iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 399 Artikel
   

L2 NET: Lightning-Ethernet-Kabel kommt in Europa an

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Wer die Twitter-Accounts der bekannten iPhone-Hacker auf dem Radar hat, wird sich in den vergangenen Stunden bereits über das Lob für ein eher ungewöhnliches Kabel gewundert haben. So hat der Zubehör-Anbieter Redpark jetzt ein Lightning-Ethernet-Kabel im Angebot, das ab heute auch in Europa vertrieben wird.

netzwerk

Die kabelgebundene Netzwerk-Adapter kommt jedoch mit einen Haken ins Haus: Das sogenannte „L2 NET„-Kabel lässt sich ausschließlich mit Applikationen einsetzen, deren Entwickler die Unterstützung für den $89-Adapter bereits in ihrem Code berücksichtigt haben. Apples mobiles Betriebssystem ignoriert den angeschlossenen Stecker und lässt keine System-Verbindungen in das Heimnetz zu.

The cable is compatible with any iOS app that makes use of our RedSocket SDK. Get Console (terminal emulator) and ENET Browser (web browser) are now available in the App Store for use with the Ethernet Cable. Other third party developers are now working on additional apps.

Zielgruppe des Kabels sind Netzwerktechniker, die während ihrer Einsätze Zugriff auf die vorhandene Infrastruktur benötigen.

Das „L2 NET“-Kabel unterstützt 100 Mbps Ethernet-Verbindungen, drosselt den Datendurchsatz jedoch auf maximal 5 Mbps und setzt iOS 8 zum Einsatz voraus. Jeder Adapter kommt mit einer eigenen Mac-Adresse.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mai 2015 um 11:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Welche SSH-Clients unterstützen das? Bzw gibt es schon welche?

    Gibt es noch andere Apps die das unterstützen?

  • welche Apps Sind das denn die diesen Stecker unterstützen?

  • Endlich!
    Leider für den gelegentlichen privaten Netzwerkadministrationsgebrauch ein wenig teuer.
    Für den Preis kann ich mir ein gebrauchtes kleines Netbook kaufen.

  • Hahaha…nee…Apple hat kein Netzwerkkabel vorgesehen?!? Ist jetzt nicht Euer ernst!?!

  • Dazu kann ich auch einfach den Lightning auf USB-Adapter und den alten USB Ethernet-Adapter vom MBA Air verwenden. Der große Vorteil ist, dass es nativ vom iOS unterstützt wird…

  • Wer braucht sowas? Kein Mensch
    Iphone und Ipad mit Kabel!

  • Mit einer Adapterkette funktioniert das trotzdem: iPad -> Lightning/USB-Adapter -> powered USB-Hub -> USB/Ehternet-Adapter -> Ethernet-Kabel ->Router.
    Ist zwar aus der Abteilung „Jugend forscht“ und sieht schräg aus. Hat aber funktioniert :-)

  • Ich dachte erst, das endlich das modifizierte Ladegerät veröffentlicht wurde, mit dem Jailbreaks immer möglich sein. Schade.

  • Schade, dass damit offenbar kein POE möglich ist. Das wär perfekt wenn man iPad als Public Kiosk einsetzen will.

  • Wie heißt dein Tool? Nenne doch bitte nochmal den Namen, WENN es denn mal fertig ist… ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37399 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven