iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 353 Artikel
   

Last.fm jetzt auch im Hintergrund & ein Hintergrund-Bild

Artikel auf Mastodon teilen.
32 Kommentare 32

Die AppStore-Anwendung zur Musik-Webseite Last.fm (AppStore-Link) bedarf wohl keiner Einleitung mehr. Kostenlos, schön gestaltet und gerade frisch aktualisiert, erlaubt die Applikation das Online-Streaming ausgewählter Musik die sich – so zumindest das Versprechen der Macher – nach und nach eurem persönlichen Geschmack anpasst. Jetzt in Version 2.3.0 erhältlich, hat Last.fm nun die Multitasking-Features des iOS 4.0 integriert und läuft seit gestern auch im System-Hintergrund weiter. Solltet ihr bereits zum Last.fm Nutzer-Kreis zählen, habt ihr das Update wahrscheinlich schon im Einsatz. Wenn nicht: Heute ist ein guter Tag das kostenlose Musik-Angebot einmal auf Herz und Nieren zu testen.

Noch ein Link zu dem in der Überschrift versprochenem Hintergrundbild: Klick. In den letzten Tagen immer wieder nachgefragt, haben die Reparatur-Dienstleister von iFixit nun die Geräte-Innereien des iPhone 4 als Wallpaper-Bild zur Verfügung gestellt. Viel Spass damit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jul 2010 um 11:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Jetzt müssen sie nur noch die Spyware aus der App kicken (Nach Vorbild Around me)… Dann wird es eines der genialsten App’s!!!

    PS:
    Natürlich läuft auch jetzt während ich schreibe LastFM im Hinzergrund! ;-)

  • Doofe frage, aber… wie beende ich die App dann?
    *bier*

  • Also für iPhone 4 ist es noch nicht angepasst – das Last.fm Logo ist ziemlich verpixelt aufm iPhone 4 Display.

  • Kann mir mal jemand sagen wieso all diese tollen App’s wie last.fm oder Pandora nicht im Schweizer iTunes Store sind? V.a. bei last.fm verwunderts mich schon ein bisschen, da ich ja an meinem Mac via Safari normal auf last.fm surfen kann…

    Kennt jemand eine ähnliche App welche es auch in der Schweizer iTunes Store geschafft hat?!

  • FStream (spielt ALLE Webradios ab, wenn man den Link hat) läuft seit gestern auch im Hintergrund weiter….

  • Frag mich wann diese app endlich mal in
    Österreichs Appstore angelangt

  • könnte mir jemand die IPA schicken? bin es leid dass ich abonnent bin aber die app nicht nutzen kann weil ich österreicher bin.

    • das nützt leider nix. mit ner nicht us/uk/de ip wirst du da keine musik zu hören bekommen.

    • Philipp Asanger

      @berns/österreichische Last.FM-Verarschte:

      war es auch leid zuerst für Last.fm zahlen zu müssen und dann nicht mal die iPhone-Anwendung laden zu dürfen. Habe aber Abhilfe entdeckt:

      LAST.FM IN ÖSTERREICH/SCHWEIZ KOSTENLOS NUTZEN:

      1.deutschen oder amerikanischen iTunes-Account erstellen
      2.Last.FM laden
      3.am iPhone mit dt. bzw. us. Account in den App Store Einstellungen anmelden
      4.mit iTunes syncen
      5.im iTunes und am iPhone wieder mit österreichischem Acciount anmelden

      6.!!Last.FM ohne zahlen zu müssen nutzen (! – nachdem die App nur in den 3 „Gratis-Ländern“ angeboten wird, wurde anscheinend auf IP-Prüfung verzichtet sodass in .at ohne 3€/Monat zahlen zu müssen gehört werden kann)

      Funktioniert übrigens auch mit allen anderen Anwendungen welche nicht im heimischen App-Store verfügbar sind.

      Hoffe ich konnte dir helfen. Grüße aus Linz, Philipp

  • Wirklich schade, dass Multitasking nicht beim 2G läuft.

  • @Lukas
    jailbreak und dann proswitcher bzw backrounder ziehen dann funz das auch ;)

  • Viel schöner wäre, wenn mal mit der LastFm. App auch die Musik scobbeln könnte, die man mit dem iPhone iPod hört.. Das ging bisher nur mit Jailbreak .

  • Ich kapiers nicht. Wie krieg ich das Ding dazu Musik abzuspielen? Hab mich registriert, nun kann ich Künstler suchen, wer wann wo spielt und noch mehr, aber worauf muss ich denn klicken dass ich was hör?

      • „start a new station“
        dann eindach ne band eingeben und diese station nochma klicken.
        aber achtung er spielt nicht nur lieder der eingegeben band sondern die musikrichtung.
        lastfm zeigt dir musik die dir gefallen könnte aufgrund deiner eingabe.

  • Funzt die neue 2.3er Version auch noch „kostenlos“ mit der Östereichvariante???

    Oder kann man die App cracked als IPA bekommen, ich hab in den gängigen Boards leider nichts gefunden )=

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37353 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven