iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 855 Artikel
   

Kleinigkeiten: Entwickler-Tipp, Library & Hintergrundbilder

Artikel auf Google Plus teilen.
36 Kommentare 36

Entwickler-Tipp: Standby verhindern
dellibra.jpgiPhone Entwickler Ivo Wessel schickt uns einen kurzen Programmierer-Tipp per eMail. Um den tiefen Standby-Schlaf des iPhones zu verhindern, spielen seine Applikationen kurze, nicht hörbare „Songs“ ab und können so auch noch nach stundenlanger Laufzeit, auf sich aufmerksam machen. Ivo schreibt:

Eine kleine interessante programmiertechnische Besonderheit findest sich übrigens bei der Goldfinger– bzw. der Traffic Light-Applikation: Beide Apps beinhalten eine Alarm-Funktion, die auch dann funktioniert, wenn sich das Gerät im Stand By-Modus befindet und nicht mit dem Rechner oder einem Netzteil verbunden ist. Bei vielen Uhren-Applikationen geht dann nämlich der Alarm nicht. Die Hersteller der meisten Uhren empfehlen bei aktivem Alarm immer „Sollte über Nacht im Dock oder am Netz bleiben“. […]
Ich habe einfach mal nachgegrübelt, und da ist mir eingefallen, dass Songs auch im Stand By-Modus ohne Kabel abgespielt werden. Und da spiele ich einfach alle 10 Sekunden einen ganz kurzen, lautlosen „Song“ ab und verhindere damit wirksam, dass das iPhone bzw. der iPod in den Sleep-Modus verfällt.

Mit Blick auf die Akkulaufzeit, ein klassicher Trade-off – Nichts desto trotz, ein interessanter Hinweis.

Delicious Library: Amazon macht sich unbeliebt
Delicious LibraryNach nicht einmal einem Monat, haben die Entwickler der Delicious Library ihre kostenlose Applikation nun aus dem AppStore zurück ziehen müssen. Die persönliche Datenbank zum Katalogisieren von Büchern, CDs und DVDs greift zum Anzeigen weiterführender Informationen auf Amazons-Datenbestände zurück. Ein Vorgang den Amazon mit einer kürzlichen AGB-Änderung (zumindest für mobile Geräte) nun verhindert. via techcrunch

You will not, without our express prior written approval requested via this link , use any Product Advertising Content on or in connection with any site or application designed or intended for use with a mobile phone or other handheld device.

Ausgewählte Hintergundbilder
Francesco Mugnai listet in seinem Blog-Eintrag „45 free beautiful iPhone wallpapers“ knapp 50 ausgewählte iPhone-Hintergrundbilder. An dieser Stelle kommen wir wie immer zu unseren obligatorischen Empfehlungen: Poolga, Pixelgirl und SmashingMag. Mit Dank an Veox für die eMail.

hintergruned.jpg

Noch ein Wort in eigener Sache
Dies ist Eintrag 3000 auf iFUN.de/iPhone. Vielen Dank für’s Mitlesen!

Mittwoch, 08. Jul 2009, 13:57 Uhr — Nicolas
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Denn mal Glükwunsch zum 3000sten Beitrag ;) *bier*

  • jawohl! PROST! *bier* *cokt* *latte*

  • Auch von mir einen Glückwunsch!!!

    By the Way: Nicolas, wann kommt die angekündigte iPhone-Ticker Push-App? :-)

  • Herzlichen Glückwunsch iFun, auf 3`000 weitere News =)

  • hey Leute,

    habe mir auf SmashingMac die Bilder angeschaut. Die sind echt super. Hat jemand eine Idee wie man die am besten alle auf einmal downloaden kann?

  • och bitte bitte!
    und glückwunsch!

  • OT:

    Wem kommt die Auflösung des Displays unter 3.0 noch kleiner als vorher vor?
    Ich meine der Abstand von da wo das Bild anfängt bis zur Kante war unter 2.2 nicht so groß oder täusch ich mich.

  • die Hintergrundbilder sind echt sehr schön.
    Am besten mit dem iPhone drauf surfen und bei jedem schönen Bild nen Screenshot machen.
    Beim Skalieren kann man dann kleine Ränder wegmachen

  • Son-of-Hollywood
  • Ja Nicolas… wirklich, wann kommt die angekündigte iPhone-Ticker Push-App?? :P
    Das wäre mal wieder ein APP-Kandidat für die erste SB-Seite auf dem iPhone :)

    Glückwunsch zum 3000ten. Auf weitere 3000. Und mögen diese über weniger Probleme wie aktuell beim 3GS berichten (können)…ist ja schon fast besorgnisrregend, dass die Produkte von Apple nun schon ähnlich in die Kritik geraten wie bei Dell, Acer, Lenovo u.ä. (Stichwort: Akku-Überhitzung, Verfärbungen usw. – woran auch immer dies liegen mag)… *fuck*

  • eine gute alternativ zu delicious library ist MyMovies. Allerdings nur für Filme. Die App greift auf imdb zu und ist ebenso schön im Bücherregal-Stil gestaltet.

    • Danke für den Tipp!

      Ich habe bislang die App „Pocketpedia“ verwendet, ist kostenlos und greift allerdings die Amazon-Daten ab. Wird sich da jetzt was ändern?

  • Auch von mir ein Glückwunsch ;)
    Good job Jungs!

    Aber mal ne Frage, wieviel Besucher habt ihr eigentlich durchschnittlich am Tag?

  • @iphone-ticker Team:
    Wo ist denn der Link zum Francesco Mugnai Blog?

    Wie wärs wenn ihr jeweils die links zu den Newsthemen jeweils am Ende noch bei den Schlagwörtern hinzufügt? Siehe z.b. gizmodo.
    Fände ich praktisch, dann müsste man nicht immer den ganzen Text lesen sondern kann sich gleich aufs wesentliche konzentrieren.

    Ausserdem finde ich es einwenig unpassend vimeo videos zu verlinken auf einem iPhone Blog. Siehe vorherige News.

    So, fertig gemeckert:).

    Grüsse aus Bern

  • Sagtmal, hab heute schon den ganzen Tag kein Netz. Was macht die liebe Telekom denn nun schon wieder? Könnt ihr das bestätigen?

  • OT-Lieferinfo 3GS: Habe gerade bei einem T-Punkt angerufen: Vom 100 bestellten 3GS-Geräten kamen mit 7tägiger Verspätung genau SECHS STÜCK an. Nürnberg, Fürth und Schwabach hat er gestern abtelefoniert, nirgends gibts im Umfeld der zweitgrößten Stadt Bayern irgendwelche Lagerbestände… welch Missmanagement…

    • Kleiner Nachtrag von der Hotline: Der Mitarbeiter sagt, dass er und seine Kollegen „unter uns“ inzwischen auch schon etwas verärgert sind, dass sie keinerlei Informationen über Lieferfristen bekommen und sich nur mit eigener Fantasie rausreden müssen. Neueste Info für mich: Ich soll mich auf 14 Tage Wartezeit einstellen. EIN MONAT wäre dann nach der Bestellung locker vergangen…

      News von der T-Mob-Site: Das 3GS wird inzwischen nicht mehr als verfügbar angezeigt, man kann sich wieder „vormerken“ lassen… immerhin…

      • Noch ein Nachtrag: Heute um 5:00 Uhr hat mich eine Mail von T-Mob erreicht. Das 3GS 32 GB white ist wieder lieferbar. Die Hotline weiss von nichts…

    • Du bist der Wichtigste hier. Wir sind alle froh, wenn Du Dein iPhone endlich hast. Wir verfassen alle Dankesschreiben an T-Mobile. Du musst uns unbedingt auf dem Laufenden halten, wenn Du morgens aufstehst, im Schulhof verbrügelt, oder von Deiner Lehrerin gemobbt wirst… ;)

  • *cokt* Na dann herzlichen Glückwunsch! *bier*

    Aber mal ne ganz blöde Frage… Welchen Stand By Modus soll ich vor allen Dingen warum austricksen? *blödguck*

  • Auch von mir Herzlichen Glückwunsch, ist immer Interessant bei Euch zu sein und ich hab’s mir angewöhnt mehrmals immer mal nach News zu schauen!!

    Macht bitte weiter so!!!
    Eure
    Claudia

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21855 Artikel in den vergangenen 3757 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven