iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Kein Firlefanz: „Ink for iOS“ drückt euch ein Stück Papier und einen Stift in die Hand

Artikel auf Google Plus teilen.
33 Kommentare 33

Eine klassische Situation beim Lieblings-Italiener bzw. in der Kneipe ums Eck: Ihr erklärt dem Freundeskreis beim lockeren Bier euren Plan, den Außenschornstein ohne zusätzliches Gerüst am Haus zu befestigen, scheitert jedoch daran, das perfekt ausgeklügelte System nur mit dem Einsatz von Händen und Füßen zu beschreiben.

Traditionell folgt jetzt der Gang an die Bar und die Bitte an die nette Kellnerin, einen Bestell-Block und einen Kugelschreiber aus der Hand zu geben um das Schornstein-Konzept auf Papier zu bannen. Machmal geht es einfach nicht anders. Hier setzt „Ink for iOS“ (0€ – AppStore-Link) an. Die kostenlose Universal-App drückt euch ein virtuelles Stück Papier in die Hand, macht den Zeigefinger zum Stift und verzichtet komplett auf zusätzliche Spielereien.

Neben der Erstellung schneller Skizzen bietet die App nur zwei Funktionen an: Schiebt ihr die aktuelle Seite an den drei leichtgrauen Balken unten Links nach oben, speichert „Ink for iOS“ euer Bild im Foto-Archiv. Ein Doppel-Tap auf die drei Balken erlaubt den Versand per Mail und Twitter, sowie das Drucken der Finger-Skizzen und das Löschen der aktuellen Seite. Magnifique!

Nicht mehr nicht weniger. Ein Kandidat für die vorderen iPhone-Seiten.

Montag, 07. Jan 2013, 12:52 Uhr — Nicolas
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das mach ich mit „mybrushes“. :)

  • Klingt interessant – leider wird iOS 6 vorrausgesetzt :(

  • Voraussetzung iO6 hat mir das sofort vermiest.
    Daher nix für mich.

    Habe mir mal zum Ausprobieren Inkflow jetzt geholt. Basisversion ist gratis. Weiß aber nicht ob das taugt.

  • Danke für die Info. Könnte mir wirklich so manchen Tag retten :-)
    Ist geladen.

  • Taugt eh nicht wirklich was. Kein Firlefanz gut und schön, ich würde trotzdem gerne radieren, oder die Zeichnung komplett löschen können.

  • So ganz ohne Radierer?! Hmm ne ich bleib bei SketchTime.

  • Wo wir schon mal bei Betriebssystem-Voraussetzungen sind:
    warum bekomme ich im App Store (iPhone) Updates angezeigt, die iOS 6 benötigen, welches ich aber nicht habe?

    • DIto.. Frage ich mich auch (bei Shazam z.B.). Jemand ne Idee?

      • Mit jeder iOS-Version kommen neue Funktionen hinzu, welch die Entwickler ausnutzen können.
        Da manche dieser Funktionen in iOS 5 wahrscheinlich noch nicht verfügbar waren, gibt es logischerweise auch keine Unterstützung dafür.

      • Schon klar, aber warum werden diese Updates dann angezeigt, wenn ich sie eh nicht installieren kann? -.-

      • Müssen Waren aus dem Supermarkt verschwinden, nur weil man sie selbst derzeit nicht gebrauchen kann? ;) Was habt ihr eigentlich gegen iOS 6?

      • @Eilnost
        Ich würd einfach mal raten, das diejenigen, die etwas gegen iOS 6 haben, einen Jailbreak nutzen, und diesen auch weiterhin nutzen wollen?!

      • … und ein technisch einwandfreies und optisch nahezu neuwertiges iPad 1 nicht unerstützt wird! Dieser Blödsinn hat mich Procreat gekostet!

  • Naja, dafür nehme ich dann doch lieber meine Lieblingsapp PAPER. :)

  • schütteln öffnet das auswahlmenü

  • Man müsste mit zwei Fingern gleichzeitig zeichnen können.

  • Danke für den Tip! Läuft prima auf dem neuen iPod 5G!
    Genau so was brauchte ich noch. -Löschen geht mit Doppeltipp auf die drei Balken unten!

  • Läuft prima auf dem neuen iPod 5G!
    Löschen geht auch-mit Doppeltipp auf die drei Balken unten!

  • falls es noch nicht gesagt wurde: die app läuft nur auf iOS6. mein alter ipod touch 3g schaut also in die wäsche ;)

  • Ich bin schon länger (seit dem Ende der guten Brushes-App und der Einführung der neuen Brushes 3…) auf der Suche nach einer simplen Zeichenapp! Am besten Universal und in deutsch! Hat hier vlt jemand einen passenden Vorschlag? Vielen Dank!

  • Bamboo macht all das was iCh brauche

  • Bamboo ist leider iPad only… Aber danke!

  • soso – Links unten^^
    Ich verwechsle Rinks und Lechts auch immer…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven