iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 408 Artikel
   

LCD Poker: Einfach, werbefrei, kostenlos, ohne Schnickes

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

LCD Poker (AppStore-Link), die kostenlose Universal-Applikation des iOS-Entwicklers Eric Marschner, ist eine Hommage an die LCD Poker-Spiele der frühen 90er Jahre – etwa an den Radica Bigscreen oder Flush 5000.

Auf das Wesentliche reduziert – konfigurierbare Wetteinsätze fehlen dem Spiel noch – bietet LCD Poker ein einfaches 5-Card-Draw Spiel an, mit dem Punkte gesammelt oder gegen die Bank verloren werden darf. Karten ziehen, ausgewählte Karten halten, noch mal bedienen lassen.

Die nur 7MB große App ist das Spiele-Äquivalent zur hastig eingeworfenen Minz-Pastille, lässt in wenigen Sekunden zwei Spiele zu, ist gut ablesbar und verzichtet auf Werbung, auf In-App-Käufe, auf euer Geld und auf Quatsch.

Vielleicht bringen zukünftige Updates neue Funktionen, vielleicht auch nicht. In jedem Fall würden wir uns über mehr Einfach-Applikation vom gleichen Schlag freuen.

poker-screen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Sep 2013 um 13:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Reine Geschmackssache mir gefällt es jedenfalls nicht:-))

  • Na wenn das der neue Trend ist – langsam kommen wir wieder in die Zeit zurück, wo alles wie auf einfachen LCD-Displays gestaltet war. iOS7 ist für mich die absolute Grenze an „auf das Wesentliche reduziert“-Design. Aber das ist ja noch schlimmer.

  • Gab vor 20 Jahren mal Taschenrechner, bei denen gestaltete sich die Darstellung ähnlich – aber nicht weil es gewollt, sondern nicht besser möglich war.

  • Auch ich kann dem Retro-„Trend“ mittlerweile nichts mehr abgewinnen. Die ersten Pixelmatsch-Games waren ja vielleicht noch ganz witzig, aber mittlerweile ist sowas einfach nur noch öde. Und sowas hier? Nun ja…

    Aber vielleicht sehen das jüngere Menschen ja auch völlig anders als unsereins, der mit sowas aufgewachsen ist und sich seinerzeit noch über jeden Fortschritt gefreut hat.

  • das isn minigame es muss nocht mit tausenden effekten verstopft sein… ihr habt echt probleme… mit eurem fortschritt.

  • Pick Karo Herz ind Kreuz hätte man auch mit AsciiArt umsetzen können, wenn schon denn schon :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37408 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven