iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 258 Artikel
   

Kickstarter: Lightning-Armbänder und Datenverlust

Artikel auf Mastodon teilen.
34 Kommentare 34

Das weltweit größte Portal zur Community-Finanzierung interessanter Produkt-Ideen, Kickstarter, hat seine Passwort-Datenbank verloren.

kickstarter

In einer E-Mail an alle registrierten Nutzer ruft Kickstarter seine Kunden zur Stunde dazu auf, den eigenen Account zu prüfen, das Passwort zu wechseln und auch all jene Web-Accounts zu überarbeiten, in denen auf das selbe Passwort gesetzt wurde.

On Wednesday night, law enforcement officials contacted Kickstarter and alerted us that hackers had sought and gained unauthorized access to some of our customers‘ data. Upon learning this, we immediately closed the security breach and began strengthening security measures throughout the Kickstarter system.

Verglichen mit anderen Hacker-Angriffen ist der Datenverlust des Crowdfunding-Portals relativ glimpflich über die Bühne gegangen. So hat Kickstarter seine Passwort-Datenbank glücklicherweise nicht im Klartext abgespeichert, sondern die Login-Daten jedes Kunden-Accounts zusätzlich mit Bcrypt gesichert. Eine Maßnahme, die es den Angreifern schwieriger macht, die Passwörter auszulesen und einzusetzen. Kreditkarten-Daten sind nicht abhanden gekommen.

kickstart

Kickstarter hat sich in der Vergangenheit vor allen mit kreativen iPhone-Projekten einen Namen gemacht. Im ifun.de Archiv und auf der Webseite BiteMyApple.co könnt ihr zahlreichen Kickstarter-Projekte, die inzwischen ihren Weg in den Handel angetreten haben, begutachten.

Nicht bei Kickstarter, sondern beim direkten Konkurrenten Indiegogo wurde am Freitag die Startfinanzierungs-Kampagne für das „Utility Style Bracelet“ abgeschlossen. Das $25 teure Armband gehört zu den letzten von uns unterstützten Produkten und kombiniert ein Lederarmband mit einem Lightning-Kabel zum Laden und Synchronisieren des eigenen Gerätes.

Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Feb 2014 um 11:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn das armband in den verkauf geht, hoff ich auf ne info eurerseits;)
    Das band wird definitiv gekauft!

  • Weshalb kommt ihr erst so spät mit dieser Info? Ich hätte definitiv auch für so ein Armband ge-pledged. :-(

    Sorry, verstehe ich wirklich nicht.

  • Find ich jetzt auch irgendwie besch. das ihr vorher net über das Armband berichtet habt, besonders wenn ihr selbst mitfinanziert habt.

  • In ähnlicher Art gibt es diese bereits bei Apple im Store zu kaufen. Ledervariante habe ich in Köln im Rheincenter bei Apple gesehen. Ca. 50€. Sah sehr hochwertig aus.

  • Das kann ich auch absolut nicht verstehen!!! Das Armband ist der Hammer!! Ich hätte min. 2 genommen, wenn ich davon gewusst hatte!!
    Damit enttäuscht ihr mich ganz schön.

  • Ich muss die Info auch übersehen haben, gibt es denn eine Möglichkeit sich noch daran zu beteiligen?

  • Ich hätte mir das Armband auch sehr gerne bestellt….. Hoffe da kommt noch eine Info, wenn es irgendwo bestellbar ist

  • FRAGE

    Wenn ich via Facebook angemeldet bin, sollte ich dann mein Facebook Passwort ändern oder wurde das nicht gehackt?

  • Warum habt ihr vorher keine Info zu dem Armband gegeben?

    Ihr berichtet über den Durchfall eines Apple-Mitarbeiters und seid dann so egoistisch solche innovativen und vergleichsweise günstigen Produkte nicht zu teilen?

  • So ein Frust…
    Das Armband hätte ich sofort unterstützt!
    Kann es ebenfalls nicht verstehen, warum Ihr diese Info nicht weitergegeben habt!?
    Ihr meldet doch sonst auch immer alles was ihr für relevant haltet, und da ihr dieses Projekt unterstützt hab, scheint es für euch von Interesse gewesen zu sein. Warum also nicht auch für eure App-User!?

  • Hier geht’s ja auch um die Startfinanzierung, also halb so wild Leute, wenn es kommt, habt ihr eure Chance. Wer fände sowas in einer iWatch interessant? Hmm

  • Hat schon jemand das Armband bekommen? Ich warte da immernoch drauf…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37258 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven