iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 838 Artikel
   

Jailbreak-Update: Download für Windows & Mac

Artikel auf Google Plus teilen.
602 Kommentare 602

Soeben zum Download freigegeben, stehen auf der Seite des iPhone DEV-Teams nun die Torrent-Dateien für die „redsn0w“ genannte, plattformübergreifende Ein-Klick-Jailbreak Software bereit. Die Für Windows und Mac erhältliche Software ist ein „jailbreaking and unlocking tool for the iPhone 2G (original iPhone), the iPhone 3G (but not the 3GS) and also the iPod touch (first and second generation)„. Die Kommentare bieten Platz für eure Erfahrungsberichte. Danke Eddy & Markus.

Samstag, 20. Jun 2009, 11:19 Uhr — Nicolas
602 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Hi,
      kann es sein, dass der direkte mms empfang (nach einem neustart!) nicht funktioniert. Ebenso werden bekannte wlan netzwerke nicht mehr automatisch verbunden. Bug?
      Ach ja, gibt es voice control auch für die normalen 3g? sollte technisch ja nicht das prob sein…
      Gruß

    • Tribal
      Hilfe nachdem ich alles gemacht habe steht auf meinem Iphone „Downloading Jailbrake Data…. “ dauert jetzt nun 10 Minuten und nichts passiert?????

      • Hatte das bei letzten Jailbreak. Nachdem ich alle via iTunes geladenen Programme gelöscht hatte, hat es dann prima funktioniert.

      • Bei mir auch was hasst du jetzt gemacht?

      • Hey wie kommm ich jez genau weiter wenn mein iphone bei „downloading jailbreak data“ festhängt bitte normales Deutsch (:

    • hallo leute..
      brauche dringend hilfe..
      mein sch*** iPhone 2g hängt sich nach dem jailbreak auf 3.0 immer beim nächsten neustart im boot auf…
      bitte um schnelle hilfe !
      danke

    • hilfffffffffffeee

      ich hab bei meinem iphone mit redsn0w einen jailbreak probiert!es hängt nun und ist bei
      „waiting for reboot“
      was soll ich tun?

  • wird mit dem jailbreak dann auch die video funktion (wie es beim neuen 3g s geht) möglich sein?

  • Habs euch in 1 min hochgeladen ;)

  • Also auch der unlock 3.0 fürs 3G?????

  • leute ich blick da nitmehr durch..pwnage tool,redsn0w…ich will ein einfaches quickpwn für windows für die 3.0er software inklusive ipsw(cydia sollte dabei sein),hab ein normales t-mob iPhone

  • weiß jemand wie man redsn0w anwendet?

  • kann man mit dem tool auch das iphone NUR jailbreaken. ich brauch kein unlock

  • Juhuu…
    ich hab schon gemeint das dauert noch, bis ich mein ipod touch 2g mit 3.0 jailbreaken kann…
    Dev-Team und iphone-ticker-Team, ihr seit suuuper!
    (Ehrfahrungsberichte folgen)
    mfg

    Alex

  • Einfach die IPSW-Datei für das gewünschte Gerät auf die redsn0w.exe ziehen, danach den Anweisungen folgen.

  • Interessant wäre jetzt ncoh eine Anleitung :D

  • Hi Zusammen,

    meine Hauptfrage ist kann ich mit diesem Tool nur Jailbreaken ohne Unlock? Weil hab orginal T-Mobile Vertrag und will da nix unnötig rumpfuschen.

  • Soweit ich es verstanden habe kann man jailbreak machen aber nicht unlocken! Das kommt dann erst mit Ultrasnow!

  • Huhu,

    wunderbar. Jetzt werde ich mein 2G auf FW3 updaten, einen Unlock ausführen und das Ding bei eBay reinstellen.
    Kennt jemand nen Link zu ner guten Anleitung bzgl. „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“? Ich will das Ding so jungfräulich wie nur möglich zur Auktion freigeben… :>

    • wiederherstellen,danach nicht aus backup konfigurieren sondern als neues iPhone anlegen..

    • Ich würd ja an deiner Stelle warte und den Text nochmal Wort für Wort lesen…….

      „GOLDEN RULE: If you are using a 3G iPhone with yellowsn0w and rely on yellowsn0w to obtain cellular service, then you should NOT use redsn0w right now. Ultrasn0w (the 3G carrier unlock) is not included with this release and therefore your baseband will be locked and unable to use an operator other than the official one it was bought for. UltraSn0w will be released via APT (cydia and icy) soon. If you have an original iPhone (1st generation) then 3.0 carrier unlock works with this redsn0w release.“

      • Hi Matthias,

        danke für deinen Hinweis, aber so wie ich das lese gibbet da keine Probleme mit dem 2G :)

  • Wo muss man redsn0w.app einfügen? Sorry, ich blicks einfach net =/

  • wenn ich auf redsn0w.exe klicke. Kommt nur schnell das cmd fenster und verschwindet aber auch gleich wieder. Weiß jemand rat?

  • start – ausführen – cmd dann mit cd dorthin wechseln wo sich die exe befindet und dann einfach redsnow.exe eingeben dann öffnet es sich und es steht die anleitung da bzw die hilfe

  • Ihr müsst die originale Apple-IPSW nehmen und per Drag ´n Drop auf die .exe ziehen.

    Die IPSW findet ihr, falls ihr schon geupdatet habt hier:

    C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates\

    Dann kommt einfach wie gewohnt die Anleitung wie ihr in den DFU-Modus kommt und schon läuft die Jailbreak-Aktion ab, wie man es noch von QuickPWN kennt.

  • Ihr sucht einfach die Firmware raus die ihr jailbreaken wollt. Dann zieht ihr diese per Drag and drop direkt AUF DIE REDSNOW.EXE !!!!
    Dann einfach den anweisungen folgen

  • mal ne grundsätzliche Frage. Kann ich auch mein 2.2.1 gejailbreaktes iphone updaten auf 3.0 und dann DIESES ipsw-file, welches dann ja updated inkl. meiner sms usw enthält, jailbreaken mit redsnow?

    oder verlier ich bei dem 3.0er Update + jailbreak unweigerlich meine Daten???

    • Nein, du updatest ganz normal mit iTunes auf 3.0 und spielst anschließend dein Backup auf, das deine gesamten privaten Daten (Kontakte, SMS, gespeicherte Einstellungen etc. deiner Apps) beinhaltet.

      Danach jailbreakst du mit redsn0w.

      Einzig die installierten Apps + Musik bleibt nicht erhalten und muss dementsprechend neu aufgespielt werden.

  • Hallo,

    wo kann ich denn die Firmware 3.0 runterladen und lokal speichern???

    Gruss

    Mike

  • kann man den jailbreak nicht mehr auf einem installiertem iPhone OS durchführen?

    • Doch natürlich.. Dafür ist das ja vorgesehen, ansonsten müsstest du Pwnagetool nehmen.

      Du brauchst nur die ipsw-File damit die Daten geändert werden können und dann darauf gleich auf dein iPhone kopiert werden können.

  • wie kann ich noma in den dfu modus bei fw 3.`0?

  • ähm.. das ist aber noch nicht quickpwn /Cydia oder?

    • Doch ist es.. QuickPWN = jetziges redsn0w.. Gleiches Prinzip, nur ohne GUI.

      @Nolimit –> Steht beschrieben beim Jailbreaken… Gerät ausschalten -> Anschalten + Hold- und Home-Button gedrückt halten -> Hold-Button loslassen aber Home gedrückt halten -> Beginn des Jailbreaks / DFU-Mode

      Zeitangaben stehen ja dann immer mit dabei.

      • achsoo da steht dauernd was von ipod
        ich dachte da wirds anders gemacht

        bei mir funktioniert es nicht kA warum

        ich ziehe die fw 3.0 auf die exe
        dann muss ich das iphone ausschalten ..mache ich auch
        danach drück ich für 3 sekunden die powertaste und danach gleichzeitig die hometaste und lass dann ca 10 sekunden später die powertaste los und drücke für weitere 30 selunden die hometaste.
        aber jetz kommts
        dann schaltet sich das iphone aus und die cmd schliesst sich auch einfach so…was mach ich da falsch???

  • So für alle die nicht genau wissen wie es funktioniert:

    1. Redsnow herunterladen
    2. IPSW, welche ihr aus ITunes habt
    (unter XP: folgender Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates)
    3. Zieht die IPSW auf die redsnow.exe
    4. Schaltet das Iphone aus, folgt den Anweisungen.
    5. Wer nicht englisch kann die Anweisungen:
    – 3 Sekunden lang den Auschaltknopf gedrückt lassen
    – Ohne den Ausschaltknopf loszulassen noch den Homebutton für 10 Sekunden gedrückt
    halten
    – Ausschaltknopf loslassen, den Homebutton aber nicht, diesen für 30 Sekunden
    gedrückthalten
    6. Nun läuft der Jailbreak durch, nachdem ihr mit der obigen Anleitung in den DFU-Modus gelangt seid!

  • ging prima bei meinem 3g nur schade das es noch nicht beim 3gs geht

  • Geht eigentlich auch Homescreen 2.0 wieder mit dem JB?
    Oder kennt jemand sogar eine bessere Alternative;-)

  • wie sieht es aus, Funktioniert jetzt auch Youtube und Aktien?

  • also bei mir bleibts immer im waiting for reboot stehen, oder dauert dass ein wenig???

  • Achtung für die Windows-User, folgendes ist bei Twitter vom @iPhone_dev zu lesen:
    redsn0w for windows is being re-released with a bugfix :) talk amongst yourselves while this takes place.less than a minute ago from web
    http://twitter.com/iphone_dev

    Steht jetzt auch auf der Webseite vom Dev-Team so ähnlich:
    Windows
    * PLEASE WAIT FOR FIXED FILE – FEW MINUTES

  • Hallo an alle

    Ich blick das irgendwie noch nicht so ganz.
    Also nach meiner ansicht heist QuickPwn jetzt redsnOw
    und mit dem kann ich mein Iphone 2G auf 3.0 updaten.
    Also macht das programm einen jailbreak und Unlock.
    werden da der Installer oder Icy und cydia mitinstalliert.
    Oder gibt es vielleicht schon eine Anleitung

    Danke schon mal in vorraus

  • ich glaub, ich mach die tage den jailbreak, wie man sieht, tauchen noch kleinere bugs auf :P

  • !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Achtung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Es gibt noch ein paar Probleme mit der Windows version und das dev-team hat die alte version schon von ihrem piratebay account gelöscht und auf der seite steht „PLEASE WAIT FOR FIXED FILE – FEW MINUTES“

    also warten

  • iphone_devredsn0w for windows is being re-released with a bugfix :) talk amongst yourselves while this takes place.

  • boah… dieses verfluchte categories hat mir grad echt alles versaut…
    meine programme werden nicht mehr angezeigt weil sie eigentlich in ordnern sind, aber die gar nicht mehr existieren.. jetzt darf ich alles von vorne aufsetzen! :( :( :(

  • War Cydia auch vorher in Deutsch…cool

  • Ist die Software jetzt für den unlock für das 3G iPhone? Hat jemand Erfahrungen?!

  • macht das eigentlich einen Unterschied ob ich das Pwnage tool oder redsnOw benutze

  • Guten Tag zusammen,
    gibt es für das 3G S schon einen Unlock,
    oder ist das immer nur mit dem Jailbreak zusammen möglich?
    Vielen Dank und viel Spass beim iPhonieren.

    Franz

  • bin schon am laden der neuen torrent 35 %

  • Hi zusammen,

    bin noch en ziemlicher N00b in Sachen Iphone. Hab mein 3G jetzt nocht nicht so lange. Der Jailbreak interessiert mich trotzdem. Nur meine Frage ist, inwiefern der Jailbreak das Gerät verändert? Hinterlässt der noch spuren bei zurückstellen der Werkseinstellungen oder verändert er nur das OS ?

    • kannst den jailbreak jederzeit entfernen durch wiederherstellung mit iTunes..ja kannst fast alles verändern mit einem jailbreak,hintergrundbilder,sounds,komplettes gui und noch viel mehr

  • die einzige frage welche noch ausseht, wie schalte ich das threading bei swisscom frei?

  • Dauert das immer so lange beim „Installing Activation Bundles“? :D

    • Bei mir dauert das schon 10Minuten. Glaube nicht dass da noch was passiert. Kann es sein, dass das vll der Bug ist?

      • hab das iphone jetzt einfach zurückgesetzt (home+power 10sek halten).

        Jetzt funktioniert aber leider nichts mehr, das iphone bootet, und zeigt einen Leeren homescreen an :D Keine apps, nix.

        Ich restore jetzt einfahc nochmal mit iTunes und jailbreake mit 0.7.1.

        Damit sollte es dann bei dir auch gehn

      • Jo, genau das hatte ich danach auch. Versuche es nun zum zweiten mal

      • Jetzt ging es ganz schnell und hat alles wunderbar geklappt :)

  • redsn0w 0.7.1 für windows is draußen… wurden wohl bugs gefixed

    Kann jemand die Version auf Rapid uppen ???

  • Danke für die schnelle ANtowrt :) Ladet es grad jemand bei rapidshare schon hoch :D

  • Wie jetzt? Habe iPhone 3G aus England (also mit simlock) und mochte FW 3.0 jailbreak und unlock haben. Wenn ich den Artikel richtig verstehe geht das also nun mit redsnow???

    Nutze mac mit iTunes.

    Geht das also nun oder nicht??

  • Apps und Musik geht verloren beim Jailbreak?

  • ääähm ich habe noch die alte benutzt
    soll ich nu die neue drüberbügeln
    was war es denn für ein problem mit der vorigen???

  • alternative links sind auch auf dem blog nun vorhanden

  • Alles Perfekt geklappt daten bleiben auch erhalten voll coool.

    Vielen Dank an euch allen.

    MFG

  • hat wunderbar geklappt bei mir :-)

  • Wow hat perfekt geklappt!!
    Nix Fehler alles reibungslos durgelaufen!!

  • Gibts irgendwelche Einschränkungen nach dem Jailbreak? Da gabs doch irgendwelche Probleme mit Youtube…?!

  • wow!!! irre!!!! funktioniert prima….großes danke an das dev team und die community….

  • perfekt – alles wunderbar funktioniert :) *bier*

  • Youtube ist gefixt läuft prima!!

  • Alles bestens!

    Habe gerade mein Touch 2G per Mac gejailbreaked und alles läuft super. Am geilsten ist, dass alle meine Apps vor dem ganzen gepatche (OS 3 und Jailbreak) noch da sind und laufen :D.

    Ne Anleitung ist aufm Mac übrigens nicht nötig, da man alles im Tool erklärt bekommt!

  • Jetzt fehlt wohl nur noch der SIM-Unlock….. ultrasnow…..

  • so alles geklappt auf anhieb,yeah,endlich!

  • so alles auf anhieb geklappt,perfekt!

  • Hat jemand mal push (zum Bsp mit dem Prog HeyWAY) mit dem iPhone Classic/2G hinbekommen?
    Hier klappt es nämlich nicht. iPhone jailbraked und aktiviert mit pwnage!

  • also hab ich das jetzt richtig verstanden? (hab ein 2g)

    1. ich spiele die 3,0 per itunes drauf

    2. ich befolge die redsnow anweisungen?

    3. hab dann ein 2g 3.0 inklu jailbrak und unlock?

    mfg

  • Habe jetzt die meldung Donloading Jailbreak Data…. schon ein paar minuten ist das normal?

  • @gerko : Du hast nur einen Jailbreak gemacht und kein unlock

  • hat ohne probleme funktioniert (Iphone 3g)

  • hab nun doch den jailbreak gemacht, funktioniert alles bestens =)

  • Der Bug in der Windows 0.7.0 war nicht kritisch.
    Zitat von Dev_Team Twitter:

    The ‚bug‘ was human, we didn’t include the GUI application in 0.7 and we did in 0.7.1 If 0.7 was successful for you don’t need to run 0.7.1

    Glück gehabt :)

  • Also ich hab alle anweisungen befolgt und die gefixxte version hat auch angezeigt das alles erfolgreich durchgeführt wurde, nur das iPhone zeigt nur einen schwarzen Bildschrim an

  • Wie heißt den das Programm aus Cydia, in dem ich per Doppelklick auf die Uhrzeit Bluetooth Wlan etc. ausschalten kann?

  • mensch jungs das nervt langsam! Lest euch die kommentare durch – es wirkt deppenhaft wenn hier jeder 5. Beitrag die gleiche frage stellt! ( kommt einem vor als ob das manche mit absicht machen)

    Hier meine frage: Ist das jetzt mit unlock?

  • LEUTE HILFT MIR BITTE WEITER…

    ich habe iPhone 3G derzeitige version 2.2.1 mit BB 2.30.03 und will es unlocken weil es nur für T-Mobile locked ist…

    1. Muss ich zuerst den ORIGINALEN update zu 3.0 durchführen via iTunes? oder irgendwelche customFW oder so?

    2. und falls ich es normal mit iTunes zu 3.0 update dann kann ich ganz normal mit der original ipws den jailbreak durchführen oder?

    3. kann man dann auch wenn es dann soweit ist trotzdem mit ultraSnow unlocken? weil ich ja den normalen update via iTunes machen will?

    danke an alle

  • hallo leute,

    ist jetzt unlock dabei oder net beim redsnow

    danke

  • Kann sein das nicht alle Programme im Cydia für die OS 3.0 ausgelegt sind?
    SBSettings will seit 5 Min mein Springboard neu starten

  • Hallo,

    muss ich vorher die 3.0 Software mit Itunes aufspielen oder macht das Redsn0w

  • da ich immer noch nicht ganz kapier

    Ich hab ein unlockdes iphone 2G (version 2.2) kann Telefonieren und hab auch cydia und installer drauf
    möchte jetzt auf 3.0 updaten wenn ich das mit redsnOw bleibt der unlock dann erhalten also kann ich dann
    weiter telefonieren.

  • hab den Jealbreak gemacht und jetzt kommt das itunes Symbol…was mache ich jetzt?

  • hallo könnte jemand evtl eine anleitung für redsnow posten? bin mir noch nicht ganz sicher ob ich es richtig verstanden habe.

    • Siehe weiter oben!
      So für alle die nicht genau wissen wie es funktioniert:

      1. Redsnow herunterladen
      2. IPSW, welche ihr aus ITunes habt
      (unter XP: folgender Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates)
      3. Zieht die IPSW auf die redsnow.exe
      4. Schaltet das Iphone aus, folgt den Anweisungen.
      5. Wer nicht englisch kann die Anweisungen:
      – 3 Sekunden lang den Auschaltknopf gedrückt lassen
      – Ohne den Ausschaltknopf loszulassen noch den Homebutton für 10 Sekunden gedrückt
      halten
      – Ausschaltknopf loslassen, den Homebutton aber nicht, diesen für 30 Sekunden
      gedrückthalten
      6. Nun läuft der Jailbreak durch, nachdem ihr mit der obigen Anleitung in den DFU-Modus gelangt seid!

    • #29 ist alles bestens erklärrt.

      MFG

  • ich habe jetzt 3.0 drauf
    und wusste nicht das unlock net dabei ist
    was kann ich machen
    bitte um hilfe

  • Hallo,
    weiß einer, wo du ispw unter Vista zu finden ist?

  • ich hab windows 7 und da liegt meine ispw:

    C:\Users\casio_O\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates

  • Findest du unter:

    C:\Users\DEIN_USERNAME\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates

  • Jawoll!! Wie schon beim letzten Update in der ganzen Euphorie vergessen, ein aktuelles Backup zu machen…

    Oh man…. Egal auf meinen 2G läuft 3.0 inkl. Icy & Cidia optimal.

    Vielen Dank an alle.

    Greetz

  • Redsn0w is a lightweight, multi-platform jailbreaking and unlocking tool for the iPhone 2G (original iPhone), the iPhone 3G (but not the 3GS) and also the iPod touch (1st generation and second generation).

    kann ich jetzt mit dem tool, wenn ich die software da durch gejagt habe , auch mit meiner eplus karte Telefoniern ???

  • Auch wenn das für einige jetzt vielleicht eine böde Frage ist, aber was muss ich beachten, wenn ich den jailbreak für ein 3G durchführe welches im Complete M (1.Generation) genutzt wird und somit ne Datenflat habe?Müssen noch irgendwelche speziellen Einstellungen vorgenommen werden?Bin da etwas ängstlich…. :O

  • Auch wenn das für einige jetzt vielleicht eine böde Frage ist, aber was muss ich beachten, wenn ich den jailbreak für ein 3G durchführe welches im Complete M (1.Generation) genutzt wird und somit ne Datenflat habe?Müssen noch irgendwelche speziellen Einstellungen vorgenommen werden?Bin da etwas ängstlich…. :O

  • Weiss jemand ob der Installer kommen wird?

    Mir fehlt Kate….

    Oder wie kann ich sonst die SMS Benachrichtigung KOMPLETT abschalten?
    Ich weiss es gehört nicht hierher ;-)

    LG

  • Hehe schon amüsant wie die ganzen „Profis“ hier alle überfordert sind wenn es mal keine Klicki Gui gibt und man
    was in der Console tippen muss :-)

  • Super gelaufen! Dank Eurer Unterstützung! Vielen Dank!

  • bei mir steht bestimmt schon 5 min „downloading jailbreak data“ ist das normal? macht er das über wlan?

    • Ja ist bei mir auch, geht dann nach ca. 10 min weg. Ich habe das Problem das er dann Itunes verlangt und dann geht es eigentlich nimmer weiter. Itunes erkennt Iphone im Wartungsstatus und will neue FW draufspielen. Was nun?

  • Ich weiß nicht was, aber irgendwas ist schief gelaufen beim jailbreak unter Mac. Cydia installiert Apps nciht richtig (es erscheinen keine Symbole)..

  • Guten Morgen,

    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich mein gejailbreaktes iphone 2g (unlocked) jetzt auf mit redsn0w auf 3.0 updaten und es ist danach noch immer unlocked ?!
    Bitte gebt mir Gewissheit ;-)

    Liebe Grüße

  • Alles gut nur mein ipod Touch 2G Macht nicht weiter wo Downloading Jailbreak Data Und dann der Reboot Kreis daunter ist.

    Was soll ich tun?

    redsn0w hat schon gesagt das der Jailbreak fertig ist.

  • ist`in redsnow win unlock für 3g dabei„

    • waaahhahahahaha, bereits der Dritte!!!!! Ich glaubs nicht!!!
      ALTER!
      LESEN! Bei dieser Faulheit stirbt die Nation und du mit der Chipstüte auf der Couch den fetten schwabbeligen Bauch streichelnd. Einfach ein paar Zeilen nach oben scrollen, ist das denn so schwer, verdammt?!
      *kopfschüttelnd*

      • was denn habs net kapiert
        esmkostet dich ja nix
        schreib halt mein gottttttttt
        verdammt alle kulscheisser hier

  • ich seh garnicht mehr durch:
    welche Versicon ist jetzt die aktuelle? redsnOw-win0.7.0 ODER (wie weiter oben verbreitet) redsnOw-win0.7.1 (mit GUI)????
    will mir auch keine krankheiten einfangen ^^

    danke

  • Hast du 3.0 schon vorher über itunes drauf gespielt?
    wenn nicht, dann abbrechen und über itunes wieder herstellen mit 3.0 dann nochmal das ganze…..
    wenn ja, dann warten dauert einen moment

  • hab den Jealbreak gemacht und es hat alles funktioniert und jetzt kommt das itunes Symbol…in itunes erscheint das ich auf wiederherstellen gehen soll da es das iphone im Wartungszustand erkannt hat…was mache ich jetzt???Please Help!!!

  • so leute ich hab ein problem

    ich hab das iphone classic gerade über itunes geupdatet und dann redsnow wie beschreiben ausgeführt. ich habe einen mac.

    redsnow schreibt finished aber das iphone zeigt immernoch „downloading jailbreak data“ und sonst passiert nichts. was soll ich tun??

  • leute muss man als aller erster den normalen update zu 3.0 machen via iTunes??

    ich will es aber nachher dann noch unlocken können biite um hilfe

  • Hier gibt es vom Dev-Team eine Übersicht:

    https://twerbose.com/t9492

    da wird geschrieben, das es für das Baseband 4.26.08 einen unlook gibt? Wo bekomme ich den hab ein solches!

    „ultrasn0w (iphone3g) – Soft unlock for 3.0’s baseband 04.26.08“

  • Guten Morgen,

    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich mein gejailbreaktes iphone 2g (unlocked) jetzt auf mit redsn0w auf 3.0 updaten und es ist danach noch immer unlocked ?!
    Bitte gebt mir Gewissheit ;-)

    Liebe Grüße

  • Is dat allet kompliziert. ;) Ganz einfache Frage mal zwischendurch: Habe iPhone 2G (unlocked, 2.2.1). Was ist jetzt besser/einfacher/schneller, um auf 3.0 zu kommen: über iTunes updaten, dann redsn0w oder eigene Firmware über PwnageTool? Unlock geht ja augenscheinlich bei beiden (kann man auch bei redsn0w anklicken)? Habe in der Vergangenheit nämlich viele Probleme gehabt bei diesen Sachen, würd es diesmal gerne, dass es auf Anhieb klappt :o)

    • wenn du es per pwnagetool machst musst du wiederherstellen, sprich kontakte kalender musik alles weg! bei redsnow wird nur aktualisiert, alle Daten bleiben erhalten. musst du wissen was du willst … funktionieren tuts mit beiden!

      • Ach, das is ja cool. Na dann mach ich’s natürlich mit redsn0w. Supi, danke, der erhebliche Unterschied war mir noch nicht bekannt.

  • kann ich ganz normal über itunes 8.2 die software 3.0 draufspielen auf mein 3G und dann jailbreaken????

  • *latte*Kühl, so fängt das Wochenende doch gut an – endlich kann ich das iPhone meiner Freundin updaten.
    Ohne BiteSMS wäre das sonst zu teuer geworden! ;)
    Klasse arbeit vom devTeam, wenn jetzt bald auch noch der unlock erscheint ist alles geritzt.

  • Hi! Kurze Frage: Ich nutze my iPhone 3G (FW 2.2) mit einem Simkarten-Adapter, der mti meiner Baseband Version 02.11.07 wunderbar funktioniert. Wenn ich nun nicht auf den Unlock des Devteams warten möchte, könnte ich stattdessen nicht einfach eine Custom OS 3.0 Firmware ziehen, die das Baseband NICHT updated? Würde OS 3.0 mit so einer alten Baseband-Version (nochmal: 02.11.07) überhaupt funktionieren? Und falls ja, kann ichd avon ausgehen dass meine Adapter weiterhin seinen Dienst tut? oder sollte ich lieber auf ultrasn0w warten und den Adapter dann weglassen?

  • hallo,
    2g auch erst via itunes updaten?

  • Hey zusammen

    Ich hätte eine wichtige Frage
    WO BEKOMMT MAN DIE BOOTLOADER FÜRS 2G?????

    Vielen Dank für die Hilfe

  • Was ist das denn für ein Müll *fuck* *fuck* *fuck* *fuck* erstmal gejailbreaked und dann einmal neugestartet und schon kackt mein iPhone komplett ab -.- kann es sein das viele apps aus Cydia noch nicht richtig unter 3.0 funktionieren?

    • hab bisher drauf:sbsettings,winterboard,cycorder,status notifier,volume boost,bisher geht allet

      • nein ich heisse nicht iPhoneNoob,überarbeitet mal die webseite,da werden einfach irgendwelche namen eingeblendet von anderen wenn man einen comment schreibt und alle 2 mal refreshen gibt „wordpress error“ ausserdem superviele sql errors..

    • Same here – BossPrefs installiert und ich durfte Wiederherstellen, da nix mehr ging.

  • Oh man ich lese jetzt hier einträge das redsn0w jetzt nur ein Jailbreak ist wenn ich aber auf der DEVteam seite gucke sowie auch ganz oben hier im Beitrag des erstellers (Die Für Windows und Mac erhältliche Software ist ein “jailbreaking and unlocking tool for the iPhone 2G (original iPhone), the iPhone 3G (but not the 3GS)

    Was denn nun liebes iFUN team gebt doch jetzt mal klarheit bitte

    THX

  • hallo,
    nachdem man die 3.0 firmware auf die redsn0w.exe gezogen hatt kommt ja folgender Text:

    please select the corresponding IPSW for your CURRENT firmware.

    heißt das ich soll meine alte firmware da reinmachen oder meine 3.0 firmware die ich hatte? (hab vorher 2.2.1 jailbreaked)

    danke schonmal,
    mfg

    Alex

    • da muss 3.0 rein. Aber vorher musst du dein iPhone auf 3.0 updaten. Bei mir hats gerade geklappt.
      habe jetzt ein unlocked 2g 3.0 :-)

      • VERDAMMT…ich hab das jetzt mit der 2.2.1 gejailbreaked, also ich hab die 3.0 firmware da schon rein gemacht, aber mein ipod touch 2g hatt noch 2.2.1 drauf, macht das was?
        er bleibt bei downloading jailbreak data… stehen und das programm ist schon längst geschlossen (aufm pc),
        was tun???

        mfg

        Alex

      • wiederherstellen und von vorne!

    • CURRENT firmware – also die, die momentan auf dem gerät drauf ist

      • @Pandrag
        wie wiederherstellen?
        einfach in itunes gehn und wiederherstellen?
        dann mach ich mir gleich die 3.0 software drauf, halt noch nicht gejailbreaked und dann danach jailbreaken…so richtig?

  • Klappt bei irgendwem jetzt Push mit dem iPhone 2G???
    Bei mir kommen keine Push Notifications an :(
    iPhone 2G hacktivated auf 3.0

  • Habe ein 2G von 2.2.1 auf 3.0 upgedatet. Alles funze einwandfrei außer Status Notifier.
    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die WLAN Empfangsbalken stark schwanken, von Voll bis fast garnicht.
    Jemand ähnliche Beobachtungen gemacht

  • Tyrix nach welchen vorgehen hast du es gemacht??

  • redddddsnoooooooooooooow wo bist du??
    3G ler brauchen diiiiiiiiiiiiiiiiiiichhhhhhhhhhh…

    kann ich mein 3.0 auf 2.2 runter und wieder normal telen?????

  • Hi, habe ein paar fragen:

    Mein iPhone ist standart mäßig unlocked.. somit kann ich ganz normal jailbreaken und alles funktioniert? Ich weis nehmlich nicht genau was mit diesem Baseband gemeint ist bzw was das problem ist ?

    Funktioniert ssh? Normalerweise war es so , das nach nem jailbreaken die alten daten wie z.b. videos vom cycorder immernoch auf dem iphone waren. Und ich würde die gerne auf meinen pc laden (also via ssh auf dem iphone nach dem cycorder ordner suchen und aufn pc ziehen falls das geht). Funktioniert das ?

    danke :)

  • Habe es gestern Nacht schon mit dem PwnageTool_3.0 gemacht. Bekanntes vorgehen: FW separat runtergeladen, gepwnd, DFU Mode, Itunes Wiederherstellen. Das blöde was mir noch einfällt ist, das die Kontakte nicht mehr da war und die SMS Historie auch weg war. Ich find es überhaupt ziemlich schlecht, dass man die Kontakte auch nicht separat auf die SIM kopieren kann. Ich weiß es gab mal ein Tool aber mir fällt partout der Name nicht mehr ein. Eine Idee?

  • Ist eigentlich etwas über eine gepatchte MobileInstallation bekannt?
    Also für OS 3.0

    JB hat übrigens sehr gut fkt (Win User – iPhone 3G) – nur Cydia ist gleich bei den 1. 2 Starts abgebrochen.
    Lade gerade das Update – vielleicht läuft es dann etwas stabiler

    • gepatchte MobileInstallation kannste knicken… kauf dir die programme oder lass es! sch**ß piraten!!!! meinst du dass noch irgendein entwickler etwas programmiert wenn jeder nur noch cracked apps installiert? schon mal darüber nachgedacht! wie blöde muss man sein… die paar euro hat jeder ansonsten mal arbeiten gehen wär nicht schlecht… *fuck*

  • Hi Leute!

    In einem der vorigen Posts wurde ja erwähnt dass die Youtube App mitn Jailbreak crashed. Ist der Fix für Youtube schon drin oder crashed die App immer noch mit nen Jailbreak ?

    thx

  • Hi, hab 2 fragen:

    1. ich habe ein original unlocked iphone 3g, also sollte mit dem redsnow jailbreak alles funktionieren? Ich weis nähmlich nicht genau was mit baseband gemeint ist und ob ich damit nun probleme haben werde?

    2. Gibts ssh für 3.0 ? Normal sind nach dem jailbreaken daten wie z.b. videos vom cycorder immernoch am iphone (also die videos vom alten jailbreak) und ich würde die gerne über ssh auf meinen pc kopieren. Geht das?

    Danke :)

    • zu #1: Dein Unlock wird weg sein, sprich du kannst nicht telefonieren bis ultrasnow raus kommt (das wird man über cydia installieren können, also entweder machst du jetzt den jailbreak mit redsnow oder wartest bis ultrasnow raus ist und nutzt dann erst redsnow und dann ultrasnow)

      zu #2: SSH für 3.0 gibts und klappt.

      • 1. telefonieren geht noch. mein iphone ist ja original schon unlocked.

        und zu 2. danke :) weist du vl. zufällig wo die videos vom cycorder gespeichert sind ?

  • in andere foren stehehnultra were da stimmt das?

  • hab mein 3G gerade gejailbreaked. Cydia braucht allerdings zwei Updates. Beim downloadversuch bekomme ich allerdings Fehlermeldungen (Cached Failure, Host Unreachable). z.B. sbsettings kann ich auch nicht runterladen. Kann mir jemand helfen?

  • ja, jailbreak mit redsnow (mac) durch, alles wunderbar geklappt,
    aber telefonieren kann ich jetzt mit meinem vertragsfreien 3G (Italien) nicht…
    :-))
    weiss jemand was schiefgelaufen ist?

  • Habe ich es richtig verstanden, dass der Unlock (ultrasn0w) auf dem Baseband der Software 3.0 aufsetzt? Also, nichts mit Custom-IPSW wie es z.B. bei der 2.2.1 der Fall war!?

  • wie war das nochmal mit dem jailbreak….vergiss der dann alles was bisher auf dem iphone installiert war? kurze info wäre cool!

  • also bei mir is redsnow recht schnell durchgelaufen
    hab bei iclarified gelesen das es dann ca. 5min rebootet ? kann das sein ?
    der bildschirm is schwarz und beleuchtet aber anzeigen tut es nix… :(
    warten ?

  • habe jetzt die bootloader geladen und den jailbreak gemacht.

    bei redsn0w stand DONE! und ich konnte auf Finish klicken…
    mein iPhone sagt mir jedoch immernoch: Downloading Jailbreak Data…
    und darunter dreht sich der kreis…

    dauert das einfach nur seine zeit oder ist tatsächlich etwas schiefgelaufen ? :-(

    habe 3.0 bei itunes geladen ungespeichert.
    dann jailbreak gemacht.

    hätte ich mein iphone erstmal updaten müssen? und danach dann den jailbreak?

    habe ein iphone 2g

    • Das selbe passiert bei mir auch.. auch 2G,bei redsn0w stand DONE! und ich konnte auf Finish klicken…und auch mein iPhone sagt mir jedoch immer noch: Downloading Jailbreak Data…
      und darunter dreht sich der kreis…und dreht sich und dreht sich….. bin nach Anleitung vorgegangen… ist ja eigentlich nicht so schwer… aber es dreht sich und dreht sich… mit der Meldung Downloading Jailbreak Data… Woran liegts?

  • Hi,
    Jailbreak hat bei meinem 2G wunderbar und ohne probleme geklappt. (Unlock auch)
    Danach hab ich mit Hilfe eines Backups mein Iphone wieder restored.
    Nur jetzt lassen sich die Apps nicht mehr aufs Iphone packen. Sprich Spiele etc.
    Es kommt keine Meldung oder so. Haken bei Apps syncen ist gesetzt….
    Weiß jemand eine Lösung?

  • Hilfe.. leider „hängt“ sich redsn0w beim jailbreak auf. (Vista) Programm wird dann einfach geschlossen. Wer hat dieses Problem noch oder kann mir helfen?

  • bleibt bei mir auch bei „warte auf reboot“ stehen.

  • Hat jemand einen link wo es eine custom firmware fürs 2G gibt??

  • gibt es irgendwo eine online-Übersicht über Cydia Programme? bzw. was ist empfehlenswert?

  • Kann es sein, dass es kaum Apps bei cydia gibt? Finde z.B. Mobileinstallpatch nicht und auch kein quellenpaket :-(

  • Sagt mal – beim Originalt T-Mobile Vertrags 3 G:

    Was spricht für und was gegen ein Unlock mit Ultrasnow (wenn es dann erschienen ist)?

    Doch nur, dass ich im Urlaub dann mit lokalen SIM Karten telefonieren kann, oder?

    Wenn ich das 3G dann irgendwann einmal zur Reparatur schicken muss, kann man dann nachvollziehen, dass ich mit Ultrasnow geunlocked habe, wenn ich das Gerät vorher wieder restore?

  • wie war das nochmal mit dem jailbreak….vergiss der dann alles was bisher auf dem iphone installiert war? kurze info wäre cool!

    falls er es vergisst wie kann ich es backupen? hab da was gelesen gehabt…genau tipps wären supidupi!

  • wann kann mit einem jaulbreak (nicht unlock) des 3GS rechnen???

  • bleibt bei mir auch bei “warte auf reboot” stehen.
    was kann ich tun?

  • mal ne dumme frage: wie bekomm ich mein iPhone denn auf deutsch zurück ? ^^
    jailbreak unlock usw. hat geklappt (2g) aber ist alles auf englisch ;-)

  • iTunes fehler 1604 wenn ich mich rechtinsiine war das doch dann was mit der itunes version oder??

  • Hab mein iPhone 2g und 3g gejailbreaked.
    Läuft alles einwandfrei, wenn man sich an die Anleitung hält.

    Unlock funktioniert natürlich nur beim 2G.

  • Hi Leute,

    bei mir hängt das iphone seit 5 min, bei dem Bild „Downloading Jailbreak Data…“, aber der Kreis dreht sich noch!
    Dauert das so lange, weil redsn0w schon lange geschrieben hat dass es fertig ist?!

    LG

  • Peter welche anleitung?? und welche itunes version hast du genutzt??

    • Wenn du auf 3.0 updatest, dann brauchst du natürlich iTunes 8.2

      1. Redsnow herunterladen
      2. IPSW, welche ihr aus ITunes habt
      (unter XP: folgender Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates)
      3. Zieht die IPSW auf die redsnow.exe
      4. Schaltet das Iphone aus, folgt den Anweisungen.
      5. Wer nicht englisch kann die Anweisungen:
      – 3 Sekunden lang den Auschaltknopf gedrückt lassen
      – Ohne den Ausschaltknopf loszulassen noch den Homebutton für 10 Sekunden gedrückt
      halten
      – Ausschaltknopf loslassen, den Homebutton aber nicht, diesen für 30 Sekunden
      gedrückthalten
      6. Nun läuft der Jailbreak durch, nachdem ihr mit der obigen Anleitung in den DFU-Modus gelangt seid!

      • muss ich denn jetzt ne custom firmware nehmen oder die originale??

      • liebes iPhone ticker team bitte verlinkt doch diese anleitung oben sonst hat das thema hier bis heute abend 1500posts die alle das gleiche fragen

      • ich habe beide iphones einfach geupdated.. also nicht „wiederherstellen“
        ich glaube aber, dass es nicht viel damit auf sich hat.

      • Warum stellst du den link hier nicht einmal ein?

      • ich habe beide iphones einfach geupdated.. also nicht „wiederherstellen“
        ich glaube aber, dass es nicht viel damit auf sich hat.
        Und die firmeware aus dem iTunes-Ordner, kann auch nur orginal sein

  • Bin ich der einzige, bei dem es nicht klappt?

    Ich habe mein iPhone 3G komplett neu gemacht, also mit Wiederherstellung etc.
    es ist auf 3.0
    somit liegt mein Problem soweit ich weiß nicht am iPhone selber

    wenn ich redsnow nutze klappt auch erstmal alles, ich komme in den DFU Modus und das Programm legt los… doch nach nichteinmal einer Minute, steht dort, dass alles erledigt ist und ich kann auf „Done“ klicken. Natürlich ist absolut nichts passiert, denn die jailbroken Firmware wurde nicht aufgespielt.

    Ich habe es mehrmals versucht… immer mit demselben Ergebnis

    Was mache ich da falsch? Und wieso klappt es bei euch?

    • klappt alles 1a,bei denen es nit klappt machen irgendwas falsch,sry

      • @ Reddy
        same here …
        gehe laut anleitung vor iphone geht in den DFU-Mode zwischt kurz auf Weiß dann zurück und bleibt dort stehen … red meldet done … aber nix done :(

        @ Anonymous über mir
        schnautze (sry) aber solch aussagen kotzen mich an !!!!!!!!!!!!

        Hat jemand eine idee was das sein kann ????

        System: Vista Ultima 64bit
        Iphone: 3G

        DANKE

    • Alos bei mir klappts auch nicht! Hab das gleiche Problem wie Reddy! Ich habs bei meinem 2G probiert! Klappt iwie net!!!

      • @ Anonymous beschreibt es noch genauer, als ich.

        Bildschirm wird erst weiß, redsnow sagt, alles ist erledigt, anschließend ist der Bildschirm schwarz, aber eingeschaltet (etwas Licht ist zu sehen)

        Es hakt definitiv beim Aufspielen der jailgebreakten Firmware.

        Ich dachte erst, es sei deshalb, weil mein iPhone bereits mit FW 2.2 jailbroken war aber wie oben bereits gesagt, setzte ich mein iPhone sogar auf Werksstellung zurück und verzichtete auch auf eine Widerherstellung der Programme etc.

        Ich hoffe, dem Dev team ist der Fehler bekannt und es kommt bald ein funktionierendes Update. Seit 3.0 kann mein iPhone nun nichtmal mehr die Hälfte von dem, was es vorher konnte.

      • Sorry, ich meinte natürlich, dass ZERO es genauer beschreibt.

    • So … ich hab inzwischen meine IPhone 3G gejailbreaked (was für´n wort)

      Das problem lag bei mir mit meiner Windows version ( Vista Ultimate SP1 64bit) wo es absolut nicht ging … hab es mit Windows XP Sp2 dann hin bekommen !!

      …. well done (entlich)

      • Bei mir hat es auch mit Vista Probleme gemacht, und zwar exakt die beschriebenen. Habe Vista 32Bit und dann hab ichs Via XP probiert und dann ist mir die redsn0w.exe abgestürtzt (musste beendet werden, Problem blabla), und das schon wo der Loading screen auf dem iPhone war, doch zum Glück konnte ich es noch mal ausschalten und neustarten… da hatte ich aber echt schon Schiss nen Brick in der Hand zu halten. Nach dem 2. Anlauf hat es dann geklappt, doch das war echt eine Tortur unter Vista, habe es X-Mal mit Restore etc. versucht und nie hat es geklappt.

        Also an alle die Vista nutzen und Probleme haben sollten, macht es unter XP!

      • Habe Vista Home Premium.
        Habe es jetzt auch mal unter Windows XP SP 2 probiert und es hat alles reibungslos funktioniert. Kann also hier die Lösung von Zero nur nochmal bestätigen! Danke!

  • eine frage: wie bekomm ich mein iphone auf deutsch zurück?!

    habe 2G. jailbreak und unlock haben funktioniert, läuft nun unter 3.0

  • Wer hat Backgrounder schon zum lauifen bekommen?

    • ja nach dem ganzen redsn0w hin und her wäre es mal viel interessanter zu wissen was für cydia apps funktionieren und welche nicht! also status notifier geht schonmal nicht!

      • Nachdem mein ganzes Springboard auseinander gewürfelt wurde, Einstellungen verstellt wurden, Abstürze passierten, und Backgrounder nicht funktioniert, was für mich ein ein Hauptgrund war zu jailbreaken, bin ich jez wieder am Wiederherstellen.

        Ich persönlich muss wohl noch n paar Wochen warten, bis es rund läuft.

  • Kurze Frage, ich habe bisher noch keinen jailbreak durchgeführt. Kann man irgendwo die über Cydia möglichen Programme einsehen ohne den Break zu machen?

    • nein da kommts jetzt auf die user/community an zu schreiben was geht und was nicht,beteilige mich gerne an einer liste,so das bis heute abend eine brauchbare übersucht entsteht!

  • hallo jungs…

    hab ein 2g iphone hat alles bestens mit redsn0w geklappt.

    kann aber leider keine anrufen mehr entgegennehmen…nur raustelefonieren geht!?!?!?

    kann jemand helfen oder hat eine lösung?

    eversman

  • Unlocken kann ich mein 3G also nur mit Umtrasn0w und das ist noch nicht draußen, oder?

    bitte um durchblick

  • kann ich zurück nach 3.0 auf 2.2

    • sollte klappen.
      ich spiele gerade mein backup von 2.2. wieder auf…
      warum ich das mache weiß ich selbst nicht, aber es sollte klappen ;-)

      • eigentlich wollte ich nur meine alten programme usw. wieder drauf haben. und die kontakte… wollte kein neues iphone konfigurieren sondern die alten daten wieder nutzen. nun macht der eine wiederherstellung aus dem backup :-(

      • Also ich habe es auch grade versucht kommt aber Fehler 20

        MFG

      • wie soll das gehen????

  • Ich habe Vista 32 bit’s
    und das originale iPhone (2G)

    habe 3.0 installiert
    redsn0w-win_0.7.1 lief auch ganz normal duch.
    hab dann auf Fertigstellen gedrückt doch das iPhone bleibt im BlackScreen :(
    ich warte schon 20 min.

  • Alles super geklappt. Alle Prog. laufen und Telefon/Inet funktioniert auch.

  • Alles geklappt :)
    Bei mir waren nach dem Jailbreak auch noch alle Apps inkl. Einstellungen usw. vorhanden. Genau so wie vorher nur gejailbreak :)

  • wie bekomme ich von 3.0 auf 2.2 retour????

  • Hallo zusammen…..

    Weiss jemand of BossPrefs auf 3.0 läuft oder nicht?
    Falls nein, gibt es schon eine alternative???????

    Danke

  • Bei mir funktioniert die itunes app auf dem iphone nicht mehr. Ähnliche Probleme bekannt?

    • Hallo,

      das ist bei auch so. Du musst die apps löschen und neu downloaden, danach funzen sie wieder.

      Gruß

      Mike

      • Wie soll man denn die itunes app löschen? Ich glaube du hast mich missverstanden. Ich meinte die native itunes anwendung auf dem iphone. Gibt es dafür eine lösunf?

  • Läuft biteSMS nach dem Jailbreak unter 3.0?

  • Cydia stürzt pausenlos ab beim iPhone classig nach update zu fw3.0 .. icy geht aber

  • Ich habe eben bei meinem iPhone classic die neue FW draufgemacht über itunes 8.2 über die aktuallisieren-funktion, daten sind alle noch da und manche sachen sind buggy (cydia zb)
    würde es was bringen wenn ich über wiederherstellen im itunes nochmal die FW draufmache? (dann wär ja alles weg an daten, habe aber alles gebackuped)

  • Der hat bei mir Cydia nicht mitinstalliert. Habs zwei mal ausprobiert!

  • cydia funktioniert wirklich nicht sonderlich.
    hab gerade mal geschafft sbsettings zu installieren. jetzt gar keine verbindung mehr (timed out).
    und das cydia icon ist bei mir jetzt das icon von ner app (aber irgendwie heller).
    sehr komisch:O
    hat jemand ähnliche probleme?

    • sehr stabil ists nicht,hilft aber es am anfang wirklich zuende laden zu lassen,wenn man direkt in die suche wechselt oder kategorien stürzt es bei mir auch direkt ab-werd mir nun mal icy draufhauen

      • hab ich gemacht.
        suche stürzt bei mir sofort ab, wenn ich versuch etwas einzugeben.
        krieg so nicht mal icy drauf oder gibts da nen andren weg? wüsste keinen, da ich ssh auch noch nicht frei hab.

      • nee so schlimm ists bei mir nicht,also hab schon einiges per cydia geladen nun..hast du die 2 updates gemacht anfangs?

      • und danach neustarten!

  • Hallo,
    Ich habe ganz kurz eine Frage zu meinem neuen iPhone.
    Habe es gerade bekommen, gebraucht, 3G, die Vorbesitzerin hat es im Internet gekauft, simlock frei.
    Jetzt wollte ich es mit itunes verbinen und es kam eine Fehlermeldung, dass ich es wiederherstellen soll. Als ich dies anklickte stand da „wiederherstellen und updaten“.

    Doch wenn es jetzt zu 3.0 updated , funktioniert meine Vodafone Karte dann noch? Kann ich irgendwie verhindern dass es auch updated beim Wiederherstellen?
    Andererseits ist es ja bereits als es neu gekauft wurde simlock frei gewesen sagte sie?

    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

    lg,
    DerNeue

  • Also bei mir läuft Cydia einwandfrei (iPhone 2G)

  • hat von euch jemand ablock getestet?
    hab es erneut geladen und es stürzt jedesmal beim starten ab und der safari browser zeigt weiterhin alle seiten mit werbung an. hab mir es bei os 2.2.1 gekauft und es lief perfekt. möchte es nicht missen…

  • Bei mir hat mit einem alten iPhone (2G) alles geklappt. Nur Cydia hat er mir nicht mit druaf gepackt, obwohl es angehakt war.
    Kennt einer das Problem?

    Mfg Kampi

  • Hilfe!!!
    Nachdem ich mit Redsn0w alles gemacht habe steht auf meinem Iphone „Downloading Jailbrake Date“ dann passiert 10 Minuten nichts…Nun ist es ausgegangen und die Verbindungsgrafik für Itunes wird angezeigt???
    Was jetzt???
    Bitte um Hilfe….
    Danke

  • Noch einmal. Hat sonst wer probleme mit dem itunes app auf dem iphone?

  • Wen ich auf einstellungen allgemein und dann auf netzwerk drücke dauert es total lange und cydia funktioniert auch nicht richtig stürztz öfters ab und wenn ich was laden will darüber steht dann irgendwas von cache und funktiniert nicht obwohl safari internet geht ihilfe

  • kennt jemand nen guten statusbar notifier bei sms email und anrufen? statusnotifier geht unter 3.0 nicht, und reminder zeigt mir ne ungelesene email an, obwohl ich keine habe..

  • Wer hat auch noch Probleme mit Cydia über Wlan? Einfach mal Edge ausprobieren, dann gings bei mir. Mit Wlan bekam ich immer Netzwerkfehler. Wurde etwa ,wie füher bei einer Ziphone-Version, die Mac-Adresse geändert? Bei wem funktioniert das 3G-Netz noch mit Cydia?

  • Funktioniert bei irgend jemandem die Push-Notifikation auf dem 2G nach dem Jailbreak???

  • Hast Du schon auf 3.0 geupdatet mit iTunes?

  • kurze frage… redsnOw fragt nach der firmware … wo liegt die denn gespeichert auf dem pc? oder wo kann ich die richtige nochmal runterladen?

  • Weiss jemand, wie man die Prozentanzeige des Akkus einstellen kann?

    Bei Winterboard bzw. FiveIconDock würfelts die ganzen Icons durcheinander.
    Das heisst, Need4Speed hat das Icon von Winterboard usw…
    Schein als würde Winterboard noch nicht mit der 3.0 können.

  • Für alle, die noch ein Problem damit haben, ihr iPhone 2G zu updaten habe ich hier einmal eine Komplettanleitung zusammengefasst:

    http://ul.to/mx51pb

    In dem RAR archiv ist alles was ihr braucht. redsn0w software, bootloader und eine entsprechende schritt für schritt anleitung!

    Bei mir hat es so geklappt, habe viel experimentiert, aber es hat alles funktioniert :-)

    Viel Spaß !

    Liebe Grüße

  • leute passt auf wenn ihr win terboard installiert
    der blieb bei neustart dauernd beim apfel hängen
    deswegen habe ich mir das iphone zerschossen und durfte alles noma neu machen !

  • sagt mal wie lang dauert das ganze über redsn0w, vom in-den-dfu-mode-gehen-moment bis der jb fertig is, also redsn0w „done“ meldet, bei denen der jb funkt?? :)

    meins läuft schon seit ca 15min, ist immer noch bei waiting for reboot und hat blackscreen…bitte um kommentare, wie lange es bei euch gedauert hat…möchte jetzt nicht abbrechen, wenns ohnehin über 20min oder so dauert

    thx und danke für die anleitungen hier, echt spitze!!! ;) :D :D

  • Nachtrag: wenn redsn0w läuft itunes auch mitlaufen lassen oder vorher schließen? :)

    thx

  • also erstes fazit:der jailbreak ging ohne probs nur bringt er nicht viel die meisten cydia sachen funktionieren schlecht oder garnicht oder ballern einem das ganze system durch(winterboard)

    nur interessant wenn man unlocken will,ansonsten erstmal abwarten bis aktualisierte cydia apps kommen,da funzt mir zuwenig von

  • cydia funktioniert schon wieder, waren anscheinend die server überlastet.
    aber würd mir nichts mehr downloaden.
    muss grade meinen ipod wiederherstellen.
    alles verbugged.

  • also #29 sagte ja man solle die IPSW auf die redsnow.exe ziehen. aber wie soll das gehen? ich habe es versucht aber es funktioniert nicht. denn redsnow.exe kann man ja nicht einfach so oeffnen…. ich bitte um hilfe.

    vielen dank

    • *facepalm* per DRAG AND DROP die IPSW auf das REDSN0W SYMBOL ZIEHEN!

      • jepp habe ich gemacht, trotzdem geht es nicht. ich verstehe nicht warum …

        kommt jedes mal:

        Welcome to redsn0w 0.7!

        Copyright 2007-2009 iphone …..

        …..

        Please select the corresponding IPSW for your CURRENT firmeware.

        und das habe ich gemacht… trotzdem funktioniert nichts :(

  • so ihr köönt dem dev-team von mir aussrichten das wenn die innerhab von 24stunden denn sim look nicht knacken erschiess ich mein 3G.Danach wird jede stunde ein weiteres 3G erschossen das nächste das ist von meinem ex Arbeitskollegen und danach villt auch deins ;)

  • so hab gerade den jailbreak ausgeführt nach der anleitung #29 hat alles wunderbar geklappt funktioniert auch alles. cydia ist noch etwas wackelig aber icy läuft sehr stabil.

    getestet:

    quake4iphone über icy

    • ja doll aber die ganzen apps laufen nicht stabil

    • man man man … wieso funktioniert es bei allen ausser bei mir nicht …. habe auch #29 befolgt … aber bei punkt 3 gehts nicht weiter

      • ergess mal Punkt 3. Du musst die .ipsw selektieren( click browes), die auch auf deinem Iphone läuft.Wenn du bereits die 3.0 GM vor einer Woche benutzt hast, dann wähle diese aus oder eben die original von Apple, wenn du direkt über Itunes das Update gemacht hast. Nach der Auswahl der Firmware überprüft RedsnOw, ob das die richtige 3.0 ist. Danach der Anleitung folgen

      • supi hat jetzt alles wunderbar geklappt! vielen dank !

  • Als jetzt 3GS user, habe ich mich heute (mit etwas Bammel) an den Jailbreak und Unlock meines, alten 2G gewagt. Muss sagen, als Jailbreak und Unlock Jungfrau, lief alles ohne Probleme und easy über die Bühne (Mac Version).
    2G now unlocked und gejailbreaked (Cydia installed), kann ich das Teil und Zubehör bei Ebay verticken.

  • Bei mir funzt der Jailbreak einfaczh nicht :-(

  • Ich war ein Jailbreak-Neuling und habe somit meinen 3g zum ersten mal gejailbreaked, wegen des Unlocks. Innerhalb von 5minuten hat es geklappt, alles funktioniert einwandfrei :)

    • kleine Korrektur… Cydia stürzt oft abund beim starten kommt nach einer weile Neutzwerkfehler, zeitüberschreitung.. Jemand ähnliche erfahrungen?

      • ja hab genau die selben fehler

      • ja, habe auch ständig dieses problem…

      • habe einmal rebooted und es läuft. :) woe bekomme ich cycoder und prozentanzeige? die cydia suche spuckt nichts raus…

      • dont panic…leute…offensichtlich funzt der jb immer besser bei immer mehr leuten und die wollen wohl alle gerade ihre cydia dinge holen…zusätzlich arbeiten die respositories sicherlich auch noch an 3.0 updates

        ich schätze da versucht gerade ein riesen elefant durch eine tür zu gehen, die 2x2mm groß ist :)))

      • juhui…einmal gebootet und cydia läuft einwandfrei…danke @duff-man1991

  • mal kurze frage ich hab keine sim karte drin liegt es daran dass man keine mms verfassen kann ? nicht falsch verstehen ich will sie ja nicht absenden.. bei sms gehts ja auch bei mms kommt noch nicht mal das foto symbol hab 3g

  • Geht bei euch im Programm diese „Waiting for rebbot“-„uploading first stage“, etc uach ziemlich schnell, oder nicht?

    Mfg KAMPI

  • Hallo, weiß man schon wann mit einem jailbreak für das 3gs zu rechnen ist? Oder gibt es dasgrössere Probleme?

  • Nach dem Wiederherstellen und Jailbreak ist Cydia da. Wenn ich aber dann das Backup einspiele, nicht mehr….

  • Hallo!!
    Kann mir jemand vlt Helfen??
    Habe alles gemacht wie oben beschrieben ( mit redsn0w jailbreack für iphone 3g).
    Doch wenn ich die Apps raufspielen will steht es zum schluss[ Ein unbekannter Fehler ist passiert!!!]
    Ich bin mit der jailbreack mit redsn0w zwei mal durchgegangen..
    Wusste echt nicht was ich falsch gemacht haben könnte.

    Für ne schnelle hilfe wäre ich echt dankbar.

  • mit welchem App geht die Prozentanzeige?

  • Bei mir funktioniert der jailbreak immer noch nicht. Wirklich alles verfolgt und ausprobiert.Entweder es steht “done” da oder er will “rebooten” tut es aber nicht.In anderen Foren haben sie das gleiche problem aber keiner weiss genau wie was oder warum,nur das man vielleicht WIN XP und nicht VISTA nehmen soll “XP hab ich aber leider nicht mehr.Also entweder bin ich wirklich zu doof oder es gibt kompatilitäts probleme mit meinem WIN VISTA 32 mit SERVICE PACk 2

  • Anderen USB-Port habe ich genommen “ die hinteren am PC
    Firmware 3.0 ist drauf
    Vielen Dank

  • Das immer da steht Reboot aber er nicht rebootet
    Habe alles versucht

  • Probleme über probleme…
    Hi habe jetzt mit PwnageTool auf dem amc mein iPhone gejailbroken ABER er will partu meine Sim karte nichtmehr annehmen….
    WAS KANN ICH TUN?
    Habe 3G T-Mobile karte *HELP*

  • Irgendwie verlieren die über Cydia installierten Apps ihr Original-Icon.

    Cycorder und xGPS laufen einwandfrei, cydia ist etwas wackelig, liegt aber wohl am Server.
    Komisch finde ich, dass die installierten Apps auf den 3.Screen abgelegt werden und nicht auf dem Homescreen.
    Ist das bei euch auch so?

  • Eine Frage:

    iPhone 1 Generation? Geht da Unlock und Jailbreak?

  • hatte das problem auch, hat mich viel zeit gekostet, die lösung war recht einfach:
    ich hatte das iphone immer schon vor dem start von redsn0w in den DFU-Modus versetzt, dann blieb er beim 2. waiting for reboot immer hängen.

    du darfst den DFU-Mode aber erst „live“ reinmachen, also wenn redsn0w die countdowns runterzählt. da es dort auf die exakte sekunde ankommt (also synchron zum countdown), klappt das evtl. nicht gleich beim 1. mal (dann kommt fehler, dass kein gerät angeschlossen), dann abrechen und nochmal von vorn, GEDULD!
    ich hatte es dann „nach stunden“ nochmal so probiert (nachdem es vorher mehrmals nicht klappte und ich deshalb dann das iphone immer vorher in den DFU-Mode schickte, was ja auch nicht funktionierte….) auf einmal ging’s ab und jetzt funktioniert mein 2G supi !

    mfg gogega

  • Hi Leute,
    habe eine Frage undzwar benutzt einer von euch Lockdown (Cydia) ?
    Ich hab das Prog. unter FW 2.2.1 benutzt, jedoch funktioniert es jetzt nicht mehr.
    Ist es bei jmden von euch auch so ?

  • bei mir geht ssh nicht mehr *fuck* *fuck* *fuck*

  • mach ich gerade klappt auch so weit alles nur jetzt steht da “ DONE“ und Bildschirm ist schwarz.Es geht nicht weiter Danke

  • mein jailbreak war erfolgreich.. und jetzt finde ich in cydia kein winterboard mehr zum runterladen =(

    Könnt ihr Winterboard laden?