iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 982 Artikel
   

Kostenlose Apps, Inline Medien-Elemente im iOS 4.0, Unlock-Update

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27
  • Free App a Day: Die Webseite Free-App-A-Day dürfte den hier regelmäßig mitlesenden Besuchern bereits bekannt sein. Tagtäglich bewirbt das amerikanische Portal einen (vorübergehend) kostenlosen AppStore-Download und hat mitunter auch wirklich sehenswerte Applikationen im Angebot.
    Mit der jetzt veröffentlichten Free-App-A-Day Anwendung (AppStore-Link) lässt sich das aktuelle Angebot nun auch auf dem iPhone einsehen. Über das Design des 3MB große Downloads lässt sich zwar streiten – dafür erlaubt die Applikation jedoch eine Stimmabgabe mit der sich Applikationen wünschen lassen, die im Rahmen einer zukünftigen Free-App-A-Day Aktion angeboten werden sollten.
  • iOS 4.0 Medien-Elemente inline: Irgendwo haben wir das Feature sicher schon mal beschrieben, ein erneuter Hinweis auf die HTML5-Unterstützung für Inline Medien-Elemente kann jedoch nicht schaden. Daniel zeigt es im Screenshot (Danke) – im iOS 4.0 werden sich mit HTML5 eingebettete Audio- und Video-Dateien auch direkt in MobileSafari abspielen lassen. Die vom iPad bekannte Handhabe der Elemente erzwingt zukünftig keinen Programm-Wechsel mehr in den iPhone-Videoplayer, sonder zeigt die Bedienelemente für eingebettete Audio und Video-Dateien direkt in der Webseite an.
  • Update beim Software-Unlock: Für Nutzer der iOS 4.0 Vorabversion, hat das iPhone Dev Team eine aktualisierte Version der ultrasn0w Unlock-Software zum Download bereitgestellt. Das hier beschriebene Update setzt die Baseband-Version „04.26.08“ voraus – sollte jedoch nicht mit der ebenfalls angekündigten (aber noch unveröffentlichten) Unlock-Lösung für „05.12“-Geräte verwechselt werden.
Mittwoch, 16. Jun 2010, 10:43 Uhr — Nicolas
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich hoffe der unlock kommt noch diese Woche, ich bin so darauf angewiesen ;)
    aber verstehe ich das dort richtig das es schon einen unlock für die iOs 4.0 gibt?

  • ist dasder unlock für die gold master?

  • Okay, ich habe die neue iTunes Beta und die 4.0 GM.
    Mein iPhone ist jetzt auf 3.1.2 mit BB 04.26.08.

    Wie kann ich denn updaten ohne die BB zu updaten?

  • Spezielle, iOS4 GM installieren (bearbeitete FW ohne BB-update). Und nach den Anweisungen der DevTeamSeite vorgehen. Fuer alle anderen gibt’s Unlock nach der offiziellen Freigabe des iOS4 von Apple. Hier wird dann auch das neue BB unlockfaehig sein

    • Auch für das neue iPhone?

      Für mich ist das ziemlich relevant, da ich Ende nächsten Jahres auf Weltreise gehen möchte und dann wäre es gut wenn ich auch andere SIM-Karten brauchen könnte.

      • Warum kaufst Du Dir dann nicht direkt ein SIMlock-freies iPhone 4?

        Ist doch viel einfacher, man hat jederzeit die aktuellste Software und braucht sich auch keine Vertragsverlängerung aufschwatzen lassen.

      • Bis Ende nächsten Jahres gibt es doch schon längst die nächste Hardware und ganz sicher iOS 5 … Da würde ich mir keine Gedanken über das dann alte iPhone 4 und iOS 4 machen :-)

    • gibts da ein neues pwnage zu oder hat die jemand selber zusammengebastelt?

  • 05.12 Geräte ??? Das iOS 4.0 GM hat doch Baseband 05.13.04

  • Die FAAD app ist ja witzlos, sind ja
    nur Spiele…

  • Das mit den Inline-Medien Elementen erfreut mich ungemein. Bin nämlich gerade -im Rahmen meiner Magisterarbeit- auf das Problem gestoßen, dass Mobile Safari keine html5 -tags erkennt, bzw. abspielt. Wenn das mit iOS 4 möglich ist, hat sich ein lästiges Problem (den Wechsel in den externen Player) für mich gelöst.

    Sauber.. danke für eure Berichterstattung!

  • Ich bin jetzt auf 3.1.3 mit BB 05.12.01
    wenn ich jetzt update mit dem GM habe ich dann immer noch 05.12.01 oder habe ich dann 04.26.08 und kann dann unlocken???

  • Wann genau kommt jetzt nochmal das neue Softwareupdate raus?

  • update:
    aussage des applestores in frankfurt….
    iphone 4 wird jetzt doch als prepaid-handy verkauft
    preise folgen

  • Hi, ich bin echter Neuling und würde mein 3GS gerne bald meiner Frau schenken. Da sie aber nicht bei der Telekom ist, müsste ich es vorher unlocken, was ja bald möglich sein soll. Benötige ich dafür ein jailbreak?

  • Wer die GM hat und jailbreaken+unlocken will muss sein pwnage Tool am mac bearbeiten. Erstens braucht ihr dafür nen Firmware bundle, da pwnage die 4.0er nicht erkennt und 2. solltet ihr noch die cydia Version im Programm also unter mac os x ändern – sicherheitshalber openssh mitinstallieren, da die cydia Version in der momentanen pwnage Version noch veraltet ist und nicht unter 4.0 funktioniert. dann restore auf ne cleane 3.1.3 custom Firmware mit basebad 04.26 und dann restore auf 4.0 GM aus dem pwnagetool. Danach habt ihr ein 4.0 jailbroken mit baseband 04.26, was mit der o.g. Ultrasnow Version geunlocked werden kann.

    Anleitungen dazu zu genüge bei google. Aber Hey warum wollt ihr updaten? Wegen Multitasking?! Ich nutze weiter 3.1.3 bis 4.0 – 4.0.1 raus ist. Alles gut funktioniert und meine zwi jailbreak Apps die ich nutze gehen: bitesms und deliberyreport :)

  • Also ich hab die iOS 4.0 GM und das Baseband 04.26.08.
    Hat alles wunderbar geklappt und der Unlock funzt auch 1A :D

    hab das 3G mit Bootloader 05.08. und nur damit würde ich folgendes versuchen!!!

    1. Hab das iPhone geupdatet auf 4.0 GM inkl. dem nicht vermeidbarem Baseband Update auf 05.13.04
    2. Cydia erst einmal rödeln lassen (Pakete updaten lassen etc.)
    3. Aktuelles Fuzzyband installiert!
    4. Meine Simkarte raus.
    5. Neustart….
    6. In die Einstellungen und das iPhone auf „Flugmodus“ geschaltet.
    7. Fuzzyband angeschmissen und downgraden lassen (dauerte ca 1-2 Minuten)
    8. iPhone neu gestartet.
    9. in Cydia die Source „ios4.ultrasn0w.org“ hinzugefügt
    10. ultrasn0w für os 4 installiert
    11. iPhone neu gestartet
    12. Simkarte wieder rein und pin eingegeben
    13. freuen weil es geklappt hat :D

    Sooo das war wie ich vorgegangen bin

    Grüße
    Basti

  • Hallo ! Ich habe ein iPhone 4 und bin ganz neu im Geschäft habe jetzt die Firmware Version 4.3.3 und kann ich da auch denn unlock aktiveren ?
    Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet bin echt drauf angewiesen :-)!
    MfG Sinan

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18982 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven