iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Keine Zeit. Macht nichts. Sechs Apps, die ihr euch unbedingt anschauen solltet

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Das Wochenende steht vor der Tür und im Browser lachen uns noch sechs spannende iOS-Applikationen an, für deren Installation wir heute einfach keine Zeit hatten.

Was nun? Fenster zu, und vielleicht am Samstag noch mal drauf schauen, oder einfach eine Handvoll ungeprüfter Links verteilen? Wir haben uns für die zweite Option entschieden und zählen auf euer Auge für Qualität.

fiters

Auch wenn wir euch (noch) recht wenig zur User Experience, der Brauchbarkeit und der Umsetzung der im Anschluss verlinkten Applikationen mit auf den Weg geben können – mit ihren Webseite, ihren freundlich formulierten Entwickler-Meldungen und ihren kurzen Online-Demonstrationen haben sich alle sechs Neuvorstellungen einen Platz im Rampenlicht verdient.

800+ Foto-Filter, Texturen und Bild-Effekte die im Paket für 99 Cent verkauft und ohne In-App-Käufe, ohne Schnickschnack dafür aber mit einer offenbar aufgeräumten Benutzeroberfläche angeboten werden.

App Icon
Filters for iPhone
LateNite Apps
1,99 €
87.62MB

Nutzt den Sucher der iPhone-Kamera um einen Mittelwert der dominierenden Farbe zu Bildern und diese anschließend in RGB- und Hexwerten auszugeben. Idee: Genial. Einsatzzweck: Unbekannt.

App Icon
Qolor - Fast Color
Alexis Creuzot
2,99 €
11.43MB

„Wetterinformationen auf die man sich verlassen kann“. Tropos fährt einen „keinen Quatsch“-Ansatz bei der Temperatur-Prognose ein und dürfte die hier mitlesenden Minimalisten begeistern.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Eine neue Foto-Sharing-Community. Ihr schickt drei ausgewählte Bilder an zufällige Empfänger und bewertet Fotos die auf eurem Gerät eintreffen. Rol beantwortet daraufhin die folgende Frage: Welche Bilder werden am häufigsten geteilt und weiter-geteilt.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Eine Moodboard für Designer und eine Neuauflage des Pinterest-Konzeptes. Durch schöne Bilder scrollen. Die schönsten Bilder sammeln. Sich inspirieren lassen.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Schaut euch die Webseite an. Eine Mischung aus Lege-Puzzle, Tetris und eleganten Farbpaletten.

App Icon
1010
Zynga Inc
Gratis
159.42MB

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mrz 2015 um 18:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Für mich ist ehrlich gesagt nichts interessantes dabei.

  • QOLOR Einsatzzweck: Kunde will digitales Produkt, hat keine digitalen Daten von z.B. seinem Logo. Nur Drucksachen. Da heißt es Pantonefächer (teuer) raus und raten, oder ein Foto machen und dann Farbe per Photoshop o.ä. auslesen (ungenau) ….da ist QOLOR die elegantere Version…mal schauen, wie nah das Ergebnis an der Realität ist.

  • Unbedingt anschauen ist zutreffend der falsche Ausdruck ;-)

  • Schade, dass man bei der Push vermutet das einem Apps vorgestellt werden um im Alltag Zeit zu sparen. Leider ist für mich nicht dabei.

  • ich lese nun seit geraumer Zeit mit Vergnügen Eure Meldungen und möchte Euch mal ein Riesenkompliment machen: ihr schreibt intelligent, umgeht elegant die Klippen der Apple Fan- Peinlichkeit, und benutzt die deutsche Sprache auf hohem Niveau – ein Lesevergnügen, das dem Inhalt oft überlegen ist. Gerade hier von den USA aus…

  • Qolor…fast wäre es das richtige für mich…wenn die App RAL Farbtöne erkennen könnte…jaaa…das wäre genial.

  • 1010! Macht Spaß und süchtig. kann ich nur empfehlen, selten ein kostenloses Spiel so lange mit Freude gespielt.

  • Qolor: absolut schön gemacht. Tipp an die Redaktion, bzw. für Adobe CC-Nutzer: Adobe Kuler (Adobe Color) weitet eine ähnliche Funktion auf 5 Farben pro Shot aus und schickt die Farbpalette sogleich in die Adobe Cloud. Dort steht sie dann direkt in zahlreichen CC-Applikationen zur Verfügung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven