iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 395 Artikel
   

Jailbreak-Update: Download für Windows & Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
602 Kommentare 602

Soeben zum Download freigegeben, stehen auf der Seite des iPhone DEV-Teams nun die Torrent-Dateien für die „redsn0w“ genannte, plattformübergreifende Ein-Klick-Jailbreak Software bereit. Die Für Windows und Mac erhältliche Software ist ein „jailbreaking and unlocking tool for the iPhone 2G (original iPhone), the iPhone 3G (but not the 3GS) and also the iPod touch (first and second generation)„. Die Kommentare bieten Platz für eure Erfahrungsberichte. Danke Eddy & Markus.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jun 2009 um 11:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    602 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Hi,
      kann es sein, dass der direkte mms empfang (nach einem neustart!) nicht funktioniert. Ebenso werden bekannte wlan netzwerke nicht mehr automatisch verbunden. Bug?
      Ach ja, gibt es voice control auch für die normalen 3g? sollte technisch ja nicht das prob sein…
      Gruß

    • Tribal
      Hilfe nachdem ich alles gemacht habe steht auf meinem Iphone „Downloading Jailbrake Data…. “ dauert jetzt nun 10 Minuten und nichts passiert?????

      • Hatte das bei letzten Jailbreak. Nachdem ich alle via iTunes geladenen Programme gelöscht hatte, hat es dann prima funktioniert.

      • Bei mir auch was hasst du jetzt gemacht?

      • Hey wie kommm ich jez genau weiter wenn mein iphone bei „downloading jailbreak data“ festhängt bitte normales Deutsch (:

    • hallo leute..
      brauche dringend hilfe..
      mein sch*** iPhone 2g hängt sich nach dem jailbreak auf 3.0 immer beim nächsten neustart im boot auf…
      bitte um schnelle hilfe !
      danke

    • hilfffffffffffeee

      ich hab bei meinem iphone mit redsn0w einen jailbreak probiert!es hängt nun und ist bei
      „waiting for reboot“
      was soll ich tun?

  • wird mit dem jailbreak dann auch die video funktion (wie es beim neuen 3g s geht) möglich sein?

  • leute ich blick da nitmehr durch..pwnage tool,redsn0w…ich will ein einfaches quickpwn für windows für die 3.0er software inklusive ipsw(cydia sollte dabei sein),hab ein normales t-mob iPhone

  • kann man mit dem tool auch das iphone NUR jailbreaken. ich brauch kein unlock

  • Juhuu…
    ich hab schon gemeint das dauert noch, bis ich mein ipod touch 2g mit 3.0 jailbreaken kann…
    Dev-Team und iphone-ticker-Team, ihr seit suuuper!
    (Ehrfahrungsberichte folgen)
    mfg

    Alex

  • Einfach die IPSW-Datei für das gewünschte Gerät auf die redsn0w.exe ziehen, danach den Anweisungen folgen.

  • Hi Zusammen,

    meine Hauptfrage ist kann ich mit diesem Tool nur Jailbreaken ohne Unlock? Weil hab orginal T-Mobile Vertrag und will da nix unnötig rumpfuschen.

  • Soweit ich es verstanden habe kann man jailbreak machen aber nicht unlocken! Das kommt dann erst mit Ultrasnow!

  • Huhu,

    wunderbar. Jetzt werde ich mein 2G auf FW3 updaten, einen Unlock ausführen und das Ding bei eBay reinstellen.
    Kennt jemand nen Link zu ner guten Anleitung bzgl. „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“? Ich will das Ding so jungfräulich wie nur möglich zur Auktion freigeben… :>

    • wiederherstellen,danach nicht aus backup konfigurieren sondern als neues iPhone anlegen..

    • Ich würd ja an deiner Stelle warte und den Text nochmal Wort für Wort lesen…….

      „GOLDEN RULE: If you are using a 3G iPhone with yellowsn0w and rely on yellowsn0w to obtain cellular service, then you should NOT use redsn0w right now. Ultrasn0w (the 3G carrier unlock) is not included with this release and therefore your baseband will be locked and unable to use an operator other than the official one it was bought for. UltraSn0w will be released via APT (cydia and icy) soon. If you have an original iPhone (1st generation) then 3.0 carrier unlock works with this redsn0w release.“

      • Hi Matthias,

        danke für deinen Hinweis, aber so wie ich das lese gibbet da keine Probleme mit dem 2G :)

  • Wo muss man redsn0w.app einfügen? Sorry, ich blicks einfach net =/

  • wenn ich auf redsn0w.exe klicke. Kommt nur schnell das cmd fenster und verschwindet aber auch gleich wieder. Weiß jemand rat?

  • start – ausführen – cmd dann mit cd dorthin wechseln wo sich die exe befindet und dann einfach redsnow.exe eingeben dann öffnet es sich und es steht die anleitung da bzw die hilfe

  • Ihr müsst die originale Apple-IPSW nehmen und per Drag ´n Drop auf die .exe ziehen.

    Die IPSW findet ihr, falls ihr schon geupdatet habt hier:

    C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates\

    Dann kommt einfach wie gewohnt die Anleitung wie ihr in den DFU-Modus kommt und schon läuft die Jailbreak-Aktion ab, wie man es noch von QuickPWN kennt.

  • Ihr sucht einfach die Firmware raus die ihr jailbreaken wollt. Dann zieht ihr diese per Drag and drop direkt AUF DIE REDSNOW.EXE !!!!
    Dann einfach den anweisungen folgen

  • mal ne grundsätzliche Frage. Kann ich auch mein 2.2.1 gejailbreaktes iphone updaten auf 3.0 und dann DIESES ipsw-file, welches dann ja updated inkl. meiner sms usw enthält, jailbreaken mit redsnow?

    oder verlier ich bei dem 3.0er Update + jailbreak unweigerlich meine Daten???

    • Nein, du updatest ganz normal mit iTunes auf 3.0 und spielst anschließend dein Backup auf, das deine gesamten privaten Daten (Kontakte, SMS, gespeicherte Einstellungen etc. deiner Apps) beinhaltet.

      Danach jailbreakst du mit redsn0w.

      Einzig die installierten Apps + Musik bleibt nicht erhalten und muss dementsprechend neu aufgespielt werden.

  • Hallo,

    wo kann ich denn die Firmware 3.0 runterladen und lokal speichern???

    Gruss

    Mike

  • kann man den jailbreak nicht mehr auf einem installiertem iPhone OS durchführen?

    • Doch natürlich.. Dafür ist das ja vorgesehen, ansonsten müsstest du Pwnagetool nehmen.

      Du brauchst nur die ipsw-File damit die Daten geändert werden können und dann darauf gleich auf dein iPhone kopiert werden können.

    • Doch ist es.. QuickPWN = jetziges redsn0w.. Gleiches Prinzip, nur ohne GUI.

      @Nolimit –> Steht beschrieben beim Jailbreaken… Gerät ausschalten -> Anschalten + Hold- und Home-Button gedrückt halten -> Hold-Button loslassen aber Home gedrückt halten -> Beginn des Jailbreaks / DFU-Mode

      Zeitangaben stehen ja dann immer mit dabei.

      • achsoo da steht dauernd was von ipod
        ich dachte da wirds anders gemacht

        bei mir funktioniert es nicht kA warum

        ich ziehe die fw 3.0 auf die exe
        dann muss ich das iphone ausschalten ..mache ich auch
        danach drück ich für 3 sekunden die powertaste und danach gleichzeitig die hometaste und lass dann ca 10 sekunden später die powertaste los und drücke für weitere 30 selunden die hometaste.
        aber jetz kommts
        dann schaltet sich das iphone aus und die cmd schliesst sich auch einfach so…was mach ich da falsch???

  • So für alle die nicht genau wissen wie es funktioniert:

    1. Redsnow herunterladen
    2. IPSW, welche ihr aus ITunes habt
    (unter XP: folgender Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates)
    3. Zieht die IPSW auf die redsnow.exe
    4. Schaltet das Iphone aus, folgt den Anweisungen.
    5. Wer nicht englisch kann die Anweisungen:
    – 3 Sekunden lang den Auschaltknopf gedrückt lassen
    – Ohne den Ausschaltknopf loszulassen noch den Homebutton für 10 Sekunden gedrückt
    halten
    – Ausschaltknopf loslassen, den Homebutton aber nicht, diesen für 30 Sekunden
    gedrückthalten
    6. Nun läuft der Jailbreak durch, nachdem ihr mit der obigen Anleitung in den DFU-Modus gelangt seid!

  • ging prima bei meinem 3g nur schade das es noch nicht beim 3gs geht

  • Geht eigentlich auch Homescreen 2.0 wieder mit dem JB?
    Oder kennt jemand sogar eine bessere Alternative;-)

  • wie sieht es aus, Funktioniert jetzt auch Youtube und Aktien?

  • also bei mir bleibts immer im waiting for reboot stehen, oder dauert dass ein wenig???

  • Achtung für die Windows-User, folgendes ist bei Twitter vom @iPhone_dev zu lesen:
    redsn0w for windows is being re-released with a bugfix :) talk amongst yourselves while this takes place.less than a minute ago from web
    http://twitter.com/iphone_dev

    Steht jetzt auch auf der Webseite vom Dev-Team so ähnlich:
    Windows
    * PLEASE WAIT FOR FIXED FILE – FEW MINUTES

  • Hallo an alle

    Ich blick das irgendwie noch nicht so ganz.
    Also nach meiner ansicht heist QuickPwn jetzt redsnOw
    und mit dem kann ich mein Iphone 2G auf 3.0 updaten.
    Also macht das programm einen jailbreak und Unlock.
    werden da der Installer oder Icy und cydia mitinstalliert.
    Oder gibt es vielleicht schon eine Anleitung

    Danke schon mal in vorraus

  • ich glaub, ich mach die tage den jailbreak, wie man sieht, tauchen noch kleinere bugs auf :P

  • !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Achtung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Es gibt noch ein paar Probleme mit der Windows version und das dev-team hat die alte version schon von ihrem piratebay account gelöscht und auf der seite steht „PLEASE WAIT FOR FIXED FILE – FEW MINUTES“

    also warten

  • iphone_devredsn0w for windows is being re-released with a bugfix :) talk amongst yourselves while this takes place.

  • boah… dieses verfluchte categories hat mir grad echt alles versaut…
    meine programme werden nicht mehr angezeigt weil sie eigentlich in ordnern sind, aber die gar nicht mehr existieren.. jetzt darf ich alles von vorne aufsetzen! :( :( :(

  • Ist die Software jetzt für den unlock für das 3G iPhone? Hat jemand Erfahrungen?!

  • macht das eigentlich einen Unterschied ob ich das Pwnage tool oder redsnOw benutze

  • Guten Tag zusammen,
    gibt es für das 3G S schon einen Unlock,
    oder ist das immer nur mit dem Jailbreak zusammen möglich?
    Vielen Dank und viel Spass beim iPhonieren.

    Franz

  • Hi zusammen,

    bin noch en ziemlicher N00b in Sachen Iphone. Hab mein 3G jetzt nocht nicht so lange. Der Jailbreak interessiert mich trotzdem. Nur meine Frage ist, inwiefern der Jailbreak das Gerät verändert? Hinterlässt der noch spuren bei zurückstellen der Werkseinstellungen oder verändert er nur das OS ?

  • die einzige frage welche noch ausseht, wie schalte ich das threading bei swisscom frei?

  • Dauert das immer so lange beim „Installing Activation Bundles“? :D

    • Bei mir dauert das schon 10Minuten. Glaube nicht dass da noch was passiert. Kann es sein, dass das vll der Bug ist?

      • hab das iphone jetzt einfach zurückgesetzt (home+power 10sek halten).

        Jetzt funktioniert aber leider nichts mehr, das iphone bootet, und zeigt einen Leeren homescreen an :D Keine apps, nix.

        Ich restore jetzt einfahc nochmal mit iTunes und jailbreake mit 0.7.1.

        Damit sollte es dann bei dir auch gehn

      • Jo, genau das hatte ich danach auch. Versuche es nun zum zweiten mal

      • Jetzt ging es ganz schnell und hat alles wunderbar geklappt :)

  • redsn0w 0.7.1 für windows is draußen… wurden wohl bugs gefixed

    Kann jemand die Version auf Rapid uppen ???

  • Danke für die schnelle ANtowrt :) Ladet es grad jemand bei rapidshare schon hoch :D

  • Wie jetzt? Habe iPhone 3G aus England (also mit simlock) und mochte FW 3.0 jailbreak und unlock haben. Wenn ich den Artikel richtig verstehe geht das also nun mit redsnow???

    Nutze mac mit iTunes.

    Geht das also nun oder nicht??

  • ääähm ich habe noch die alte benutzt
    soll ich nu die neue drüberbügeln
    was war es denn für ein problem mit der vorigen???

  • Alles Perfekt geklappt daten bleiben auch erhalten voll coool.

    Vielen Dank an euch allen.

    MFG

  • Wow hat perfekt geklappt!!
    Nix Fehler alles reibungslos durgelaufen!!

  • Gibts irgendwelche Einschränkungen nach dem Jailbreak? Da gabs doch irgendwelche Probleme mit Youtube…?!

  • wow!!! irre!!!! funktioniert prima….großes danke an das dev team und die community….

  • Alles bestens!

    Habe gerade mein Touch 2G per Mac gejailbreaked und alles läuft super. Am geilsten ist, dass alle meine Apps vor dem ganzen gepatche (OS 3 und Jailbreak) noch da sind und laufen :D.

    Ne Anleitung ist aufm Mac übrigens nicht nötig, da man alles im Tool erklärt bekommt!

  • Jetzt fehlt wohl nur noch der SIM-Unlock….. ultrasnow…..

  • Hat jemand mal push (zum Bsp mit dem Prog HeyWAY) mit dem iPhone Classic/2G hinbekommen?
    Hier klappt es nämlich nicht. iPhone jailbraked und aktiviert mit pwnage!

  • also hab ich das jetzt richtig verstanden? (hab ein 2g)

    1. ich spiele die 3,0 per itunes drauf

    2. ich befolge die redsnow anweisungen?

    3. hab dann ein 2g 3.0 inklu jailbrak und unlock?

    mfg

  • Habe jetzt die meldung Donloading Jailbreak Data…. schon ein paar minuten ist das normal?

  • @gerko : Du hast nur einen Jailbreak gemacht und kein unlock

  • hab nun doch den jailbreak gemacht, funktioniert alles bestens =)

  • Der Bug in der Windows 0.7.0 war nicht kritisch.
    Zitat von Dev_Team Twitter:

    The ‚bug‘ was human, we didn’t include the GUI application in 0.7 and we did in 0.7.1 If 0.7 was successful for you don’t need to run 0.7.1

    Glück gehabt :)

  • Also ich hab alle anweisungen befolgt und die gefixxte version hat auch angezeigt das alles erfolgreich durchgeführt wurde, nur das iPhone zeigt nur einen schwarzen Bildschrim an

  • Wie heißt den das Programm aus Cydia, in dem ich per Doppelklick auf die Uhrzeit Bluetooth Wlan etc. ausschalten kann?

  • mensch jungs das nervt langsam! Lest euch die kommentare durch – es wirkt deppenhaft wenn hier jeder 5. Beitrag die gleiche frage stellt! ( kommt einem vor als ob das manche mit absicht machen)

    Hier meine frage: Ist das jetzt mit unlock?

  • LEUTE HILFT MIR BITTE WEITER…

    ich habe iPhone 3G derzeitige version 2.2.1 mit BB 2.30.03 und will es unlocken weil es nur für T-Mobile locked ist…

    1. Muss ich zuerst den ORIGINALEN update zu 3.0 durchführen via iTunes? oder irgendwelche customFW oder so?

    2. und falls ich es normal mit iTunes zu 3.0 update dann kann ich ganz normal mit der original ipws den jailbreak durchführen oder?

    3. kann man dann auch wenn es dann soweit ist trotzdem mit ultraSnow unlocken? weil ich ja den normalen update via iTunes machen will?

    danke an alle

  • hallo leute,

    ist jetzt unlock dabei oder net beim redsnow

    danke

  • Kann sein das nicht alle Programme im Cydia für die OS 3.0 ausgelegt sind?
    SBSettings will seit 5 Min mein Springboard neu starten

  • Hallo,

    muss ich vorher die 3.0 Software mit Itunes aufspielen oder macht das Redsn0w

  • da ich immer noch nicht ganz kapier

    Ich hab ein unlockdes iphone 2G (version 2.2) kann Telefonieren und hab auch cydia und installer drauf
    möchte jetzt auf 3.0 updaten wenn ich das mit redsnOw bleibt der unlock dann erhalten also kann ich dann
    weiter telefonieren.

  • hab den Jealbreak gemacht und jetzt kommt das itunes Symbol…was mache ich jetzt?

  • hallo könnte jemand evtl eine anleitung für redsnow posten? bin mir noch nicht ganz sicher ob ich es richtig verstanden habe.

    • Siehe weiter oben!
      So für alle die nicht genau wissen wie es funktioniert:

      1. Redsnow herunterladen
      2. IPSW, welche ihr aus ITunes habt
      (unter XP: folgender Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates)
      3. Zieht die IPSW auf die redsnow.exe
      4. Schaltet das Iphone aus, folgt den Anweisungen.
      5. Wer nicht englisch kann die Anweisungen:
      – 3 Sekunden lang den Auschaltknopf gedrückt lassen
      – Ohne den Ausschaltknopf loszulassen noch den Homebutton für 10 Sekunden gedrückt
      halten
      – Ausschaltknopf loslassen, den Homebutton aber nicht, diesen für 30 Sekunden
      gedrückthalten
      6. Nun läuft der Jailbreak durch, nachdem ihr mit der obigen Anleitung in den DFU-Modus gelangt seid!

  • ich habe jetzt 3.0 drauf
    und wusste nicht das unlock net dabei ist
    was kann ich machen
    bitte um hilfe

  • Hallo,
    weiß einer, wo du ispw unter Vista zu finden ist?

  • ich hab windows 7 und da liegt meine ispw:

    C:\Users\casio_O\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates

  • Findest du unter:

    C:\Users\DEIN_USERNAME\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates

  • Jawoll!! Wie schon beim letzten Update in der ganzen Euphorie vergessen, ein aktuelles Backup zu machen…

    Oh man…. Egal auf meinen 2G läuft 3.0 inkl. Icy & Cidia optimal.

    Vielen Dank an alle.

    Greetz

  • Redsn0w is a lightweight, multi-platform jailbreaking and unlocking tool for the iPhone 2G (original iPhone), the iPhone 3G (but not the 3GS) and also the iPod touch (1st generation and second generation).

    kann ich jetzt mit dem tool, wenn ich die software da durch gejagt habe , auch mit meiner eplus karte Telefoniern ???

  • Auch wenn das für einige jetzt vielleicht eine böde Frage ist, aber was muss ich beachten, wenn ich den jailbreak für ein 3G durchführe welches im Complete M (1.Generation) genutzt wird und somit ne Datenflat habe?Müssen noch irgendwelche speziellen Einstellungen vorgenommen werden?Bin da etwas ängstlich…. :O

  • Auch wenn das für einige jetzt vielleicht eine böde Frage ist, aber was muss ich beachten, wenn ich den jailbreak für ein 3G durchführe welches im Complete M (1.Generation) genutzt wird und somit ne Datenflat habe?Müssen noch irgendwelche speziellen Einstellungen vorgenommen werden?Bin da etwas ängstlich…. :O

  • Weiss jemand ob der Installer kommen wird?

    Mir fehlt Kate….

    Oder wie kann ich sonst die SMS Benachrichtigung KOMPLETT abschalten?
    Ich weiss es gehört nicht hierher ;-)

    LG

  • Hehe schon amüsant wie die ganzen „Profis“ hier alle überfordert sind wenn es mal keine Klicki Gui gibt und man
    was in der Console tippen muss :-)

  • bei mir steht bestimmt schon 5 min „downloading jailbreak data“ ist das normal? macht er das über wlan?

    • Ja ist bei mir auch, geht dann nach ca. 10 min weg. Ich habe das Problem das er dann Itunes verlangt und dann geht es eigentlich nimmer weiter. Itunes erkennt Iphone im Wartungsstatus und will neue FW draufspielen. Was nun?

  • Ich weiß nicht was, aber irgendwas ist schief gelaufen beim jailbreak unter Mac. Cydia installiert Apps nciht richtig (es erscheinen keine Symbole)..

  • Guten Morgen,

    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich mein gejailbreaktes iphone 2g (unlocked) jetzt auf mit redsn0w auf 3.0 updaten und es ist danach noch immer unlocked ?!
    Bitte gebt mir Gewissheit ;-)

    Liebe Grüße

  • Alles gut nur mein ipod Touch 2G Macht nicht weiter wo Downloading Jailbreak Data Und dann der Reboot Kreis daunter ist.

    Was soll ich tun?

    redsn0w hat schon gesagt das der Jailbreak fertig ist.

  • ich seh garnicht mehr durch:
    welche Versicon ist jetzt die aktuelle? redsnOw-win0.7.0 ODER (wie weiter oben verbreitet) redsnOw-win0.7.1 (mit GUI)????
    will mir auch keine krankheiten einfangen ^^

    danke

  • Hast du 3.0 schon vorher über itunes drauf gespielt?
    wenn nicht, dann abbrechen und über itunes wieder herstellen mit 3.0 dann nochmal das ganze…..
    wenn ja, dann warten dauert einen moment

  • hab den Jealbreak gemacht und es hat alles funktioniert und jetzt kommt das itunes Symbol…in itunes erscheint das ich auf wiederherstellen gehen soll da es das iphone im Wartungszustand erkannt hat…was mache ich jetzt???Please Help!!!

  • so leute ich hab ein problem

    ich hab das iphone classic gerade über itunes geupdatet und dann redsnow wie beschreiben ausgeführt. ich habe einen mac.

    redsnow schreibt finished aber das iphone zeigt immernoch „downloading jailbreak data“ und sonst passiert nichts. was soll ich tun??

  • leute muss man als aller erster den normalen update zu 3.0 machen via iTunes??

    ich will es aber nachher dann noch unlocken können biite um hilfe

  • Hier gibt es vom Dev-Team eine Übersicht:

    https://twerbose.com/t9492

    da wird geschrieben, das es für das Baseband 4.26.08 einen unlook gibt? Wo bekomme ich den hab ein solches!

    „ultrasn0w (iphone3g) – Soft unlock for 3.0’s baseband 04.26.08“

  • Guten Morgen,

    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich mein gejailbreaktes iphone 2g (unlocked) jetzt auf mit redsn0w auf 3.0 updaten und es ist danach noch immer unlocked ?!
    Bitte gebt mir Gewissheit ;-)

    Liebe Grüße

  • Is dat allet kompliziert. ;) Ganz einfache Frage mal zwischendurch: Habe iPhone 2G (unlocked, 2.2.1). Was ist jetzt besser/einfacher/schneller, um auf 3.0 zu kommen: über iTunes updaten, dann redsn0w oder eigene Firmware über PwnageTool? Unlock geht ja augenscheinlich bei beiden (kann man auch bei redsn0w anklicken)? Habe in der Vergangenheit nämlich viele Probleme gehabt bei diesen Sachen, würd es diesmal gerne, dass es auf Anhieb klappt :o)

    • wenn du es per pwnagetool machst musst du wiederherstellen, sprich kontakte kalender musik alles weg! bei redsnow wird nur aktualisiert, alle Daten bleiben erhalten. musst du wissen was du willst … funktionieren tuts mit beiden!

      • Ach, das is ja cool. Na dann mach ich’s natürlich mit redsn0w. Supi, danke, der erhebliche Unterschied war mir noch nicht bekannt.

  • kann ich ganz normal über itunes 8.2 die software 3.0 draufspielen auf mein 3G und dann jailbreaken????

  • *latte*Kühl, so fängt das Wochenende doch gut an – endlich kann ich das iPhone meiner Freundin updaten.
    Ohne BiteSMS wäre das sonst zu teuer geworden! ;)
    Klasse arbeit vom devTeam, wenn jetzt bald auch noch der unlock erscheint ist alles geritzt.

  • Hi! Kurze Frage: Ich nutze my iPhone 3G (FW 2.2) mit einem Simkarten-Adapter, der mti meiner Baseband Version 02.11.07 wunderbar funktioniert. Wenn ich nun nicht auf den Unlock des Devteams warten möchte, könnte ich stattdessen nicht einfach eine Custom OS 3.0 Firmware ziehen, die das Baseband NICHT updated? Würde OS 3.0 mit so einer alten Baseband-Version (nochmal: 02.11.07) überhaupt funktionieren? Und falls ja, kann ichd avon ausgehen dass meine Adapter weiterhin seinen Dienst tut? oder sollte ich lieber auf ultrasn0w warten und den Adapter dann weglassen?

  • Hey zusammen

    Ich hätte eine wichtige Frage
    WO BEKOMMT MAN DIE BOOTLOADER FÜRS 2G?????

    Vielen Dank für die Hilfe

  • Was ist das denn für ein Müll *fuck* *fuck* *fuck* *fuck* erstmal gejailbreaked und dann einmal neugestartet und schon kackt mein iPhone komplett ab -.- kann es sein das viele apps aus Cydia noch nicht richtig unter 3.0 funktionieren?

  • Oh man ich lese jetzt hier einträge das redsn0w jetzt nur ein Jailbreak ist wenn ich aber auf der DEVteam seite gucke sowie auch ganz oben hier im Beitrag des erstellers (Die Für Windows und Mac erhältliche Software ist ein “jailbreaking and unlocking tool for the iPhone 2G (original iPhone), the iPhone 3G (but not the 3GS)

    Was denn nun liebes iFUN team gebt doch jetzt mal klarheit bitte

    THX

  • hallo,
    nachdem man die 3.0 firmware auf die redsn0w.exe gezogen hatt kommt ja folgender Text:

    please select the corresponding IPSW for your CURRENT firmware.

    heißt das ich soll meine alte firmware da reinmachen oder meine 3.0 firmware die ich hatte? (hab vorher 2.2.1 jailbreaked)

    danke schonmal,
    mfg

    Alex

    • da muss 3.0 rein. Aber vorher musst du dein iPhone auf 3.0 updaten. Bei mir hats gerade geklappt.
      habe jetzt ein unlocked 2g 3.0 :-)

      • VERDAMMT…ich hab das jetzt mit der 2.2.1 gejailbreaked, also ich hab die 3.0 firmware da schon rein gemacht, aber mein ipod touch 2g hatt noch 2.2.1 drauf, macht das was?
        er bleibt bei downloading jailbreak data… stehen und das programm ist schon längst geschlossen (aufm pc),
        was tun???

        mfg

        Alex

      • wiederherstellen und von vorne!

    • CURRENT firmware – also die, die momentan auf dem gerät drauf ist

      • @Pandrag
        wie wiederherstellen?
        einfach in itunes gehn und wiederherstellen?
        dann mach ich mir gleich die 3.0 software drauf, halt noch nicht gejailbreaked und dann danach jailbreaken…so richtig?

  • Klappt bei irgendwem jetzt Push mit dem iPhone 2G???
    Bei mir kommen keine Push Notifications an :(
    iPhone 2G hacktivated auf 3.0

  • Habe ein 2G von 2.2.1 auf 3.0 upgedatet. Alles funze einwandfrei außer Status Notifier.
    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die WLAN Empfangsbalken stark schwanken, von Voll bis fast garnicht.
    Jemand ähnliche Beobachtungen gemacht

  • redddddsnoooooooooooooow wo bist du??
    3G ler brauchen diiiiiiiiiiiiiiiiiiichhhhhhhhhhh…

    kann ich mein 3.0 auf 2.2 runter und wieder normal telen?????

  • Hi, habe ein paar fragen:

    Mein iPhone ist standart mäßig unlocked.. somit kann ich ganz normal jailbreaken und alles funktioniert? Ich weis nehmlich nicht genau was mit diesem Baseband gemeint ist bzw was das problem ist ?

    Funktioniert ssh? Normalerweise war es so , das nach nem jailbreaken die alten daten wie z.b. videos vom cycorder immernoch auf dem iphone waren. Und ich würde die gerne auf meinen pc laden (also via ssh auf dem iphone nach dem cycorder ordner suchen und aufn pc ziehen falls das geht). Funktioniert das ?

    danke :)

  • Habe es gestern Nacht schon mit dem PwnageTool_3.0 gemacht. Bekanntes vorgehen: FW separat runtergeladen, gepwnd, DFU Mode, Itunes Wiederherstellen. Das blöde was mir noch einfällt ist, das die Kontakte nicht mehr da war und die SMS Historie auch weg war. Ich find es überhaupt ziemlich schlecht, dass man die Kontakte auch nicht separat auf die SIM kopieren kann. Ich weiß es gab mal ein Tool aber mir fällt partout der Name nicht mehr ein. Eine Idee?

  • Ist eigentlich etwas über eine gepatchte MobileInstallation bekannt?
    Also für OS 3.0

    JB hat übrigens sehr gut fkt (Win User – iPhone 3G) – nur Cydia ist gleich bei den 1. 2 Starts abgebrochen.
    Lade gerade das Update – vielleicht läuft es dann etwas stabiler

    • gepatchte MobileInstallation kannste knicken… kauf dir die programme oder lass es! sch**ß piraten!!!! meinst du dass noch irgendein entwickler etwas programmiert wenn jeder nur noch cracked apps installiert? schon mal darüber nachgedacht! wie blöde muss man sein… die paar euro hat jeder ansonsten mal arbeiten gehen wär nicht schlecht… *fuck*

  • Hi Leute!

    In einem der vorigen Posts wurde ja erwähnt dass die Youtube App mitn Jailbreak crashed. Ist der Fix für Youtube schon drin oder crashed die App immer noch mit nen Jailbreak ?

    thx

  • Hi, hab 2 fragen:

    1. ich habe ein original unlocked iphone 3g, also sollte mit dem redsnow jailbreak alles funktionieren? Ich weis nähmlich nicht genau was mit baseband gemeint ist und ob ich damit nun probleme haben werde?

    2. Gibts ssh für 3.0 ? Normal sind nach dem jailbreaken daten wie z.b. videos vom cycorder immernoch am iphone (also die videos vom alten jailbreak) und ich würde die gerne über ssh auf meinen pc kopieren. Geht das?

    Danke :)

    • zu #1: Dein Unlock wird weg sein, sprich du kannst nicht telefonieren bis ultrasnow raus kommt (das wird man über cydia installieren können, also entweder machst du jetzt den jailbreak mit redsnow oder wartest bis ultrasnow raus ist und nutzt dann erst redsnow und dann ultrasnow)

      zu #2: SSH für 3.0 gibts und klappt.

      • 1. telefonieren geht noch. mein iphone ist ja original schon unlocked.

        und zu 2. danke :) weist du vl. zufällig wo die videos vom cycorder gespeichert sind ?

  • hab mein 3G gerade gejailbreaked. Cydia braucht allerdings zwei Updates. Beim downloadversuch bekomme ich allerdings Fehlermeldungen (Cached Failure, Host Unreachable). z.B. sbsettings kann ich auch nicht runterladen. Kann mir jemand helfen?

  • ja, jailbreak mit redsnow (mac) durch, alles wunderbar geklappt,
    aber telefonieren kann ich jetzt mit meinem vertragsfreien 3G (Italien) nicht…
    :-))
    weiss jemand was schiefgelaufen ist?

  • Habe ich es richtig verstanden, dass der Unlock (ultrasn0w) auf dem Baseband der Software 3.0 aufsetzt? Also, nichts mit Custom-IPSW wie es z.B. bei der 2.2.1 der Fall war!?

  • wie war das nochmal mit dem jailbreak….vergiss der dann alles was bisher auf dem iphone installiert war? kurze info wäre cool!

  • also bei mir is redsnow recht schnell durchgelaufen
    hab bei iclarified gelesen das es dann ca. 5min rebootet ? kann das sein ?
    der bildschirm is schwarz und beleuchtet aber anzeigen tut es nix… :(
    warten ?

  • habe jetzt die bootloader geladen und den jailbreak gemacht.

    bei redsn0w stand DONE! und ich konnte auf Finish klicken…
    mein iPhone sagt mir jedoch immernoch: Downloading Jailbreak Data…
    und darunter dreht sich der kreis…

    dauert das einfach nur seine zeit oder ist tatsächlich etwas schiefgelaufen ? :-(

    habe 3.0 bei itunes geladen ungespeichert.
    dann jailbreak gemacht.

    hätte ich mein iphone erstmal updaten müssen? und danach dann den jailbreak?

    habe ein iphone 2g

    • Das selbe passiert bei mir auch.. auch 2G,bei redsn0w stand DONE! und ich konnte auf Finish klicken…und auch mein iPhone sagt mir jedoch immer noch: Downloading Jailbreak Data…
      und darunter dreht sich der kreis…und dreht sich und dreht sich….. bin nach Anleitung vorgegangen… ist ja eigentlich nicht so schwer… aber es dreht sich und dreht sich… mit der Meldung Downloading Jailbreak Data… Woran liegts?

  • Hi,
    Jailbreak hat bei meinem 2G wunderbar und ohne probleme geklappt. (Unlock auch)
    Danach hab ich mit Hilfe eines Backups mein Iphone wieder restored.
    Nur jetzt lassen sich die Apps nicht mehr aufs Iphone packen. Sprich Spiele etc.
    Es kommt keine Meldung oder so. Haken bei Apps syncen ist gesetzt….
    Weiß jemand eine Lösung?

  • Hilfe.. leider „hängt“ sich redsn0w beim jailbreak auf. (Vista) Programm wird dann einfach geschlossen. Wer hat dieses Problem noch oder kann mir helfen?

  • Hat jemand einen link wo es eine custom firmware fürs 2G gibt??

  • gibt es irgendwo eine online-Übersicht über Cydia Programme? bzw. was ist empfehlenswert?

  • Kann es sein, dass es kaum Apps bei cydia gibt? Finde z.B. Mobileinstallpatch nicht und auch kein quellenpaket :-(

  • Sagt mal – beim Originalt T-Mobile Vertrags 3 G:

    Was spricht für und was gegen ein Unlock mit Ultrasnow (wenn es dann erschienen ist)?

    Doch nur, dass ich im Urlaub dann mit lokalen SIM Karten telefonieren kann, oder?

    Wenn ich das 3G dann irgendwann einmal zur Reparatur schicken muss, kann man dann nachvollziehen, dass ich mit Ultrasnow geunlocked habe, wenn ich das Gerät vorher wieder restore?

  • wie war das nochmal mit dem jailbreak….vergiss der dann alles was bisher auf dem iphone installiert war? kurze info wäre cool!

    falls er es vergisst wie kann ich es backupen? hab da was gelesen gehabt…genau tipps wären supidupi!

  • wann kann mit einem jaulbreak (nicht unlock) des 3GS rechnen???

  • bleibt bei mir auch bei “warte auf reboot” stehen.
    was kann ich tun?

  • mal ne dumme frage: wie bekomm ich mein iPhone denn auf deutsch zurück ? ^^
    jailbreak unlock usw. hat geklappt (2g) aber ist alles auf englisch ;-)

  • iTunes fehler 1604 wenn ich mich rechtinsiine war das doch dann was mit der itunes version oder??

  • Hab mein iPhone 2g und 3g gejailbreaked.
    Läuft alles einwandfrei, wenn man sich an die Anleitung hält.

    Unlock funktioniert natürlich nur beim 2G.

  • Hi Leute,

    bei mir hängt das iphone seit 5 min, bei dem Bild „Downloading Jailbreak Data…“, aber der Kreis dreht sich noch!
    Dauert das so lange, weil redsn0w schon lange geschrieben hat dass es fertig ist?!

    LG

  • Peter welche anleitung?? und welche itunes version hast du genutzt??

    • Wenn du auf 3.0 updatest, dann brauchst du natürlich iTunes 8.2

      1. Redsnow herunterladen
      2. IPSW, welche ihr aus ITunes habt
      (unter XP: folgender Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates)
      3. Zieht die IPSW auf die redsnow.exe
      4. Schaltet das Iphone aus, folgt den Anweisungen.
      5. Wer nicht englisch kann die Anweisungen:
      – 3 Sekunden lang den Auschaltknopf gedrückt lassen
      – Ohne den Ausschaltknopf loszulassen noch den Homebutton für 10 Sekunden gedrückt
      halten
      – Ausschaltknopf loslassen, den Homebutton aber nicht, diesen für 30 Sekunden
      gedrückthalten
      6. Nun läuft der Jailbreak durch, nachdem ihr mit der obigen Anleitung in den DFU-Modus gelangt seid!

      • muss ich denn jetzt ne custom firmware nehmen oder die originale??

      • liebes iPhone ticker team bitte verlinkt doch diese anleitung oben sonst hat das thema hier bis heute abend 1500posts die alle das gleiche fragen

      • ich habe beide iphones einfach geupdated.. also nicht „wiederherstellen“
        ich glaube aber, dass es nicht viel damit auf sich hat.

      • Warum stellst du den link hier nicht einmal ein?

      • ich habe beide iphones einfach geupdated.. also nicht „wiederherstellen“
        ich glaube aber, dass es nicht viel damit auf sich hat.
        Und die firmeware aus dem iTunes-Ordner, kann auch nur orginal sein

  • Bin ich der einzige, bei dem es nicht klappt?

    Ich habe mein iPhone 3G komplett neu gemacht, also mit Wiederherstellung etc.
    es ist auf 3.0
    somit liegt mein Problem soweit ich weiß nicht am iPhone selber

    wenn ich redsnow nutze klappt auch erstmal alles, ich komme in den DFU Modus und das Programm legt los… doch nach nichteinmal einer Minute, steht dort, dass alles erledigt ist und ich kann auf „Done“ klicken. Natürlich ist absolut nichts passiert, denn die jailbroken Firmware wurde nicht aufgespielt.

    Ich habe es mehrmals versucht… immer mit demselben Ergebnis

    Was mache ich da falsch? Und wieso klappt es bei euch?

    • klappt alles 1a,bei denen es nit klappt machen irgendwas falsch,sry

      • @ Reddy
        same here …
        gehe laut anleitung vor iphone geht in den DFU-Mode zwischt kurz auf Weiß dann zurück und bleibt dort stehen … red meldet done … aber nix done :(

        @ Anonymous über mir
        schnautze (sry) aber solch aussagen kotzen mich an !!!!!!!!!!!!

        Hat jemand eine idee was das sein kann ????

        System: Vista Ultima 64bit
        Iphone: 3G

        DANKE

    • Alos bei mir klappts auch nicht! Hab das gleiche Problem wie Reddy! Ich habs bei meinem 2G probiert! Klappt iwie net!!!

      • @ Anonymous beschreibt es noch genauer, als ich.

        Bildschirm wird erst weiß, redsnow sagt, alles ist erledigt, anschließend ist der Bildschirm schwarz, aber eingeschaltet (etwas Licht ist zu sehen)

        Es hakt definitiv beim Aufspielen der jailgebreakten Firmware.

        Ich dachte erst, es sei deshalb, weil mein iPhone bereits mit FW 2.2 jailbroken war aber wie oben bereits gesagt, setzte ich mein iPhone sogar auf Werksstellung zurück und verzichtete auch auf eine Widerherstellung der Programme etc.

        Ich hoffe, dem Dev team ist der Fehler bekannt und es kommt bald ein funktionierendes Update. Seit 3.0 kann mein iPhone nun nichtmal mehr die Hälfte von dem, was es vorher konnte.

      • Sorry, ich meinte natürlich, dass ZERO es genauer beschreibt.

    • So … ich hab inzwischen meine IPhone 3G gejailbreaked (was für´n wort)

      Das problem lag bei mir mit meiner Windows version ( Vista Ultimate SP1 64bit) wo es absolut nicht ging … hab es mit Windows XP Sp2 dann hin bekommen !!

      …. well done (entlich)

      • Bei mir hat es auch mit Vista Probleme gemacht, und zwar exakt die beschriebenen. Habe Vista 32Bit und dann hab ichs Via XP probiert und dann ist mir die redsn0w.exe abgestürtzt (musste beendet werden, Problem blabla), und das schon wo der Loading screen auf dem iPhone war, doch zum Glück konnte ich es noch mal ausschalten und neustarten… da hatte ich aber echt schon Schiss nen Brick in der Hand zu halten. Nach dem 2. Anlauf hat es dann geklappt, doch das war echt eine Tortur unter Vista, habe es X-Mal mit Restore etc. versucht und nie hat es geklappt.

        Also an alle die Vista nutzen und Probleme haben sollten, macht es unter XP!

      • Habe Vista Home Premium.
        Habe es jetzt auch mal unter Windows XP SP 2 probiert und es hat alles reibungslos funktioniert. Kann also hier die Lösung von Zero nur nochmal bestätigen! Danke!

  • eine frage: wie bekomm ich mein iphone auf deutsch zurück?!

    habe 2G. jailbreak und unlock haben funktioniert, läuft nun unter 3.0

    • ja nach dem ganzen redsn0w hin und her wäre es mal viel interessanter zu wissen was für cydia apps funktionieren und welche nicht! also status notifier geht schonmal nicht!

      • Nachdem mein ganzes Springboard auseinander gewürfelt wurde, Einstellungen verstellt wurden, Abstürze passierten, und Backgrounder nicht funktioniert, was für mich ein ein Hauptgrund war zu jailbreaken, bin ich jez wieder am Wiederherstellen.

        Ich persönlich muss wohl noch n paar Wochen warten, bis es rund läuft.

  • Kurze Frage, ich habe bisher noch keinen jailbreak durchgeführt. Kann man irgendwo die über Cydia möglichen Programme einsehen ohne den Break zu machen?

  • hallo jungs…

    hab ein 2g iphone hat alles bestens mit redsn0w geklappt.

    kann aber leider keine anrufen mehr entgegennehmen…nur raustelefonieren geht!?!?!?

    kann jemand helfen oder hat eine lösung?

    eversman

  • Unlocken kann ich mein 3G also nur mit Umtrasn0w und das ist noch nicht draußen, oder?

    bitte um durchblick

    • sollte klappen.
      ich spiele gerade mein backup von 2.2. wieder auf…
      warum ich das mache weiß ich selbst nicht, aber es sollte klappen ;-)

      • eigentlich wollte ich nur meine alten programme usw. wieder drauf haben. und die kontakte… wollte kein neues iphone konfigurieren sondern die alten daten wieder nutzen. nun macht der eine wiederherstellung aus dem backup :-(

      • Also ich habe es auch grade versucht kommt aber Fehler 20

        MFG

      • wie soll das gehen????

  • Ich habe Vista 32 bit’s
    und das originale iPhone (2G)

    habe 3.0 installiert
    redsn0w-win_0.7.1 lief auch ganz normal duch.
    hab dann auf Fertigstellen gedrückt doch das iPhone bleibt im BlackScreen :(
    ich warte schon 20 min.

  • Alles super geklappt. Alle Prog. laufen und Telefon/Inet funktioniert auch.

  • Alles geklappt :)
    Bei mir waren nach dem Jailbreak auch noch alle Apps inkl. Einstellungen usw. vorhanden. Genau so wie vorher nur gejailbreak :)

  • Hallo zusammen…..

    Weiss jemand of BossPrefs auf 3.0 läuft oder nicht?
    Falls nein, gibt es schon eine alternative???????

    Danke

  • Bei mir funktioniert die itunes app auf dem iphone nicht mehr. Ähnliche Probleme bekannt?

  • Cydia stürzt pausenlos ab beim iPhone classig nach update zu fw3.0 .. icy geht aber

  • Ich habe eben bei meinem iPhone classic die neue FW draufgemacht über itunes 8.2 über die aktuallisieren-funktion, daten sind alle noch da und manche sachen sind buggy (cydia zb)
    würde es was bringen wenn ich über wiederherstellen im itunes nochmal die FW draufmache? (dann wär ja alles weg an daten, habe aber alles gebackuped)

  • Der hat bei mir Cydia nicht mitinstalliert. Habs zwei mal ausprobiert!

  • cydia funktioniert wirklich nicht sonderlich.
    hab gerade mal geschafft sbsettings zu installieren. jetzt gar keine verbindung mehr (timed out).
    und das cydia icon ist bei mir jetzt das icon von ner app (aber irgendwie heller).
    sehr komisch:O
    hat jemand ähnliche probleme?

    • sehr stabil ists nicht,hilft aber es am anfang wirklich zuende laden zu lassen,wenn man direkt in die suche wechselt oder kategorien stürzt es bei mir auch direkt ab-werd mir nun mal icy draufhauen

      • hab ich gemacht.
        suche stürzt bei mir sofort ab, wenn ich versuch etwas einzugeben.
        krieg so nicht mal icy drauf oder gibts da nen andren weg? wüsste keinen, da ich ssh auch noch nicht frei hab.

      • nee so schlimm ists bei mir nicht,also hab schon einiges per cydia geladen nun..hast du die 2 updates gemacht anfangs?

      • und danach neustarten!

  • Hallo,
    Ich habe ganz kurz eine Frage zu meinem neuen iPhone.
    Habe es gerade bekommen, gebraucht, 3G, die Vorbesitzerin hat es im Internet gekauft, simlock frei.
    Jetzt wollte ich es mit itunes verbinen und es kam eine Fehlermeldung, dass ich es wiederherstellen soll. Als ich dies anklickte stand da „wiederherstellen und updaten“.

    Doch wenn es jetzt zu 3.0 updated , funktioniert meine Vodafone Karte dann noch? Kann ich irgendwie verhindern dass es auch updated beim Wiederherstellen?
    Andererseits ist es ja bereits als es neu gekauft wurde simlock frei gewesen sagte sie?

    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

    lg,
    DerNeue

  • hat von euch jemand ablock getestet?
    hab es erneut geladen und es stürzt jedesmal beim starten ab und der safari browser zeigt weiterhin alle seiten mit werbung an. hab mir es bei os 2.2.1 gekauft und es lief perfekt. möchte es nicht missen…

  • Bei mir hat mit einem alten iPhone (2G) alles geklappt. Nur Cydia hat er mir nicht mit druaf gepackt, obwohl es angehakt war.
    Kennt einer das Problem?

    Mfg Kampi

  • Hilfe!!!
    Nachdem ich mit Redsn0w alles gemacht habe steht auf meinem Iphone „Downloading Jailbrake Date“ dann passiert 10 Minuten nichts…Nun ist es ausgegangen und die Verbindungsgrafik für Itunes wird angezeigt???
    Was jetzt???
    Bitte um Hilfe….
    Danke

  • Noch einmal. Hat sonst wer probleme mit dem itunes app auf dem iphone?

  • Wen ich auf einstellungen allgemein und dann auf netzwerk drücke dauert es total lange und cydia funktioniert auch nicht richtig stürztz öfters ab und wenn ich was laden will darüber steht dann irgendwas von cache und funktiniert nicht obwohl safari internet geht ihilfe

  • kennt jemand nen guten statusbar notifier bei sms email und anrufen? statusnotifier geht unter 3.0 nicht, und reminder zeigt mir ne ungelesene email an, obwohl ich keine habe..

  • Wer hat auch noch Probleme mit Cydia über Wlan? Einfach mal Edge ausprobieren, dann gings bei mir. Mit Wlan bekam ich immer Netzwerkfehler. Wurde etwa ,wie füher bei einer Ziphone-Version, die Mac-Adresse geändert? Bei wem funktioniert das 3G-Netz noch mit Cydia?

  • Funktioniert bei irgend jemandem die Push-Notifikation auf dem 2G nach dem Jailbreak???

  • kurze frage… redsnOw fragt nach der firmware … wo liegt die denn gespeichert auf dem pc? oder wo kann ich die richtige nochmal runterladen?

  • Weiss jemand, wie man die Prozentanzeige des Akkus einstellen kann?

    Bei Winterboard bzw. FiveIconDock würfelts die ganzen Icons durcheinander.
    Das heisst, Need4Speed hat das Icon von Winterboard usw…
    Schein als würde Winterboard noch nicht mit der 3.0 können.

  • Für alle, die noch ein Problem damit haben, ihr iPhone 2G zu updaten habe ich hier einmal eine Komplettanleitung zusammengefasst:

    http://ul.to/mx51pb

    In dem RAR archiv ist alles was ihr braucht. redsn0w software, bootloader und eine entsprechende schritt für schritt anleitung!

    Bei mir hat es so geklappt, habe viel experimentiert, aber es hat alles funktioniert :-)

    Viel Spaß !

    Liebe Grüße

  • leute passt auf wenn ihr win terboard installiert
    der blieb bei neustart dauernd beim apfel hängen
    deswegen habe ich mir das iphone zerschossen und durfte alles noma neu machen !

  • sagt mal wie lang dauert das ganze über redsn0w, vom in-den-dfu-mode-gehen-moment bis der jb fertig is, also redsn0w „done“ meldet, bei denen der jb funkt?? :)

    meins läuft schon seit ca 15min, ist immer noch bei waiting for reboot und hat blackscreen…bitte um kommentare, wie lange es bei euch gedauert hat…möchte jetzt nicht abbrechen, wenns ohnehin über 20min oder so dauert

    thx und danke für die anleitungen hier, echt spitze!!! ;) :D :D

  • Nachtrag: wenn redsn0w läuft itunes auch mitlaufen lassen oder vorher schließen? :)

    thx

  • also erstes fazit:der jailbreak ging ohne probs nur bringt er nicht viel die meisten cydia sachen funktionieren schlecht oder garnicht oder ballern einem das ganze system durch(winterboard)

    nur interessant wenn man unlocken will,ansonsten erstmal abwarten bis aktualisierte cydia apps kommen,da funzt mir zuwenig von

  • cydia funktioniert schon wieder, waren anscheinend die server überlastet.
    aber würd mir nichts mehr downloaden.
    muss grade meinen ipod wiederherstellen.
    alles verbugged.

  • also #29 sagte ja man solle die IPSW auf die redsnow.exe ziehen. aber wie soll das gehen? ich habe es versucht aber es funktioniert nicht. denn redsnow.exe kann man ja nicht einfach so oeffnen…. ich bitte um hilfe.

    vielen dank

    • *facepalm* per DRAG AND DROP die IPSW auf das REDSN0W SYMBOL ZIEHEN!

      • jepp habe ich gemacht, trotzdem geht es nicht. ich verstehe nicht warum …

        kommt jedes mal:

        Welcome to redsn0w 0.7!

        Copyright 2007-2009 iphone …..

        …..

        Please select the corresponding IPSW for your CURRENT firmeware.

        und das habe ich gemacht… trotzdem funktioniert nichts :(

  • so ihr köönt dem dev-team von mir aussrichten das wenn die innerhab von 24stunden denn sim look nicht knacken erschiess ich mein 3G.Danach wird jede stunde ein weiteres 3G erschossen das nächste das ist von meinem ex Arbeitskollegen und danach villt auch deins ;)

  • so hab gerade den jailbreak ausgeführt nach der anleitung #29 hat alles wunderbar geklappt funktioniert auch alles. cydia ist noch etwas wackelig aber icy läuft sehr stabil.

    getestet:

    quake4iphone über icy

    • man man man … wieso funktioniert es bei allen ausser bei mir nicht …. habe auch #29 befolgt … aber bei punkt 3 gehts nicht weiter

      • ergess mal Punkt 3. Du musst die .ipsw selektieren( click browes), die auch auf deinem Iphone läuft.Wenn du bereits die 3.0 GM vor einer Woche benutzt hast, dann wähle diese aus oder eben die original von Apple, wenn du direkt über Itunes das Update gemacht hast. Nach der Auswahl der Firmware überprüft RedsnOw, ob das die richtige 3.0 ist. Danach der Anleitung folgen

      • supi hat jetzt alles wunderbar geklappt! vielen dank !

  • Als jetzt 3GS user, habe ich mich heute (mit etwas Bammel) an den Jailbreak und Unlock meines, alten 2G gewagt. Muss sagen, als Jailbreak und Unlock Jungfrau, lief alles ohne Probleme und easy über die Bühne (Mac Version).
    2G now unlocked und gejailbreaked (Cydia installed), kann ich das Teil und Zubehör bei Ebay verticken.

  • Ich war ein Jailbreak-Neuling und habe somit meinen 3g zum ersten mal gejailbreaked, wegen des Unlocks. Innerhalb von 5minuten hat es geklappt, alles funktioniert einwandfrei :)

    • kleine Korrektur… Cydia stürzt oft abund beim starten kommt nach einer weile Neutzwerkfehler, zeitüberschreitung.. Jemand ähnliche erfahrungen?

      • ja hab genau die selben fehler

      • ja, habe auch ständig dieses problem…

      • habe einmal rebooted und es läuft. :) woe bekomme ich cycoder und prozentanzeige? die cydia suche spuckt nichts raus…

      • dont panic…leute…offensichtlich funzt der jb immer besser bei immer mehr leuten und die wollen wohl alle gerade ihre cydia dinge holen…zusätzlich arbeiten die respositories sicherlich auch noch an 3.0 updates

        ich schätze da versucht gerade ein riesen elefant durch eine tür zu gehen, die 2x2mm groß ist :)))

      • juhui…einmal gebootet und cydia läuft einwandfrei…danke @duff-man1991

  • mal kurze frage ich hab keine sim karte drin liegt es daran dass man keine mms verfassen kann ? nicht falsch verstehen ich will sie ja nicht absenden.. bei sms gehts ja auch bei mms kommt noch nicht mal das foto symbol hab 3g

  • Geht bei euch im Programm diese „Waiting for rebbot“-„uploading first stage“, etc uach ziemlich schnell, oder nicht?

    Mfg KAMPI

  • Hallo, weiß man schon wann mit einem jailbreak für das 3gs zu rechnen ist? Oder gibt es dasgrössere Probleme?

  • Nach dem Wiederherstellen und Jailbreak ist Cydia da. Wenn ich aber dann das Backup einspiele, nicht mehr….

  • Hallo!!
    Kann mir jemand vlt Helfen??
    Habe alles gemacht wie oben beschrieben ( mit redsn0w jailbreack für iphone 3g).
    Doch wenn ich die Apps raufspielen will steht es zum schluss[ Ein unbekannter Fehler ist passiert!!!]
    Ich bin mit der jailbreack mit redsn0w zwei mal durchgegangen..
    Wusste echt nicht was ich falsch gemacht haben könnte.

    Für ne schnelle hilfe wäre ich echt dankbar.

  • Bei mir funktioniert der jailbreak immer noch nicht. Wirklich alles verfolgt und ausprobiert.Entweder es steht “done” da oder er will “rebooten” tut es aber nicht.In anderen Foren haben sie das gleiche problem aber keiner weiss genau wie was oder warum,nur das man vielleicht WIN XP und nicht VISTA nehmen soll “XP hab ich aber leider nicht mehr.Also entweder bin ich wirklich zu doof oder es gibt kompatilitäts probleme mit meinem WIN VISTA 32 mit SERVICE PACk 2

  • Anderen USB-Port habe ich genommen “ die hinteren am PC
    Firmware 3.0 ist drauf
    Vielen Dank

  • Das immer da steht Reboot aber er nicht rebootet
    Habe alles versucht

  • Probleme über probleme…
    Hi habe jetzt mit PwnageTool auf dem amc mein iPhone gejailbroken ABER er will partu meine Sim karte nichtmehr annehmen….
    WAS KANN ICH TUN?
    Habe 3G T-Mobile karte *HELP*

  • Irgendwie verlieren die über Cydia installierten Apps ihr Original-Icon.

    Cycorder und xGPS laufen einwandfrei, cydia ist etwas wackelig, liegt aber wohl am Server.
    Komisch finde ich, dass die installierten Apps auf den 3.Screen abgelegt werden und nicht auf dem Homescreen.
    Ist das bei euch auch so?

  • Eine Frage:

    iPhone 1 Generation? Geht da Unlock und Jailbreak?

  • hatte das problem auch, hat mich viel zeit gekostet, die lösung war recht einfach:
    ich hatte das iphone immer schon vor dem start von redsn0w in den DFU-Modus versetzt, dann blieb er beim 2. waiting for reboot immer hängen.

    du darfst den DFU-Mode aber erst „live“ reinmachen, also wenn redsn0w die countdowns runterzählt. da es dort auf die exakte sekunde ankommt (also synchron zum countdown), klappt das evtl. nicht gleich beim 1. mal (dann kommt fehler, dass kein gerät angeschlossen), dann abrechen und nochmal von vorn, GEDULD!
    ich hatte es dann „nach stunden“ nochmal so probiert (nachdem es vorher mehrmals nicht klappte und ich deshalb dann das iphone immer vorher in den DFU-Mode schickte, was ja auch nicht funktionierte….) auf einmal ging’s ab und jetzt funktioniert mein 2G supi !

    mfg gogega

  • Hi Leute,
    habe eine Frage undzwar benutzt einer von euch Lockdown (Cydia) ?
    Ich hab das Prog. unter FW 2.2.1 benutzt, jedoch funktioniert es jetzt nicht mehr.
    Ist es bei jmden von euch auch so ?

  • mach ich gerade klappt auch so weit alles nur jetzt steht da “ DONE“ und Bildschirm ist schwarz.Es geht nicht weiter Danke

  • mein jailbreak war erfolgreich.. und jetzt finde ich in cydia kein winterboard mehr zum runterladen =(

    Könnt ihr Winterboard laden?

  • Wow dieses mal konnte ich sogar QuickPwn/redsn0w auf ein voll benutztes iPhone anwenden, d.h. ich musste mein iPhone vorher nicht wiederherstellen und habe nun alles wie vorher.
    Hat allerdings 3 Anläufe gebraucht, weil mir bei den ersten zweien redsn0w abgeschmiert ist (sinngemäß: redsn0w hat ein Problem und muss beendet werden).

    Nach dem Jailbreak dringenst Cydia updaten, das macht in der mitgelieferten Version nämlich arge Probleme (flackert rum usw.). Nach dem Cydia-Core-Update funzt aber alles wunderbar. Jetzt sogar in Deutsch :)

    Kurz gesagt: Letztlich hat das Dev-Team wieder tolle Arbeit geleistet. Warte jetzt noch ultrasn0w ab, um mein iPod Touch wieder zum iPhone zu machen :D

  • ACH JA MIT…

    Windows VISTA kam ich nicht in den DFUE Modus, Redsn0w hat immer abgebrochen.

    Mit XP hats dann auf Anhieb funktioniert

    LockCalendar, laeuft
    Cycorder funktionier
    Statusnotifier bingo ;)
    SMS und Lock-Toene erneuert
    OpenSSH installiert (Passwörter ändern ist was für Anfänger…)

    Schreckbekommen, obs danach noch bootet ;) Ja machts alles wunderbar.
    Selbst MMS und Tetering gehen noch…

    Hatte 3.0GM drauf (identisch mit der offiziellen)

    Kein Datenverlust gehabt, alles perfekt

    • Hey, bei mir schliesst sich Statusnotifier sofort wieder! Dafür hat der JB mit VISTA auf anhieb funktioniert.

      Suche jetzt verzweifelt meinen Lieblingsringtone, indianphoneoperator odr so ähnlich, weiss nicht mehr, wo ich den bei Cydia geladen habe!!

  • LiL JoN || get crunk

    ich habe mal eine frage unzwar hab ich heute zum erstem mal mein iphone 3g gejailbreakt und wollte mal unbedingt ibluetooth ausprobieren aber jedes mal wenn ich eine datei verschicken oder empfangen will stürtz das teil ab genauso wenn ich auf activity gehe, der jailbreak hat problemlos gefunzt. liegt das evt. an dem 3.0 OS das ibluetooth nicht ganz kompatibel ist ?

    wäre echt nett wenn mir einer von euch weiter helfen könnte

  • Funktioniert eigentlich Categories unter OS 3.0

    Weil mir fehlen noch 3 Programme
    Categories
    Backgrounder funktioniert nicht
    Winterboard soll verbugd sein

  • Bei mir steht seid 10 min Downloading Jailbreak data
    was muss ich machen

  • kann mir wirklich niemand sagen ob es irgendwelche informationen zum jailbreak für das neue iPhone 3G S gibt????….

    Wäre echt klasse wenn das kommen würde :))))) Will endlich wieder Cydia haben *grins*

    • http://blog.iphone-dev.org

      So lange die nichts schreiben, werden wir dir auch keine Informationen geben können. Momentan gibt es keinen 3G-S-Jailbreak. Punkt. Wann sich daran was ändern wird, kann dir nur das dev-team sagen. Die sagen es aber zur Zeit nicht. Punkt.
      Meine Einschätzung: Sie werden dran arbeiten und es irgendwann fertigstellen. Dürfte laut deren Aussage nicht so viele Komplikationen machen, weil 3G-S und 3G ähnliche Strukturen aufweisen, auch was den Unlock betrifft (beide haben das gleiche BaseBand).

  • ultrasn0w kommt definitiv am Sonntag.
    Quelle: Twitter Q&A von MuscleNerd (dev-team Mitglied):

    Frage von Damian M.: „since US was going to take u 2 days to fix when u said on the demo do you think it will be out by sunday?“

    Antwort von MuscleNerd: „yes it will“

    *freu*

  • Servus Jungs,

    habe die OS auch endlich auf dem Phone. Leider bekomme ich auf dem Iphone in Itunes Probelme mit der Anzeige. Es werden mir nur teile angezeigt und nicht alle Bilder. Ist immer nur grau und rechtsbündig sind die Bilder gequetscht. Iss das bei euch auch so? Also sonst geht alles nur die Ansicht scheint ne Macke zu haben.

    Gruß

  • LiL JoN || get crunk

    geht bei euch ibluetooth auch nicht ??? bei mir stürtz es stendig ab :(

  • Ich bin IphoneN00b, dachte schon wer schreibt da in meinem Namen ;)
    Bei mir ist das iPhone mit bitesms das erste mal abgestürzt. Echt mies

  • Bei mir funktioniert iTunes auf dem iPhone nicht mehr richtig…
    Hab einen iPhone 3G mit 3.0 gejailbreakt, wär froh wenn mir jemand helfen könnte.

  • Kurze Frage:
    Habe ein iPhone 2G mit Software-Unlock und 2.1-Firmware. Möchte nun die 3.0 raufmachen, allerdings KEINEN Jailbreak (lediglich, dass das iPhone nach dem Updaten aktiviert und immer noch unlocked ist). Ist das möglich?
    Vielen Dank.

  • Itunes auf dem Iphone geht wieder, ich denke es ist mom alles etwas überlastet…

  • Also ich muss sagen ich hatte heute mal den Experimentierfreudigen und habe einmal pwnage3.0 und rdsn0w probiert.
    Mit dem Ergebnis, dass das Phone irgendwie mit der pwnage Variante besser klarkommt. Die Apps stürzen nicht ab ( Youtube, Cydia u.a.) Woran das liegt keine Ahnung. Vorgehensweisen waren strikt nach dev-team bzw. iclarified Anleitung.

  • Funktioniert Winterboard nun oder nicht? Auf manchen Foren liesst man winterboard lässt die iTunes app nicht mehr funktionieren oder macht andere probleme..

    • itunes funktioniert bei mir auch ohne Winterboard nicht. Es werden keine Listen angezeigt

      • ja das hab ich nämlich auch und ich dachte nun das liegt an meinem winterboard aber ok dann hat itunes wohl ein problem in der darstellung

    • Ich setze mein Iphone nochmal neu auf.
      Probleme bisher:
      kein Backgrounder
      Icons der Programme werden nicht richtig dargestellt
      Apps werden erst auf der 3.Seite installiert, also die nach dem Homescreen
      Itunes spinnt

      Cydia funktioniert sonst einwandfrei.
      Cycorder:ok
      tunewiki:ok
      xGPS:ok

      vlt kann jemand noch sagen , was funktioniert oder wo es Probleme gibt

      • Cydia Apps not working on 3.0-
        1. Five Column Springboard
        2. Winterboard (working, but mobile substrate bugging itunes etc.)
        3. Status notifier (status notifications are working, though the app itself is not)
        4. Lockdown (not working, causes safe mode)
        5. notifier widget (working but will cause custom lockscreen wallpaper do disappear)
        6. Mobile Finder
        7. Volume MC [SBsettings]
        8. iPod Widget [SBsettings]
        9. Textual Status Notifier always shows mail icon, and does not show text (instead of icon).
        10. Backgrounder
        11. video recorder 3g wont load
        12. iblacklist cracked by XXXXXXX wont load but the other one works fine
        13. notifier works but the icons dont erase from the status bar they stay there but will go away after a respring
        14. iHome – GONE from cydia
        15. qtweeter isnt working with sbsettings….idk if it works by itself without sbsettings
        16. Font Swap
        17. Cycorder – This seems to be working for me and others…
        18. Snapture
        19. FindInPage
        20. HP Calc
        21. Stumbler Plus
        22. MewSeek Pro
        23. iRealQuickSMS

        so cycorder klappt bei mir,winterboard auch und zu deinem problem mit der 3ten seite wo die apps hinkommen das liegt an OS 3.0,das macht das nun immer so

      • LiL JoN || get crunk

        ibluetooth funtz bei mir nicht

      • itunes läuft bei mir jetzt, zumindest über Edge, nach dem ich alles ohne Backup neu aufgespielt habe.

      • mQuickDo, vormals iHome, geht auch nicht. Wenn ich eine Geste ausführe, springt das iPhone gleich in den Safe Mode.

      • emoij funktioniert

  • Danke für die Info. Aber du musst auch viel Zeit haben. Habe jetzt mal das Iphone komplett neu hergestellt ohne ein bachup einzuspielen und habe mal den Jailbreak gemacht. Mal schaun was geht.

  • gibt es eigentlich schon die Firmware für das 3G S als .ipws?

  • Hallo zusammen

    ich habe iPhone 3G version 2.2.1 mit BB 2.30.03 mit Jailbreak
    Bis jetzt mit Turbo-sim für SIM-Unlock benutzt weil T-Mobile lock, hat super geklappt mit meine O2 karte.

    Wie sieht es mit der OS 3.0 und Turbo sim bzw. Rebel sim oder wie die alle heissen

    danke an alle

  • huhu…

    soooo…, ich hab das gefühl das ich der einzige hier bin der´s einfach nicht rafft!
    hab mir ALLE beiträge durchgelesen, geholfen hat´s nicht wirklich!
    ich möchte euch bitten, kann sich mal jemand zeit nehmen und mir wirklich mal ausführlich ne anleitung für „absolutkeineahnungtyp“ machen, ich wäre soooooooo dankbar!
    ich habe das iphone 3g und hatte letztens die os3.0 GM draufgeheauen!
    jetzt hab ich mir per rapidshare die datei: redsn0w 0.7.1 herruntergeladen!
    da hab ich jetzt nen ordner entpackt wo was mit „win“ stand da ich windoofs hab^^!
    in dem ordner sind 4 datein (credits, license, readme und redsn0w)!
    jetzt muss ich mir sone ipsw datei besorgen, da bin ich auf den oben geschriebenen link und hab iphone 3g… ausgewählt, aber die datei is 230mb groß, da hab ich wieder abgebrochen…! war doch sicher was falsches…?!

    BITTE BITTE BITTE helft mir, sollte jemand verständnis für meine totale unwissenheit haben und mir „die anleitung“ schreibt wäre es super wenn ihr die ganzen fachausdrücke und abkürzungen vermeiden könntet damit ich mein iphone heut vlt auch noch entfesseln kann?

    und letzte frage nebenbei, wenn ich dann gejailbreakt habe, kann ich dann noch normal bei itunes einkäufe tätigen?
    muss ich aufpassen wenn ich was mit itunes mach (aktualisieren o.ä.), also könnten die mitbekommen das ich mein handy gejailbreakt hab???

    ich danke schonmal im vorraus „ich habe fertig“^^

    GUTE NACHT

  • ja war ja richtig,du musst dier die 230mb datei laden und ziehst diese datei auf die redsnow.exe-vorher einfach iPhone ans Kabel und dann den anweisungen folgen..

  • ahhh…nochjemand der nicht schlafen kann/will;)!
    also die datei laden (welche ist das genau für iphone 3g 3.0GM)!
    dann phone anstecken, auf die redsnow datei klicken, dann die „datei“ auf die redsnow datei ziehen, rest wird beschrieben?!?
    sehe ich das richtig!
    danke für dir schnelle hilfe, solltes heut klappen geb ich dir ma ein aus;)
    sooo, erstma ins nest, das alles fickt mein kopf
    good night

  • Morgen zusammen

    hab gestern mal mein US-Importiertes 2G iPhone erst per iTunes 8.2, danach per redsn0w auf fw 3.0 geupdated. Funktioniert soweit alles einwandfrei, jedoch läsyt sich cydia ums verrecken nicht starten. hab s nun etwa 100x probiert zu starten, er startet das app kurz (1sek) danach bin ich wieder auf dem Homescreen. Hab schon x mal versucht neu zu booten, danach nochmal probiert die fw zu überspielen, bringt leider alles nix… und ohne SSH wirds schwer irgendwelche core updates für cydia einzuspielen :/

    Jemand einen Lösungsvorschlag?

    Danke euch

  • hallo zusammen,

    habe gestern das 3.0 draufgespeilt danach auch cydia
    habe bemerkt das viele apps nicht mitdrauf waren
    ahbe versucht über itunes wiederherzustellen, hat auch geklappt
    so jetzt fängts an:
    itunes sagt die karte wird nicht unterstützt
    versuche jailbreak zu machen aber tut sich nichts nach dem 3. akt von redsnow dfu mode
    das iphone bleibt mit einem schwarzen bild hängen und es tut sich nichts
    kann mir bitte jemmand helfen was ich machen soll

    danke

    • Servus, welches iTunes sagt das welche Karte nicht? iTunes auf dem Iphone erkennt die Simkarte nicht oder iTunes auf dem Rechner kennt deine Kreditkarte nicht.? Wenn du ein T-mobil Iphone hast dann stell dein Iphone über Itunes wieder her. Danach iTunes unbedingt schließen. Danach dein Iphone ausschalten. Danach redsnow starten , der Anleitung folgen und zum Ordner browsen, in der deine aufgespielte Ipsw liegt. Redsnow überprüft diese dann. Danach geht’s dann weiter: powerbutton 3 sec halten, dann zusätslich für 10 sek den homebutton drucken. Danach nur den powerbutton loslassen und ca 30 sek den homebutton halten. Alles andere lauft dann automatisch. iPhone angesteckt lassen, bis es wieder gebootet hat. Du solltest dann cydia drauf haben

  • hallo zusammen,

    hätte gerne eine .ipsw-Datei für mein iphone 2G die redsn0w akzeptiert!
    Wenn möglich Cydia usw. alles dabei…nur BOOTLOGO sollte der Apfel sein.

    Erstelle dies im pwnage „Experten Modus“ aber mein redsn0w nimmt die ipsw nicht an :-(

    Kann dies jemand uploaden? 1000 Dank

    eversman

  • MuscleNerdGood news…ultrasn0w is compatible with PIN-locked sims12 minutes ago from web

  • Mein iPhone 3G  läuft einwandfrei mit der OS/3.0 GM nach wiederherstellen und den Jailbreak mit Redsnow. Cydia läuft stabil, Cycorder, tethering, MMS, Installous und Emoij laufen. Sims3 perfekt. Die Prozentanzeige für den Batteriestatus neben dem offiziellen Batteriesymbol ist leider wieder weg. Ich habe bisher aber auch noch kein Backup eingespielt und noch kein Sync. mit Itunes gemacht. Das werde ich aber noch und werde dann berichten, ob dann immer noch alles stabil läuft.
    Kann mir jemand sagen, ob voipov3g funktioniert? Würde Skype gerne auch wieder außerhalb vom Wlan nutzen (telefonieren).

  • Hallo nochmal
    Wie sieht es mit Turbo sim bzw. Rebel sim
    bekommt man damit. SIM-Unlock weg wie bei OS. 2.2.1

  • hey hey…, mr. planlos meldet sich nochmal zu wort!
    letzte frage: ich habe jetzt die redsnow datei und die ispw datei…
    wie geh ich jetzt GENAU vor!
    soory, ich möcht echt nicht nerven…, raffs einfach nicht! will aber auch nicht dumm sterben;)

    thx…schön sonntag noch

    • du startest einfach redsn0w, klickst auf browse und wählst die ipsw datei aus…danach gehst du ein paar mal auf weiter…jetzt ist es wichtig gleichzeitig mit dem countdown des redsn0w die anweisungen befolgen…in folgender reihenfolge: ausschaltknopf (3 sek) dann ausschaltknopf homebutton gleichzeitig (10sek) und zum schluss ausschaltknopf loslassen und homebutton weiter gedrückt halten…er zählt hier zwar 30 sek ab, bei mir beginnt der jb allerdings bereits nach ca 15 sek, wenn er startet kannst du jedenfalls loslassen…ab hier dauerts ca 5min maximal.

      have fun….

  • hey vlziov und anonymous

    ich danke echt!
    bin jetzt noch unterwegs, aber in einer stunde zu hause und dann gehts scharf:)
    kann ich evtl ne icq nummer von euch bekommen um direkt ein paar fragen zu stellen (oder irgendwie anders um euch direkt zu schreiben, wär sau gut)
    danke schonmal…ihr seit SUPER

  • gibts ein forum wo wie uns austauschen können, hier im blog is es etwas mühsam…vor allem wenn ich frage hab und warte….:) bin ziemlich ungeduldig und auf meinem zeigefinger manifestiert sich langsam der schriftzug F5 :D

  • moin moin ,ich habe gestern mein 2 g gejailbreakt es läuft soweit nach mehreren Neustarts alles rund ,also perfekt .bis auf die oder das theme welches man über winterboard einstellt z.bsp . umicon .
    alle icons stellen sich um auf das theme nur das SMS- ICON nicht .vor dem jailbreak stand da SMS unter dem icon ,nach dem jailbreak steht da nachrichten ,ich kann basteln was ich will es bleibt immer das original icon ,sieht aber irgendwie vom gesamtbild doof aus . hätte vielleicht jemand eine lösung ????
    vielen vielen dank im voraus

    • das liegt wohl daran, dass der/die/das theme (noch)nicht für die 3.0 optimiert ist, in welcher das icon von sms auf nachrichten geändert wurde, wohl auch noch was im hintergrund…jedenfalls erkennt das theme die app wohl nicht hat daher auch kein icon dafür…das wäre für mich die logischte variante, zumal es solche probleme bei letzten software update auch schon gab….

      kann aber auch was anderes sein :D

      • danke für die re- antwort , kann man eigentlich den namen unter dem icon ändern ??

        vielleicht muss ich mich einfach in mehr geduld haben ,thx

      • ka…ich wüsste nicht wie, sorry

    • Da müsste es aber was geben, mit dem man die Icons umbenennen kann. Musst mal cydia durchsuchen.

      • hab schon rauf und runter gesucht ,aber bevor ich was falsches installiere,hmmm seufz **

  • hilfe!!!
    mein sch** iPhone 2g hängt sich nach dem jailbreak auf 3.0 immer beim nächsten neustart im boot auf…

    bitte um schnelle hilfe…

    DANKE

  • kennt jemand die respository für die carrier bundles???

    klingt jetzt blöd, aber ich habe zeitweise noch immer die wifi störungen und beim letzten update hat es dabei geholfen, störungen mit edge bzw. umts zu beseitigen…einen versuchs wärs wert

    ps: der tip vom devteam.blog aus einem kommentar, das iphone 5min in den tiefkühler stecken…aber ich denke das war eher ein scherz bezogen auf ultrasn0w :D :D :D also bitte nicht nachahmen!!!!

  • also ich habe es mit redsnow durchgeführt..
    genau so wie alles dort beschrieben… danach läuft auch alles prima und ich kann apps und alles installieren…
    doch wenn ich nun das iPhone neustarten will bleibt es im boot hängen.
    ich brauch unbedingt hilfe, hab langsam keine lust mehr auf den mist..

    danke schon mal für die antworten

  • Ich bin gerade leider ein wenig verwirrt,
    ich habe ein iPhone der ersten Generation (Version 2.2 [5G77]) und einen Windows PC.
    Die OS 3.0 habe ich jetzt schonmal runtergeladen, was muss ich denn jetzt tun?
    Brauche ich jetzt redsnow? Oder brauch ich Quickpwn, oder oder oder?

    Danke schonmal für ne antwort :)

  • hey hey…jungs, ihr seit spitzenklasse!!!
    ich hab´s hinbekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    aber leider habe ich jetzt immernoch ein paar fragen!

    also: ich weiß nicht genau was cydia ist (ist das so ne art app store für fremdprogramme, kosten die was?)!
    kann ich programme von tauschbörsen „ziehen“ und sie auf´n iphone installieren???
    muss ich jetzt noch irgendwelche einstellungen optimieren um das iphone nach dem jailbreak „optimal“ zu nutzen, wenn ja, welche???
    muss ich bei itunes wiederherstellen oder aktualisieren (ich dachte oben irgendsowas gelesen zu haben)???

    und ich habe jetzt mal das „cydia“ gedrückt, da hat es was gemacht und ging wieder aus.
    da hab ich halt erneut gedrückt, jetzt muss ich was einstellen (drei auswahlmöglichkeiten), was soll ich da drücken?

    bitte antwortet nochmals auf diese fragen, wieder ohne abkürzungen oder fachsprache…

    ich bin schonmal super happy…jeyjeyjey
    danke leutz…brost

    • vieles unter cydia ist frei themes apps ,videorec. und und .
      du solltest dir ein paar sourses installieren ,die findest du im netz zu hauf
      vielleicht ICY noch ist jedenfalls scneller als cydia

    • glückwunsch…

      zunächst mal, cydia stellt programme, themes, klingeltöne, etc. bereit, die es auf itunes bzw. appstore nicht gibt. die sind von apple nicht freigegeben und daher benutzt du sie auf eigene gefahr. das meiste ist gratis, es gibt aber auch kommerzielle software.

      ich würde nun mit cydia warten, mich mal im netz schlau machen und erst dann dort sachen runterladen. zum einen weil man als newbie ganz schnell mist runterlädt und dann kannst du wieder alles neu aufspielen…passiert sogar etwas erfahrenen leuten…so geschehen gestern bei mir, hab mir hackoulus runtergeladen, dazu brauchst du zusätzlich nen patch, dieser war aber offensichtlich noch nicht optimiert für die 3.0, daher hat meins sich aufgehängt und ich musste alles nochmal machen….hat mich stunden gekostet…daher warte ich jetzt auf erste erfahrungsberichte…mit ein bisschen schulenglisch is der devteam blog am besten dafür, oder iclarified bzw. macbug für die deutschsprachigen…

      mit itunes musst du nichts mehr machen, was die iphone software angeht!!! einzig deine musik, podcasts, programme vom appstore usw wieder syncen.

      grundsätzlich die erste/oberste einstellung für cydia wählen!!! aber wie gesagt, mach dich mal zuerst im netz mit den funktionen und der optik von cydia bekannt!!

      die interessantesten meiner meinung nach sind winterboard und bossprefs.

      viel spass dabei

  • das Dev-Team hat eine neue MobileSubstrate-Version rausgehauen, die das Layout-Problem mit dem mobilen iTunes Store auf dem iPhone löst. :)

    Dauert das Starten/ und der respring vom Springboard auch so lange bei euch? Der Bildschirm ist bei mir bestimmt 10-20 Sekunden schwarz!

    ultrasn0w leider immer noch nicht raus :(

  • ahhh…super!
    dann nehm ich jetzt einfach die erste einstellung und guck mal rum^^!
    sollten programme bei cydia was kosten steht das doch sicher auch da, oder?
    programme bilder usw waren bei mir noch drauf^^!
    was ist denn der unterschied zwischen cydia und icy?
    ach, das icy ist bei mir garnicht drauf, nur cydia???

  • du kriegst icy über cydia :)

    mit icy hab ich selbst allerdings noch nichts installiert.

  • Wie “MuscleNerd” gerade über Twitter verbreitet geht der Unlock via Ultrasn0w mit großen Schritten voran und soll mit Yellosn0w weitestgehend identisch sein. Mit Ultrasn0w sollen nun aber auch Simkarten mit Pinabfrage unterstützt werden. Laut „MuscleNerd“ will Apple aber schon in den nächsten zwei Wochen einen Fix bringen der Ultrasn0w unterbinden soll.

  • du schriebst winterboard…
    hab das per zufall bei cydia gefunden…., ganz oben steht installieren, da drück ich drauf und cydia schließt sich einfach nur???
    was´n da los?
    ach, wie schauts denn aus mit den kosten der apps, steht das immer da wenn´s was kostet?
    ach, und wenn ich was kostenpflichtiges lade, wie würd das denn abgebucht (ist doch illigal, nich)????

  • also ich habe es mit redsnow durchgeführt..
    genau so wie alles dort beschrieben… danach läuft auch alles prima und ich kann apps und alles installieren…
    doch wenn ich nun das iPhone neustarten will bleibt es im boot hängen.
    ich brauch unbedingt hilfe, hab langsam keine lust mehr auf den mist..

    danke schon mal für die antworten

  • hey leute…

    hab gerade auf boerse.at gelesen, dass hackulo.us den patch bereits auf 3.0 gesetzt hat :D :D

    da ich doch zu neugierig bin, werd ichs gleich mal probieren und in kürze über das ergebnis berichten…

    ps: jemand schon etwas über das wifi problem herausgefunden????

    bei mir hats kurz funktioniert und jetzt gehts wieder nicht :(

  • LÖSUNG FÜR DAS WIFI PROBLEM:

    ich hab ein 3g und hab den jb gemacht, seitdem habe ich probleme mit dem wlan gehabt. ich hab mir dann bossprefs von cydia geladen und dann wifi in den einstellungen sowie im bossprefs aktiviert. es funktionierte einige minuten und dann wars wieder vorbei.

    Lösung:
    ich hab mir zusätzlich sbsettings von cydia geladen (more info lesen, wie man es aktiviert, da KEIN icon dafür vorhanden am display!!) und dort ebenfalls wifi aktiviert. seit dem funktionierts wieder, immerhin seit bereits fast einer halben stunden stabil aktiv!

  • App-Status:

    Geht nicht:

    Autolock Sbsettings toggle
    Backgrounder
    BOSS Tool
    Cyntact
    Five colums
    Fiverows
    FontSwap
    ikeyex
    iMobileCinema
    iReboot
    Lockdown
    mQuickDo v1.1
    MewSeek Pro
    MobileFinder
    MobileLog
    QuickBoard
    QuickGold
    QuickSMS
    Rock your Phone (Intelliscreen, Tlert etc) They say „iPhone 3.0 Update: We are working on releasing a soft-unlock for 3.0. Until then, we recommend you do not upgrade your firmware, so that you may continue to use your Rock Applications.“
    Safari Tab Closer
    Snapture
    Stack
    SwirlyMMS
    Ustream broadcasting
    Veency
    Volume MC Toggle per SBSettings

    Geht:

    vwallpaper
    AT&T Logo from BOSS
    20 second lock screen
    BiteSMS
    Categories
    Chronus
    Cycorder
    Cydelete
    dTunes
    Erica utilities
    Five Dock Icons
    iblacklist
    iBlank
    iFile
    Installous
    Iphonevideorecorder (Neue source in cydia hinzufügen, iphonevideorecorder.com/3/)
    Make It Mine
    MemTool
    MxTube
    NemusSync
    Open ssh
    Pkg BackUp ves all
    PDANET
    Qik
    Reflective dock
    Rotation inhibitor
    Safari Download Plugin
    SBSettings
    SwapMode
    VoipOver3G
    WiggleFree
    Wiki2Touch

    App die teilweise laufen:

    Apt backup
    Birthdays 1.3
    GPower 1.0
    Haptic Pro 1.07
    iBluetooth
    MCleaner
    Status notifier
    Winterboard

    Vielen Dank xsellize

  • kennt sich jemand hier mit installous aus???

    wie installiere ich apps, wenn ich sie nur über den pc via torrent laden kann, weil der torrent sich aus installous selbst nicht öffnen lässt? der torrent funkt über pc problemlos und lädt gerade…aber ich weiss eben net, wie ichs nachher aufs iphone bringe…

    • Bei installous sind die Apps doch auf One-Click-Hostern gehostet und nicht über Torrents zu bekommen.

      • jein :D

        wenn die files zu groß sind, werden sie als torrents, rapidshare oder .dlc´s angeboten, die kannst du meines wissens nicht aufs iphone laden…das bedeutet, du musst sie über pc/mac laden und hoffen, dass es ipa´s sind…diese kannst du dann übers itunes aufs iphone spielen…

        in dem bestimmten fall is es genau oben beschriebene version (die drei varianten stehen zur verfügung) die file selbst is über 1gig groß….

      • ok das kann sein. hab noch keine apps gehabt, die soo groß sind. bin sowieso eher für die pc variante. geht schneller und umkomplizierter.

      • Tja, so ist das, wenn man Navigon zieht

  • Hi,

    dreh schier durch. Hab das Iphone (2G) via Itunes auf 3.0 upgedatet und versucht mit Redsnow zu unlocken. Jetzt bleib ich immer bei „Downloading Jailbreak Data“ hängen. Hat hier jemand eine Lösung. Das Problem wurde hier ja öfters angesprochen aber leider nie gelöst.

  • hallo zusammen wie kann ich denn jetzt genau mein iphon 3g jailbreaken und unlocken ich blick da nicht ganz durch mit dem redsnow…

  • # vlzivo anwortet am 21. Jun um 16:34:

    du startest einfach redsn0w, klickst auf browse und wählst die ipsw datei aus…danach gehst du ein paar mal auf weiter…jetzt ist es wichtig gleichzeitig mit dem countdown des redsn0w die anweisungen befolgen…in folgender reihenfolge: ausschaltknopf (3 sek) dann ausschaltknopf homebutton gleichzeitig (10sek) und zum schluss ausschaltknopf loslassen und homebutton weiter gedrückt halten…er zählt hier zwar 30 sek ab, bei mir beginnt der jb allerdings bereits nach ca 15 sek, wenn er startet kannst du jedenfalls loslassen…ab hier dauerts ca 5min maximal.

    have fun….

  • Servus,

    habe mein iphone classic 2G nach Anleitung mit OS 3.0 aktualisiert.
    Zuerst mit Itunes OS auf 3.0 aktualisiert und dann mit redsnow den Jailbreak duchgeführt. Kein Basband Unlock.
    Das wurde in der Vergangenheir schon mal unlocked.
    Alles funktioniert soweit bis auf YouTube und die Standortbestimmung in Google Maps(Karten).
    In anderen Foren wurde auch schon berichtet dass es Probleme mit Youtube und der Standortbestimmung gibt. das Problem mit YouTube ist anscheinend doch noch nicht gefixt worden.

    Bei der Standortbestimmung fällt das nicht gleich auf weil der letzt Standort beibehalten wird.

    Kann das jemand bestaetigen?
    Wann wird das gefixt?

    • sieh mal nach, ob du die 0.7.1 oder 0.7 von redsn0w erwischt hast, denn das problem tritt nur bei der 0.7 auf soweit ich weiss.

      ps: du musst dir den dateinamen der runtergeladenen zip ansehen, denn wenn du redsn0w startest, zeigt es bei beiden versionen oben links 0.7 an!!

      ansonsten mal aufs blog vom devteam schauen…

      • ich muss mich korrigieren, mittlerweile gibts ne 0.7.2er!!

        da is jetzt icy mit drauf aber ich weiss nicht ob es sonst noch probleme löst…da mir aber ohnehin langweilig ist und ich noch kleine bugs hab (mein cydia wird als aroundme icon dargestellt) werd ich doch glatt nochmal jb machen und berichten… :D

      • Das mit den Icons hatte ich auch. Das Problem ist die alte Datensicherung von euren Iphones mit Jailbreak der 2.2.1. Ich habe mal den Versuch unternommen und nur eine Wiederherstellung ohne die Datensicherung zurück zu spielen. Da lief dann alles einwandfrei.
        Ich denke, dass zu viel Ballast aus der Datensicherung wieder eingespielt wird. Man sollte vlt. nur die Kontakte und Lesezeichen sichern und dann später zurückspielen.

  • scheint der jailbreak nicht ausgereift zu sein, huh ?!
    oder warum gibts so viele probleme ?

    • da stimme ich zu!

      ABER, es gibt auch probleme bei der orignalsoftware von apple, abgesehen von den in diesem blog bereits angesprochenen verarbeitungsfehlern. und bedenkt man die übermacht von apple gegenüber dem devteam und die zeitspanne, in welcher sie es immer wieder schaffen überhaupt jb zu releasen, bin ich doch froh dass es sie gibt…und für tüftler is es ohnehin uninteressant, wenns net kleine macken zum verbessern gibt, da fühlt man sich fast selbst als kleiner hacker :D

      also ich wollte ja zunächst warten, um diesen problemen auszuweichen aber ich war dann doch zu gierig auf die neue software, die eigentlich gar keine bahnbrechenden neuerungen bringt als eher etwas, was schon längst fällig war…also selbst schuld :D

  • Guten Morgen,

    ich habe ein iPhone 2G. Soweit hat auch alles reibungslos funktioniert aber seit 3.0 habe ich kein Wlan mehr. Das Netzwerk wird zwar angezeigt und kann eingeloggt werden. Die Signalstärke wird als voll angezeigt. Was wiederum nie der Fall war. Habe auch schon die Netzwerkeinstellungen mehrmals zurückgesetzt. In dem aktivieren Netzwerk bekomme ich auch nur die IP und Teilnetzmaske angezeigt. Die restlichen Felder sind leer. Somit kann ich nicht in Cydia, App Store, Safari, …

    Vielleicht weiß jemand Rat?
    Merci

  • Ich werde irre.
    Bekomme nach dem jailbreak nur noch den Fehlerhinweis:
    Couldn`t configure pre-depend dpkg for ncurses, probably a dependency cycle .
    Jedweder Versuch eine Software zu installieren bricht ab irgendwelche Hilfe dazu möglich.
    Freies 3G, OS 3.0, Windoof redsnow Version benutzt……

    • Ich verstehe das richtig: dein Iphone bootet nicht? Oder kannst du cydia nicht starten. Für die meisten von euch nochmal: wenn ihr nach dem Wiederherstellen euer Backup von einem vorherigen Jailbreak einspielt, gibt es immer wieder Probleme. Versucht eure Kontakte und Lesezeichen ohne iTunes zu sichern und macht den Jailbreak mit einem jungfreulichen Iphone. Dann lauft alles einwandfrei. Mit iphonebrowser oder ssh oder Sonstiges müsste man dann die Kontakte zurückspielen. Richtet euer Wlan und Emailaccount ein und besorgt euch die Datei zum Tethering. Danach würde ich noch mal in iTunes eine Sicherung machen. Erst danach das iPhone sync. und eure Lieder aufspielen

  • ich hatte das auch, hab den jb nochmal drüberfahren lassen, da gings dann…

    du musst dann wenn du cydia das erste mal startest auf ignorieren gehen und dann zu den änderungen und alle gleichzeitig aktualisieren…danach gings wie gesagt bei mir wieder!

    • @Vlzivo ich lass gerade den JB nochmals laufen und versuche es dann nach Deiner Methode mal schauen….
      dauert noch etwas da ich auch noch Navigon draufbügele

      @ Pypone: nein iphone bootet natürlich ohne Probleme nur über cythia lässt sich kein Programm laden und Aktualisierung (von Cythia) bricht mit o.g. Fehlermeldung ab.
      Und natürlich brauchst Du fürs JB kein jungfräuliches iphone ging immer problemlos mit allen Daten und Kontakten und Musik.

      • alles klar…sag bescheid obs geklappt hat…

        zum kommentar von Pypone: ich muss ihm aber zustimmen, nach mehreren restores und jb und späterer sync mit itunes-backup hatte ich wiederholt wifi-connect probleme und cydia, icy und installous wurden als icons anderer progs dargestellt…nach dem jb mit 0.7.2 und sync ohne itunes backup (also als „neues iphone“) hab ich keines der gerade erwähnten probleme.

        du musst halt vor dem jb zusehen, dass du die daten wo anders als backup hast, zb outlook etc.

      • Bräuchte mal eure Hilfe.
        Nach vielen Experimenten und einen Crash nach dem zufügen eines Programms, dass das alte mobileinstallations substrat installierte, habe ich ein Wiedeherstellen mit altem Backup gemacht. Ging natürlich schief. Jetzt wollte ich mein Iphone wieder jungfräulich mit „shift“ und „Wiederherstellen“ ohne backup machen, jetzt sagt mir aber Itunes, dass die von mir gewählte .ipsw fehlerhaft sei und lässt mich somit nicht wiederherstellen. Hat jemand eine Lösung?
        Muss ich in den Dfu-Modus und wenn ja, wie geht das bei der 3.0?

      • korrigier mich, aber wenn du es jungfräulich (ohne jb) haben möchtest machst du den normalen wiederherstellungsprozess..ohne shift!!! das shift ist nur da, um eine customfirmware (custom-ipsw) auszuwählen anstelle der originalen.

        versuchs einfach mal ohne shift…das mit shift hat bei vielen damals :))) also in den letzten 3 Tagen die 16## fehler ausgelöst…

  • hey…
    hab grad das programm dtunes entdeckt!
    ich versteh nur nich wie ich da ein lied downloaden kann?
    kanns mir jemand erklären???

    thx

  • nein leider keine Änderung möglich, bricht wieder ab, dieses Mal allerdings mit Hinweis Host nict erreichbar, muss ich morgen früh ab 12.00 Uhr nochmal bei, wenn die ganzen Kinder und Studenten im Bett liegen und die Server nicht lahmlegen…

  • Hallo Leute,
    hat einer ein 2G mit FW 3.0, und hat You Tube am laufen! Ich habe seit dem ich das Update zu FW 3.0 gemacht habe kein You Tube mehr, habe aber ein Jailbreak gemacht.
    Danke

  • hey leute mein iPhone 2G hängt immer noch nach dem jailbreak beim ersten neustart im boot…
    was kan ich tun ?
    und was wurde an redsnow 0.7.2 geändert?

    BITTE UM HILFE

  • läuft der jb unter vista mittlerweile mit der 0.7.2 ? hat das schon einer probiert ?

  • Also, redsn0w 0.7.2 ist fehlerhaft bekomme beim cydia update immer folgende fehlermeldung „internal error could not perform immediate configuration 2 on essential“

  • Hallo ihr iPhonegenies :-D

    M jetzt hab ich mal was gelesen im Internet gibt es oft zwei verschiedene jailbreakversionen

    a.)die einen heißen restore und andere wiederum heißen custom und restore
    b.) dan hab ich was gelesen mit Partitionen? Wie soll man das verstehen?
    c.) und bei einen heißt es Aktiviert und unaktiviert..

    Ich selber habe ein iPhone 3G mit Baseband 02.30.03 und dem Bootloader 6.02 und FM 2.2.1

    Ist leider nicht frei für alle Netze betreibe es mit einer Rebel-Simkarte.

    Meine Frage wie soll ich jetzt am besten vorgehen das ich auf 3.0 update (ach ja alle Daten können ruhig verloren gehen will alles später neu installieren) und später dann ein Jailbreak machen kann?

    Und ja ich muss noch warten bis ultrasnow rauskommt :-D aber halt sicher sein das dass dann auch wieder unlock ist.

    Wäre über eine Antwort sehr froh…

    LG BamBam

    • wowowo…gefährliches halbwissen :) zumindest hats mir 2 tage lang ärger bereitet!

      a) restore ist grundsätzlich die wiederherstellungsfunktion, man kann diese nutzen um mit einer customfirmware (ipsw), welche entweder vom quickpwn bzw. redsn0w tool erstellt werden können, einen restor über itunes direkt zu machen. also mit dem restore stellst du das gerät einfach auf die letztgültig, deinem itunes bekannte original-apple softwarversion. wenn du allerdings über eine selbsthergestellte (oä tools) oder aus dem internet geladene customfirmware(ipsw) hast, kannst du itunes austricksen und über die restore funktion gleichzeitig ein jb machen

      b) dazu weiss ich nicht viel, nur dass man das glaub ich nur mit dem quickpwn tool machen kann, also derzeit nur für macuser. denn mit dem redsn0w für win kannst du nur über das gui arbeiten und selbst keine einstellungen vornehmen, wie partitionen bestimmen bzw das bootlogo ändern :D aber bitte um korrektur, falls falsch…da bin ich nicht so bewandert.

      c) aktiviert bedeutet, du hast das gerät über einen provider (zb t-mobile) mit vertrag und bindung gekauft, nicht aktiviert bedeutet, du hast dir dein iphon wohl aus italen, belgien, der schweiz, etc. für viel geld aber ohne vertrag bzw. bindung an einen betreiber gekauft.

      mit rebel-sims kenne ich mich nicht aus, müsstest vielleicht auf den blog vom devteam schauen bzw. auf macbug (deutsch)

      solltest du es jedenfalls schaffen, dein 3g zu jailbreaken kannst du es (nach aussage des devteams) definitiv über ultrasn0w via APT (also über Cydia bzw. Icy) sehr bequem unlocken.

      wenn noch fragen offen sind…einfach schreiben…da fällt mir ein, iclarified hat auch ganz gute beschreibungen

      • korrigiere….

        redsn0w ist der legitime nachfolger von von quickpwn….das mac-tool ist natürlich das pwnage tool

        ich hoffe ich habe nun endgültig alle kLARHEITEN beseitigt :D

  • Hallo, hab die OS 3.0 seit Samstag auf meinem iPhone! Bei mir verbindet es seit dem Update total schlecht mit WLAN Netzwerken und der WLAN Empfang ist auch deutlich schlechter! Kann jemand von gleichen Erfahrungen berichten bzw. an was liegt das?

    Gruß killez

  • @vlzivo

    perfekt vielen dank…alles fragen beantwortet… dankeschön

  • Nachdem was hier ich alles gelesen habe, warte ich glaub ich besser bis OS 3.1 und redsn0w 0.9 oder so bis ich wieder einen update mache. Mein 3G 2.2 mit jb läuft jetzt einfach zu gut.

  • :D *bier* Alles wieder voll am laufen. Cydia ist wieder drauf. War ein harter kampf. Habe mal versucht, die 3GS zu installieren. Habe dazu einige Dateien aus der 3GS mit der 3G getauscht. Sah zuerst gut aus und war bereits beim Vorbereiten, bis dann doch erkannt wurde, dass ich ein 3G habe. Aber ich glaube, dass da noch was möglich ist und das eine oder andere Feature von der neuen OS 3GS freigeschaltet wid.

  • hi,
    hier kurz meine Erfahrungen, vielleicht hilfts jemandem:

    Jailbreak, Aktivierung und Unlock von iPhone 2G mit WinXP und redsn0w 0.72

    0. Update via Itunes auf 3.0 (nur Update)
    1. redsn0w starten, Pfad zur Firmware 3.0 angeben
    2. Cydia, Icy und Unlock angewählt
    3. gemäss Instruktionen in DFU Mode
    4. alles laufen lassen

    Resultat:
    – Unlock wurde NICHT durchgeführt, da anscheinend noch vorhanden (wohl weil im iTunes nur Update und NICHT Wiederherstellen ausgewählt wurde) -> Telefonieren funktionierte aber einwandfrei!
    – Cydia kackt ab beim Updaten

    Daher: redsn0w nochmal gemacht mit NUR Cydia Auswahl
    Danach funktionierte sowohl Cydia und Icy, Telefonieren, alle Apps, Musik etc, waren noch drauf!

    Fazit:
    – mit Update bleibt Unlock erhalten
    – Cydia und Icy nicht gemeinsam installieren

    DAS ALLES GILT NUR FÜR DAS iPHONE 2G!!!

  • ich will dir den triumph nicht madig machen….aber redsn0w IST, unter anderem, auch zum unlocken von 2G geräten gedacht, egal wie du es zum laufen bringst, wenn der jb funktioniert hat ist dein 2g auch gleichzeitig entsperrt für alle provider. da das eben nur fürs 2G gilt, warten alle anderen auf ultrasn0w *bier*

  • Hi,

    also bei mir funst der JB nach Backup und sync. ohne Probleme!
    Cydia funst bis jetzt ohne einen hänger.

    Youtrube geht auch!!

    Jetzt mal sehen wie stabiel das OS läuft da ich jetzt alle meine Apps aus dem Store, Cydia und Installous drauf habe.

    n8

  • Off topic

    Seit wann kann man über das Edge-Netz bei T-Online Emails empfangen und verschicken? Und seit wann kann man einen alternativer smtp-Server bei den Einstellungen verwenden?
    1. Kann ja nichts mit der OS 3.0 zu tun haben sondern müsste doch von T-Online bereit gestellt werden?

  • Habe Update 3.0 auf meinem Iphone 1.Gen. über itunes gemacht (Unlock blieb erhalten da früher mit Pwnage Tool durchgeführt)
    Alles andere funktioniert auch bis auf Youtube . (Verbindung kann nicht hergestellt werden)
    Anschließend Jailbreak mit redsnow 7.02, nur Cydia Installation angeklickt und laufen lassen.
    Nach dem Jailbreak funktionierte dann auch Locate Me nicht mehr, Cydia läuft dagegen stabil.

    Also : Nach Update geht Youtube nicht mehr
    Nach Jailbreak geht Youtube und Locate Me nicht mehr

    Kann das jemand bestätigen und gibt es hierfür evtl. eine Lösung ?

  • yep, bei mir das selbe.

    musst so wie es aussieht ein kompletter Restore fahren und dann das Ganze von vorne.
    Jemand im Forum hat geschrieben dass es an den Altlasten liegen würde.
    Das Problem tritt nur bei redsnow auf.
    Wird ein kompeltt nues 3.0 ipsw File das mit Pwnage Tool 3.0 erstellt wurde aufgespielt geht alles.

    Das ist mein Kenntnissstand.

    Evtl kann man das ueber Cydia oder so fixen? wäre toll.

  • Hi.
    Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe meine Iphone 2G geupdated da ich dachte so ein kleines 3.0.1 updte wird jawohl keine probleme bereiten. Nach dem update sagte itunes sofort, dass meine sim karte nicht untersützt wird. Also habe ich redsnow benutzt um jailbreak und unlock neu durchzuführen. funktioniert aber nicht, da wenn redsnow irgendwann die meldung „done“ ausgibt auf meinem iphone noch downloading jailbreak data steht. mit einem kleinen sich drehenden kreis. und das dann für stunden. irgendwann startet das iphone neu und es ist wieder nur notruf möglich;itunes sagt die sim ist nicht unterstützt. was soll ich machen???
    P.S.: Ich glaube früher habe schon einmal mit pwnage geunlocked.

  • Habs hinbekommen mit ailbreaking Data download

    Habe das jetzt hinbekommen, hatte das selbe Problem vorher auch, ihr dürft euer Iphone 2g nicht mit der Firmware von itunes wiederherstellen, ihr musst die gedownloadetete Firmware manuel über itunes isntlalieren und dann nochmal mit redsnow, wenn ihr nämlich die itunes Fw drauf habt und mit redsnow unlocken wollt, merkt er ja das die Fw auf dem Iphone nicht die ist, die ihr in redsnow eingefügt habt.
    Mein iphone funktioniert einwandfrrei :P

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37395 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven