iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Kinetic und Weather HD: Zwei schöne AppStore-Neuvorstellungen im Video

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Mit der 0,79€ teuren Applikation Weather HD (AppStore-Link) und dem hier angekündigten, mit einem Preis von 2,39€ ausgezeichneten GPS-Tracker Kinetic (AppStore-Link) sind in den vergangenen Stunden zwei neue iPhone-Applikationen im AppStore aufgeschlagen, die sich in erster Linie durch ihre schön gestalteten Oberflächen und Bedienelemente auszeichnen.

Zu beide Applikationen haben heute zwei kurze Youtube-Video geschossen und die Clips (Youtube Weather HDYoutube Kinetic) im Anschluss eingebettet.

Weather HD (AppStore-Link) debütierte als iPad-Applikation, steht nun jedoch als Universal-Anwendung zum Download bereit und wiegt satte 160MB. Die Wetter-App erlaubt das setzen beliebig vieler Städte und zeigt sowohl die aktuellen Wetterverhältnisse als auch die Prognose der nächsten Tage in ausgesprochen schönen Animationen an. Neben Regenwahrscheinlichkeit und Uhrzeit lassen sich auch Sichtweite und Luftdruck im Display anzeigen – ein Nachtmodus erlaubt den Über-Nacht Betrieb mit abgedunkeltem Display.

Kinetic (AppStore-Link) richtet sich in erster Linie an Sportler, Spaziergänger und Radfahrer die ihre zurückgelegten Wegstrecken tracken möchten. Die Anwendung erlaubt das Erstellen unterschiedlicher Aktivitäten und nimmt Höhenunterschiede, abgefahrene Wege und Informationen zur Streckengeschwindigkeit auf.

Die angezeigten Module lassen sich beliebig sortieren und dem eigenen Bedarf anpassen. Eine Sprachausgabe (gelaufene Minuten, zurückgelegte Strecke, Akku-Stand) und die iPod-Integration runden die Applikation ab. – zahlreiche GPS-Tracker haben wir in diesem Feature-Vergleich hier einander gegenübergestellt.

Freitag, 01. Okt 2010, 15:44 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schön wäre es wenn Weather HD auf meinem iPhone 4 auch laufen würde. Ständiger Absturz beim laden der wetterdaten. :( ansonsten sehr zu empfehlen.

  • Weather HD sieht toll aus, ich werd es mal testen und hoffen, dass es zu keinen Abstürzen kommt, bzw. bald ein Update folgt! :)

  • Kinetic macht ja nen guten Eindruck, aber mangels Exportfunktion eigentlich unbrauchbar

  • *bling* Macht doch mal analog zu den GPS-Trackern einen Vergleich bei den Wetter-Apps (iPhone/iPad bitte getrennt)

  • Roberto Rosetti
  • Klasse die Weather HD App. Ersetzt gleich die Standard App.
    Unter 4.1 auf iPhone 4 keine Probleme mit Abstürzen.

  • Ja da freu ik mir aber!
    Die Kinetic App is ja der Hammer.
    Tolle Optionen, alles was man braucht, um beim biken, joggen oder what ever ne genaue Übersicht zu haben. Einfach und schnell zu bedienen und von mir echt nur zu empfehlen!
    Greetz

  • Wichtiger als die Optik ist bei einer Wetter-App wohl doch die Vorhersagegenauigkeit. Da steht’s mit der Apple Standard-App echt schlecht. Bei der iPhone-Web-App von Wetter24 zB schon sehr viel besser. Hat mal jemand auf die Qualität geachtet und kann hier berichten?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven