iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

Jailbreak unter iOS 4: PwnageTool 4.0 veröffentlicht

Artikel auf Google Plus teilen.
305 Kommentare 305

Erfreuliche Nachrichten für die Jailbreak-Gemeinde: Das iPhone Dev-Team hat das PwnageTool in Version 4.0 veröffentlicht. Unterstützt werden alle iOS 4-kompatiblen iPhone- und iPod touch-Modelle. Bevor ihr euch an die Installation macht, nehmt euch etwas Zeit und lest die Anleitung im Dev-Team Blog veröffentlichte Anleitung sowie die ersten Kommentare dazu.
(Danke Lawa)

Dienstag, 22. Jun 2010, 21:15 Uhr — chris
305 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • bitte ;)
    bin dann mal firmware zusammenbasteln *bier*

  • Tja, alle blöd dran, die gestern neugierig waren.

    Ich gehöre auch dazu.

    Naja, mal auf Geohot warten, der scheint mir irgendwie eh fähiger als das dev-team :D

    • Ist mir auch zu umständlich. Hab aber noch nen 3G, da geht ja zum Glück redsn0w.

      • So umständlich ist das gar nicht:
        1.) iOS 4.0 als ipsw runterladen
        2.) im PwnageTool 4.0 das Custom ipsw generieren
        3.) im iTunes das unter 2. generierte ipsw aufs iPhone spielen

        fertig!

        Beachtet aber die Bedingungen des Dev-Teams zu den vielen Varianten:
        http://blog.iphone-dev.org/pos.....rsome-news

      • Ja, dieser Jailbreak ist wirklich kompliziert und leider setzt 3 Dinge zuviel voraus. 1. Man muss wissen, wo man an die ispw herbekommt und 2. wie man die veränderte ispw via iTunes aufs iPhone läd. 3. Und das ist der wichtigste Punkt, iOS 4 darf zwangsläufig nicht installiert sein. Ergo, jeder das Update bereits eingespielt hat oder bei dem es bei Auslieferung schon drauf ist, hat die Arschkarte gezogen.

        Mag sein, dass Punkt 1 und 2 in der Anleitung beschrieben ist, dennoch ist es zu kompliziert. Die sollten sich mal ein Beispiel am Spirit-Jailbreak nehmen. Ich weiß, dass der anders abläuft, dennoch ist der wesentlich einfacher. Spirit runterladen

    • Ja einfach ist es geht aber nicht mit meinen 3GS Bootrom 05.13.03
      Was nun ?????

      • „Ja einfach ist es geht aber nicht mit meinen 3GS Bootrom 05.13.03
        Was nun ?????“

        Ist so nicht richtig. Das ist das Baseband und der Jailbreak funktioniert mit allen Basebands auch beim 3GS. Der Bottrom darf nur nicht mit „MC“ beginnen. Schau mal unter Einstellungen – Allgemein – Info nach. Wenn die Seriennummer bis MBxxx geht dann kannst du auch dein iPhone 3GS jailbreaken!!!

  • Doof:
    „If you have an iPhone 3GS with the NEW BOOTROM this is NOT supported by PwnageTool 4.0“

  • ahh alternativ links sind jetz da.
    na dann happy jailbreaking :)

    btw If you have an iPhone 3GS with the NEW BOOTROM this is NOT supported by PwnageTool 4.0

  • Stimmt doch gar nicht! IPod Touch 3g und das 3gs mit neuem booteom auch nicht!!!

  • Schade, kein 3GS mit neuem Bootrom unterstützt.

    Bleibt nur auf GeoHot zu hoffen oder auf eine Lösung a la Spirit.

  • Das sind ja mal sehr gute Nachrichten :-D schade dass ich meinen iTouch 2G schon so gejailbreakt habe…

  • Was soll das?

    „If you have an iPhone 3GS with the NEW BOOTROM this is NOT supported by PwnageTool 4.0“

    Bringt mir gar nix!

    • Was das soll?

      Sie haben doch vorher gesagt, dass man nicht updaten soll. Warum hast du es also gemacht, wenn du einen schnellen jailbreak willst. Selbst schuld.

      • Dude… den Bootloader (BootROM!!!!!!) spielste nicht via Firmware auf, wenn überhaupt dann das Baseband… die kommen von Apple so da ist nix zu ändern, einfach später produziert/gekauft.

  • Bei mir kommt auch dauernd „500 – Internal Server Error“

  • Tjo, für NewBootrom 3GS Nutzer heißt es wohl weiter Döner fressen :(

  • Was heißt denn mit neuem bootrom???

  • Läuft leider nicht unter Windows.

  • Also ich werde mich wohl mal ernsthaft mit dem Thema befassen. Oder aber das Update wieder runterschmeißen von meinem 3G
    Seit dem Update habe ich Abstürze en masse, es ist absolut zu kotzen… Mit den Stunden gestern hätte ich wirklich etwas besseres anfangen sollen.
    Die paar zusätzlichen Gimmicks von IOs4 sind zwar ganz nett, aber seit dem Update läuft mein 3G nicht mehr rund.
    Gibt es für ältere Semester auch Jailbreak Anleitungen auf deutsch?

  • update läuft… ma gespannt, erstellen hat geklappt, ohne Probleme wie immer

  • Ich hab zwar ein altes Bootrom, nur leider derzeit keinen MAC zur Hand. So wie ich das sehe, handelt es sich um die Dateiendung „dmg“… :-D
    Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre!

  • Und natürlich nur für’n mac und nicht für n 3gs mit neuer bootrom… Schade! Hoffen auf geohot ist jetzt angesagt….

  • Dumm dass der jailbreak nicht den iPod Touch unterstützt!!! 

  • Kann mal bitte einer von euch eine iso4.ipsw für’s 3gs erstellen und uploaden – hab hier leider nur nen windof rechner… thank’s :)

  • wie kann ich herausfinden ob ich einen neuen bootrom oder einen neuen habe?

    danke für eure antwort :)

  • Ich werde einfach weiter warten  Wann kommt endlich der angekündigte Jailbreak fürs 3GS mit iOS 4 ?? *stöhn*

  • kann mir einer kurz beschreiben wo man sieht ob man das neue Bootrom hat? :-)
    Netzbetreiber: T-Mobile 7.0

    meinen die damit das?
    Gruß

  • Irgendjemand ne Custom Firmware erstellt!

  • ich habe ein 3gs mit ios4 – also mit aktuellen bootrom – dachte es gibt bereits einen unlock?! verstehe ich das richtig – unlocken kann ich es, aber erst wenn ich es jailbreaken kann?! und das geht im augenblick noch nicht, oder? dachte da gäbe es bereits schon lange eine lösung inpetto

  • NB: With PwnageTool 4.0 certain devices are not supported this is because they are not supported in iOS 4.0 or they are not supported by our software. We’re working on ways to get past these restrictions.

    * iPhone 2G – not supported
    * iPod Touch – not supported
    * iPod Touch 3G – not supported

  • kein mac kein jailbreak…. schade dev team…..

  • leider nur alter BOOTROM wen nutzen denn das schon :).
    Die Jungs werden sich schon noch was einfallen lassen

  • Gibts auch irgendeinen jailbreak für ipod touch 3g?

  • Aber wie ich in der Anleitung lese steht beim Iphone 3GS mit neuem Bootrom mit PwnageTool 4.0 NICHT unterstützt wird

    also gibts für mich weiterhin kein jailbreak, sehe ich das richtig?

  • Na super, die 3GS’ler mit dem neuen Baseband sind WIEDER MAL die gearschten, die als einzige kein OS4.0 installieren können. Echt zum kotzen…

  • Leider nur Windoof :( kann jemand ne fertige ipsw uploaden?

  • Hat jemand einen Link?? der auf der HP aufgeführte funktioniert bei mir irgendwie nicht. Danke!!!!

  • Als Alternative kann man auch redsn0w verwenden…wo ist denn da jetzt der Unterschied, ob ich redsn0w oder pwnage nutze? Kann das einer kurz mal zusammenfassen? :-)

    • ich würde behaupten es gibt keinen. Beide sind gleich nutzlos für leute die ein neuen BOOTROM haben. 3gs besitzter sind bei redsn0w komplett ausen vor :( bei PwnageTool 4.0 geht jailbreak schon aber nur wenn man kein spirit jb gemacht hat und es wie immer einen alten BOOTROM hat.

  • Kann mir mal einer bitte kurz erklären wie ich rausbekomme ob ich alten oder neuen Bootrom habe?
    Hatte mein 3GS mit Spirit jailbroken…wenn ich das richtig verstanden habe geht das jetzt schon gar nicht, oder lieg ich da falsch?

  • Hab das irgendwie nicht so richtig verstanden…
    Also kann ich nen Jailbreak nur machen wenn ich noch die 3.X Firmware drauf hab oder?
    Oder anders gefragt, wie muss ich vorgehen wenn ich ein iPhone 3G mit 4.0 jailbreaken möchte? (Windows)

  • Für Alle die eine Version fürs‘ iPhone 3GS brauchen, ich erstell gerade eine…

  • Wäre mal interessant ob mit diesem JB fürs 3G ibooks funktioniert.
    Mit redsnow geht ibooks nämlich nicht…

  • Liebes iphone-ticker-Team!

    Vielen Dank für eurer tolle & kostenlos Arbeit immer, aber könnt ihr nicht einfach in die News die Infos packen, die wichtig sind?

    1. Nur für Mac. Ja, habe leider noch nen PC, aber mich grad total gefreut über die Pushnachricht…
    2. Welche Modelle vom iPhone und Touch werden denn mit welcher Version unterstützt?

    Das würde schon einige Kommentare unnötig machen und hilferufende Kommentatoren nicht allein lassen ;-)

    Gruß!

    • Absolut korrekt, beides: das Lob und die Kritik!

    • Dem kann ich nur zustimmen. Haette mir im morgentlichen leichtsinn jetzt fast die 4.0 drauf gespielt. Und das mit einem mc modell.

    • und du willst die jungs hier quasi für deine eigene blindheit-faulheit-dummheit verantwortlich machen?? manche von euch sollte man echt mit der klobürste durchs dorf treiben! eigenverantwortung null-immer andere die arbeit erledigen und dann noch die klappe aufreissen….

      • Du verstehst glaub ich nicht den Unterschied zwischen „verantwortlich machen“ und darauf hinweisen ;-)
        Ich habe sie freundlich darauf hingewiesen (wenn sie das hier überhaupt lesen), dass ich und auch andere Leser sich sowas gewünscht hätten.

  • Bitte um Hilfe!
    Hab 3GS mit iOS 4.0/ Model MC140DN mit Modem 05.13.04.

    JB möglich?

    • einfach mal lesen, es wurde schon erklärt, wie man ein neues BOOTROM erkennt: fängt in der Modellbezeichnung mit “MC” an und in der Seriennummer muss die 4. & 5. Zahl von links kleiner als 40 sein.

      JB also nicht möglich, da neues BOOTROM!

      • Jetzt komm ich ins schleudern. Bei mir steht MC139DN und bei der Seriennummer ist die 4.&5. Zahl 31. Habe mit Blackrain einen Untethered Jailbreak machen können. Sollte dann ein altes Bootrom sein, oder?

      • @DeAdLiNe: Ja ist ein altes. Glückwunsch. Hätte ich jetzt auch gerne wiedermal ;)

      • Nicht ganz,habe iPhone 3GS mit MC132T aber meine Ser. ist 88922 also kleiner als 40 stimmt nicht immer mit kleiner als 40 !!!!!!!!!!!!!!!!!!

      • liegt daran das dein model mit mc beginnt also hat sich das anschauen der seriennummer sowieso erledigt :)

      • Leute, Leute…das mit dem “MC” gilt NICHT für iPhones, sonder nur für iPods!
        Bei iPhones ist also lediglich die Seriennummer ausschlaggebend.

  • Ich hab die selbe frage wie : EtOH

    Danke für ne antwort :)

    • Mein lieber Herr Specht. Voelliger Nonsens. Mc modelle gibt es auch beim iphone. Sollten bei einem solchen modell die stellen der SN kleiner als 40 sein, heisst das dieses Gerät schon aus einer niedrigeren kw 2010 ist. Also neues Bootrom. Ergo, kein JB mit Pwanage. Bitte keine solchen Fehlinfos streuen.

  • Ok, hab n iPhone 3g mit 3.1.2 hacktivate mit pwnage und unlock mit Blackrain.

    Geht das jetzt? Meines Erachtens ja!? (mit Ios 4)

  • mal ne dumme Frage. gehört ih8sn0w zum dev-team? oder veröffentlicht der mit sn0wbreeze nen ganze anderen Jailbreak irgendwann?

  • wieso sind das nur dmg dateien kann die mim windows pc nit öffnen

  • Geht mit dem Jailbreak der TV-Out aus 3rd-Party-Anwendungen wie Air Video wieder? Hab mir für diese App extra ein Dock gekauft und jetzt hat Apple das unterbunden. Daher werde ich nach Jahren erstmals mit einem JB liebäugeln.

    • Nicht nur Air Video…
      sondern auch mobile.save.tv. geht nicht mehr übers Kabel. Meine frau weiß noch nichts davon.
      Da ist der aller größte Mist. Viele Anbieter setzen darauf. Wie konnte Apple das nur sperren? Ich bin verzweifelt. Es war so perfekt. Da hilft wohl nur eins. Alte Firmware aufspielen. Die neue iOS4 fürs 3G ist sowieso nicht wirklich besser. Eine Verschlimmbesserung. Sorry Steve. Das war zu (wenig) viel des guten..
      :(

      • Save.tv geht auch nicht??? Da bin ich aber stinkig, habe deswegen nämlich die Premiummitgliedschaft abgeschlossen! So viel Geld zum Fenster rausgeschmissen! Ist ein Downgrade problemlos möglich? Dann mach ich’s.

  • bekomme immer interner Fehler 1604 wiederherstellen nicht möglich….schitt was ist denn das?

  • Also meine Model ist MB716LL
    Aber meine Seriennummer ist :5K0081xxxxx
    was heisst das
    steig das nicht ganz durch sorry

  • Kann man denn davon ausgehen, dass ein JB für das 3GS mit neuem Bootroom noch kommt?

  • wieso gibt es nur dmg dateien zum laden ?

  • Kann mir mal kurz jemand erklären bzw. sagen, wo der Unterschied zwischen diesem JB und der RedSnow Lösung von vor ein paar Tagen ist? Habe ein freies 3G und möchte eigentlich nur die iOS 4 Funktionen, die das 3GS hat, freischalten.
    Ich kenne mich nur leider nicht mit der JB Materie aus. Wär euch für ne kurze Antwort echt dankbar!

    • würde mich auch interessieren…. *hae* *hae* *hae* *hae* *hae*

    • dann musst du im moment noch auf der 3.1.2 oder 3.1.3 bleiben.
      ohne jailbreak kannst du den hintergrund in der os4 mit deinem 3g auch nicht ändern. fraglich ist ob das dann überhaupt geht. um zb einen hintergrund zu ändern brauchst du winterboard und das geht im mom noch nicht auf der os4

      • Laber doch keinen Müll.
        3G kann mit redsn0w oder PwnageTool jailbroken werden. redsn0w geht schneller und dort kann man auch das Multitasking und die Homescreen Wallpaper aktivieren, die eigentlich dem 3GS und 4 vorbehalten sind. Läuft hier perfekt!

  • Hey Leute!

    Also meine Seriennummer beginnt so: 87949…
    Das heist die vierte und fünfte Zahl sind ja größer als 40.
    Allerdings hab ich als Modell MC139DN und als Modem 5.11.07
    Ist damit jetzt der jb möglich oder nicht?!

    Danke für eure Hilfe! :)

  • kriege beim wiederherstellen fehler 1600
    was is die lösung?

  • für mich wäre wichtig zu wissen, welche möglichkeit ich habe, das iphone 4 zu jailbreaken. habe hier 8 geräte liegen die verkauft werden wollen.

  • bei mir funzt der DFU modus ned?
    kommt error 1600 …
    und Pwgnagetool scheint verbuggt zu sein…der findet mein iPhone ned, außer ich geh in recovery modus…aber pwnage sagt auch dauernd DFU modus fehlgeschlagen..
    wtf?
    hab den DFU modus schon so oft gemacht…
    hatte davor original iOS4 drauf… aber ich krieg die costum einfach ned drauf…
    liegts an iTunes 9.2?

  • Das iPhone Dev-Team macht die Sachen immer komplizierter als die sind, mach das mach dis beachte das beachte dis, DFÜ-Modus hin Knöpfe Sekundenlang drücken her, das nervt …. GeoHot lierferte bisher immer bessere Lösungen die auch einfach umsetztbar sind und zwar für jeden, zwar dies mal noch nichts gemacht aber trotzdem, Viva geo…

    • Wer’s nicht schafft in nen DFU-Mode zu gehen sollte sein iPhone so behalten wie es Apple gerne hätte, schließlich ist es Nutzerfreundlich und für jedes Kind zu haben – wer interessiert ist kriegt es hin zwei Knöpfe in der korrekten Reihenfolge zu drücken – ganz ehrlich, es sind zwei Knöpfe

      • meine rede :D nicht zählen können nicht wissen wie dfu sich vom restore unterscheidet aber n iphone in der tasche haben und n stück vom kuchen haben wollen. erschreckend wie groß die klufft zwischen den genialen köpfen (dev team) und dem entverbraucher, die mit 2 knöpfen, welche sogar angezeigt werden, wann was zu drücken ist, ist.

  • also mit dem Bootrom verwirrt ihr mich jetzt alle.

    Ich hab nen 3GS mit 3.1.2 und Blackra1n unlock. Der Jailbreak funktioniert auch nach mehrfachen Neustarts des Telefons. Das impliziert doch eigentlich, dass das Gerät das alte Bootrom hat oder?

  • Habe ein 3GS der erste Stunde, Model MC139DN. Also müsste das Bootrom doch alt sein. Habe die 3.1.3 mit Spirit gejailbreakt. Jetzt habe ich aber die iOS 4.0 GM. Kann ich dann noch jailbreaken? Und nur so aus Interesse: wo liegt den das Problem wenn man vorher mit Spirit jailbreakt?

    • Zitat vom Dev-Team -Blog:

      „PwnageTool 4.0 only recognizes the official IPSWs that came out yesterday. If you had developer access to the “4.0 GM” IPSWs, do not try to use those.“

  • Warum funzt iBooks unter redsn0w nicht, meine bücher sind weg :=(

  • kann man bei refurbished Geräten irgendwie herrausfinden ob man den alten oder neuen bootrom hat?

    Da ja die Seriennummer geändert wird.

  • wenn ich die alte bootrom version habe und 4.0 installiert habe, kann ich dann nicht einfach wieder auf 3.1.3 downgraden, jailbrake aufspielen und dann wieder auf 4.0 updaten, jailbraken, unlocken oder?

    • Hast du denn dein SHSH file irgendwo gesichert?

      • nein, das problem ist leider, dass ich mich mit dem ganzen kram bis jetzt nicht auseinander gesetzt habe bzw. es nicht musste, da ich bei der telekom bin… nu will ichs aber an meine freundin abgeben und brauch den unlock :(
        Kommt da bald was, womit das geht?

  • zum ibooks problem : hab ich auch, mit ios4jb auf meine gs hier..
    also is ibooks schuld, so die sollen das ma updaten ;)

  • Oh, das ist doch zum kotzen. Ich hab ein mc-Modell (iPod Touch 8gb 2g). Oder gibt’s vllt schon jailbreak für mc-Modelle?

  • Habe eine Frage:

    ich habe einen Ipod Touch (MC Modell, 8GB) generell 3g, technisch auf 2g.

    bisher blackrain drauf und zu faul alles wieder mit spirit usw draufzumachen was ich hatte…

    ich hab doch dann auch den neuen bootroom also ist das pwnagetool für mich uninteressant.

    wie schauts an der geohot front aus? kommt da was für mich in nächster zeit? und muss ich dann alles neu draufmachen? danke schonmal

  • Gibts schon irgend eine Möglichkeit das iPhone 4 zu jailbreaken? Habe hier 8 stück liegen, die ich gerne ohne simlock verkaufen würde.

  • Wofür ist die Version der rooms wichtig? Für den jb oder unlock?
    Ich bräuchte nur den jb .. Habe stehen MC133T und Seriennummer: 89633xxxx .. Jb möglich?

    • Mit Zimmern hat das gar nichts zu tun.
      Das mit dem “MC” gilt NICHT für iPhones, sonder nur für iPods.
      Da bei dir die 4. und 5. Stelle der SN kleiner als 40 ist, kannst du jailbreaken.

  • Hab ein 3gs und würde es gerne unlocken aber ich hab eins aus einen O2 UK Vertrag und habe keine Karte zum Aktivieren was nun?

  • leider kein multitasking auf 3g…

  • na super,
    hab grad gelesen, dass das pwnagetool nur mit zuvor jailbroken geräten funktionert…
    d.H. mit meiner original iOS4 grad aufm 3GS kann ich ned einfach ne costum drauf knallen…
    muss man wohl weiterhin warten…

  • kann mal jemand eine selbstgemachte cfw hochladen, damit die windows user auch in den genuß von iOS 4 kommen ??? vielen danke :)

  • Hab 3GS / Model MC140DN mit Modem 05.13.04.
    SN: 88920

    JB also doch möglich?!!!

    Leider keinen MAC, gibt’s schon Tips für ne google Suche nach fertiger Image.

  • Tja, da werde ich wohl noch etwas bei meinem 3GS mit neuem Bootrom warten, und glücklich sein mit 3.1.2 und Jailbreak, bevor ich auf OS4 updaten werde :-)

  • Custom Firmware erstellt und versucht aufm MAC mit Itunes 9.2 rauszuspielen.
    Er extrahiert die Firmware und dann kommt folgende Meldung: Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1600)

    jemand ne Idee?

    • Dann hattest du vermutlich vorher (unter 3.1.2) keinen JB drauf.

      • Hatte 3.1.2 nach einem Downgrade von 3.1.3 mit aktuellem Baseband. JB war blackra1n. Hab gestern das Upgrade auf 4.0 gemacht und jetzt versucht mit Pwnage ein Custom Restore zu erstellen, bekomme Fehler 1600.
        Seriennummer ist: ***31****
        Model: MC139
        JB sollte also möglich sein, oder?
        Muss ich in den DFU oder Recovery Mode? Pwnage erkennt das Phone nicht.

  • Kann denn keiner bitte ne ios 4 custom firmware fürs 3gs hochladen :)?

  • doch! Jailbreak und Unlock. Jailbreak mit blackra1n….

  • Iphone und iTunes hängt seit einer halben stunde beim wiederherstellen, hattet ihr das auch alle? Itunes Balken ca. 95% und iPhone Balken ca. 60%

  • Weiss jemand wie es mit Internet Tethering unter iOS 4.0 aussieht? Funktionierts mit T-Mobile (alter Complete ohne Modem-Option), 3GS und Jailbreak?

  • Moin

    Ist bei der Firmware 4.0 von PwnageTool für das 3G Multitasking und so dabei?

  • Bei mir die gleich konstelation… bekomme die CF nicht drauf…

  • was mach man den nachdem man in den recovery modus kommt, wie spilet man die custom ipsw ein ?

  • habe ein Problem :

    Iphone 3gs mit neuem Bootroom…3.1.2 mit blackrain drauf…itunes 9.0.1
    mein iphone hatte sich leider gestern aufgehangen…musste ich also aus und wieder einschalten…blackrain gestartet wie immer… nur leider erscheint jetzt immer GEOHOT und er bricht irgendwann den Bootvorgang ab…sprich ich bin in einer BOOtschleife wo ich nicht mehr raus komme !
    habe jetzt versucht ne costume firmware zu installieren wie ich es anfangs auch gemacht habe…er verbindet sich allerdings mit apple und sagt das es nicht qualifiziert für diese Version ist !
    Will es doch nur noch ans Laufen bekommen….mir reicht auch erstmal wieder die 3.1.2…allerdings habe ich die sshs nicht sichern können, weil mein phone leider nicht mehr an geht !

    Hoffe mir kann irgendwie noch welche Tipps geben, wäre sehr dankbar !
    Am besten per mail schreiben wegen der Übersicht hier….
    an : holly8219@googlemail.com

    Danke euch !

  • Habe eine gebastelt für das 3GS (nutze nicht den neuen Bootloader), leider findet kein Reset zum Booten statt um zu installen. Gerät kommt nicht aus dem Wartungsmodus.

  • habe schon den jb mit redsnow bei meinem 3g durchgeführt, alles prima. mein vater wird sich aber bei seinem 3gs (old bootrom) freuen.

  • was ich noch nicht herausgelesen habe ist ob dafür jetzt itunes 9.2 braucht?

  • Habe das gleiche Problem wie atomius: fehler 1600 beim extrahieren. kann jemand helfen???

    Danke

  • Ich check leider auch gar nichts mehr.
    Ich habe ein freies 3Gs, altes bootrom und mit Spirit jailbroken.

    Geht das nun oder geht es nicht wg. des Spirit Jailbreak ?

    Danke für die Beantwortung

  • Habe gestern von dem blackra1ngejailbraktem 3.1.2 auf 4.0 geupdatet (man klingt das komisch). Bekomme jetzt immer den Fehler 1600 beim Versuch den Custom Restore draufzuladen.
    Seriennummer ist ***31***
    Model ist MC139
    JB sollte also möglich sein.
    Was mach ich falsch? Muss es Restore oder DFU sein? Muss er über Pwnage Tool erzwungen werden? Mein Phone wird dort im DFU Dialog nicht erkannt (es passiert einfach nichts).

  • Hi zusammen,

    also ich habe ein generalüberholtes Gerät von der Telekom gerade mal 2 Wochen „alt“.

    Allerdings steht bei mir bei Seriennummer 5K0211RXXXX. Zählt das dann mit mit dieser kleiner 40 Geschichte überhaupt? Weil anders als bei den anderen ist bei meiner Nummer an zweiter Stelle ja ein k?

  • PwnageTool 4.0 hat einen Bug, bin sicher. Es funzt einfach nicht, denke die Erkenntnis werden einige heute machen. Es wird kein reset ausgelöst und somit verbleibt das Iphone 3GS im wartungsmodus.

  • wenn man das auf dem Dev Blog übersetzt, geht das nicht. voraussetzung wäre ein altes bootrom und kein spirit jailbreak…

  • Hi zusammen,

    gilt das denn überhaupt immer mit der Seriennummer? Ich z.B. habe ein generalüberholtes mit einer Seriennummer 5K0211RXXXX. Das lässt sich ja darauf gar nicht mehr anwenden oder? Soweit ich weiß ist die dritte Stelle normalerweise immer das Herstellungsjahr und 4&5 dann die Woche. Das würde bei mir jedoch bedeuten das iPhone wurde 2000 in der 21 Woche gefertigt. Wäre natürlich eine Sensation wenn mein 3GS bereits aus 2000 stammt. ;)
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    • Das stimmt zwar, aber 0 bedeutet 2010
      also 21. KW 2010, sprich Neues Bootrom, weil alles bis 40. KW 2009 noch den Alten Bootrom hat.
      *huch* ich hab zum glück 39. KW :)

      Also man sollte also hinzufügen zu den komentaren wegen der Bootrom geschichte

      SERIENNUMMER 3 Stelle MUSS 9 sein, 4+5 dann unter 40 und schon hat man eins mit altem Bootroom ;)
      Alle 3GS mit einer 0 an der 3. Stelle sind NEUER(neues?) Bootrom

      • Bei meinen 3gs steht bei der Seriennummer 940 als 3 4 und 5 Stelle. Aber leider Mc hab ich trotzdem ein alten bootrom oder was denkt ihr kann mir da jemand helfen?

  • Hat von euch auch jemand das Problem, dass das Pwngtool die iPhone FW nicht findet??? Bei mir sucht der schon seit 5 min und hat immer noch nichts gefunden….

    • Hatte meine FW im Download ordner. War auch zu ungeduldig, hab x-mal abgebrochen, weil nichts gefunden wurde. Rädchen drehte sich ewig. Dann einfach mal laufen lassen, und nach ner halben Stunde hat er es gefunden. Dauert ewig.

  • Mmh, irgendwie ist dieses Devs-Zeug immer sau-limmitiert (das und das geht nicht, immer nur auf mac) und kompliziert.

    Da lobe ich mir Geohot bzw. den Spirit Jailbreak. Anschließen, starten und funzt einfach…

    nun gut, Geduld….

  • Ich weiß schon weshalb ich am Montag mein 3GS von 3.1.2 nicht auf 4.0 geupdatet habe…Auf die vielen Cydia Apps kann & will ich einfach nicht mehr verzichten.
    Würde zwar auch mal gerne 4.0 testen aber nicht ohne den JB. ;D
    Daher: WARTEN!

  • Ich habe eine kurze Frage.

    Welche iPhone 3GS kann man aktuell unlocken?

    MfG

  • Mal ne Frage, alle Apps werden nun für 4.0 ready gemacht. Wie sieht es denn nun mit den iphone 2g aus? Werden zukünftige Updates der Apps für iphone classic Besitzer nicht mehr möglich sein? Bzw. werden die Apps dann mit der Zeit unbrauchbar?

  • Es lebe Spirit JB :D .. besser gehts echt nicht ^^ .. muss man nur drauf warten :(

  • ich hänge hier jetzt am wiederherstellungsprozess, das geht schon seit 10 Minuten immer noch nicht fertig die wiederhestellung vom custom firmware. Ist das Normal?

    • Jetzt fertig geworden, hat knapp 20 Minuten gedauert. aber 3gs mit IOs4 und unlock works fine :)) altes Bootrom natürlich.

      • Ich hab zwar ein 3g, aber ich frag dich einfach mal: Woran erkennt man den unlock? Ich hab es erst über PWNage tool gemacht, da kam aber „nur notrufe“, also wie dort angeboten über redsnow probiert, das ging, ich komme bis zum springboard. jetzt hab ich aber noch keinen jailbreak. Wie lade ich den denn nach? wie heißt der Eintrag in Cydia?

  • Bei mir sollte es ja theoretisch klappen oder?
    Seriennummer 88933
    Modell MC134T
    Modem 05.11.07
    3.1.2 als 3.1.3 Fake
    Blackra1n
    Neverlocked
    3GS ganz vergessen.
    Danke für die Hilfe.

  • Iphone und iTunes hängt seit einer halben stunde beim wiederherstellen!? Itunes Balken ca. 95% und iPhone Balken ca. 60%

    • hatte ich beim update auf 4.0 gestern auch. falls es dir möglich ist geh mal an einen anderen rechner und versuche es dort auf zu spielen. ich habe an meinem imac gesten geschlagene 6h gekämpft, dann aus verzweiflung das macbook rangeholt und siehe da, es lief reibungslos durch…. mein tip: alternativrechner suchen ums drauf zu spielen

      viel erfolg

      • Danke, ich versuche es in meiner Agentur. Kann ich es dann trotzdem wie gewohnt bei mir daheim sync?

  • Liebe Leute!

    Was heisst denn altes Bootrom und neues Bootrom?

    Wo kann ich das nachsehen? und welche Version muss ich haben um das pnwtool 4.0 zu nutzen?

  • Wie’s aussieht, wenn man den Berichten in den Dev-Blog-Comments glauben kann, zerschießt einem Redsn0w UND PwnagTool die iBooks Kompatibilität. Soll heißen, Bücher werden in iBooks nicht angezeigt und können auch nicht vollständig in iBoks runtergeladen werden :(

  • habe ein 3gs mit altem bootrom welches vorher unter 3.1.2 lief und mit blackra1n gejailbreaked war eben mit der custom auf 4.0 gebracht. ging alles wunderbar, nur habe ich seitdem keine netzverbindung (vodaphone) mehr :(
    hat jemand das gleiche problem?

  • Hat schon jemand mit altem Bootrom und Spirit-JB versucht nen custom ipsw aufzuspielen?

  • Wenn ich ein deutsches 3g habe muss ich mir also eine Telekom-Sim ausleihen um das Phone zu aktivieren damit ich den Unlock nachladen kann?

  • HILFE!!

    Habe heute ein neues iPhone 3GS bekommen mit 3.1.3 drauf!
    Hab es normal über iTunes aktiviert, aber nicht auf iOS 4 aktualisiert!

    Im Anschluss PWtool geladen … Custom iOS 4 erstellt!
    iPhone in den DFU Modus versetzt … iPhone sagt an iTunes verbinden!!
    Dann wähl ich die neue Custom iOS 4, auf Wiederherstellen, aber er bleibt stecken! und macht nix!

    Musste ich die 3.1.3 auf gejailbreaked haben um überhaupt iOS 4 Custom aufzuspielen?

    Danke für eure Mühen im Voraus!

    • Für welches Gerät? Und mit welchen Optionen wurde die erstellt?
      Tolle Wurst…

      • Hat SUPER geklappt! auf meinem 3Gs 32 GB

        – Wiederhestellungsmodus am iPhone
        – itunes Wiederhestellen SHIFT + Custom file auf dem Post hier und go!

        Hatte vorher Fw 3.1.2 drauf mit dem NEUEN Bootrom das ich versehentlich geupdated habe und da war ich auf 3.1.3. via Cydia SHHS oder wie das heisst zurück auf 3.1.2. (Bootrom blieb NEU!)

      • Verstehe ich dich richtig, dass du einen neuen Bootrom hast und trotzdem eine CFW aufspielen konntest?

        Der neue Bootrom ist ja die 359.3.2 und der alte 359.3 soweit ich weiß.

        Bin nämlich in der Lage das ich im moment auf 3.1.2 sitze wegen dem neuen Bootrom.

  • ich brauche umbedignt die custume firmware fürs 3g hab nen windows rechner und kann es leider nicht selbst machen danke!!!!

  • Iphone 3g und ios 4 drauf,

    Keine chance für den jailbreak oder?

    • KLAR! Gerade auf dem iPhone 3g, egal welches Bootrom, mit iOS4 geht es „problemlos“ mit redsn0w_win_0.9.5b5-3.zip

      Auch Simunlock mit Ultrasn0w via Cydia (repo666.ultrasn0w.com)

      Google mal … :D

      PS: Habs getestet! Bei mit JB und Simunlock geht!!!

  • Oh man was für Panik hier geschoben wird. Gut das ich keinen Jailbraik hab. Würde mir zwar auch gefallen jedoch bei jedem Update immer alles neu machen wäre mir dan doch zu viel. Aber ich glaube die in dem Thema drin sind macht es einfach Spaß weil sonst könnte man sich gleich nen Androiden holen.

    • Danke vielmals – hat einwandfrei funktioniert *bier* :)

    • ;) Vielen Dank!!

      iPhone 3GS 32GB FW 3.1.2 Baseband 05.11.07 (blackra1n/-sn0w)
      Windows 7 Ultimate 32-Bit

      iTunes 9.2 geladen
      Eugens CFW geladen
      mit Shift+Wiederherstellen installiert (3 Minuten)
      Cydia > ultrasn0w geladen
      Neustart (voller Empfang mit O2)
      Cydia > Push Doctor und Appsync geladen
      Neustart

      Alles perfekt! Vielen Dank!

    • vielen Dank! Hat super geklappt @ iPhone 3GS 16GB (3.1.2 mit 05.11.07 BB und BlackRa1n). Mit iTunes + Alt die Firmware auswählen und fertig.

      FÜR ALLE DIE DEN 1600er FEHLER IM iTUNES BEKOMMEN:

      Ihr müsst in den Wiederherstellungsmodus wechseln statt in den DFU-Mode.

    • Super hat alles geklappt! Danke!
      iPhone 3GS 16GB FW 3.1.2 Baseband 05.11.07 (blackra1n jailbreak)

      Nach dem Update noch ultrasnow laden, ansonsten hatte ich kein Empfang!

  • An die Experten ne Frage!! Hab iPhone 3Gs fw 3.1.2.

    Modemfirmware 05.12.01 (also 051201)
    Spricht man hier vom ALTEN oder NEUEN Bootrom?

    PS: Hab den Fehler gemacht auf 3.1.3 zu updaten. Aber via Cydia SHSHs die möglichkeit gehabt downzugraden wieder auf 3.1.2. – Aber das Baseband (bootloader) ist nun 051201.

    Kann ich PW4.0 nutzen???

  • kann mir mal einer sagen ob man den ipod touch 2g einfacj so wieder von 4.0. auf 3.1.2 dow graden kann oder ob man hier auch diese dateien aus cydia braucht

  • Funktioniert eigentlich RedSn0w 0.9.5 Beta 2 mit der fertigen iOS 4 Firmware?

    • die aktuelle beta ist die beta 4: redsn0w 0.9.5b5-4
      und die fixt auch das ibooks-problem. was pwnage 4.0 nicht macht!

      derzeit ist die aktuelle redsn0w beta der beste weg. auch um auf einem 3g zu multitasking etc. zu kommen.

      • soeben wurde das ibooks-problem auch bei pwnage gefixt. pwnage 4.1 ist erschienen.

  • ich hab noch eine alte firmware 3.0 drauf auf meinem 3g
    kann ich trotzdem eine cfw ios4 verwenden?

  • Hat der jailbreak unter OS4.0 nun schon bei irgendjemanden funktioniert?

  • hat den der jailbreak unter os4.0 schon bei jemandem funktioniert?

  • Hi.

    Was kann ich amchen, wenn WLAN und co. nicht geht?
    Zurücksetzen hilft nicht, wiederherrstellen brachte auch nichts. Ideen?

    Jeder verdammte Jailbreak hat bis jetzt inkl. Unlock gekalppt :)

    3G 16GB auf Windows 7 (64) System :)

  • Hm, das ging mir alles zu reibungslos mit der Wiederherstellung mit einer custom firmware…jetzt habe ich das Problem, dass Cydia selbst und jede Cydia App außer SBSettings, die ich anklicke, mein iPhone in den Safe Mode versetzt.

    Kann das jemand bestätigen?
    *hae*

  • Hallo,
    ich habe nun auch eine Frage… bitte helfen!!! BITTE!!!
    Ich habe ein Iphone 3GS Modell: MC141DN und Seriennummer: 88922…
    d.h. doch das ein Jailbreak geht oder???
    Habe schon die IOS 4.0. drauf…
    WAS MUSS ICH NUN MACHEN???
    Bitte helft mir…
    Am besten eine Email: darkmanx6@gmx.de
    Danke.

  • Jailbreak & unlock für 3GS 3.1.3 neues bootrom wie sieht’s damit aus?

  • Funktioniert TipTop ohne Probleme !

  • Leute, ich bin ja auch ein Jailbreak Fan und kann es kaum erwarten. Aber manchmal sollte man einfach Geduld ausüben und noch warten bis alles richtig funktioniert und eventuell auch einfacher gelöst ist. Ich denke mal, dass viele Apps im Cydia noch garnicht richtig für das iOS4 abgestimmt sind. Da warte ich lieber noch ein paar Tage ;-)

    • PwnageTool funktioniert doch bestens. Meine Lieblings-Apps (BiteSMS, Notifier, UserAgent Faker, Insomnia) funktionieren und Backrounder ist ja auch schon aktualisiert. Das werde ich wohl auch gegen diesen Apple-Humbug tauschen. Was hat der Quatsch mit Multitasking zu tun? Das ist ja nur ne Liste zuletzt benutzter Apps.

      • Mit dem Multitasking hast du leider recht. Das liegt aber zum Teil daran, dass die Apps erst aktuallisiert werden müssen. Mit den Standardapps funktioniert das ja eig ganz gut. Mich stört nur, dass jedes App automatisch dann im Hintergrund läuft. Dann hat man irgendwann alle Apps offen und muss diese manuell schließen. Oder kann man das einstellen, dass man die Apps selbst in den Hintergrund schiebt? So wie ich Apple kenne, geht das nicht :-)

        Aber solange hier manche schreiben „iBooks geht nicht“ oder „Whatsapp funktioniert nicht mehr“ (s. Kommentar darunter), lasse ich erstmal die Finger vom Jailbreak.

      • Die Cydia App „Remove Recents“ soll das Problem beheben ;)

        Backgrounder ist auch für mich ein Muss.

    • Jo, leider.
      Whatsapp funktioniert nicht mehr. :(

  • CFW’s
    iPhone 3GS mit Hacktivation
    http(doppelpunkt)//www(punkt)megaupload(punkt)com/?d=CVZVFQLH

    iPhone 3G mit Hactivation
    http(doppelpunkt)//www(punkt)megaupload(punkt)com/?d=J218VDJ1

    iPhone 3GS ohne Hacktivation
    http(doppelpunkt)//www(punkt)megaupload(punkt)com/?d=SMB38IDZ

    iPhone 3G ohne Hacktivation
    http(doppelpunkt)//www(punkt)megaupload(punkt)com/?d=37SPT01F

    so fertig. viel spaß damit^^

    • Hallo,

      ich habe per itunes schon das update drauf gemacht, kann ich jetzt trotzdem deine CFW´s mit der wiederherstellung drauf machen?

    • Was heisst das denn??? Bitte helft mir doch mal… ich bin kein Profi… bitte

    • Hallo, CFW runtergeladen, Software extrahiert und dann konstant Fehler 1600.

      Iphone 3 GS
      3.13
      not jailbreaked

      irgendwelche Tipps zur Fehlerbehebung? Fehler tritt in DFU und Recovery auf…

      • wenn diese version mit 4.01 gemacht wurde dann muss du erst auf ios4 updaten bevor du das einspielen kannst, ich werde es gleich ma testen weil ich schon ios4 drauf hab und hoffen das er es mit PwnageTool 4.01 erstellt hat da er ja auf die frage nich antwortet ^^

      • Nein es ist KEINE neue Version

        Alle die Original ios 4.0 drauf haben FINGER WEG!

  • Hi, ich habe Modelnummer MC141DN bei meinem 3GS.

    Nun ist die Frage ob ich neue oder alte Bootrom habe. Die Regel Besagt MC und 4+5 Stelle unter 40 = NEU.

    Bei mir stimmt MC, aber 4+5 Stelle ist ÜBER 40, nämlich 41. Ist das jeztt ne neue oder ne Alte, obwohl „MC“ da steht?

    Danke für die Hilfe.

    • Nein, nein und nochmals nein – die Modellnummer (MC….) hat bei iPhones bzgl. des Bootroms null Aussagekraft, hier ist lediglich die Seriennummer von Belang.
      Die Modellnummer ist für iPods ausschlaggebend.

  • bekommt noch jemand den 1604er fehler?

    iphone 3gs
    3.1.2. blackra1n jb
    kw 44
    kein spirit durchgeführt

    custom fw erstellt ohne aktivierung bzw. bootlogos

    argh…warum bitte ist das jedes mal so bei den pwnage tools.
    immer der fehler 1604. hat jemand einen vorschlag an was es liegen könnte?

  • Hey,
    Habe ein iPhone 3Gs
    Firmware: 3.1.3
    Derzeit Jailbreaked mit Spirit mit Unlock
    Modem: 05.12.01

    Ist es möglich mein iPhone zu Jailbreaken & Unlocken mit dem neuen Betriebssystem iOS 4.0 ?

    • Hallo SISIS,

      hab genau die gleiche config.

      iPhone 3Gs
      Frimware 3.1.3
      Modem 05.12.01

      Jailbreak mit Spirit….!

      Wie kann ich den Unlock machen ? Will jetzt nicht updaten! Nur den unlock…kannst du mir da helfen?

      Danke & Gruß
      Alex

      • Hey,
        Öffne Cydia und installiere ultrasn0w

      • Hey,

        habe ich gemacht…reboot…und dann ne O2 SIM reingeschoben. PIN eingegeben und dann kommt connect to iTunes. Und dann irgendwas von nicht supported. Mach ich was falsch?

      • Geht deine Modell Nummer auch mit MC los ?

  • Hallo,

    ich habe per itunes das update 4.0 aufgespielt. Kann ich die CFW´s trotzdem noch nutzen?

  • ich habe mein iPhone 3G schon mit redsn0w gejailbreakt. Habe ich irgendwelche anderen Features wenn ich das mit dem Pwnage Tool mache?

  • haha super antwort danke Gustav
    was heisst denn CFW??? was ist das`?? und was muss man damit machen?
    Und was heisst Hacktivation?

    ich bin kein Profi im Jailbreak…

  • Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zum JB.
    Und zwar erfüllt mein 3GS alle Bedingungen für den Pwnagetool Jailbreak.
    Habe jedoch schon am Montag mein Iphone auf 4.0 upgedatet.

    Kann ich nun trotzdem durch die Custom Firmware meine 4.0 jailbreaken?
    Hatte gerade nämlich beim wiederherstellen den Fehlercode in iTunes!

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • nur mal als tip: habe versucht auf meinem mac die von mir erstellte cfw einzuspielen…. im dfu mode kam immer fehler 1600…. im restore mode hat es dann geklappt….

      • IMPORTANT! Whenever you need to enter DFU mode, you will need to do so using PwnageTool. heisst für mich: wenn immer du in den dfu mode wechseln willst benutze ausschliesslich das pwnage tool….. oder habe ich da was falsch verstanden?…. was anderes was mir sagt ich soll in den restore mode gehen um die cfw aufzuspielen habe ich dort nicht gefunden…

      • „If you have a Jailbroken iPhone 3GS with the OLD BOOTROM and you DID NOT use Spirit to jailbreak then you can create the ipsw with PwnageTool 4.0 and restore with your jailbroken recovery mode.“

  • Also gibt es für mich nun eine Möglichkeit oder nicht?
    WEnn ja wie geht das???
    BITTE NUR SINNVOLLE ANTWORTEN!!!

    Nochmals die daten:
    Ich habe ein Iphone 3GS Modell: MC141DN und Seriennummer: 88922…
    d.h. doch das ein Jailbreak geht oder???
    Habe schon die IOS 4.0. drauf…
    Gerne auch per Email: darkmanx6@gmx.de

    • laut seriennummer sollte es wohl gehen… mein tip, probier es doch einfach aus, wenn der jb nicht funktionieren sollte kannst doch die originale wieder draufspielen….

  • ach und noch was…. bei mir funktioniert winterboard hervorragend… weiss gar nicht warum es bei euch nicht funktioniert

  • AN ALLE MIT FEHLER 1604

    Hatte gestern dasselbe problem und bin fast verzwifelt. ich hatte montag auf ios 4.0 geupdated und habe gestern beim jailbreak auch immer fehler 1604 bekommen. weder recovery mode noch dfü mode hat funktioniert.

    habe dann gelesen das man auf 3.1.2 downgraden muss und mit blackrain den jailbreak machen muss. Das hatte ich gemacht und danach konnte ich die costum firmware ohne probleme mit itunes einspielen.

    Ein downgrade geht wohl leider nur wenn man zuvor seine SHSHs entweder mit Cydia oder mit Firmware Umbrella gesichert hat. Eine (englische) Anleitung gibt es z.B. bei iclarified.com:

    http://www.iclarified.com/entr.....?enid=7557 (Windows)
    http://www.iclarified.com/entr.....?enid=7556 (Mac)

    Hoffe konnte helfen.
    LG Rene

    • ich habe die 3.1.2. (blackra1n) und genau mit dieser version kommt es zu 1604.
      eigentlich ist alles passend, trotzdem funktioniert es nicht.
      und ja, ich kenn mich grundlegend mit der materie aus.

      hat noch jemand vorschläge?

  • :D
    Hab‘ gerade eine Versandbestätigung aus dem Applestore Frankreich bekommen, soll morgen da sein. ;) ;)

  • Hallo,

    ich habe per itunes das update 4.0 aufgespielt. Kann ich die CFW´s trotzdem noch nutzen? *hae*

  • wie kann ich mein iphone 3gs alte bootdinge und windows pc jailbreaken?

  • kann mir wer sagen, ob ich updaten kann?
    ich habe ein 3GS mit 3.1.2

    modem firmware ist die 05.11.07.
    unlock war mit blackra1n und unlock mit redsn0w.

  • weiß jemand ob das auch mit einem iPhone 3GS 3.0 (old Bootrom, purplera1n) funktioniert ?

    LG FS

  • Benötige nur Jailbreak auf iOS4

    Hi, habe…
    – iPhone 3Gs (freies Gerät)
    – 3.1.3 (7E18)
    – MC139DN
    – IMEI: 01 2158** **** ****
    – Modem-Firmware 05.12.01

    Muss ich warten oder kann ich auf iOS4 und danach Jailbreaken? (habe Windows)

    Danke für jeden Tip !!

  • Warum hackt ihr auf dem Dev-Team rum? Bitte zeigt etwas mehr Respekt für die Arbeit dieser intelligenten Köpfe. Die machen das in ihrer Freizeit und bieten ihre Tools kostenlos an. Seid froh, dass ihr den Jailbreak nicht über Kommandozeilen machen müßt!

    Ohne Jailbreak wäre das iPhone für mich völlig wertlos.

    Also, erst Kopf einschalten, dann posten. Danke.

  • Hat schon jemand eine Custom Firmware (für 3GS und aktiviert )gesichtet, die mit dem aktuellen Pwnage Tool 4.01 erstellt wurde?

    • Ja :) Und auch schon drauf :P Läuft wunderschön musste aber erst auf 3.1.2 wieder runtergehen und blackrain drauf knallen bevor es geklappt hat aber was solls
      würde dir gerne den link posten aber ich glaub das wird hier nich gerne gesehen *bier*

  • hey leute,

    ich habe ein iphone 3gs firmware 3.1.3 band 5.12.01 muss es aktivieren es lässt sich mit meiner sim karte nicht aktivieren kann ich mit diesem pwange tool aktivieren bitte um hilfe das tool gibts ja auch nur für den Mac wann kommt er für windows??

    dankee!!!

    serien nummer 850054wg3np

  • Habe damals beim 3GS mit Spirit gejailbreakt. Habe ne ab werk freies iPhone, MC131PL hab ich.. kann ich nun einfach die costom FW einspielen?

  • iOS 4 läuft bei meinem 3G… inkl. Unlock…

    Nur leider geht Push, Tethering und das 3G-Netz nicht…

    Verdammt… :(

  • Und mein iPhone ist seit dem Update verdammt träge…

    :(

  • Hab ein Ipod Touch 8gb und das model ist ein MC086FD
    Kann ich des mit ios4 jailbreaken?

  • Hallo, ich habe ein 3GS mit Serial …33….. und MC 134 T kann man das nun Jailbreaken oder nicht, ich bekomm bei einer Custom Firmware immer den Error 1600.

    Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte ob ich noch warten muss oder ob ich’s nur falsch mache.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Digiyoda

  • Meine Erfahrungen nach 4 Tagen JB und Unlock auf nem 3G inkl. der Freischaltung Multiutasking:

    Irgendwie schickt dieses Telefon 90% der Programme in den Hintergrund, statt sie zu beenden. Dazu kommt, dass ich die meisten „Hauseigenen Programme“ immer per Kill über sbsettings beenden muss. Der Arbeitsspeicher geht ganz schön in die Knie…

    Also wahrscheinlich die Tage dieses für mich unnötige Multitasking entfernen…

  • lol 3g und Multitasking lach mich tot und ihr wundert euch warum euer (altes) Gerät so lahm wird.

    Multi aus und gut is.

    Nur vernünftig nutzbar im 3gs und 4

  • Für alle hier, zum downgraden brauch man nicht zwangsläufig shsh.
    Downgrade von ios4 auf 3.1.2 geht ohne probleme mit itunes.

  • Hallo zusammen,
    folgendes Problem:
    – Habe iPhone 3gs über ebay erworben. O.S. 4.0.1 original über iTunes eingespielt.
    -Modell MC140DN
    -Seriennummer 879381****
    Versuche den ganzen Tag schon das iPhone jailzubreaken – ohne Erfolg!
    Hat jmd nen Tip für mich was ich tun soll ?

    Danke im Voraus !!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven