iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 410 Artikel
   

Kostenlos: iPhone-Sprachaufzeichnungen mit Lesezeichen

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Die seit Mitte Dezember verfügbare Applikation eXtra Voice Recorder ist eine nicht all zu umfangreiche Anwendung zum Mitschneiden eigener Sprachnotizen die sich sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad einsetzen lässt und sich heute – statt für 2,99€ – erstmals kostenlos laden lässt.

aufnahme

Die spannendste Funktion der auch in einer Mac-Ausgabe verfügbaren Anwendung: Das Setzen von Lesezeichen. So lassen sich eigene Lesezeichen während laufender Aufnahmen setzen und beschriften und erlauben anschließend den schnellen Sprung in die wichtigsten Stellen eures Vorlesungs- bzw. Meeting-Mitschnitts.

Der eXtra Voice Recorder kann eure Aufnahmen an Google Drive, Dropbox, Evernote und Drittawendungen übergeben, verschickt neue Aufnahmen per E-Mail (im m4a-Format) und bietet eine rudimentäre Audio-Bearbeitung an, mit der sich eure Recordings schneiden, stutzen und löschen lassen.

Persönlich favorisieren wird zur Sprachaufzeichnung die Applikationen Notability und Recordium, gegen den test des heute gratis angebotenen eXtra Voice Recorder spricht jedoch nichts.

App Icon
eXtra Voice Recorde
Denys Ievenko
2,99 €
11.28MB
App Icon
Notability Notizen
Ginger Labs Inc
Gratis
311.44MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jan 2015 um 10:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Alles Spielzeug im Vergleich zu Dictate-Connect. Habe aufgrund des recht hohen Kaufpreises lange gezögert, aber im Nachhinein bin ich froh die App gekauft zu haben. Einfache Bedienung, proffessionelle Funktionalität. Liebes ifun Team, testet die App ruhig mal;)

  • Dictate+Connect, gibt nichts vergleichbares, alles andere erscheint wie Spielzeug!

    • Suicide27Survivor(iPhone)

      Ist aber halt auch um einiges teurer!
      Ich bin seit langem mit Recordium rundum glücklich.Hat alles was solch eine App für mich benötigt und das zu einem fairen Preis.

      • Jepp, bin ich nach langem Gebrauch von Recordium jetzt auch drauf umgestiegen, eine fantastische App! Recordium ist klasse und bietet gemessen am günstigen Preis eine Menge, aber Diktate ist, gerade was das Schneiden und Sortieren anbelangt, wirklich unschlagbar.

      • Hast schon recht, hatte ich auch drauf. Für den Ottonormalnutzer auch wirklich ausreichend. Das Peis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Dictate ist für den alltäglichen Zweck zu teuer, für proffessionelles Anwenden halt ein Muß.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37410 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven