iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Kurz notiert: DB Navigator, Pado, VBB, Soundflake und Foxcard

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16
  • Soundflake verabschiedet sich

Soundflake, die Anfang Mai von uns besprochene Audio-Applikation zum Zugriff auf das Musik-Portal Soundcloud wird nicht mehr in den App Store zurückkehren.

Dies hat Patrick Schneider, einer der für Soundflake verantwortlichen Entwickler jetzt in seinem Blogeintrag R.I.P Soundflake angekündigt und besiegelt damit das Aus des damals nur knapp 24 Stunden erhältlichen Musik-Players mit Offline-Kapazitäten.

Es ist offiziell. „Soundflake für SoundCloud“ wird nicht mehr zurück kommen. Die Entscheidung liegt uns seit dem letzten Donnerstag vor. Nach Monaten des Hin- und Hers sind die SoundCloud-Verantwortlichen jetzt zu dem Schluss gekommen, dass Soundflake ihrer eigenen Applikation zu ähnlich ist – die Rückkehr in den App Store wurde uns untersagt.

flake

  • Neue VBB-App für Berliner ÖPNV

Die Verkehrsbetriebe Berlin-Brandenburg, kurz VBB, haben ihre App iFahrinfo auf Version 2.2.6 aktualisiert und reichen nun endlich zahlreiche Neuerungen nach, auf die regelmäßige Fahrgäste des Berliner Bus- und Bahnverkehrs seit Monaten gewartet haben.

So integiert die neue VBB-App nun den Kauf von HandyTickets für die gesamte Region Berlin-Brandenburg, orientiert sich optisch an den Design-Vorgaben von iOS 7 und löst die ruckeligen Darstellungsproblem bei den Netzplänen.

App Icon
VBB Bus Bahn Rou
HaCon Ingenieurges
Gratis
73.94MB
  • Pado zeichnet Wanderwege auf

Der App Store-Neuzugang Pado, ein Produkt des iCab-Programmierers Alexander Clauss, erlaubt die Aufzeichnung von Tracks und Routen (z.B. von Wander- oder Radtouren, sportliche Aktivitäten wie Joggen usw.) um diese Anschließend auf einer Karte darzustellen und grafisch anhand von Geschwindigkeits- und Höhenprofilen sowie Balkendiagrammen auszuwerten.

Wir haben die Universal-Anwendung noch nicht getestet, verweisen euch aber gerne auf die offizielle Webseite des 1,79€-Downloads, der seinen Nutzern einen optionalen iCloud-Sync, eine Zeiterfassung und den Export der eingesammelten Daten anbietet.

App Icon
Pado
Alexander Clauss
Gratis
15.11MB
  • Foxcard scannt Visitenkarten

Der für 6€ in den App Store gestartete Visitenkarten-Scanner Foxcard wird momentan gratis angeboten und gestattet euch den Test der mit großen Lettern beworbenen Erkennungs-Automatik. Foxcard unterstützt Deutsch als Erkennungs-Sprache und verspricht „outstanding identification technology and fastest identification speed„.

Aktuell könnt ihr die App risikofrei testen.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

  • Wartungsupdate beim DB Navigator

Die Bahn hat ihrem mobilen Zugbegleiter ein schnelles Updates hinterhergeschoben. Nun können auch die auf der Bahn-Webseite gebuchten Online-Tickets im DB Navigator herunterladen werden. Die Reservierungsoptionen wurden erweitert und die BahnCard SelfServices sind nun auch mobil verfügbar.

App Icon
DB Navigator
DB Fernverkehr AG
Gratis
164.62MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jun 2014 um 17:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich beiße mir heute Noch in den Ar*** Soundflake nicht sofort geladen zu haben.

  • Was bietet den Pado, was die vielen anderen Tracking Apps nicht haben?

  • sind die netzpläne in der vbb app denn nun endlich direkt in der app gespeichert, sodass ein offline-zugriff möglich ist?
    mir wurde dieses feature vom support schon vor über 1,5 jahren versprochen…

  • Foxcard hat gerade mal 5 Bewertungen im Store, deren Autorennamen mir doch ein sehr eigenartiges Gefühl des Mißtrauens abrufen.

  • soundflake war einer der besten käufe des jahres. online vorladen, offline abspielen. dazu recht intuitiv. die soundcloud-app hingegen is kacke.

  • Es heißt übrigens VBB Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg, nicht Verkehrsbetrieb. Bitte korrigieren :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven