iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 838 Artikel
   

Kann man schon mal klagen: $12 Mio.-Streit wegen Bier-Applikation

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

beergeld.jpgWired-Artikel über den aberwitzigen Versuch der Macher der $3 teuren iBeer-Applikation (AppStore-Link) die Programmierer des iPint getauften Clons (AppStore-Link) (auch hier lässt sich ein virtuelles Bier auf dem iPhone „trinken“ ) auf 12,5 Millionen US Dollar zu verklagen. Zwar wurden beide Apps gleichzig am Start-Tag des AppStores veröffentlicht, Hottrix iBeer gab es als vorab-Video jedoch Tage zuvor auf Youtube zu bestaunen.

Die Summe scheint nicht ganz aus der Luft gegriffen, sondern orientiert sich an der AppStore Bestenliste. So konnte sich der kostenlose iPint-Download bis zum Tag seiner Entfernung aus dem US-AppStore – ohne wirksames Gerichtsurteil ist Apple hier dem Wunsch der iBeer-Macher nachgekommen und hat die Applikation aus dem US-Store verbannt – lange in den Top-10 des AppStores halten, iBeer ist jetzt auf Platz 22 nachgerückt. Die ganze wirre Geschichte gibt es hier.

Dienstag, 14. Okt 2008, 13:15 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 21838 Artikel in den vergangenen 3756 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven