iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 999 Artikel
   

50% Werbung, 50% Kunst: Kreuzberg – gefilmt mit dem iPhone 4

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Der Case-Hersteller Incase (Amazon-Link) hat Filmemacher Aaron Rose Nach Europa geflogen, mit einem iPhone 4 viel freier Zeit und einem Auftrag ausgestattet: „Three original short films and photo essays“ zu produzieren. Den ersten, jetzt veröffentlichten Clip (Youtube-Link) hat Rose im Berliner Bezirk Kreuzberg aufgenommen und zeigt uns auf etwas mehr als drei Minuten handwerklich gute Fotografie, nette Bilder und einen Hauch des Flairs, den man eigentlich vor Ort entdecken sollte. Den Clip haben wir im Anschluss eingebettet.

„Kreuzberg is a short film by Aaron Rose shot on location in Berlin using his iPhone 4. Since the 1980s, the historically Turkish neighborhood of Kreuzberg has also been home to a population of artists, musicians and anarchists. According to Rose, the film is a tribute to Brian Eno and David Bowie, both of whom recorded in Kreuzberg in the 1970s.“

Donnerstag, 07. Okt 2010, 11:30 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Toller Filmemacher, der nicht weiß, dass softwaremäßiges Entwackeln von mit CMOS-Chips aufgenommenem Material optisch suboptimal wirkt (wobble).

  • Schon ganze 2000 bei Youtube gelaufen. Aber jeder Xberger macht einen besseren Xberg Film.
    Aber Qualität vom i4 sieht ja ganz gut aus

  • Jetzt weiß ich auch warum mein incase so teuer ist ;)

  • Was für ein Schrott.. nur am Wackeln.. solche Künstler sollen sich richtige Kameras besorgen

  • ..das soll der „tolle“ film eines „tollen“ filmermachers sein?

    hmm… sorry, dann ich der papst „pius“ – der 99.

    wie heißt es in dem lied „Ein Vogel saß auf einem Baum“???

    „Nun fragt ihr mich nach der Moral vom Vöglein und dem Mann:
    Die Kunst Hat`s schwer heut allzumal. Der Mist kommt immer an.“

    noch einen schönen und entspannten tag!!!

  • Kunst wegen schwarz/weiss oder wie? Denn schnitt-und bildtechnisch ist das ja eher arm.. Hat Incase wirklich so ein kleines Budget für Werbung?

  • Soso Kreuzberg…wenn ich da nicht mal Aufnahmen aus Friedrichshain drunter gesehen habe…

  • Die Kunst ist es, jemanden zu finden, der einen dafür Geld gibt. ;-)

  • Schade – aber das ist wirklich scheiße geworden. Technisch durch den ungewollten „wobble“-Effekt kacke (er hätte sich mal nen Steady-Cam Stativ basteln sollen, nach Anleitung die hier auch mal verlinkt war!) und Inhaltlich auch Müll: Nichtmal den Kreuzberg im Kreuzbergpark gefilmt, die schönen Kontraste der Kulturen, die dort leben nicht eingefangen … und ein Auto mit LDS-Nummernschild im ehemaligen West-Bezirk (nicht, dass ich was dagegen habe – aber er wollte wahrscheinlich DDR-Nostalgie hervorheben, was zu Kreuzberg nicht passt!)?
    Na ja, Kreuzberg aus Ami-Sicht, ohne Hintergrundwissen :(

  • Möchtegern Künstler, sucht euch nen Job !!!

  • … Ihr seid alle samt Kunstbanausen …! Denn was ist Kunst…? Und was nicht…? Kunst ist das einzige von Menschen geschaffene welches niemand definieren kann…! Oder wie ein berühmter Künstler mal gesagt hat…“wenn du mich fragst was Kunst sei… So weiß ich es nicht… Fragst du mich nicht … So weiß ich es…! ;) ich finds ganz gut ;)

  • Das Ganze leidet derart unter schlechter Qualität von Ton und Bild, dass man das nicht ernst nehmen kann. Man versteht kaum, was sie sagen, zur Spannung in der Musik würde eine klare Linie im Bildlichen passen, nicht das Unruhige. Falls das als iPhone 4 Demonstration fungieren soll, dann würde ich sagen: durchgefallen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18999 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven