iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Kein Witz: Apples neuer iPhone-Werbespot hat den „Nicht stören“-Modus zum Thema

Artikel auf Mastodon teilen.
76 Kommentare 76

Apple startet das neue Jahr mit einem neuen Werbespot für das iPhone 5. Ironischerweise wird in dem Kurzfilm mit dem „Nicht stören“-Modus ausgerechnet die Funktion des neuen iPhone präsentiert, die zum Jahreswechsel für Probleme sorgte. Die Hauptrollen im Video spielen die Tennis-Schwestern Serena und Venus Williams:


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jan 2013 um 07:50 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    76 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Seit dem 1.1 funktioniert der nur leider bei mir nicht mehr. Erdt ging er net aus und abends hab ich festgestellt das er sich nicht mehr qwie geplant einschaltet…

  • Keine ahnung habs beim
    5er noch nicht probiert. Beim 4er ohne probleme. Aber so lebenswichtig ists fuer mich nicht, man kann fuer die zeit wo man nicht gestoert werden moechte den Flugmodus anmachen. Funzt auf jedenfall zu 100%, die nachrichten verpassten anrufe
    Etc werden danach auch durch irgendwelche Meldungen angezeigt.

    • Du hast den Sinn nicht verstanden. Im Flugmodus kommt gar nichts durch. Bei Nicht Stören können dich von dir ausgewählte Favoriten noch erreichen, z.B. falls es im Familien-/Freundeskreis Probleme gibt.

      • Es kommt alles durch. Nur die signalisierung durch Ton und Vibration entfällt. Außer von den von dir freigegebenen Kontakten.

      • Nicht ganz, Anrufe (sofern von dir nicht anders eingerichtet) werden durch ein „besetzt-Zeichen“ abgewiesen.

  • Bei mir hat er sich gestern Abend auch nicht mal mehr aktiviert. Deaktiviert heut morgen sowieso nicht. Crap, mach ich das halt manuell.

  • Sehr seltsam…am 1.1. hatte ich keine Probleme und hätte es eher für ein Feature gehalten (telefonische Neujahrsgrüße vorm Frühstück gehen gar nicht)
    Aber heute 2.1. sowohl 4S als auch iPad2 haben den „nicht stören Modus“ nicht automatisch verlassen.
    (Kein JB, aktuelles SW)

  • „Nicht Stören“ geht bei mir immer noch nicht.
    Dachte es wäre nur ein Neujahrsbug aber musste heute morgen wieder manuell eingreifen.
    Vielleicht sollte ich doch mein Telefon mal neu starten.

    • Ein Neustart meines iPhone 5 unter iOS 6.0.2 sowie das erneute konfigurieren des „Nicht stören“-Modus haben bei mir leider nichts gebracht. Wenn ich jetzt um ca. 9:48 Uhr den Modus auf 22-7 Uhr einstelle, erscheint nach dem Einschalten sofort der Mond in der Statusleiste und mein Gerät verstummt.

  • Bei mir geht er auch nicht mehr. Gestern hat er sich nicht automatisch eingeschaltet heute Morgen geht er nicht aus.

  • Hey Leute. Ich kann es auch bestätigen. Bei mir musste ich heute morgen mein „nicht stören“ Schalter deaktivieren, damit ich wieder gestört werden kann ;)

  • Bin entäuscht vom iPhone 5, vom iOS 6 und von diesem Werbespot! Wenn das ALLES ist, was Apple als Inovation drauf hat, dann wirds jetzt abwärts gehen mit Apple!

    PS: Ich hab noch das letzte Steve Jobs iPhone 4S mit iOS 5.1.1 (mit JB wegen SBsettings) und hab kein Akkuproblem, keine Roborterstimmen, keine Empfangsprobleme, kein WLAN-Problem, kein abblätternden Gehäuselack, keine Kratzer auf der Rückseite……

    Vielleicht kauf ich mir das fehlerbereinigte iPhone 5S!

  • Nachdem es gestern geklappt hatte, war heute das Häckchen plötzlich auf manuell und immernoch aktiv. iPod T5

  • Apple’s „nicht stören“
    funktioniert bei mir einwandfrei.
    iPhone 5 64GB IOS 6.0.2

  • Am 1.1 ging der modus noch. Eben festgestellt das er sich nicht abschaltet. 4S

  • Gestern ohne Probleme. Heute bleibt das 5er im Ruhemodus (23-8) hängen. Schade.

  • Jo, hier auch: schaltet sich nicht ab (ipad)

    Beim iPhone habe ich das Nicht stören eh auf Dauer an, da ich so nur Anrufe aus meinen Kontakten zulasse.
    Leider fehlt in iOS ja noch immer eine Blacklists oder zumindest die Möglochkeit unterdrückte Rufnummern zu blockieren.
    Eines der wenigen essentials, die mir fehlen.
    (Ja, ich wieß mit JB geht vieles, JB kommt für mich aber aus datenschutzgründen nicht in Frage)

  • Hab’s auf 21:00 und 09:00 gestellt…läuft alles wie gewohnt. An aus wie eingestellt. Vlt kommt das Feature nur mit bestimmten Uhrzeiten NICHT klar?!

  • Gestern funktionierte der Nicht-stören Modus einwandfrei, heute hat er sich nicht zur eingestellten Zeit deaktiviert und ich habe 2 wichtige Anrufe verpasst! :-(

  • Ganz komisch. Gestern hatte ich auf allen Geräten keine Probleme. Aber heute tritt das Problem bei beiden Geräten (iPhone 4, iOS 6.0.1 sowie iPad 4, iOS 6.0.1) auf…. :/

  • Hi
    Kommen beim nicht stören Modus also keine Anrufe sowie SMS von „fremden“ bzw nicht Favoriten an.
    Aber von meinen Favoriten ja? Oder kommen SMS immer an?

  • Bei mir war es am 1.1. auch noch ok, aber heute wurde er nicht mehr deaktiviert. Wie bei einigen die heute schin geschrieben haben auch.

    Sehr merkwürdig.

  • Witzig!
    Gestern schaltet sich der DND-Modus nicht automatisch aus, heute wird er gar nicht erst aktiviert. Jedenfalls nicht bei mir (4S und iPad 3, beide 6.0.1)

  • Habe das gestern morgen bemerkt und dann manuell ausgestellt, die Einstellungen aufgerufen und geprüft, alles dann wieder geschlossen und gut wars. Habe dann später die Meldung gelesen und den Spot angeschaut: das nennt man Künstlerpech. Musste erst mal lachen, weil das Timing schon eine Kunst ist, habe mir dann gedacht – um Gotteswillen: jetzt haben wir das NoDisturb-Gate.

  • Gestern alles normal, heute morgen hat er sich nicht deaktiviert…. (4s,iOS 6.0.1; iPad 3, iOS6 6.0)

  • iPhone 5 iOS 6.0.2 – und ich habe auch den Fehler. Kann man sehr schön beobachten, wenn man „nicht stören“ ausschaltet, dann in Mitteilungen den Plan einschaltet, egal, was da steht, der Mond erscheint sofort, auch wenn man außerhalb des Zeitfensters liegt.

  • … ein Virus, Sbotage oder doch nur ein (zu blöder) Entwickler?

  • Bei mir keine Probleme. IPhone 5, 6.0.2, schaltet zuverlässig in „Nicht Stören“ und wieder zurück.

  • Die Funktion war von Anfang an Murks. Eine Nicht-Stören Funktion zum Abstellen der Vibration, etc., die aber dennoch vibriert, wenn das Gerät nicht gesperrt ist. Wer kommt auf solch eine Idee?

    (Wenn ich einstelle, dass er mich z.B. in einem Termin, wo ich aber dennoch das Telefon in der Hand habe, um Notizen zu machen, nicht stören und somit nicht vibrieren soll.)

  • Ich habe mich gerade gefreut, dass ich keine problem mit dem „Nicht Stören“ Modus habe als ich oben in die Statusleiste geguckt habe und da immer noch der Mond war, der seit 3 Stunden aus sein sollte -.- Na super….zu früh gefreut

  • In den Spot kann man aber sehr viel reininterpretieren.
    Ich seh das so: Er träumt von einem Dreier mit den zwei Schwester. “Cause disturbing THIS would just be…wrong.”

  • Bei mir auch gestern alles ok gewesen heute schaltet es nicht mehr ab (iPod touch 4)

  • Bei mir ging es gestern erst nicht aus, dann nicht an und heute wieder von vorne. Da ist der Wurm drin! :-( Ich habe eine iPhone5 mit iOS 6.0.2.

  • Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass der Anrufer im „Nicht stören“ Modus kein Besetzt-, sondern ein Freizeichen oder eine andere Meldung erhält? Kann man das durch die bedingten Rufumleitungen steuern?

    Danke im Voraus.

  • Bei mir ging es gestern auch nicht, hab es deaktiviert und probiere es heute erneut.
    Was auch nicht funktioniert hat ist die Erinnerungsfunktion, die bei mir z.B. an jedem 1. des Monats läuft. Gestern einfach keine Benachrichtigung :(

  • Diese Neujahrsprobleme jedes Jahr sind superpeinlich. Apple scheitert an einfachsten Programmieraufgaben. Die werden offenbar vom Jahresanfang genauso überrascht wie die Deutsche Bahn vom Winter.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven