iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 347 Artikel
   

Kostenlose Musik-Applikationen: Listen und MyArtist

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Solltet ihr euch noch nicht auf einen der Musik-Streaming-Dienste eingeschossen haben, sondern auf eurem iPhone nach wie vor die eigene Musikbibliothek mitführen, dann schaut euch den Audio-Player Listen an.

Die Gesten-gesteuert Alternative zu Apples Werksapplikation sieht schick aus, versucht ein Interface ganz ohne Knöpfe und Schieberegler anzubieten und eignet sich – da die Bedienung nur minimalen Blickkontakt erfordert – ganz gut zur Beschallung im Auto. Kostenpunkt: 0€ im App Store.

(Direkt-Link)

Alternativ bietet sich derzeit auch My Artists zum Gratis-Download an. Der Musik-Player ist nicht ganz so liebevoll wie etwa Ecoute gestalte, reichert die eigene Audio-Sammlung dafür aber um Zusatzinformationen zu Interpreten und Titeln an, integriert Youtube-Videos, Bilder und Auszüge aus dem iTunes Store.

my

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jan 2014 um 15:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich suche so etwas für das iPad, da die normale Musik-App keine Podcasts mehr anzeigt. Jemand eine Idee?

  • Und ich such eine App, bei der man wieder gefahrlos beim Autofahren die Lieder mit Sternen bewerten kann.
    Da es leider nicht mehr so einfach wie unter iOS 6 funktioniert und ich so meine Lieder nicht mehr richtig markieren kann. Unter iOS7 ist es gefährlich geworden Lieder zu bewerten. Zu klein, zu umständlich, allzuoft kommt man anstatt auf die Sterne auf den Titel vor/zurück Button.

    Und ja, ich weiß man macht sowas nicht beim Autofahren. Ich lass es seither auch da es nicht mehr so einfach wie unter iOS 6 geht (Cover tippen, Sterne tippen, Cover drücken)
    Ist aber genauso gefährlich gewesen, wenn man Sender sucht oder ähnliches.
    iOs7 macht das Leben mit iPhone wesentlich komplizierter als früher.

    Kennt also jemand eine App die sowas so einfach kann wie unter iOs6 früher?
    Danke

  • Listen ist ja fast das gleiche wie Car Tunes, kost‘ nur nix! Ich bleibe trotzdem bei Car Tunes, weil ich mich daran gewöhnt habe. Gab’s irgendwann mal günstiger oder sogar kostenlos Dank iFun.

  • Wo wir gerade beim Wunschkonzert sind:
    Ich suche einen Player oder Trick, mit dem man das gerade laufende Stück möglichst einfach zu einer Wiedergabeliste hinzufügen oder entfernen kann. Die Verwaltung der Wiederganelisten ist am iPhone doch etwas umständlich.
    Hat jemand einen Tipp?

  • Was kann denn nun eigentlich – außer schön Aussehen – dieses Ecoute ? Warum muß ich das haben ? Und wie füge ich darin Songs zur laufenden Playlist einfacher hinzu als in der Musik-App (denn grundsätzlich geht das ja da auch) ? Kann das mal bitte jemand erklären ? Warum sind die 2,69 gut angelegt ?

  • @etwas neben dem Thema:
    Kennt jemand eine Software für den Mac (und iOS) mit der Klassische Musik sinnvoll sortiert werden kann? Wenn die dann auch noch mit Jazz funktioniert …
    iTunes und Konsorten können es hervorragend mit einfacher Lala; natürlich geht auch Klassik und Jazz aber nur mit umständlichester Hand (Tastatur-) – Arbeit.

  • Ich weiß gar nicht was es an der iPod App auszusetzen gibt. Zum abspielen der eigenen Musik ist das Teil vollkommen ausreichend u. die gefällt mir sogar. Viel interessanter sind Musikblogs die ins Netz streamen. Solche Player sind rar gesät. Dafür lohnt dann auch eine Ausgabe.

  • Zum Thema Musik-Apps möchte ich euch hiermit „Groove“ und „SmartPlaylist“ empfehen.

    Groove ist zum spontanen Erstellen und anhören von Mixes und Playlisten einfach perfekt. Es nutzt als Tags die LastFM Datenbank und erstellt bei weitem bessere Mixes als es z.B. die iTunes Genius Funktion tut. Nebenbei sieht es fantastisch aus und animiert regelrecht dazu, die eigene Musikdatenbank neu zu entdecken.

    SmartPlaylist erlaubt es direkt am iPhone SmartPlaylists zu erstellen. Der Funktionsumfang ist dabei einzigartig im App Store. Es sind so gut wie ALLE Kriterien vorhanden, die auch direkt im iTunes vorhanden sind (und noch mehr!). Das Interface ist nicht gerade simpel, aber wenn man die schiere Funktionsvielfalt bedenkt, dann wurde das schon gut umgesetzt. Laufende Updates und der gute Support machen SmartPlaylist für mich zur Pflicht-Musik-App auf allen meinen iDevices.

  • Bisher bin ich auf der suche nach Musik apps nicht fündig geworden. In den Wiedergabelisten sollte nicht alle Songs einzeln sondern als Album aufgeführt werden. In iTunes kann kann man das ja ändern, aber auf dem iPad oder iPhone nicht. Des weiteren ärgere ich mich jedes mal, das nur die letzte Unterbrechung gemerkt wird. Bsp: eine CD höre, meine Kinder hören eine CD und ich will dann anschließend weiter hören. Das geht aber leider nicht.

    Habt ihr einen Tipp

  • Bei „Listen“ läuft die Wiedergabe weiter wenn die App geschlossen wird..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37347 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven