Artikel Kein iPhone 4 am 24. Juni? – Verzögerung für alle Vorbestellungen
Facebook
Twitter
Kommentieren (361)

Kein iPhone 4 am 24. Juni? – Verzögerung für alle Vorbestellungen

361 Kommentare

Konzern-Kommunikation über Twitter hat einen entscheidenden Nachteil: Die Info-Häppchen dürfen die 140-Zeichen Grenze nicht überschreiten. Andererseits: Wer nicht mehr als zwei Sätze schreiben muss, wird die Fakten wohl im Griff haben.
So hat sich die Telekom heute früh auf ihrem offiziellen Twitter-Konto @Telekom_hilft (wir berichteten) zu den erwarteten Lieferverzögerungen des iPhone 4 geäußert. Darauf angesprochen, ob sich die Auslieferung des iPhone 4 nur für späte Vorbesteller oder für alle Interessenten verzögern würde schreibt @Telekom_hilft:

Die Auslieferung des #iPhone4 verzögert sich leider für alle #Vorbestellungen. Sorry : ( . ^kt – Danke MaWe

Diskussion 361 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Ich würd total sauer sein, wen ich einer der ersten vorbesteller wäre…
    Meins wird in Italien auf mich Waren.

    — Bülent
    • Teltarif hat nachgefragt und bekam folgende Antwort:
      “… in Deutschland hat die Telekom via Twitter bekannt gegeben, dass sich “die Auslieferung für alle Vorbestellungen verzögert”. Auf Nachfrage von teltarif.de stellte die Pressestelle des Bonner Konzerns klar, dass dabei neue Vorbestellungen gemeint sind. Wer am 15. Juni gleich Vormittags bestellt hat, soll sein neues iPhone wie geplant am kommenden Donnerstag bekommen.”
      Siehe: http://www.teltarif.de/iphone-.....39167.html

      Also keine Panik, wer am 15. Juni Vormittags bestellt hat, bekommt auch sein iPhone 4

      — Hendrik
      • Wobei die Verträgsverlänger ja eigentlich dadurch einen Nachteil hatten, da Vormittags die Website von Timobeil überlastet war und die meisten auch nicht zum T-Shop gehen konnten.

        — Holger
      • Also, ich habe am 15. vormittags bestellt und auch eine Bestätigung zu diesem Termin erhalten. Wie ich die Telekom kenne, wird da aber sicher noch einiges dazwischen kommen. Wenn ich mein iPhone 4 noch dieses Jahr bekomme, wäre das für Telekomiker-Verhältnisse eine super Leistung. Abwarten, Tee trinken, und Stornierung vorformulieren. Wenn nicht spätestens am 24. die Bestätigung kommt mit Tracking-Nr., wird das nix.

        — Michael Lipkens
      • Hmmm, komisch ich habe am 15 ganz früh am morgen bestellt und kriege heute per tel. die antwort ” lieferung erst in 8 Wochen” :-(

        — Ralf Liesendahl
      • Hi, habe am 15.06. um ca. 8.30 mein Iphone 4 vorbestellt, bin eigentlich fest von dem Liefertermin 24.06 ausgegangen, nach telefonischem Nachfragen gerade eben sagt die Tante von der Telekom ich wäre vorgemerkt, nix mit Lieferung frühestens Juli! Frechheit! Bekannte von mir haben kurz vor Mittag angerufen und eine Empfangsbestätigung bekommen… Toll dass es so gerecht zugeht!!!! Immer wieder schön

        — Christina Proschke
    • Alles völliger Schwachsinn. Ich bekomme mein iPhone 4 in genau 7 Std nach meinem Feierabend im Timo Beil laden meines Vertrauens.

      — Michael
  2. Mh, da denke ich jetzt nicht mehr daß Kalkül dahintersteckt, da wird irgendwo was richtig schief gegangen sein. Mal sehen ob AT&T auch nicht pünktlich ausliefert.

    Nun ja, Vorfreude ist die schönste Freude :-)

    — Hannes
    • Und ob da Kalkül hinter steckt! Alle “Vorbesteller” mussten eine Verbindlichkeitserklärung unterschreiben. So ist man als solcher gezwungen das iPhone 4 zu nehmen, kann also nicht am Donnerstag in den Laden spazieren und sich eins holen. Alle definitiven Interessenten sind somit schon gebunden und für noch unentschlossene Neukunden sind am Launchday genug Geräte in den Läden. Frechheit!

      — Snorkels
  3. Statt ein trauriges Gesicht dahin zu machen, hätte ich lieber mal einen Grund dafür ,warum das so ist?!

    Nach zwei Wellen müsste man doch so langsam wissen, das der Hype nicht aufhört.

    — Kiova
  4. Da tippst irgendein Telekom fuzzi irgendwas in einen Tweet und alle schieben Panik – schöne neue Welt … :-))

    — Mario
  5. Warum nennt man es dann “Vorbestellung”, anscheinend hätte man es sich am 24. in der Stadt kaufen sollen…

    — Tim
  6. Isch kauf mir ein Baguette…..Bin mal gespannt ob das für Bestellung in F auch gilt. Bis dato steht die Bestellung noch auf livraison 24 juin :-) ! (…und die Hoffnung stirbt zuletzt). Ob dann aber auch wirklich zwei Stück kommen wage ich dann doch mal zu bezweifeln

    — Kerzebrozzer
  7. Ich verteile schonmal vorsorglich eine Großpackung Taschentücher für alle, die ihr Phönchen nicht am Do bekommen :D

    — Martin
  8. Im gleichen Tweet spricht die Telekom aber mehrmals (auch nach dieser Aussage) vom (bzw. ab) 24.

    “@IronDragon Wir versenden das #Iphone4 mit #DHL ab dem 24. Juni 2010. Bis dahin ist ja nicht mehr lange :-) ^sh”

    — Hannes
  9. @(Entfernt) Wir versenden das #Iphone4 mit #DHL ab dem 24. Juni 2010. Bis dahin ist ja nicht mehr lange :-) ^sh
    vor ungefähr 1 Stunde via CoTweet als Antwort auf (Entfernt)

    — Flo
    • Ich verstehe nicht, warum sich einige hier so als Oberlehrer aufspielen müssen. Es ist ein iPhone-Forum und warum darf man hier nicht auch mal “Kind” sein und sich freuen und Emotionen teilen.
      Es ist doch völlig egal, worüber man sich freut.
      Für die, die das alles nervt, warum seid ihr denn hier? Fühlt man sich besser, so auf die ‘kleinen Kinder’ herabzuschauen?
      Nehmt doch nicht immer Eure überragende Vernunft als Maßstab aller Dinge sondern seid einfach ein wenig toleranter!

      — Sebastian
      • Ich sehe hier mehr Schadenfreude als Freude. Siehe ersten Beitrag von Bülent. So jemandem wird man doch wohl noch übers Maul fahren dürfen.

        — Roland
  10. Die Frage ist wielange verzögert es sich. Mir hat eine freundliche Frau an der Hotline vorgestern gesagt ich gehöre zu denen die is ca am 4.7 kriegen werden

    — Chris
    • schon komisch. ich hab immer unfähige MA am tele. (oft ältere Damen) die sagen sie können bei iphone bestellungen generell nichts sagen wann es kommt.

      — pfanny
      • das nenn ich echt pech. hab jetzt 3 mal dort angerufen und alle 3 waren kompetent

        — Chris
      • Wer sagt, daß die Kompetent waren, mit denen Du geredet hast? Weil sie Dir das gesagt haben, was Du hören wolltest?

        — Claus
  11. Wie wird das eigentlich im Apple-Store laufen? Bekommen dann nur diejenigen ein iPhone 4, die auch reserviert haben oder kann man dann dort auch eins ohne Reservierung bekommen?

    — Freiburger
      • Richtig iPat, Apple schüttet keine Dividenden aus. Ob Muub da Aktien gekauft hat ohne sich vorher mit dem Aktiengeschäfft vertraut zu machen? Könnte peinlich werden… 

        — Pazuzu
  12. @locke5678 Sorry für die Fehlinfo! Natürlich ist es der 24. Juni 2010. Bis dahin ist es ja nicht mehr lange :-) ^sh vor 43 Minuten via CoTweet als Antwort auf locke5678
    Das sind die selben Nixblicker die mir jetzt schon 13mal versichert haben das man keine MicroSIM bestellen kann. Da ginge nur mit VVL, Neuvertrag oder Upgrade Anytime. Sowohl Store als auch Hotline haben mir hingegen versichert das man (kostenpflichtig) auch so eine MicroSIM beantragen kann.

    — kaisasoze
    • Ist ja lustig. Ich habe kostenlos eine MicroSim als Multisim zu meinem Complete M (1. Gen.) erhalten für mein iPad.

      Wobei ich dazu sagen muss, dass ich Ende Mai einen Brief erhalten habe in dem sich die Telekom für die lange Vertragsbeziehung bedankt hat und ich mir entweder 10€ Gutschrift auf die nächste Rechnung, oder eben eine kostenlose MultiSim aussuchen kann.

      — Cartman
      • Diese Treue-Prämie habe ich ebenfalls erhalten und konnte auch meinen 1. Generation-Vertrag verlängern. Kam die Multisim “standardmäßig” als Micro-SIM zum Herausbrechen (vielleicht schauen die jetzt ja so aus) oder hast du bei der Bestellung gesagt, du hättest gern eine für’s iPad?

        — Peter
      • @TheRealPeterPan Es liegen uns leider keine Informationen vor, ab wann die #iPhones in die #TelekomShops geliefert werden, sorry. ^sa

        — Someday
      • Also als ich mein iPhone vorbestellt habe, hat die Dame gesagt das sie gerade einen anruf bekommen hätten indem gesagt wurde das die eigentlich vorgesehen Liefermenge deutlich geringer ausfällt und sie nicht sicher sind obs am 24. überhaupt da ist, naja haben sie letzes jahr zwar auch gesagt aber wer weis

        — Someday
  13. Könnte es sein das sich die Auslieferung verschiebt weil die Telekom keine MicroSIMs hat? Ein bekannter von mir wartet bis jetzt noch auf ne MicroSIM für sein iPad..

    — Kai
    • Hab meine seit gut 2 Wochen innerhalb von 2 Tagen nach Bestellung erhalten.

      Ist eine Sim mit einer Ausstanzung der Mini-Sim mit einer der Micro-Sim :)

      — Cartman
  14. Wenn, dann wird es sich wohl weltweit verzögern, d.h. Vielleicht nicht im Heimatmarkt USA
    wir werden es überleben
    dafür kommt lt. Bestellstatus heute mein iPad 5 Tage vor dem angekündigtem Liefertermin

    — Kh
  15. Früher stand Apple mal für “Think Different”. Aber in letzter Zeit erlebt man immer häufiger Konsumberauschte, Konzernhörige Zombies. Apple wird Euch nicht erlösen. Sie bauen nur innovative Geräte. Ich hab auch das iPhone 4 bestellt. Einfach, weil es am besten zu meinen Bedürfnissen passt. Deswegen ist mein 3g aber immernoch gut und ich kann einfach abwarten bis das Neue eben da ist. Mensch Mädels, macht Euch locker. Ist nur’n Telefon.

    — Rizzo
  16. Blogs sind doch modern, wer eröffnet einen für Suizidgefärdete Apple-Junkies?
    …jeder noch no kleine Strohhalm wird gesucht, die Zeit wird es bringen. Ende dieser KW wissen wir mehr.
    Prost ihr Säcke *bier*

    — Mario
  17. Ja, die Informations-Degeneration via Twitter drückt durch alle Poren. Da waren Rauchzeichen früher verlässlicher, da man sich aufgrund des höheren Aufwandes lieber 10 mal überlegt hat, was man mitzuteilen gedenkt.

    — Eumel
  18. Die Telekom ist ja echt sowas von überfordert mit diesem iPhone.

    Mag sein dass ihre Netze gut sind aber den Rest bekommen sie nicht auf die Reihe.

    -Keine genauen, einheitlichen Informationen. 3 Mitarbeiter geben dir 5 verschiedene Auskünfte
    -absolut abstruse Verträge und Regelungen, bei denen selbst die Mitarbeiter nichtmehr durchblicken. (friends, for friends, für junge leute, upgrade anytime, Mindestvertraglaufzeit, 1gen verträg, tethering…blablabla)
    -und jetzt sind sie noch logistisch überfordert weil es mehr Bestellungen als iPhones gibt.

    Wieso kann es dieses iPhone nicht wie jedes andere Produkt am 24. ganz regulär für jeder Mann in einen ganz normalen Geschäft oder Onlineversand geben und derjenige welcher zuerst bestellt bekommt das Ding ganz normal zugeschickt. Aber man muss das Geschäft ja diesem unorganisierten und planlosen T-Mobile Laden überlassen.

    — aff
  19. Blöd. Jetzt hab ich mein 3GS schon verkauft und darf nun mit nem Nokia 5110 vorlieb nehmen bis das iPhone 4 da ist.

    — Holger
    • *lol* schön blöd. Ich verkaufe auch immer mein Auto, bevor ich ein neues habe – fahr ich halt ne Weile Bus :D

      — Mike
      • Holger ist in keiner Weise blöd, sondern eher clever!
        Ich habe mein iPhone 3Gs auch VOR der WWDC bei eBay verkauft und einen recht hohen Preis erzielt. Jetzt will das 3Gs kaum noch einer haben und die Preise sinken rapide.
        Insofern musst du dir die Frage stellen:
        “Wer ist hier der Blöde…lol rofl hdddggdl…n00b…nsfw…lol”?

        (und bitte erkenne die Ironie!)

        — Elec
      • oh sry – ich wusste nicht, dass es der Zielgruppe auf ein paar Euronen rauf oder runter ankommt, die bereit ist, viel Geld für ein Telefon, einen Mobilfunkvertrag und eine Sonderablöse zu zahlen, um heftig errigiert mit der neusten Errungenschaft herum zu rennen.

        [und bitte erkenne den sarkasmus]

        Bislang haben ältere iPhone-Generationen auf dem Markt gute Preise erzielt und daran wird sich auch durch das 4. nichts ändern. (der WWDC-Termin, die Spezifikationen des neuen Gerätes etc. etc. sind ohnehin schon seit Monaten bekannt)

        — Mike
    • Scheisendregg – unter den Umständen würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, meinem tristen Leben ein Ende zu bereiten.

      — Herr Specht
      • Was soll ich den machen ? Ich will mit dem Verkauf des 3Gs ja die Vertragsablöse bezahlen. Wenn ich nun warte bis in 2-3 Wochen das 4er da ist, bekomm ich fürs 3gs noch nur 250 €. So habe ich 400 € bekommen ;)

        — Holger
      • Das 3G liegt daheim, weil ich vor kurzem ein freies 3GS erstanden habe. Wenn ich mir je das 4 holen sollte (im Moment eh undiskutabel, da weiß noch nicht bestellbar), dann kommt das 3GS eben in die Vitrine zum 2G und 3G :P

        — Diet
      • Ein Frevler bist du, der der alte Applehardware einfach verkauft. Kleingeistiger, erkenne deine Sünden!

        Computer, Drucker, PDAs, Smartphones, AAC-Player usw. mit einem Apfel drauf verkauft man nicht und wirft sie auch nicht weg ;)

        — Pazuzu
  20. Ich Schenk euch alle Tempos… Jetzt is des geheule glei wieder am laufen ^^ Wie kann man nur so geil drauf sein Leute?? Ich bin es ja auch aber wegen jeder Nachricht da halber wegbrechen kann ich Net verstehen…

    — Ronny87
  21. Nu wartet doch erstmal ab… ich weiß aus zuverlässlicher Quelle, dass mein T-Punkt 4 Stück bekommt und das definitiv am 23.06.
    Die haben sogar schon eines für Mitarbeiterschulungen da rumliegen.
    Also ruhig Blut. Ich verfolgen den Telekom Tweet auch und die Aussagen die da kommen, ähneln denen an der Hotline. 10 Anrufe, 10 Aussagen.

    — Marc
      • Die Mutter von Steve Jobs, keine Ahnung wie sie heißt (Jobs heißt sie auf jeden Fall nicht), dürfte wenn sie noch leben würde rund 80 Jahre alt sein.

        iPat, ich gehe mal davon aus, dass du noch recht weit von diesem Alter entfernt bist.

        Es gibt jetzt also zwei Möglichkeiten:
        1. Falls sie noch lebt stehst du auf sehr viel ältere Frauen, was fragwürdig sein mag.
        2. Falls sie tot ist bist du Nekrophil, was nicht nur fragwürdig sondern extrem pervers und ekelerregend ist.

        Was auf jeden Fall eine Tatsache ist; mit deiner Aussage bist du in ein extrem großes Fettnäpfchen getreten :P

        — Pazuzu
    • @Pazuzu

      Ich liebe alle Frauen, egal ob jung oder alt, klein oder groß, dünn oder dick, schwarz oder weiß, tod oder lebendig :) – Wenn´s mein Talent verlangt wird, wie sollte ich da nein sagen.
      Ein Mann muss halt tun, was ein Mann tun muss ;)

      — iPat
  22. in der hotline heisst es nicht für alle – mir sagte man jedoch ich würde es mitte juli bekommen.
    habe am 15. um 8 uhr per hotline als neuvertrag bestellt – mit zusicherung das gerät am 25. oder 26. zu bekommen. bestellbestätigung per mail kam um 10:25 und man sagte mir ich sei nicht unter den ersten gewesen :D

    — fabian
  23. Man seit ihr drauf das hat doch gar nix mit Timo zu tun das liegt ganz allein am Hersteller und da is Apple nicht der einzige. Ich warte seit über einer Woche auf mein htc hd2 der nicht lieferbar ist.
    Ps. da freu ich mich mehr drauf als auf ein Tel bei dem man sich auf jedes update freut wie ein kleines Kind juhu jetz kann ich endlich Ordner erstellen

    — Kevin
    • Stimmt, beim HTC HD2 bekommst du voraussichtlich gar keine Updates, yayy. PS: Windows Mobile 6.5 ist auf Smartphones mit kapazitiven Touchscreen nur sehr schlecht zu bedienen :P

      — Pazuzu
  24. Ich mag Apple aber nur eine Frage interessehalber: *Sollte* die Twitter-Information (den Kerl der den Scheiß erfunden hat, würde ich gerne erschießen – gleich nach dem Erfinder der SMS) korrekt sein – warum ist es ein Naturgesetz, dass T-Mobile schuldige Instanz ist?

    Apple hat sich in der Vergangenheit hinsichtlich seiner Distribution nicht gerade mit Ruhm bekleckert (vgl. iMac 27”, iPad etc.)

    — Mike
  25. Ich denke das es sicherlich eine kleine Menge am 24.06 geben wird. Ob damit nun die angedachten Vorbestellungen für den 24.06 abgedeckt werden, bleibt abzuwarten.

    Ich selbst habe am 15.06. vorbestellt und bin in meiner Stadt auf Platz 6 der Liste. Ob ich es nun am 24.06. bekomme oder eben nicht, juckt mich nicht. Wenn ich angerufen werde dass sich die Lieferung verzögert, würde mir den Weg zum Shop sparren, sonst fahre ich eben hin und werde mein iPhone in den Händen halten.

    Das iPhone wird von mir echt geliebt, jedoch kann ich die vielen krankhaften Zustände mancher echt nicht verstehen. Die meisten die es vorbestellt haben, haben doch bereits ein iPhone, daher sollte es sicher für keinen zu einem schmerzhaften Warteprozess kommen.

    In diesem Philipp

    — Philipp
    • Nicht ganz, mein Vodafone Vertrag läuft nämlich am 26.06. ab und dann ?? Soll ich ne Weile nicht telefonieren, nur weil die Deppen das nicht gebacken kriegen ?

      — Daniel S.
      • Mhhh das ist eine Sache die ich nich bedacht habe! Aber ich denke das sich auch für diesen Fall sicherlich Lösungen finden lassen.

        — Philipp
  26. Die Meldung sollte eigentlich keinen mehr überraschen…

    Jetzt haltet mal schön die Füße still. Wir kriegen schon noch alle ein neues iPhone. Es kommt nicht schneller, wenn wir alle 5 Minuten auf die Uhr schauen…

    *bier*

    — Bäm
  27. Gedult ist ja eine Tuged und leider scheint nicht jeder damit gesegnet zu sein auch wenn das ganze Gemäcker und Gezeter zu nichts führt. Einfach mal entspannen auch gerne mal etwas WM gucken, dass sollte doch auch für den Ein ode. anderen für genug Ablenkung sorgen.

    — Matthias
  28. Viel Spaß beim ärgern / warten. Ich empfehle einfach demnächst bis August / September zu warten, dann ist das iPhone in jedem Shop auf Lager und man gibt sich nicht diesem Stress hin :-)

    — Mr.C
  29. Hallo zusammen,

    gilt diese Info nur für Deutschland oder auch für GB bzw. F ?

    Ich wollte meinen am 24.06 in LON abholen.

    Vielen Dank
    Grüsse

    — Basti
    • In London kriegst du es eh nicht weil O2 sich dazu entschieden hat, erstmal die Bestandskunden zu versorgen – Neukunden werden erst ab Anfang August beliefert.

      — Tim
      • wow – o2 wird mir immer sympathischer ;)

        das wäre ja UNDENKBAR bei t-mobile. wenigstens ist als es Bestandskunde beim iPhone 4 nicht mehr ganz so schlimm wie bei den iPhones davor.

        — patrick
  30. Hey
    ich habe das iphone über die hotline mit ner verragsumstellung vorbestellt, aber das ist nirgends in meinem t-mobile account eingetragen, bei der hotline wurde mir gesagt ich stehe auf “einer liste” und diese wird ab dem 24. abgearbeitet. ursprünglich wurde mir gesagt dass am tag meiner bestellung um 10 uhr die bestellung fest aufgegeben wird und dann auch im system ist, dass ich dann ne sms bekomme etc.. nichts davon ist bisher passiert, hat noch jemand das problem?

    — s.
    • Ja genau wie bei mir.

      Erst hies es ich bekomme es ganz bestimmt am 24. (habe auch sehr früh morgens am 15. dort angerufen) jetzt heisst es aber das erst am 24. die bestellungen von Bestandskunden ins System eingegeben werden können. War also nur hinhaltetaktik der Verkäufer in der Hotline weil die wohl auch eine Provision bei jedem Vertragsabschluss kassieren. Gestern sagte man mir noch in der Hotline das Apple nur weniger als ein drittel der bestellten Geräte an die Telekom liefern wird und sie mit Wartezeiten von bis zu 8 Wochen rechnen bis weiter iPhones an Kunden geschickt werden können.

      — Kentaurus
    • Joa genauso, aber nen anderer Kollege hat einiges korrigiert in Ihrer Aussage, nachdem ich anrief, wieso ich jetzt ne Ersatz-Multi Sim erhalten habe…

      Er:

      - Meine Kollegin hat anstatt der Micro SIM die falsche Karte für sie gebucht. Können sie wegwerfen, wenn sie diese nicht brauchen
      - sie sind auf der internen Liste ganz weit vorne dabei, durch den frühen Anruf, dennoch als Vertragsverlängerer, werden sie erst am 24.06.2010 erscheinen, da das iPhone Noch garnicht ausgewählt werden kann für eine VVL
      - dies spielt keiner Rolle mit Ihrem Versand, aber dennoch kann ich ihnen nicht versichern, dass es für den 24/25.06 reicht.

      — CHULiO
  31. Das ärgerliche ist nur dass mein Vertrag ausgelaufen ist. Und je langer ich warten muss, mit der vvl, desto weiter verschiebt sich das vetragsende des neuen Vertrages nach hinten:(

    — Sam
  32. aus gut unterrichteten Kreisen ist zu hören, dass Apple ein Sondereinsatzkommando schickt um bei allen eine neue abgeänderte Firmware ein zuspielen. Der Jailbreak soll mit dieser neuen Firmware zwar weiterhin möglich sein allerdings soll dann die Telefonfunktion bis zum Vertragsende mit T-Mobile gestört sein. Natürlich lässt sich dieser Fehler gegen eine Gebühr von Pauschal 250 Euro in jedem Apple Store wieder beheben.

    Gut das mein neues IPhone 4 völlig offen aus UK geliefert wird – zwar erst Ende Juli aber das ist kein Problem für mich. *bier*

    — Chris
  33. Also ich denke das es wie beim iPad laufen wird. Erst wird die USA komplett versorgt und dann der Rest der Welt.

    — BeamMeiPhone
  34. Oh nein wie tragisch….

    Man könnte echt meinen das alle Vorbesteller die ihr neues iPhone 4 nicht direkt am 24.6 bekommen nicht mehr telefonieren können das sich ihr altes Telefon genau an diesem Tag selbst zerstört.
    Klar ist es ärgerlich, aber mal im Ernst, wie ungeduldig kann man denn sein?!?

    Mal davon abgesehen das 90% der vorbesteller eh ein altes iPhone besitzen und bis zum erscheines des neuen prima im neuen iOS4 rumspielen können.

    — Rudy DeLeon
    • Nee, aber mein alter Vertrag (e-plus) läuft dann aus ;-) Aus diesem Grund könnte sich nun mal endlich was bei meinem Lieferstatus ändern… Am 15.06 online gg. halb zwölf bestellt und immer noch in Bearbeitung.
      Bei deinem letzten Punkt geb ich dir recht – leider zähle ich zu den 10%.

      Grüße & noch viel Spaß beim Warten *latte*

      — moi-même
  35. Ich frage mich, warum der Blödsinn mit der Vorbestellerei in diesem Jahr überhaupt gemacht wurde. Man hätte einfach wie in den letzten Jahren Bestellungen erst am ersten Verkaufstag annehmen sollen. Dann hätte man schon einen realistischen Einblick gehabt, wieviele iPhones man tatsächlich auf Lager hat.

    — Rhaegar
    • Meiner Meinung nach kann man sich sowas auch schenken. Einfach wie bei jedem normalen Produkt auch, sobald es verfügbar ist dieses in den Verkauf geben. Nix mit XX Tagen vorher hinterlegen lassen oder was auch immer. Einfach dann ab beispielsweise 24.06 10:00Uhr Bestellung fr besagtes Produkt in Empfang nehmen und auch dann nach einander alle ausliefern die halt schon auf Lager sind. Dem rest dann die nächste Lieferzeit mitteilen und gut ist. So wäre jeder zufrieden und es wäre alle male “gerecht” für beide Seiten.

      — Matthias
  36. Hallo leute komm grad aus meinem tmobile Store in Mainz!

    Die bekamen die Versand Bestätigung die gerate treffen am Donnerstag ein

    allerdings wissen sie nicht wieviele geräte es sein werden (halte ich für unglaubwürdig) also kann sein dass nicht alle bedient werden es wird aber in jedem Fall ein erster Schub am Donnerstag / Freitag ausgegeben

    — Daniel
  37. Einfach zum kotzen!
    Die Telekom hat die gesamte Situation absolut nicht im Griff.
    Das reinste Chaos. Ich bin genervt.

    Beim nächsten iPhone Release sollten die sich den gesamten Vorverkauf komplett sparen und die Dinger einfach am Release-Tag normal verkaufen.
    Dann gibts nicht so nen Streß und keine entäuschten Kunden.

    — Alex
    • Genau, wie bei jedem anderen Produkt auch, und nicht so ein Misst wie mit irgendwelchen Listen oder was weiß ich wieviele Tage man sich immer inoffiziell vormerken kann. EInfahc klare Aussagen und Regeln wie normalerwiese üblich.
      Verkaufsstart 24.06.10 10:00Uhr (oder halt 2 Tage davor, wenn die Geräte schon da sind) und das abverkaufen was verfügbar ist. So bekommt jeder sein Iphone der halt um 10:00Uhr anruft und die es erst später schaffen bekommen eine klare Aussage was die Lieferung angeht.

      — Matthias
    • Dann gäbe es keinen Stress? Stell Dir mal vor wir würden da alle auf der Matte stehen und die hätten dann nur vier Stück auf Lager. Ich glaube das wäre dann eine Menge Stress auf beiden Seiten.

      — Hamster0815
  38. Aber warum steht dann im Bestellstatus unter iPhone4 “In Auslieferung” ?
    Und meine Vertragslaufzeit wurde ich auch schon auf die neue umgestellt.
    Fehlt bloss noch das die Ablösesumme für den Vertrag einziehen, obwohl ich noch kein iPhone4 bekommen habe.

    — Holger
  39. Last mich mitjammern :P

    Am 15.06. um 8:00 Uhr hieß es unter 2202: Kann erst ab 10:00 Uhr bestellt werden…
    Auf den Hinweis, dass man laut diversen Foren auch schon in den Vortagen bestellen konnte bekam ich die Antwort.: Stimmt nicht, da wird viel geschrieben.

    Also kurz nach 10:05 Uhr noch mal. Der nette Herr an der Hotline hat es auch aufgenommen, meinte aber er könnte nicht versprechen das es am 24.06. klappt (normale VVL, kein Anytime!).

    Bis dato keine SMS, Email oder schriftliche Auftragsbestätigung!
    Bestellung taucht auch im Kundencenter bis dato nicht auf.
    Ein Anruf am Samstag ergab, ohne überhaupt in mein Kundenkonto zu schauen, das wäre alles normal und wird erst am 24.06. eingetragen.

    Würde mich also nicht wundern wenn meine Bestellung im Nirwana gelandet ist :( :(

    — uwe
  40. Hi,

    ich werde das iPhone 4 wie schon das iPad am ersten Tag bekommen ;) Vitamin B

    Ich finde diese vorbestellerrei für’n A…..!! In vielen Geschäften gab es zum Start des ipads Abend noch Geräte. Aber keiner wollte sie weil Gott und die Welt vorbestellt und meint so schneller zu sein als alle anderen.

    Ich Rede jetzt hier nicht von Ballungsgebieten!

    Viel Spaß beim warten ;)

    — Icro
    • wenn das iPhone 4 gar nicht ersr geliefert wird, sprich, Lager nicht verlässt, bekommst auch du’s nicht am ersten Tag – trotz “Vitamin B”

      — n_
    • Richtig, der russische Nationaltrainer hat mich wissen lassen, dass die gesamte Marge nach Alaska geliefert wird um dem Apple-Shop dort genügend Geräte zur Verfügung stellen zu können.

      Ich fahr am Donnerstag Morgen einfach alle TCom-Shops pünktlich zur Eröffnung ab und versuch mein Glück. Ansonsten: Auch egal.

      — Tim
      • Als tipp, versuchs bei den Telekomshop in kleinen Städten/aufem Land, da gibts bekanntlicherweise & aus eigener Erfahrung nicht ganz so viele Apple Freaks (wie mich^^)

        — Someday
  41. Ich habe eben von unseren t-mobile accountmanager nen anruf bekommen, das unsere firma am mittwoch nachmittag die ersten 10 geräte geliefert bekommt. Und das ohne druck unsererseits. Auf dessen aussage war bisher immer verlass :)) .

    — Capri
  42. Wie immer bekommt die Telekom das nicht hin. Hoffentlich fällt bald der Vertrag zwischen Apple und der Telekom. Ich habe mir eins in England bestellt und auf Sim Lock frei, kann ich auch mal 2 Wochen länger warten.

    — Hermann
    • Und du meinst im Ernst, dass die Telekom aus eigener Schuld weniger iPhones verkauft?
      Du denkst also allen ernstes, daß die sich neue Verträge entgehen lassen würden?
      Du kannst dir also nicht vorstellen, daß es schon Lieferengpässe seitens Apple gibt?

      Mein Gott Hermann

      — Gambit
  43. Merkwürdige Geschichte das ganze. Ich hab mittlerweile auch das Gefühl, da erzählt dir jeder was anderes. Ich war am Samstag im T-Shop auf der Schildergasse in Köln (laut Mitarbeiter ein “Powerseller”), woraufhin mir eine Mitarbeiterin erzählt hat, die Geräte würden ab Montag (also Heute) geliefert werden. 50% der Lieferung würde an Direktkäufer am Donnerstag gehen und die anderen 50% an Vorbesteller. Man sagte mir außerdem, es würde -allein in dieser Filliale- 600 Vorbestellungen geben und Neukunden würden sehr wahrscheinlich priorisiert werden.

    Mittlerweile glaub ich aber an gar nichts mehr und warte einfach ab. Irgendwann werd ich das Ding schon bekommen.

    — Jasper
  44. Werd nachher mal im shop vorbei gehen und mal schaun was denn da jetzt sache ist.. Bin ganz oben auf der liste. War am 8. Juni dort. Naja jetzt muss man halt mal abwarten. Die shops bekommen sicher welche.. Kann es mir anders nicht vorstellen..

    — Hakan
  45. Buhuhuhuuuu mein iPhone kommt net *heul*

    echt lächerlich wie manche ihr leben an Apple hängen, naja bb ihr suchties

    — PumPGuN22
  46. Alles Unfug ;) *fuck*
    wird schon am Donnerstag kommen, schmücken ja nicht umsonst ihr Geschäft und Werbetafeln mit dem 24.6 als Datum ^^

    — Lex
  47. sagen wirs mal so: ich hätts auch gerne – allerdings verlänger ich erst am 12.11.10 … dann läuft mein vertrag noch 6 monate, ich krieg n iPhone 4 ohne Restmonate bezahlen zu müssen und gut is … bis dahin renn ich weiter mit meinem 3G rum ;) *latte*

    — PhiL1904
    • So mache ich das auch, nur dass ich es schon am 22. August darf… ^^
      Bis dahin ist dann auch hoffentlich das weiße verfügbar. :)

      — Hendrik
    • so ist es bei mir auch. ich kann ab dem 11.08.2010 verlängern, da ich da noch 6 monate restlaufzeit habe. werde mir dann das iphone 4 bestellen. hoffentlich ist es dann schon in weiss lieferbar.

      — Mike
  48. Mist, ich muss noch 12 Monate auf das 4GS warten. Wie soll ich das bloß aushalten mit meinem schon bald veraltetem 4G?

    — Melittamann
  49. beruhigt Euch doch – denkt mal an die armen WePad Besteller – die müssen jetzt schon bis Mitte September warten obwohl das Teil als IPad Killer angetreten ist.

    — Chris
  50. Telekom Tweet:

    @juppi6 @Raseko Da ist nichts dran. Bei der Vergabe des #iPhone 4 zählt jeder Kunde. Egal, ob Bestandskunde oder Neukunde. Viele Grüße ^ta

    — Marc
  51. Die Auslieferung von meinem iPhone 4 verzögert sich noch viel dramatischer – ich wart auf eine 64GB-Version. Das es die nicht gibt ärgert mich viel mehr, bis dahin tuts aber auch das 32GB 3GS.

    — Uwe
  52. looool hoch 3, dass MEINE Frage über Twitter mal so bedeutsam werden könnte.
    Ich habe Sie gestellt weil überall zu lesen war dass sich die auslieferung verzögert und ich als vorbesteller verunsichert war ob damit gemeint ist dass sie sich für alle die ab der meldung vorbestellen verzögert oder generell für alle die egal wie früh vorbestellt haben.
    Irgendwie bin ich jetzt aber beruhigt, da ich dank meines vergünstigten Complete M Friends ohnehin kein Gerät der ersten Charge bekommen hätte weil die nette dame bei der ich bestellt habe die Bestellung erst 3 Tage später ins Computersystem eingetragen hat…

    — Markus
    • ganz ehrlich wie kindisch bist Du eigentlich ? Nicht böse gemeint aber verfolgt man deine Spuren im IPhone 4 Dschungel kommt man auf so eine Frage.

      — Chris
    • @Markus:für diese unglaublich wichtige und weltbewegende Twitter Frage sollten wir dich für das Bundesverdienst vorschlagen-ach,was red ich,direkt zum bundespräsidenten ernennen…

      pfeife

      — Matze
  53. DICKES OT :
    Ich war grad mal auf der Apple Seite um noch mal was wegen iOS 4 zu schauen und musste Feststellen das “Homescreen Hintergrund” auch für das 3g kommt.

    2 Beweise die auf der Apple Seite schlummern:

    Da währe zum ersten das Unten in der Kompatibilität’s liste das iPhone 3g Abgebildet ist und das MIT Homescreen Hintergrund (das Bild ist auch als 3g Deklariert also kein Fehler )

    Und zum Zweiten ist in dem Text ” Homescreen Hintergrund
    Ändere den Hintergrund deines Homescreens.” keine Kleine Nummer die Darauf im Klein Gedruckten hinweist =)

    — Maik
      • Nö, eigentlich nicht. Die Chinesen lernen aber schnell. Die können ja nicht gleich 4000 Leute auf die Strasse stellen, sonst setzt niemand mehr die iPhone’s und iPad’s zusammen. Und das Streiken haben die glaub ich uns abgeschaut…

        — iMarc
  54. die wartezeit versüße ich mir mit gleich 3 geräten, dem Samsung wave s8500 mit bada os, dem HTC Desire und dem Palm Pre Plus, da hab ich einiges zu entdecken und auszuprobieren und keine langeweile bis das iPhone 4 sich doch mal dazu entschließen sollte verschickt werden zu wollen

    — Markus
  55. Unsinn! Alles hängt an den nicht vorhandenen Micro-Simkarten! Erst die iPads und nun das iPhone! Timo Beil hat einfach nicht genug!
    Ich warte immer noch meine für’s iPad!

    — bunte70
  56. Lach … sehr amüsant wie sich mal wieder alle aufregen.
    Letztendlich warten dann doch alle ganz brav auf ihr iPhone 4!
    Aber wieso sich nicht die Zeit mit meckern vertreiben, ist ja schon fast so eine Art Volkssport hier in Deutschland.

    — Johannes
  57. Wir (Distributor/Großhändler) haben heute die iPhone Startpakete mit den zugeteilten iPhone 4 16GB + 32GB bekommen, diese werden somit morgen in den Shops angeliefert.
    Deswegen verstehe ich diese Meldung nicht ganz.

    — Sam
  58. Also mir wurde auch versichert das ich mein Iphone am Donnerstag bekomme und es bei mir keine Problem geben werde da ich einer der Ersten war so T-mobile heute morgen um 12.00Uhr

    — Michi
  59. Eine Frage muss ich mir schon stellen wenn ich diese Kommentare lese – Wieso habt ihr alle soviel Zeit um mindestens 5 mal bei der Telekom – bzw. T-Mobile-Hotline anzurufen?

    Die armen Mitarbeiter an der Hotline können einem echt Leid tun.

    — Daniel
  60. Also ich werd das mal beobachen. Da mir das Iphone 4 tatsächlich zu teuer ist.
    UNd ich habe O2 würde laut der Beschreibung ja auch in dem Gerät laufen.

    Mfg

    — Iphone 3G
  61. Für alle, die jetzt leichte Panik in den Augen haben, weil sie ihr so ersehntes iPhone 4 jetzt vielleicht nicht gleich Donnerstag in der Hand halten können, lest mal meinen Beitrag, den ich unter dem ersten Post gemacht habe.
    Teltarif.de hat bei der Pressestelle der Telekom nachgefragt, oben steht dann die Antwort dazu. ;)

    — Hendrik
    • Naja, dann gehts ja. Aber ich würde immer noch gerne wissen was das “In Auslieferung” zu bedeuten hat.

      — Holger
    • na gott sei Dank, dann ist dieser ” ich sehe was, was Du nicht siehst”-Thread endlich überflüssig geworden…. *latte*

      — Marc
  62. Mein Status bei T-Mobile von meinem Neuvertrag mit Iphone 4 32 gb:

    Auftrags-Nachverfolgung zu Ihrer Mobilfunk-Bestellung
    Ihre Anfrage ergab das folgende Ergebnis:

    Auftragsnummer
    20100xxx-MTPxx-33xxx

    Lieferadresse
    Herr xxxxx
    xxxx
    xxxx Berlin

    Status eingetreten
    Datum, Uhrzeit

    Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer. 21.06.2010,
    13:21:10h

    — atomius
  63. hab grad auf den lieferstatus bei t-mobile geschaut… seit gerade eben
    “Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer.”
    hab am DI 15. um 11:35 online bestellt

    — dondon
  64. ei ei ei, meine güte… man wird sich halt noch drauf freuen dürfen.
    die vorfreude auf mein neues auto war wochenlang so groß.
    ich bin nunmal technikbegeistert, na und?
    wenn ihr das iphone oder apple hasst dann ist das okay und eure sache.
    kauft ihr euch android handys oder gar keines… aber beleidigen würde ich euch deshalb nicht… … mal drüber nachdenken

    — Markus
  65. teletarif.de

    Verwirrung um den Verkaufsstart des iPhone 4

    Unterdessen gibt es Verwirrung um den Verkaufsstart des iPhone 4 in einigen Ländern. In den USA wurden einige Vorbestellungen storniert, ohne dass hierfür die Gründe ersichtlich sind. in Deutschland hat die Telekom via Twitter bekannt gegeben, dass sich “die Auslieferung für alle Vorbestellungen verzögert”. Auf Nachfrage von teltarif.de stellte die Pressestelle des Bonner Konzerns klar, dass dabei neue Vorbestellungen gemeint sind. Wer am 15. Juni gleich vormittags bestellt hat, soll sein neues iPhone wie geplant am kommenden Donnerstag bekommen.

    — MTrexx
  66. …herrlich was da geplaudert und gejammert wird…grins!
    da schreibt einer , was . schon am donnerstag , ich dachte erst am 24. juni.
    mein lieber freund , schau mal auf den kalender …heute ist der 21. juni und donnerstag ist der 24. juni…. nur so als hinweis!
    ein anderer schreibt .. ich musste auch beim 3 GS warten … und nun will es keiner mehr im weiterverkauf.
    so ist es halt mit unserer gesellschaft und all diese NICHT lebensnotwendige elektro-geräte , die angeblich nützlich sein sollen und dir das leben vereinfachern…. da zweifle ich sehr daran , glaube eher es führt zur verblödung!
    seit monaten oder jahre hört mann von einer sogenannte krise , aber genau das gegenteil sehe ich draussen….kaufen,kaufen, konsumieren … ipad innert std. vergriffen, iphone ebenfals…natürlich muss mann immer alles haben und das selbstverstädlich auf pump… ich habe ob ich brauche ist zweitrangig.
    ich habe immer noch das 3G und es reicht mir auch aus mit dem heutige update wird auch da was neues geben.
    das neuste iphone hat nur eine bessere kamera und bildauflösung für videos 640×480 … was mir persönlich egal ist bzw. nicht brauche !

    — mike. muc
    • dafür kauf ich essen seit jahren nur bei aldi, wohne im assi-viertel, und die klamotten kommen vom 1-Eur-Shop. Aber so’n Epple Eipünnes, das gönn ich mir dann !

      — Michael Lipkens
  67. Guten tag liebe Fangemeinde
    die Welt geht ohne iPhone auch weiter.aber der lieferengpass ist vorbei wenn Deutschland nach der WM Vorrunde nach Hause fahren kann. Dann gibt es den Exclusiv Vertrag nicht mehr und der ganze Tross bekommt kein iPhone 4 Generation sondern fährt mit Gs3 nach Hause.
    Aber event. Kommen Die Jungs ja eine Runde weiter und können dann von Südafrika ihre Grüsse per neuem Iphone an alle Fans senden.
    Wenn ich die Sache so betrachte können da ein paar iphones zusammenkommen Da der Tross mit dem A 380 zur WM flog. So ca. 580 Iphones.
    Somit hätten wir den Engpass überbrück und alle sin zufrieden.
    Euer Baumpaule

    — Baumpaule
  68. danke^^
    bin auch neukunde! hab am 15. um 11:35 online bestellt.
    wünsch jeden viel glück das er es sobald wie möglich bekommt!

    — don
  69. Bin auch Neukunde! Am 15.06. bestellt, um 10:29 Uhr die Bestätigung per Email bekommen, bei mir steht immer noch:

    “Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in der Bearbeitung.”

    — MTrexx
  70. @julio7499 Sollten Sie vorbestellt haben, informieren wir bei Verfügbarkeit. Haben Sie am 15.6 gebucht, liefern wir ab 24.6 aus ^so

    — Didi
  71. Also ich stehe bei mir im telekomladen auf Platz 2 und die sagten das sie ca 10 iphones bekommen und auch die gleiche Anzahl an microsimkarten

    — Patrick freimuth
  72. Wie gut, dass ich 2 iPhone4 in Paris reserviert habe und meins rechtzeitig am Donnerstag in den Händen halte und mit jedem Netz nutzen kann! Wenn jemand Interesse an dem 2. Gerät hat (16GB für 950) einfach schreiben (Abholung wäre in Bonn).

    — Armin
  73. Mein Status bei T-Mobile von meinem Neuvertrag mit Iphone 4 32 gb:

    Auftrags-Nachverfolgung zu Ihrer Mobilfunk-Bestellung
    Ihre Anfrage ergab das folgende Ergebnis:

    Auftragsnummer
    20100xxx-MTPxx-33xxx

    Lieferadresse
    Herr xxxxx
    xxxx
    xxxx Berlin

    Status eingetreten
    Datum, Uhrzeit

    Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer. 21.06.2010,
    13:21:10h

    bestellt habe ich um 11 Uhr gleich am ersten Tag.

    — atomius
    • ich um 14.30.. erst da online durchgekommen.. gleiche konditionen.. aber noch immer in bearbeitung :(

      — Scary674
      • hab 16.30 bestellt…auch in Bearbeitung….ganz nebenbei, habe Angst wegen der Schufa-Prüfung -_- da lief mal was nicht ganz glatt….

        — YO
    • bei mir ist der status ja der gleiche wie bei dir!
      hast du schon irgend eine Mail bekommen oder so?
      ich bisher nicht außer halt die eingangsbestätigung^^

      — don
    • Das wäre wirklich fantastisch, wenn es jetzt in Deutschland los gehen würde…

      Eine Frage, bei Neukunden kann es sich aber nicht nur um die Micro-Sim handeln, oder…?

      — PAT
    • meine ist immer noch in bearbeitung :(
      hab auch nen neuen vertrag gemacht, eingeangsbestätigung kam am 15. Juni 2010, 10:46 :/

      naja, kann ja trotzdem noch reichen :)

      — hm
      • ok dann können wir schon mal eingrenzen. also bis halb eins sollten bestellungen (neubestellungen in unseren fällen hier) scheinbar durch sein. bei mir leider noch immer nix

        — Scary674
  74. hab mal in Foren gelesen von der letzten Iphone Lieferung. die bekamen am nächsten morgen eine Mail und meißt kam das Packet noch am gleichen Tag, wobei ich mir das absolut nicht vorstellen kann da es ja eigentlich erst am Donnerstag losgehen soll…

    — atomius
  75. meins befindet sich auch in der auslieferung beim frachtführer. bin auch neukunde und hab am 15.06. um ca. 11uhr vormittags bestellt. auftragsnummer nahezu identisch mit atomius. online und nicht über hotline bestellen war also doch besser. :D

    — pfanny
    • glückwunsc, dann scheint also alles berücksichtig bis halb zwölf oder so.. ich bin leider nicht bei. steh noch immer in bearbeitung

      — Scary674
  76. Da ich erst im August 18 werde und somit dann erst den Vertrag über mich “für junge Leute” laufen lassen kann, hatte ich vor, mir das iPhone 4 dort zu kaufen. Mal sehen ob das bis dahin klappt, ich bin gepannt, wie lange die Verzögerungen anhalten :O

    — Manuel
  77. Hab grad eben mit der Telekom telefoniert. Die freundliche Dame sagte sie weiß nichts von Lieferproblemen und das iPhone wird wie angekündigt am 24.06. im T-Punkt verfügbar sein. Habe am 15.06. gegen 10 Uhr vorbestellt und werde am 24.06., laut Telekom, angerufen sobald das iPhone da ist. Bin ich mal gespannt….

    — Horst
  78. tja. sollte die telekom versucht haben es sich einscher zu machen?

    Neukunden online und per hotline > vorbestellung wird sofort berücksichtigt
    VVL nur über T-shop > Vorbestellung wird nach neukunden bedient.

    soviel zur gewünschten Trennung der Systeme.

    Schade nur, daß einzelne Kunden und auch Mitarbiter d nicht mitgespielt haben…

    Als VVLer wird man wohl wieder Wochen warten. (Ausnahmen bestätigen die Regel…)

    — termite
    • sollte natürlich “einfach” heißen

      gehe jetzt baby wickeln – dann *bier* trinken.

      ich nenn´s – *leben*

      — termite
  79. also meins ist heute gekommen gegen 16 uhr mit dhl iphone 4 mit 32gb in schwarz . unglaublich da haben die bestimmt was falsch gemacht ich werd dann mal gleich bei ebay reinsetzen bekomm ich best mindesten 1500 dafür

    — paul
  80. Blabla… habe nun auch eben wie ein Voll…. heute zum 84.mal bei der Hotline (komisch, man kommt kaum durch) angerufen und meine Lieferstatus ab, den ich eigentlich auch bequem online abfragen könnte, aber auch ich bin zu doof/faul dafür.

    Die seltsamerweise leicht genervte Mitarbeiterin sagte mir schon wieder, dass mein iPhone “in Auslieferung” ist – was soll die Sch… ??

    Gut, habe mich inzwischen bei 8 Telekom-Shop angemeldet und ein iPhone reserviert, zudem habe ich online 12 Vertragsverlängerungen und 48 Neuverträge gemacht, wieso – wann bekomme ich mein iPhone jetzt?

    Und jetzt juckt es mich an meinem linken Ohr? OT – was soll das… blabla – ich kann die Sch… echt nicht mehr lesen hier… :(

    — Expertenmeinung
  81. am 15.06 um 10:31 online bestellt, “In Auslieferung”

    laut der T-Mobile Versandabteilung wird es frühestens 25.6 los geschickt, aber mal abwarten!

    — Mike
  82. Wie ist denn dass, wenn ich mir im Telekom Shop ein Iphone direkt vorbestelle. Am besten per Upgrade Anytime. Verpflichtet mich das dann gleich zum Kauf???

    — Jonas
  83. doch kann echt sein, einige haben es tatsächlich schon bekommen :) ich bin leider nicht unter den Glücklichen, mein Status ist immernoch “in Bearbeitung” :(

    — YO
  84. ja ne ist klar, glaub ich nie und nimmer das schon einer ein Iphone 4 in den händen hat, es wäre schon diverse Berichte im Netz zu finden!!!!

    — Mike
  85. ….also nochmal.

    Gilt das hier nur für Deutschland oder auch für GB und F ?

    Ich möchte mein Iphone am 24.06 in London abholen. Hab es mir Simlock-Free reservieren lassen und auch eine Reservierung per e-mail erhalten.

    Jemand schrieb, dass erst mal O2 Bestandskunden einen bekommen sollten.

    Was ist denn nu richtig ?
    Vielen Dank

    — Basti
  86. Also die Leute, die am 15. früh genug an der Hotline eine VVL gemacht haben, bekommen keinen Status angezeigt. Erst wenn das Iphone am 24., spätestens, verschickt wird, dann gibt es eine Versandbestätigung und einen Status den man online verfolgen kann. Alle die zu spät bestellt haben, um bei der ersten Charge dabei zu sein, bekommen einen Status “in Bearbeitung” angezeigt. So die aktuellen Infos.

    — Sam
    • Ich hoffe mal, dass das nicht ganz korrekt ist und auch morgen noch welche geändert werden. Ich hab jedenfalls meine Eingangsbestätigung schon um 10:46 Uhr bekommen und geh/ging eigentlich schon davon aus, dass ich bei der ersten Charge dabei bin. Vorallem nachdem mehrmals gesagt wurde, das es nach der Reihenfolge geht in der die Bestellungen reingekommen sind…
      Mal schaun…

      — hm
      • Dann wirst du wohl Glück haben. In Auslieferung hört sich doch schonmal gut an.
        Ich bin noch wie verrückt am Status checken ;(

        Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in der Bearbeitung.

        — hm
    • Es geht nicht um die Uhrzeit…

      Es kommt drauf an, wann deine Bestellung im System war und ob du ein Gerät mit 16GB oder 32GB bestellt hast. Von daher lässt sich auch auf diesem Weg keine Aussage machen.

      Wer jetzt noch den Status “in Bearbeitung” hat, wird sich bis Anfang/Mitte Juli gedulden müssen, egal ob Neu- oder Bestandskunde. Die Anzahl der von Apple gelieferten Geräte wurde bereits auf alle Besteller verteilt, diese haben nun – sofern der Status abrufbar ist – “in Auslieferung” oder “wurde an den Frachtführer übergeben” im Status stehen. Alle Anderen werden sich wohl oder übel noch einige Wochen gedulden müssen. Mich eingeschlossen…

      Laut Telekom ist die Anzahl der vorbestellten Geräte so hoch, dass wohl auch mit der zweiten Lieferung nicht alle Besteller bedient werden können. Es könnte theoretisch auch noch einen Monat dauern. So war es auch beim 3GS…

      Jedenfalls will ich die nächsten Wochen kein Angestellter der Telekom sein, ich gehe davon aus, dass einige in den nächsten Tagen sehr enttäuscht sein werden, wenn sie ihr iPhone nicht rechtzeitig erhalten… Kommen wird es früher oder später aber trotzdem noch ;-)

      — Florian
      • Naja, wenn es wirklich so ist, dann sind sie aber auch selber Schuld wenn sich Leute beschweren.
        Nicht dass ich anderen das iPhone nicht gönne, aber meine Bestellung war spätestens 11:31 Uhr im System (eher früher, da ich schon um 10:47 Uhr die Eingangsbestätigung per Mail erhalten hab) und trotzdem bin ich noch in Bearbeitung, während User die erst um 12:30 Uhr schon beim Frachtführer sind. Und ich hab nur ein 16 GB – die sind meiner Einschätzung nach weniger gefragt und in größerer Stückzahl vorhanden.
        Naja, jedenfalls wäre das auch nicht das große Problem, aber wenn sie lauthals ankündigen, dass die iPhones in der Reihenfolge ausgeliefert werden in der sie bestellt wurden dann sollen sie es auch so machen. Sonst hätten sie von Anfang an einfach nichts dazu sagen sollen oder, dass es nicht beeinflussbar ist.

        Ich find es jetzt auch nicht so schlimm wenn ich ne Woche oder so warten muss, aber meiner Meinung nach sollten sie sich an das was sie lauthals verkünden auch halten…

        — hm
      • Ja, ich geb dir vollkommen Recht…

        Die Telekom hat es eben nicht der Reihenfolge abgearbeitet, sondern wieder mal willkürlich. Das würde man aber so niemals zugeben.

        Daher stammen ja auch die großen Probleme aus dem letzten Jahr, dass im Extremfall über 2 Monate Wartezeit auftraten, weil der Auftrag im System vor sich hin wartete…

        — Florian
    • Neuvertrag. Hab um wie gesagt um 10:46 Uhr die Eingangsbestätigung per Mail bekommen und seit 11:31:27 Uhr ist sie laut Auftragsnachverfolgung in Bearbeitung…
      Naja, ich hoff mal das Beste und ansonsten muss ich eben warten. Dann lenkt mich wenigstens nichts vom auf die Prüfungen lernen ab ;)

      — hm
      • Ich hab auch Eingangsbestätigung: 10:20 Uhr und Status in der Lieferabfrage 11:31:14
        Die einzige offizielle Aussage, die keine Mutmaßung von Usern ist, ist die von telekom_hilft bei twitter, dass die Bestellungen der Reihe nach ausgeliefert werden und der Versand AB 24.06 stattfindet.

        alle die jetzt schon ne BEstätigung haben bekommen wahrscheinlich das 3GS

        — uhu
  87. Kann es nicht einfach sein, dass VVL Kunden nach Umsatz behandelt werden? Kann bei der Abfertigung der Bestellungen leider keine Logik erkennen. (Weder VVL noch NK)…
    Vielleicht haben die Proritätenlisten:
    1) Neukunden
    2) VVL – Umsatz hoch
    3) VVL – Umsatz mittel
    4) VVL – Umsatz niedrig

    man weiß es nicht…

    — Matze
    • Es gibt keine Logik….

      Alle verfügbaren bzw. von Apple gelieferten iPhone 4 wurden bereits auf alle Kundenbestellungen vermerkt. Daher hat sich auch relativ früh der Status geändert. Dieser ist bei einigen nun “in Auslieferung” oder “…wurde dem Frachtführer übergeben” (Leute ohne abrufbaren Status ausgeschlossen).

      Egal ob Neu- oder Bestandskunde, wer jetzt noch “in Bearbeitung” im Status stehen hat, wird sich eben gedulden müssen. Zwischen ein und vier Wochen. So war es auch im letzten Jahr. Alle gelieferten Geräte sind bereits zwischen den Bestellern aufgeteilt. Egal was die Hotline letzte Woche versprochen hat, das ist Stand der Dinge…

      — Florian
      • Natürlich hab ich die.

        Aber wer’s mir nicht glauben will, weil er sich immer noch an die Hoffnung klammert, bis Freitag sein iPhone 4 zu haben, muss das auch nicht.

        Ich drücke jedem die Daumen, dass sich der ein oder andere Status vielleicht doch noch ändert, aber meinen Infos zu folge, ist die Zuteilung fürs erste abgeschlossen und die Geräte werden im Folgenden verpackt und den Glücklichen die Sendungsnummer mitgeteilt…

        — Florian
      • würdest du die quelle bitte auch nennen? denn nur behaupten eine zu haben ist nicht sonderlich brauchbar *bier*

        — Scary674
      • So ein Schmarrnnnnn…

        Mein Lieferstatus wurde gerade eben geändert auf “Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer.”

        Es gibt also noch Hoffnung für all diejenigen, bei denen gestern Abend noch “in Bearbeitung” da stand.

        Michael

        — Michael
      • Hallo Florian,

        ich denke, dass du mit deiner Aussage 100% Recht hast. Meine Erfahrungen mit dieser Firma gehen auch genau in diese Richtung.

        Das bedeutet allerdings, dass ich mehrfach, wiederholt, und auf Nachfrage von T-Mobile Mitarbeiten belogen wurde.

        Ich habe als Neukunde am 15. um 10.10h per Hotline bestellt. Eingangsbestätigung kam um 11.31h, also 1.21h später.

        Auf mehrmaliges Nachfragen bekam ich immer wieder von versch. Mitarbeitern versichert, dass ich ganz sicher in der ersten Lieferung dabei wäre. Ebenso von @telekom_hilft auf Twitter.

        Mein Bestellstatus ist aber nach wie vor auf “in Bearbeitung”. Und das, obwohl nachweisbar Leute, die nach mir bestellt haben, auf “Frachtführer” stehen. Das alles habe ich schriftlich und kann beweisen, dass die Auslieferung nicht nach der Reihenfolge des Bestelleingangs geht.

        Die Anrufe bei der Hotline habe ich sogar aufgenommen, weil ich mir schon dachte, dass mal wieder schamlos gelogen wird.

        Ich werde jetzt mal abwarten, wann mein iPhone tatsächlich ausgeliefert wird. Von Spekulationen wie “Anfang Juli” werde ich mich erstmal nicht in Sicherheit wiegen lassen. Erfahrungsgemäß kann es auch noch Monate dauern, wie beim 3GS.

        Vielleicht werde ich einfach mal nach UK fahren, oder warten was Vodafone demnächst so anbietet. Auf jeden Fall bin ich mal wieder vom T-Konzern geheilt. Ich war früher mal Kunde bei denen, hab mir eigentlich geschworen, nie wieder dahin zu gehen, bin aber zum iPhone 4 schwach geworden. Und zack – sofort gehen die Lügereien wieder los. Nee danke, T-Konzern, nie wieder! Das war das letzte Mal, dass ich versucht habe, bei euch Kunde zu werden.

        Schön ist, dass ich diesmal alles schriftlich und Audio-mässig belegen kann. Vielleicht sollte ich damit mal zur Presse gehen? Es wird Zeit, dass mal ans Licht kommt, wie verkommen das T ist.

        Danke dir Florian, für deine ehrlichen und direkten Worte zur Sache!

        — Thomas Wendeler
      • Ich revidiere hiermit alle meine Aussagen und werde meiner Quelle in Kürze in den Hintern treten…

        Meine Bestellung ist ebenfalls gerade auf “in Auslieferung” umgesprungen.

        Es gibt also noch Hoffnung für alle.

        Ich entschuldige mich in aller Form bei denjenigen, denen ich in den letzten Stunden ihre berechtigte Hoffnung genommen habe.

        — Florian
  88. Ist das eigentlich eine ernstzunehmende Seite hier? Selten soviel Lachhaftes gelesen wie auf dieser Seite.
    Wo ist denn das Problem mit den Lieferzeiten? Ob das Vierer heute oder morgen kommt, was soll’s? Auf mein neues Auto warte ich voraussichtlich noch bis Oktober nur weil der Hersteller seine Dieselpolitik nicht rechtzeitig angepasst hat. Dann benutzen wir halt die alten Apples weiter!

    — Dieter
  89. Hallo, ich hab am 15.06. auch bestellt, allerdings telefonisch, da ich Geschäftskunde bin und gestern als ich meine Mikro sim für das iPhone 4 freischalten wollte hat mir die Dame am Telefon gesagt, dass nichts bestellt worden ist, da am 15. es doch nicht mehr möglich war zu bestellen wie alle dachten. Doch mir hat niemals was gesagt..
    Naja, meins kommt am Do aus London, simlock frei. T-mobile kann mich gern haben

    — Babis
  90. Ich habe am 15.6. mit dem “Trick” (der je eigentlich keiner ist) eine VVL gemacht und das iPhone 4 bestellt. Laut Versandstatus ist das Gerät “in Auslieferung”. Habe bisher aber keine MicroSim bekommen. Geht es jemandem ähnlich??

    — Berlin37
    • Naja…da es ja wohl doch ein halber Trick war gibt es wahrscheinlich ein 3GS. Und beschweren darf man sich darüber nicht. Selbst schuld!

      — Sam
      • Genau, weil T-Mobile seine Kunden gerne noch mehr verärgern möchte und zusätzlich für sich selbst unnötigen Aufwand und Kosten produzieren will.

        — Steffen
      • Wieso sollte man sich darüber nicht beschweren dürfen?
        Erstens hat das mit einem Trick nichts zu tun, ich hatte das schon gemacht bevor es hier auf der Seite stand und zweitens wenn man ein Iphone 4 Bestellt hat man auch das Recht darauf eines zu bekommen.

        Ansonsten Abwarten und sehen was kommt.

        — Martin
  91. Hallo,
    ich habe am 15.ten und 12.45 als Neukunde Online bestellt und um 13.30 hatte der Auftrag den Status in Bearbeitung. Seit gestern Abend steht er auf Auslieferung beim Frachtführer.

    — Dennis Meyer
  92. Aktueller Status bei T-Mobile ( Neuvertrag )

    Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer.
    22.06.2010, 09:20:13h

    Schau´n mer mal – wie der Kaiser sagen würde – ob´s nur die Karte ist oder das Gerät.

    — Thomas
  93. ich hab eine vertragsverlängerung gemacht mein vertrag wurde schon umgestelt und meine neue laufzeit steht auch schon drin aber bei der hardwere steht immer noch in beatbeitung darauf hab ich angerufen warum bei euch mmanchmal in auslieferung steht. darauf sagte mir der herr am telefon das es noch gar nicht sein kann weil sie nichts verschicken können was sie noch gar nicht haben?

    was sagt ihr dazu!

    — bigdance
    • Also ich hab auch VVL gemacht, seit Freitag steht bei mir: In Auslieferung.

      Auf die Aussagen der Hotline kann man sich wohl nicht so ganz verlassen.

      @bigdance: schon die MicroSim bekommen ?

      — Berlin37
      • Mein neuer Vertrag und die neue Laufzeit stehen bei mir schon seit 15.06.10 drin, also direkt nach der Bestellung

        — Berlin37
  94. bei mir steht auch seit dem 15.6 alles schon drin hab aber noch keine micsim erhalten der von der hottlein hat gesagt er hat es noch gar nicht gesehn das es so wie bei mir eingetragen ist. er gibt mir eine gute chance das ich das iphone 4 bekomme. aber wenn ihr alle berichtet das bei euch schon in auslieferung steht bekomm ich angst das ich es nicht bekomm.

    — bigdance
      • Weil bei denen, die früh genug eine VVL mit einem alten Complete Tarif gemacht haben, die Bestätigung erst am 24. zu sehen ist und somit auch die Verlängerung. Es betrifft die, deren Vertrag sowieso in 3 Wochen auslaufen würde. Die werden wohl auf jeden Fall bei der ersten Charge dabei sein. Bei denen jetzt noch in Bearbeitung steht haben wohl erst mal Pech.

        — sam
  95. Hallo ich habe über meine schwester (praktikum in england) zwei IPHONE 4 bestellt. wenn jemand an einem interesse hat einfach melden. (das zweite gehört natürlich mir) ^^

    e-mai: fenki2001@sms.at

    — fenki2001
  96. Ich habe gerade einen Anruf von meinen T-Mobile Shop bekommen, ich kann am Donnerstag meine Vorbestellung abholen :) Habe im Geschäft am 15.06 gegen 12.30 einen neuen Vertrag geschlossen.

    Also ist definitiv nichts dran an der generellen Verzögerung für alle Vorbestellungen :p

    — Chris
  97. Wurde vor 2 Minuten von meinem T-Shop angerufen: Mein iPhone ist da!!!
    Die iPhones sind schon da, die dürfen die aber erst Donnerstag rausgeben.

    Bin auf der Vorbestellungsliste Nr. 9, die Stadt in der der T-Shop liegt hat ca. 20000 Einwohner.

    Grüße

    — Freeway
  98. Ich revidiere hiermit alle meine Aussagen und werde meiner Quelle in Kürze in den Hintern treten…

    Meine Bestellung ist ebenfalls gerade auf “in Auslieferung” umgesprungen.

    Es gibt also noch Hoffnung für alle.

    Ich entschuldige mich in aller Form bei denjenigen, denen ich in den letzten Stunden ihre berechtigte Hoffnung genommen habe.

    — Florian
      • VVL am 15.06. um 11:10 Uhr…

        Eingetragen wurde die Bestellung aber erst am 16.06.

        — Florian
      • Neuvertrag
        10:25 tel. bestellt / Auftragsbestätigung per Mail erhalten
        lt. Status-Abfrage seit 11:31 “in Bearbeitung”

        — mh1887
    • Kein Problem… ein bisschen “Thrill” muss schon sein! ;)

      Bei mir ist der Status wohl auch heute irgendwann im Laufe des Tages umgesprungen auf Auslieferung.

      Übrigens bekam ich vor ein paar Tagen von der Hotline sogar erzählt, mein Auftrag wäre gar nicht im System und was das Kundenkonto anzeigt stimme nicht. Allen anderen drücke ich die Daumen, dass sich in Sachen Status hier und da auch noch etwas tut…

      — Peter
  99. Wer hat noch nie was im Online Status eingetragen gehabt? Und VVL mit altem Complete Tarif gemacht? Und Vertrag läuft in drei Wochen aus? (also 3G Besitzer der ersten Stunden)

    — Sam
    • Bei mir ist das so, bis auf die Tatsache, das mein Vertrag (1. Generation) noch bis Dezember läuft. Woher hast du denn deine Informationen?

      — Kalli
  100. Ich schreibe aus einem kleinen Provinzstädtchen im schönen Sachsenland.
    Am 15.06. bin ich zum T-Shop um als Vertragskunde meinen Vertrag zu verlängern.
    9.30 Uhr macht der Laden auf, ich war 8.45 Uhr dort. Kein weiterer Kunde weit und breit.
    Beim rumschlendern hat sich dann noch noch einer eingefunden, doch der wollte nur seinen mp3 Player tauschen.
    So stand ich da einsam mit einer netten Beraterin um meine Bestellung abzugeben.
    Da, das System erst ab 10.00 Uhr fit war für Bestellungen, sagte sie mir, dass ich angerufen werde.
    Gegen 11.00 Uhr auf der A4 ereilte mich der Anruf und ich konnte meine Bestellung abgeben.
    Eben erhielt ich einen weiteren Anruf vom T-Shop. “Sie können am Donnerstag ihr neues Iphone abholen” :) :) :) :) :) :) :) :)
    Manchmal ist das Leben in der Provinz sehr entspannend.

    — Beutesachsachse
  101. :D :D :D lol

    …um was schriftlich gegen die Telekom zu haben……ich liege grade unter dem Tisch…..

    — JuppderWALL
    • Aber echt. Das ist alles unglaublich. Das Iphone soll erst am Donnerstag kommen und die Leute fangen heute schon an zu weinen, weil sie denken, sie bekommen es nicht rechtzeitig. Der Status hat keine Bedeutung! Bei vielen steht noch garnix im Status, sprich es liegt angeblich keine Hardwarebestellung vor und trotzdem werden sie es am Donnerstag geschickt bekommen.

      — Sam
      • @sam woher hast du deine Informationen? Ich habe meinen 1.
        Generation Vertrag auch am 15. per Hotline verlängert. Online wurde weder die Verlängerung noch die Hardwarebestellung eingetragen. Mein Vertrag läuft regulär noch nis Anfang Dezember.

        — Kalli
      • Nun, warten wir einfach Freitag, oder meinetwegen auch nächste Woche ab. Ihr werdet sehen, es wird viel böses Blut geben.

        — Thomas Wendeler
    • Das alles könnte sich die Telekom sparen, wenn sie faire und transparente Kundenkommunikation bieten würde, anstatt dieses unprofessionelle Gelaber von T-Punkt Mitarbeitern, Hotline-Mitarbeitern, Twitter-Mitarbeitern, und wem auch immer, im Raum stehen zu lassen. Eine klare Aussage: Wir haben für Donnerstag x iPhones, alle Besteller bis Bestellnr. xxxxx bekomme eins, alle anderen später.

      Ist halt Deutschland hier, man darf als Kunde nicht aufmucken!

      — Michael Lipkens
  102. Ja supi, wohne auch in einem Provinzkaff. War vergangenen Dienstag um 10:30 Uhr im T-Laden. Sonst kein Mensch drinne.

    Heute Kamm der Anruf … am Do kann ich’s abholen! Und mir wäre es Wurscht gewesen. Hätte noch gut einige Wochen mein 3GS verwenden können. Aba so is auch jut.

    Lohnt es such doch mal in der Provinz zu wohnen o.O

    — Melittamann
  103. Habe eben einen Anruf von irgendeinem Lieferservice bekommen. Die wollten wissen, wann sie am Donnerstag mein iPhone bringen können. Ich hab natürlich 8 Uhr gesagt!
    Bestellt habe ich als Neukunde online um 11 Uhr!

    — Sebastian
  104. Hallo zusammen,

    die Lieferverzögerungen sind definitiv falsch.

    Ich hatte mir am 14.06 Nachmittags im T-Shop (Bremen – Waterfront) im Rahmen der regulären Vertragsverlängerung das iPhone 4 vorbestellt. Gerade eben bekam ich ein Anruf auf mein altes 3G und dran war der T-Shop-Mitarbeiter und sagte das ich mir das neue iPhone am Donnerstag bis spätestens 15:00 Uhr rausholen kann. :-)

    Yes, das passt perfekt dann am 24.06 ab 14:00 Uhr geht ab für zwei Wochen in den Urlaub… :-)

    — grimm00s
    • ich schätze mal das das bedeutet ,das ein iPhone schon mit deiner Bestellnummer versehen wurde und demnächst los geschickt wird und sobald das geschehen ist taucht bestimmt auch die dhl lieferverfolgungsnummer auf. bitte um Korrektur falls das falsch ist

      — norman
  105. Hi,

    also ich wurde gerade nochmals von meine netten Kundenberaterin, welche immer alles für mich regelt, angerufen und sie wollte nochmals wissen ob ich denn wirklich das weisse Iphone haben wolle, da mit unter die Wartezeit von ca 6Wochen auf mich zu kommen könnten. Ich hätte mich auch gleich für ein schwarzes entscheiden können, da ich ja auf der “Liste” stand, aber das habe ich danken abgelehnt.
    Wenn also noch jmd auf ein weisses Iphone wartet, so kann es mit unetr noch etwas dauern, da im Moment nicht damit gerechnet wird das weisse Geräte in der ersten Lieferung mit dabei sind. Für mich jedoch nicht tragisch, da meine Tarifumstellung bzw. VVL erst mit Versand des Iphones getätigt wird (wenn man es denn so will)

    Beste Grüße

    — Matthias
  106. Cool, am 15. um 10 Uhr bestellt (VVL), am 16. dann im Kundenservice sichtbar, am 17. die MiniSIM bekommen, gerade Status auf “in Auslieferung” geändert, aber noch keine DHL Nummer. Freu!!!

    — Michael
  107. Also wie hier schon öfter gesagt zeigt sich die Telekom auch hier wieder als höchst unproffesionell.
    Es scheint demzufolge so zu sein, das alle die über Internet oder Hotline in den ersten Tagen einen Neuvertrag abgeschlossen haben beliefert werden. VVL wurden ja am Telefon als noch nicht möglich abgewimmelt. Weiterhin zeigt sich das wohl auch VVL die die Hintertür im Internet (Vertrag ändern – Vertragsverlängerung) ebenfalls beliefert werden (Arbeitskollege so gemacht, Status in Auslieferung!).
    Ich habe bei meinen Geschäftskundenbetreuer der Telekom am 17.06. vorgesprochen wegen der anstehenden und möglichen Verlängerung meines Vertrages. Erhielt auch die Antwort das das erst ab 24 möglich sei, und die Telekom sich dann per Anruf bei einen meldet (lach!). Damit hat man gleich mal allerlei Kunden ausgebremst, weil, sind ja schon Kunden!
    Laut Twitter telekom hilft werden demzufolgen diese vertrösteten Kunden im Juli beliefert, soweit dann wieder Geräte vorrätig sind.
    Also ich habe mit meinen Kundenbetreuer in meinen Telefonat bereits geklärt was ich will, Hardware und Tarif, dies auch nochmals per Mail gemacht, und nun liest man bei Twitter das es sich bei allen die es so gemacht haben nur um “als Interessent aufgenommen wurde”!!!
    Also für mich war das eine förmliche Bestellung, und kein “Interesse” bekunden!
    Naja lange Rede kurzer Sinn, diesmal wirklich gut eingefädelt von der Telekom, um gleich mal alle Kunden auszubremsen.
    Als Kunde fühle ich mich mehr als verschaukelt!
    Vor allen weil anscheinend die, die den Trick genutzt haben ihre VVL machen konnten, und wohl auch beliefert werden, obwohl klar auf der Homepage der Telekom zulesen war, das VVL nur im TShop möglich seien:
    Danke Telekom!
    Und jetzt bin ich auf den Anruf der Telekom gespannt und wann dieser Erfolgt.

    — Matthias
  108. Jetzt ist es offiziell. Eben einen Anruf aus dem TelekomShop bekommen. Kann mein iPhone am Donnerstag abholen. Wurde für mich zurückgelegt, weil ich der erste war, der vorbestellt hat.

    *jubel jubel freu freu*

    — Kemco
  109. hallo an euch alle.

    wollte nur mal mitteilen, was mir passiert ist…

    Hatte am 15.06.10 sehr früh das Iphone vorbestellt und ich dachte es wäre alles ok, aber irgendwie durch meine Erfahrungen, hab ich der ganzen Sache nicht wirklich getraut.

    Nach nochmaliger Rückfrage am folge Tag bei der Hotline, hab ich die Antwort bekommen.. “es wäre alles in Ordnung und die VVL ginge in Ordnung… nur das Iphone wann es kommt KP, soweit auch ok.

    Heute ruf ich nochmal bei der Hotline an und die Dame am anderen Ende sagte mir dann… “Wie VVL ich hätte mich doch nur wegen dem Iphone erkundigt” Lange Rede kurzer Sinn, das T hat mich einfach vergessen und hätte ich nicht 3 bis 4 mal nachgefragt; würde ich wahrscheinlich bis zum nächten Generation Iphone warten.

    Ich muss natürlich dazu sagen, die Mitarbeiter des T sind überlastet, aber ganz aus dem Raster zu fliegen ist schon peinlich.

    lg

    — TIMM@G.
  110. So, eben Anruf von direktexpress bekommen. Am Donnerstag fahr ich selber dahin und hol mein iPhone 4 ab. Die wollten mit mir einen Termin machen zwischen 9-11, da bin ich aber arbeiten. Der hat mir auch noch extra am Telefon gesagt das die iPhones auch erst am Donnerstag kriegen.

    Neuvertrag am 15. um 13:30 gemacht (Online)

    was mich wundert das Telekom_hilft geschrieben hat das es mit DHL kommt, aber nun gut, mir solls egal sein.

    — Daniel
  111. Habe per Hotline bestellt, am 15.6. um 10.15h, Neukunde, Status bis jetzt auf “in Bearbeitung”.

    Jetzt möchte ich die Vorbestellung stonieren. Weiss jemand, wo ich da anrufen muss?

    — Thomas Wendeler
  112. Hey,
    wollte euch nur mitteilen, dass die Verzögerung wohl nicht für die Besteller der ersten Stunde gilt.
    Habe heute einen Anruf von einem Dienstleister bekommen. (Denke Direct Service Grafenwöhr?) Dass Sie mir das iPwn am Freitag, spätestens Samstag zustellen und wann ich denn zuhause wäre.
    Somit sehr erfreuliche Nachrichten.
    Ich hoffe, das hebt eure Stimmung und gibt Hoffnung.

    — Bandito
    • Ach ja, und bis dato steht im Kundencenter bei mir immer noch nix drin.
      Und meine Vertragslaufzeit geht auch bis zum 11.06.2010. Soviel dazu…

      — Bandito
  113. habe genau um um 10 Uhr am 15.06.10 iPhone 4 32GB Bestellt.

    Heute hatte ich endlich Zeit, endlich bei T-Mobile anzurufen und nach meinem Bestellstatus zu Fragen.

    Der nette Typ meinte mein iPhone 4 ist schon bei der DHL und warten wohl auf die Freigabe der Lieferung

    und dann meinte er noch Sie haben Da Paket mit dem Iphone 4 100% spätestens Freitag in den Händen….

    ich hoffe da ist wahr…..

    — Bartu
  114. Komisch komisch.

    Habe am 15. Vormittags per 2202 bestellt. letzte Woche kam per Post 5 Seiten Vertragsverlängerung. Dabei ein Schreiben : Iphone 4 16GB wird in den nächsten Tagen ausgeliefert.

    Und gerade sehe ich online: eine DHL nummer und der Status “in Zustellung”.

    Posten ist : ein Iphone 4 16GB sw.

    Oder ist das doch nur die MicroSim?!

    man o man…

    — Dirk
  115. :( Mein Status ist immer noch “in Bearbeitung”, kann doch nicht sein :(

    Da seh ich schwarz, dass ich mein iphone am Freitag in den Händen halten kann…

    Vielleicht liegt es daran das ich Complete M Friends gebucht habe…

    — MTrexx
  116. also ich war heute in dem t punkt bei uns. er hat die iphones heute bekommen- 6 stück, obwohl er wesentlich mehr bestellt hatte!
    er hat mir ein iphone zugesichert, da ich neukunde bin- die haben vorrang laut ihm..
    dann hat mir das iphone 4 mal gezeigt, durfte es auch mal begutachten ;) macht einen sehr hochwertigen eindruck- WOW!
    das teil ist ja sowas von elegant- unglaublich!

    lg

    — me
  117. Ich konnte schon mein neues iPhone schon in die hand nehmen aber es darf nicht vor donnerstag ausgegeben werden. Hatte ja noch einen in applestore Frankfurt vorbestellt, falls es jemand gebrauchen kann bitte melden. Habe eine email bekommen dad ich dad teil donnerstag abholen kann.

    — Jupp1970
  118. Habe eben mit dem Kundenservice telefoniert. Es ist zur Zeit egal, welcher Status bei der Abfrage steht. Alle Geräte die am 15.06. bis Mittag bestellt worden sind (vorausgesetzt es ist ein schwarzes) werden heute bzw. morgen verschickt. Es kommt lediglich darauf an, wer das Paket ausliefert. Bei mir steht aktuell “in Bearbeitung”. Es wurde aber bereits ein Lieferschein geschrieben und das Paket wird heute verschickt.

    — mh1887
  119. so. vorbestellung vom 15.06. im t-shop storniert. rein in den mediamarkt und mit dem complete m das 16gb wegen falscher auszeichnung für 49.95€ das letzte mitgenommen. heute ist wohl mein glückstag!

    — sas
  120. Hallo!! Also ich habe mein Iphone 4 – 32GB in schwarz am 15.06.2010 um 11:45 Uhr in einem Telekom Laden vorbestellt und musste dafür auch Unterschreiben. Ich war eben in dem Laden und man sagte mir “Leider sind keine Iphone 4 mehr verfügbar, es wird noch bis Juli dauern bis weitere Geräte ausgeliefert werden!

    Bin stink sauer!!! Ich meine wenn man am ersten Tag vorbestellt kann man doch erwarten eins zu bekommen oder ?

    Gruss
    Jens :( :(

    — Jens
  121. Ich hab mein iPhone 4 bei einer Promotion am 10.06.2010 vorbestellt als Bestandskunde und war heute in dem Laden woraufhin mir gesagt wurde es gibt Telekom intern Kriterien wer sein iPhone 4 direkt bekommt und wer nicht. Leider zähle ich wohl nicht dazu. Kotzt mich doch sehr an muss ich gestehen.

    — Alex

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14253 Artikel in den vergangenen 2610 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS