größeren Display des iPads würden sich die Lemminge gut machen, auf dem iPhone müsste man wohl zu nah ranzoomen und damit ginge die Übersicht verloren.

  • Es gibt doch bereits Lemmings fürs iPhone im AppStore. Nennt sich „Lemmings Online“.

    Lg

  • Lemmings wird es fuers iPhone denke ich nie geben. Sony hat die Rechte inne.

  • Das Spiel „Fuzzies“ ist ein wesentlich besserer Lemmings-Ersatz. ;-)

  • Hallo alle,

    ich habe mal ne Frage?!

    Es ist ja so: Wenn man mit seinem Safari Iphone Browser ins Internet geht erkennt ja die Website (wen gewünscht) das es eine Mobile Ausgabe des Browser ist, aber wie ist das, wenn das iPad die selbe erkennen auslöst??? Muss ich dann mit dem iPad immer auf den mobilen Seiten rumsurfen bzw. muss ich mich dann immer weiterleiten, das wäre schon ziemlich behindert, weil bei Euch kann man das ja noch nichhtmal.

    Gruß Tobs

    • Expertenmeinung

      Ich schau mal schnell nach…

      Halbwegs mitgedacht – das iPad wird als mobiles Gerät erkannt!

      • Ich denke dass Ipad wird genausowenig als mobiles Gerät erkannt wie jeder Laptop. Die Größe des Displays ist für die Darstellung von „normalen“ Internetseiten absolut ausreichend. Genau wissen werden wir das natürlich erst wenn das Ipad im Umlauf ist. Das gilt auch für „Experten“.

      • das Ding ist, ich habe mal irgendwo gelesen, meine ich, dass diese Browser ne eigene „erkennungsnummer“ mitsenden. Und das müsste ja dann die selbe sein wie die des iPhones?!?! Weil das wäre ja mal wirklich der horror!
        Wer kennst ich denn da aus?
        Was sagt denn das Team dazu. Die haben doch so ne Seite hier iPhone optimiert. die müssten sich doch damit auskennen..

        Gruß
        Tobs

      • Ja, aber bei der Präsentation waren es normale (fulsize) Webseiten. Also denke ich das es so auch sein wird.

    • Meistens kannst du ja nach unten auf die Seite scrollen und dann „klassische Ansicht“ oder so etwas auswählen!

  • Ups… da hab ich wohl das letzte Stück übersprungen zu lesen. :D

    Kann ja mal passieren. *G*

  • Aller guten Dinge sind 3 :P

    KamiCrazy ist auch ein guter „Lemmings-Ersatz“. Gibt es auch in einer Lite-Version

  • @Tobs

    Hier ist die Antwort auf Deine Frage:

    Der Safari Iphone Browser (also wen man möchte) den Internet erkennt die Seite und mobil also mit dem Ipad kann man dann auch vielleicht den Seite Browser morgen.

    Hoffe das hilft?!
    Schluchtenhund

      • boah, schluchtenhund…
        ist das dein ernst? also entweder bist du grade erst hier nach deutschland migriert (dann nehm ich alles zurück) oder du stehst grade unter drogeneinfluss?!

      • @ingo
        ich dummte das wort
        so versteht tobs mich besser
        und ist nicht ratlos

        @björn
        WAUWAU am morgen
        der schluchtenhund weint leise
        verstehst du mich nicht?

  • Brauch einer Lemminge?? Hab 2 abzugeben :-)

  • Hi

    Chicks ist ein super Lemming Ersatz, nur leider zu einfach!
    Macht aber riesig Spaß!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18989 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven