iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Kundenzufriedenheit und Kaufabsichten: Gute Noten für das iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Laut einer US-Umfrage zur Smartphone-Nutzung hat konnte das iPhone seinen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz mit Android OS im Juni leicht ausbauen. Von allen Befragten, die in den nächsten 90 Tagen ein Smartphone erwerben wollen, entschieden sich 46 Prozent für das iPhone (10% mehr als im Dezember) und 32 Prozent für Android (zuvor 31 Prozent). BlackBerry fällt dagegen weiter und hat mit einem Wert von 4 Prozent einen neun Tiefststand erreicht.

Auch in Sachen Kundenzufriedenheit spielt das iPhone ganz vorne mit: 70 Prozent aller iOS-Nutzer zeigen sich als hochzufrieden, bei den Android-Nutzern vergibt dagegen nur die Hälfte aller Befragten diese Wertung. Windows und RIM (BlackBerry) liegen hier bei verhaltenen 27 bzw. 26 Prozent.

Verglichen mit den Ergebnissen vom April 2009 darf Apple über das Ergebnis der von CWR durchgeführte Kundenbefragung also durchaus zufrieden sein.

Dienstag, 19. Jul 2011, 9:51 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich würde sehr gern in den nächsten 30 Tagen ein neues Smartphone erwerben, vorausgesetzt es ist ein IPhone 5…

      • Ein 4S mit iOS5 … so blöd ist niemand, erst recht nicht Apple!

      • Wenn iOS5 rauskommt gibs auch iphone 5 is doch klar
        Mann die von apple können doch nicht iOS5 und dann ein iphone 4s rausbringen des wär völlig unpassend

      • Ja, stimmt.

        Und das 3G mit 2.0

        Und das 3GS mit 3.0

        Ne, ne ….

      • Und was ist, wenn die nen 4S machen, aber es 5 nennen?

        Ich verstehe immer die Diskussion darüber nicht. Das ist doch nur der Produktname…. Die könnten sich theoretisch ja auch mal ganz von den Zahlen verabschieden… iPhone 11 würde dich beispielsweise nicht so cool anhören. ;)

  • Hmmh, aber das mit dem AntennaGate-Problem nervt schon sehr und das hat jd. iPhone4-Besitzer, nur die meisten können es ignorieren. Mich nervt es so sehr, dass ich mir – nach 2 Monaten im Besitz eines weißen iPhone4 – auf jd. Fall das Neue holen muss/werde. Die Konkurrenz (Android) ist für mich immer noch keine Alternative. Warum? 1. Bedienbarkeit u. 2. Design

  • Kann ich leider nicht nachvollziehen.
    Mein 3Gs sieht mitlerweile so aus wie alle MacBooks aus Plastik, die ich kenne: an jeder Kante ein Riss im Gehäuse.
    Und nein, ich habe es nicht schlecht behandelt, jedoch sehe ich auch nicht ein, bei einem gebrauchsgegenstand so was wie silikonhüllen oder ähnlichen Kram zu benutzen.
    Mitlerweile bin ich mir fast sicher, dass die Alu-Macbooks nur deshalb eingeführt wurden, weil Apple das Problem mit dem spröden Plastik nicht in den Griff bekam.
    Das 3Gs war wohl das erste und auch letzte Apple Gerät was ich mir zulege. Nur um die Navigon App werde ich vermutlich trauern, die war immerhin teuer..

  • Lol @doublepost wg ner Wespe 
    Zum Thema: also das 4er war/ist mein erstes iPhone und ich wills nicht mehr missen. Hab Android jetz nich zu ausführlich testen können, aber das iPhone is halt rundum gut. Vom Design über das intuitive iOS bis hin zu den apps, einfach alles ist zufriedenstellend umgesetzt, mMn. Und dann noch kleine Tweaks via JB und das Ding macht rundum glücklich.

    • Ich hatte vorher das 3G und das 4er ist klasse trotz der bekannten Schwächen…nur muss ich sagen dass das 3G von der Form her wesentlich angenehmer in der Hand lag.

      Allerdings ist das Display super. Mein Vater hat das 3Gs und wenn ich ihm mal was einstelle merke ich deutlich den Unterschied in der Auflösung.

      Und zur Zufriedenheit kann ich mich auch positiv äußern. Das iPhone ist das erste Handy/Smartphone mit dem ich völlig zufrieden bin. Mein Vater ebenfalls und er möchte mit seinen bald 60 Jahren das Gerät nicht mehr missen, weil er damit problemlos zurecht kommt und nicht überfordert ist.

      • Bei meinem vater das selbe (und dem meiner freundin)

      • Bei meinen Eltern das Gleiche: Beide über 70, aber im Auslandsurlaub schön den Blog meines Zweijährigen checken. xD
        Und bei mir: Früher schon 6 Monate nach der Vertragsverlängerung nach’nem neuen Nokia (!) geschielt; irgendwas hat halt immer gestört!

      • Habe noch das 3GS. Finde die Form sehr handlich. Aber ich warte sehnsüchtig auf das neue. Mein Empfang bei Vodafone ist grauenhaft. Hoffe das es mit dem neuen besser wird. Und als Halbblinder mit normalen Kenntnissen kann ich nur sagen mit dem IPhone kommt man immer gut zurecht.

  • Ich warte sehnsüchtig drauf ohhh ich hoffe es hat auch eine Antenne für fliegende Untertassen ohh ich bete zu Gott das es bald da ist

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven