iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Justin.tv: AppStore-Download streamt Live-Video vom iPhone ins Netz (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
33 Kommentare 33

Gestern veröffentlicht, lässt sich im AppStore nun die kostenlose Justin.tv-Applikation (AppStore-Link) in Version 2.0 herunterladen. In Kombination mit einem Justin.tv Nutzer-Konto erlaubt das Update jetzt den direkten Video-Broadcast ins Netz und benötigt nur knapp zwei Minuten um konfiguriert und betriebsbereit eingerichtet zu werden.

Ein iPhone 3GS bzw. ein iPhone 4 vorausgesetzt, verspricht Justin.tv die Live-Übertragung des Video-Bildes der iPhone-Kamera ins Internet und verzögert die sowohl im W-Lan als auch im UMTS-Netz mögliche Übertragung nur um knapp 10 Sekunden. Die von euch ausgestrahlten Clips laufen mit Bild und Ton und lassen sich auch im Anschluss an die Live-Ausstrahlung noch auf der Justin.tv-Seite konsumieren.

Für den schnellen ersten Eindruck haben wir euch einen kurzen und reichlich verwackelten Demo-Clip (Youtube-Link) aufgenommen und in Anschluss eingebettet. Danke Simon!


Freitag, 17. Sep 2010, 14:29 Uhr — Nicolas
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nicht schlecht.
    Ist die Anmeldung kostenpflichtig ? Bzw. Entstehen dort irgendwelche kosten ?
    MfG
    Gc Nick: Robaz

    ;D

  • Ist doch nichts neues?! Nur vorher gab es Justin TV Broadcaster…

  • Endlich auch bei Justin.tv die Stickam app konnte das ja schon länger.
    @Robert die Anmeldung ist kostenfrei ;)

  • Die ustream App. Kann schon etwas länger live Video Stream ins Netz.

  • Naja ich bin es ja eigentlich net so doll….
    mich würde schon die lange verzögerung ganz schön nerven…sorry :(

    • Also für einen kostenlosen Dienst finde ich das schon sehr passabel. Wenn du deinen Freunden zeigen kannst, was du gerade (fast) live erlebst. Wofür braucht man denn eine Realtime Übertragung? Mir würde auf Anhieb nichts einfallen.

      • Na ist doch klar und liegt auf der Hand.
        Wenn du z. B. gegen deinen Kumpel Schach spielen willst, auf Zeit, wurde die Verzögerung stören.

  • Naja ich finde es ja eigentlich net so doll….
    mich würde schon die lange verzögerung ganz schön nerven…sorry :(

  • Wie ist die Email-Adresse von iFun?
    Weiß das vllt. jemand?
    Schonmal Vielen Dank

  • Gibts Alternativen wo die verzögerung net so lang ist?

  • was wäre denn ein signifikanter nachteil von 10 sekunden verzögerung`?

  • Mal gucken wann der erste aus dem Kino oder Stadion stremmt. ;)

  • Achtung! Justin.tv funktioniert jetzt auch vollständig mit FullForce!!! :D

  • Ha, super, noch ein Dienst, wo man sich registrieren soll. Aber sich über Google Streetview, Googlemail, Facebook, Twitter,irgendwelche VZ’s oder sonstige
    Web2-Dienste aufregen

  • Demnächst live kinofilme auf justin.tv. Hahaha

  • oh nein, man muss sich registrieren >.<
    trashmail und aus die maus, also kein argument.

    meine frage is eher: hat jemand ne ahnung wieviel traffic da verbraucht wird, wenn ich z.b. 10min streame?

    • Habe gerade den Test gemacht. WiFi-Verbrauch ist wohl uninteressant, über 3G hat ein 5 Minuten langer Stream ca. 6MB beansprucht. Man kann also ungefähr mit ca. 1MB pro Minute rechnen. Das ist ok, denke ich… hatte mehr vermutet.

      Coole Sache, wie ich finde.

  • Ich nutze die App schon länger…allerdings zum tv gucken ;)

    • Ich lese immer wieder, dass man etliche TV-Sender bei Justin finden kann, ARD, 3Sat, … – bin da bislang nicht fündig geworden. Zu doof oder was mach ich falsch?

  • Auf Justin.tv gibt es zudem Tv-livestreams ,Filme und Kino wie man dort hinkommt ist auf google zu finden.Beschäftigt euch ein bisschen mit Justin.tv ihr werdet es nicht bereuen.isr Vergleich bar mit onlinemoviez und co

  • hoffentlich hat sich die allgemeine stabilität der app deutlich verbessert. vor dem update hat man keine 10 minuten schauen können ohne abbruch.

    bis jetzt nur kurz getestet und NOCH ohne abbruch.

  • @iphone-ticker TEAM:

    Viel interessanter als diese mittlerweile oblig. Videos würde ich einen Vergleich zw. den versch. Apps finden. In Anbetracht des AppStore (Über-)Angebots bestimmt nützlicher…

    Worin liegt bspw. der Unterschied zw.
    -QIK
    -Justin.tv
    -Ustream etc…

    Qualität der Streams / Verbreitung etc…
    Oder kann man das schon als Empfehlung von euch hinnehmen?

    • vergleichstests wünsche ich mir hier seit ewigkeiten (z.b. quype radar vs. meinestadt vs. around me).
      kannste aber wohl vergessen. entweder das will hier keiner, oder die redakteure ahebn keine zeit dafür….
      schade !!!

  • Wer sich beim streamen naggisch macht, wird (so weit ich das verstanden hab) sofort gebannt. So lange man nicht mit Urheberrechten in Konflikt kommt, ist diese App doch eine Megacoole alternative, um mit seinem iPhone mal eben live von nem Event zu streamen oder andere bedeutende Ereignisse (auch dank twitterkompatibilät) direkt ins Netz zu stellen.

    Verstehe die blöden Meckereien hier nicht

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven