Artikel Last.fm jetzt auch im Hintergrund & ein Hintergrund-Bild
Facebook
Twitter
Kommentieren (32)

Last.fm jetzt auch im Hintergrund & ein Hintergrund-Bild

32 Kommentare

Die AppStore-Anwendung zur Musik-Webseite Last.fm (AppStore-Link) bedarf wohl keiner Einleitung mehr. Kostenlos, schön gestaltet und gerade frisch aktualisiert, erlaubt die Applikation das Online-Streaming ausgewählter Musik die sich – so zumindest das Versprechen der Macher – nach und nach eurem persönlichen Geschmack anpasst. Jetzt in Version 2.3.0 erhältlich, hat Last.fm nun die Multitasking-Features des iOS 4.0 integriert und läuft seit gestern auch im System-Hintergrund weiter. Solltet ihr bereits zum Last.fm Nutzer-Kreis zählen, habt ihr das Update wahrscheinlich schon im Einsatz. Wenn nicht: Heute ist ein guter Tag das kostenlose Musik-Angebot einmal auf Herz und Nieren zu testen.

Noch ein Link zu dem in der Überschrift versprochenem Hintergrundbild: Klick. In den letzten Tagen immer wieder nachgefragt, haben die Reparatur-Dienstleister von iFixit nun die Geräte-Innereien des iPhone 4 als Wallpaper-Bild zur Verfügung gestellt. Viel Spass damit.

Diskussion 32 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Jetzt müssen sie nur noch die Spyware aus der App kicken (Nach Vorbild Around me)… Dann wird es eines der genialsten App’s!!!

    PS:
    Natürlich läuft auch jetzt während ich schreibe LastFM im Hinzergrund! ;-)

    — Vampirtraene
      • weil manche leute vllt auch mal durchs iPad radio hören…
        Internet RadioBOX kommt in kürze mit nem großupdate als Universal-app fürs iPad sowie iPhone…

        — furzkanone
      • Weil ich ein iPad habe und damit radio höre Selten so einen Mist gelesen! Da du offenbar keines hast erspare uns bitte deine Neid-Konmentare.

        — bmxartwork
    • Ganz einfach wie immer:

      Doppelklick auf den Home Button und dann lange auf ein Icon in der Leiste und auf das Stopicon von Lastfm klicken!

      — nef
  2. Also für iPhone 4 ist es noch nicht angepasst – das Last.fm Logo ist ziemlich verpixelt aufm iPhone 4 Display.

    — Florian
  3. Kann mir mal jemand sagen wieso all diese tollen App’s wie last.fm oder Pandora nicht im Schweizer iTunes Store sind? V.a. bei last.fm verwunderts mich schon ein bisschen, da ich ja an meinem Mac via Safari normal auf last.fm surfen kann…

    Kennt jemand eine ähnliche App welche es auch in der Schweizer iTunes Store geschafft hat?!

    — Claudio
  4. FStream (spielt ALLE Webradios ab, wenn man den Link hat) läuft seit gestern auch im Hintergrund weiter….

    — Yakko
  5. könnte mir jemand die IPA schicken? bin es leid dass ich abonnent bin aber die app nicht nutzen kann weil ich österreicher bin.

    — berns
    • @berns/österreichische Last.FM-Verarschte:

      war es auch leid zuerst für Last.fm zahlen zu müssen und dann nicht mal die iPhone-Anwendung laden zu dürfen. Habe aber Abhilfe entdeckt:

      LAST.FM IN ÖSTERREICH/SCHWEIZ KOSTENLOS NUTZEN:

      1.deutschen oder amerikanischen iTunes-Account erstellen
      2.Last.FM laden
      3.am iPhone mit dt. bzw. us. Account in den App Store Einstellungen anmelden
      4.mit iTunes syncen
      5.im iTunes und am iPhone wieder mit österreichischem Acciount anmelden

      6.!!Last.FM ohne zahlen zu müssen nutzen (! – nachdem die App nur in den 3 “Gratis-Ländern” angeboten wird, wurde anscheinend auf IP-Prüfung verzichtet sodass in .at ohne 3€/Monat zahlen zu müssen gehört werden kann)

      Funktioniert übrigens auch mit allen anderen Anwendungen welche nicht im heimischen App-Store verfügbar sind.

      Hoffe ich konnte dir helfen. Grüße aus Linz, Philipp

      — Philipp Asanger
      • cool, danke für die info! gibts nützliche apps die man nur im us store bekommt?

        — berns
  6. Viel schöner wäre, wenn mal mit der LastFm. App auch die Musik scobbeln könnte, die man mit dem iPhone iPod hört.. Das ging bisher nur mit Jailbreak .

    — gambit
  7. Ich kapiers nicht. Wie krieg ich das Ding dazu Musik abzuspielen? Hab mich registriert, nun kann ich Künstler suchen, wer wann wo spielt und noch mehr, aber worauf muss ich denn klicken dass ich was hör?

    — Kerburus
      • “start a new station”
        dann eindach ne band eingeben und diese station nochma klicken.
        aber achtung er spielt nicht nur lieder der eingegeben band sondern die musikrichtung.
        lastfm zeigt dir musik die dir gefallen könnte aufgrund deiner eingabe.

        — one8seven
  8. Funzt die neue 2.3er Version auch noch “kostenlos” mit der Östereichvariante???

    Oder kann man die App cracked als IPA bekommen, ich hab in den gängigen Boards leider nichts gefunden )=

    — Me

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14478 Artikel in den vergangenen 2643 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS