iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Klassischer Ego-Shooter: Doom II RPG im App Store

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

doom.jpg

Und noch ein Spieletipp für die Fans von Ego-Shootern: ID Software hat Doom II RPG fürs iPhone und den iPod touch veröffentlicht. Für 2,99 Euro gibt’s diverse Waffen in die Hand und dazu einen klaren Auftrag: Rette die Erde. (Danke Toby)

Dienstag, 09. Feb 2010, 17:01 Uhr — chris
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • bombing for peace is like fucking for virginity … Erde retten LOL

  • gleich mal laden… Wer weiss, wie lang das noch on ist ;)

  • Ich habe gelesen das dieses spiel verboten wurde wegen der brutalität

  • Fand den ersten Teil schon extrem lustig..^^
    wird gleich ma geladen!

  • Expertenmeinung

    Ego-Shooter sind erlaubt, aber wehe, einer schreibt, dass er auch Apps fürs Google-Handy am Start hat – dann ist Krieg!

  • Ah ja, da hat ja mal jemand Ahnung. Bei Doom II RPG handelt es sich natürlich NICHT um einen Ego-Shooter – das steht doch schon im Namen! Das ist ein rundenbasiertes Rollenspiel, genauso wie das schon lange veröffentlichte Wolfenstein RPG, was ja im deutschen Store nicht erhältlich ist. Der Ego-Shooter „Doom II“, der demnächst auf dem iPhone erwartet wird, erscheint selbstverständlich genauso wenig im deutschen Store, wie „Doom Classic“.

    • Expertenmeinung

      Ein Rollenspiel… genau… und das mit dem ständigen Geballere ist nur absolute Nebensache. Ich lese den Playboy übrigens auch nur wegen den Reportagen, ehrlich!

      • Expertenmeinung

        @chris – richtig, eigentlich handelt es sich um ein pädagogisch wertvolles Lernspiel, welches das friedliche Miteinander fördert… :)

        @Mona – na, wie umständlich geschwollen würde denn deiner Meinung nach der perfekte Satz aussehen? Ich finde es ja schön, dass manche Zeitgenossen jeden meiner Sätze sorgfältigst unter die Lupe nehmen und anal ysieren!

      • Wenns Mona nicht macht, mach ichs eben ;)
        Achtung hier kommt er, der umständlich geschwollen, perfekte Satzausschnitt:
        „Ich lese den Playboy übrigens auch nur wegen DER Reportagen…“
        So schwierig ist’s doch garnicht.

    • Ja, und dass „die Rolle die man spielt“ ständig einen Gewehrlauf vor der Nase hat darf man nicht falsch verstehen, eigentlich will der nur spielen… :-)

  • Grad geladen, nicht mal ein Hinweis wg. Alterbeschränkung. Komisch, sonst bei JEDEM App… :-)

  • Hat jemand von euch das DOOM 2 RPG schon getestet?

  • Hab es mir auch gleich geladen. Zuerst war ich von der Steuerung nicht so angetan, mittlerweile geht sie aber gut von der Hand. Und dafür das ich eigentlich nie ein Fan von RPG´s war muss ich sagen, dass mich dieses schon sehr fesselt. Aber dass es nicht einmal ab 17 ist wundert mich, da man mit der Kettensäge die umgebrachten Zombies auch noch zerstückeln kann. Also Final Fantasy für Erwachsene (oder besser: für Kinder die im Körper Erwachsener stecken)

    Lg aus dem sonnigen warmen Österreich

  • Nein, ich freue mich leider nicht darüber ! Ich gehöre zu der Gruppe der Bundesbürger, die den Schotter erarbeiten dürfen. Dummerweise lohnt es sich für mich nicht in die kleine Gruppe unter den Hartz 4 Beziehern zu wechseln, die da nur aus „Faulheit“ gelandet ist. Ich verdiene einfach zu viel

  • Wie war das…
    iddqd und idkfa 

  • Oh cool Doom in klasischer Form.
    Ob dann auch IDDQD und IDKFA eingegeben werden können? Dann macht es erst richtig Spaß ;-))

  • Immer diese rpg scheiß… Was soll so etwas? Ich will doom wie früher… So richtig. EgoShooter halt, nicht son kinderkramz..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven