iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 989 Artikel
   

Jailbreak, und nun? Cydia-Tipps, Kompatibilitäts-Überblick, eure Nutzer-Empfehlungen

Artikel auf Google Plus teilen.
259 Kommentare 259

Nachdem wir den Jailbreak der aktuellen iOS-Versionen mit der gestrigen Veröffentlichung von Jailbreakme.com abgehakt haben, hier kurz eine Hand voll Hinweise für frische Jailbreak-Nutzer:

Welche Applikationen brauche ich bzw. könnte ich brauchen: Hier empfehlen wir – ganz pragmatisch – den Ausflug in das Angebot Cydias. Ähnlich der unüberschaubaren Angebotsvielfalt des AppStores, bietet auch Cydia mittlerweile so viele inoffizielle iPhone-Applikationen an, dass die Suche bzw. der virtuelle „Schaufesterbummel“ die beste Möglichkeit bietet, sich mit dem Angebot vertraut zu machen.

Nichts desto trotz: Auch wir haben ein paar Lieblings-Applikationen die wir uns – immer dann wenn das Gerät in unseren Händen mal wieder jailbroken ist – gerne Installieren. Unsere Auswahl konzentriert sich dabei in erster Linie auf die kleinen Helfer, die das Leben mit dem iPhone vereinfachen und von Apple bislang noch nicht mitgeliefert werden. Interface-Veränderungen und die Hacks, die auf dem Gerät einen merklichen Geschwindigkeitsverlust verursachen, ignorieren wir komplett.

Unsere Empfehlungen:

  • Notifier (Screenshot): Zeigt eingegangenen SMS-Nachrichten, neue eMails, verpasste Anrufe und mehr mit einem kleinen Info-Symbol in der Statusleiste eures iPhones an.
  • Notified (Screenshot): Eine „normale“ Applikation die sich ebenfalls um die Anzeige und die Archivierung eingegangener Benachrichtigungen kümmert. Screenshot.
  • Backgrounder (Screenshot): Erlaubt beliebigen Applikationen den weiteren Einsatz im Hintergrund.
  • MyWi (Screenshot): Macht das iPhone zu einem drahtlosen W-Lan Hotspot und gibt eure UMTS-Verbindung an einen Laptop oder das iPad weiter.
  • LockCalendar / Lockinfo (Screenshot / Screenshot): LockCalendar zeigt die anstehenden Termine der nächsten Woche im Lockscreen an und steht zum kostenlosen Download bereit. LockInfo bringt wesentlich mehr Informationen auf den Lockscreen, muss nach der 14-tägigen Testphase jedoch bezahlt werden und kostet $5.
  • Rock (Homepage): Eine Cydia-Alternative die zum Kauf von MyWi und LockInfo vorausgesetzt wird. Rock kümmert sich um den Bezahl-Vorgang und die Lizenz-Verwaltung der bereits erworbenen, inoffiziellen Anwendungen.
  • 3G Unrestrictor (Screenshot): Erlaubt es, Applikationen die sich normalerweise nur bei einer bestehenden W-Lan-Verbindung einsetzen lassen, auch über die UMTS-Verbindung des iPhones zu nutzen.

Der Kompatibilitäts-Überblick: Zwei Listen auf die wir bereits in den vergangenen Wochen verlinkt haben, kommen jetzt noch mal ins Spiel. Der hier auf Google Docs abgelegte Überblick zeigt euch, welche Cydia-Downloads bereits vollkompatibel mit dem iOS 4 sind und informiert über kleine Schwierigkeiten und noch vorhandene Fehler bei der Installation. Ebenfalls besuchenswert: Dieses Google Dokument. Die zweite Kompatibilitätsliste informiert darüber, welche Jailbreak-Apps sich momentan noch nicht mit Web-basierten JailbreakMe-Jailbreak verstehen.

Eure Empfehlungen: Die Kommentare bieten ausreichend Platz. Solltet ihr einen Geheimtipp, einen unverzichtbaren Helfer oder einfach nur einen sehenswerten Download für euer jailbroken Gerät empfehlen wollen – immer zu. Über eine Eine kurze knackige Beschreibung und vielleicht noch den schnelle Hinweis, warum ihr die Installation des Tools „XYZ“ als sinnvoll erachtet, freuen wir uns immer.

Montag, 02. Aug 2010, 10:12 Uhr — Nicolas
259 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Elements musst man ausprobiert haben!!!
    Ist ein Cydget, also für den Lockscreen.
    Funktioniert momentan leider noch nicht!!!!

    Ausserdem natürlich SBsettings und FiveiconDock!!!

    • Aha, muss man ausprobieren, funktioniert nur nicht.

      Sehr hilfreich!!!

      • OK. Dann nochmal anders:

        SBsettings ist ungemein praktisch zum schnellen an- und ausschalten von Einstellungen wie Bluetooth.

        FiveiconDock ermöglicht das Aufnehmen von 5 Icons im Dock.

        Darüber hinaus lohnt es sich ein Auge auf Elements zu haben.
        Wenn es für das 4er System angepasst wurde ermöglicht es schön gestaltet die Anzeige verschiedenster Infos im Lockscreen.
        Elements setzt Cydget voraus.

        Na? Besänftig?

    • Hi Freunde! Wie Geist das Programm damit ich über iTunes Software installieren kann wenn mein iPhone ein jailbreak hat ?
      MfG Jan

      • …ähm iTunes ?!

        Ich schätze mal, du bist einer dieser bösen menschen, die gecrackte Software installieren wollen. In dem Fall meinst du sicher den MobileInstallationPatch. Dies erledigen die Cydia Programme „AppSync“ oder „Installd“. Aber die findest du nicht in den üblichen repos…
        Mehr helfe ich dir bösem bösem bubie nicht. Aber eine kleine Google-Suche wird dir die Antwort geben…

        Man man man… software klauen wollen, und nicht mal wissen wie das geht… Was ist nur aus der Jugend geworden… ^^

    • Die beste Tastatur ist nur im Cydia zu finden ,ein Grund mehr für JB

  • Bitesms, iPhone Delivery und natürlich SBSettings.

  • meine Empfehlungen:
    Winterboard
    Sbsettings
    Shrink
    5icondock

    • Seit ich mein iPhone 4 habe vermisse ich nur eines von Deinen oben genannten und das ist ganz klar LockInfo.
      Es ist unverständlich das Apple das immer noch nicht integriert hat.
      SBSettings fehlte Anfangs schon sehr, nach ner Zeit gewöhnt man sich aber daran, zumal die Zugriffszeiten beim ipHone 4 sehr schnell und flüssig laufen.
      Ich hab mich mittleriweile entschieden:
      Ich brauche keinen Jailbreak mehr. Alles was ich mit dem 3G noch mit Jailbreak lösen musste hab ich mit dem iPhone 4 erhalten (Ausgenommen LockInfo)
      Video, SMS Zeichenzähler, SB Settigs ist unnötig geworden wegen schnellen Zugriffszeiten)
      Auch brauche ich mein iPhone 4 nicht von der Sperre mit 20 MB befreien, so hab ich meinen Verbrauch unter kontrolle und gerate nicht schnell überhalb die 300MB Grenze um den Rest des Monats mit GPS zu surfen. Das ist der Nachteil wenn man einen Vertrag bei Telekom hat, Flatrate, ich lach mich schlapp….
      Dennoch war und ist der Jail eine nette Sache, ich danke allen fürs Möglichmachen, jedoch nun benötige ich es nicht mehr…
      APPLE Ich will LOCK INFO haben !!!!!

      • Wie willst du mit GPS surfen ??? :D

      • Er har nur ein R vergessen ;)

        es heist GPRS

      • Das mit der Flatrate ist sowas von Kundenappzocke :)
        jeder Mobilfunkprovider bietet eine echte Flat für ca. 20€ an. Und 100 Freiminuten & 40 sms kosten doch wohl keine 30€.
        Wie kommt die Telekom nur auf ihre Preise -.-

      • Wi-Fi Sync
        Erklaert sich von selbst funktioniert super mit ios4.0, kostet aber leider 10$.
        Es wird nur eine kostenlose Software auf dem Pc und die Cydia-app und schon braucht ihr nie wieder ein kabel zum Syncen.

      • SBSettings ist mit iOS4 nie nötiger gewesen. Da sieht man nämlich mal, welche Apps wirklich aktiv im Hintergrund sind und ich will ehrlich gesagt nicht andauernd mit Google Maps und Facebook im Hintergrund rumlaufen.

  • Gibt es den Notifier o. ä. auch für nicht-jailbreak Geräte?

    • Nein, das gibt es nur mit Jailbreak – ist ja schnell gemacht und bei Problemen völlig rückstandslos rückgängig machbar :)
      Vielleicht mal in iOS 5 oder so.. ^^

      • Das Problem ist nur, das Notifier nicht läuft… also nicht funktioniert um genau zu sein… oder hat das jmd schon hinbekommen auf einem iPhone 4?

      • Also ich habe mir eben Notifier auf Ios 4 aufgespielt und es läuft problemlos.

      • Es gibt einen Fix für Notifier. Der muss installiert werden, dann klappt’s!

  • Wisst ihr wie es mit der Legalität eines jailbreaks in Österreich ausschaut??

    • Och Menno… Es ist dein Gerät. Tritt drauf, pack dir den Jailbreak drauf oder verschenk dein iPhone. Niemand verbietet dir irgendwas davon aufgrund von Illegalität. Auch brauchst du keine Angst vor Garantieverlust oder sonstigen Quatsch machen den die JB Gegner gerne anbringen. Wenns dir nicht gefällt wiederherstellen, Backup drüber und alles ist wieder wie vorer ohne Jailbreak. Nur gecrackte Apps sind natürlich illegal aufgrund der Verletzung der Urheberrechte und der Unlock ist in einer Grauzone (wobei das auch quatsch ist. Ist da iPhone subventioniert zahlt man eh den Vertrag ob man nun den Unlock hat oder nicht…)

    • Bis zu 5 Jahre Haft ohne Bewährung!

    • Shrink ist dazu da um die icons kleiner zu machen. Zum Beispiel wenn du dein iphone zum kleinen iPad machen willst background vom ipad hinten drauf, shrink ausführen auf 75_% dann hast du einen verhaeltnissmaessigen clone :)

    • mit shrink kannst du die icons auf dem springboard, also im menü/homescreen, kleiner machen … erinnert dann ein wenig ans ipad, da der abstand zu den einzelnen icons ja auch entsprechend größer wird … empfehle 65% ;)))

  • Lockinfo muss man nicht über Rock erwerben geht ganz normal bei cydia.Bei mir verursachte Rock nur ärger

  • Ihr hab das wichtigste vergessen : SBsettings das sing macht alles so viel leichter WLAN und alles auf einem screen ein und aus schalten !! + addons zu vielen anderen tools für apps zum schnelleren Zugriff !

  • Adownloader: YouTubeDownloader
    SbSettings
    FakeCarrier
    Volumeboost

    • Youtube downloader???? Wohl eher youRtube. Ermöglicht es vids direkt aus dem integrierten app downzuloaden. I hate jailbreak. Brauche ihn aber um den bildschirm abzufilmen :(

  • Autosilent ist geil. Läuft leider unter ios4.

  • Nachdem ich 3g Unrestrictor installiert habe bekomme ich kein Netz mehr…

  • Also iPhone Delivery läuft bei mir unter 4.01 nicht. Ich hab immer nur graue SMS da stehen. Nie Haken davor.

  • Also sbsettings ist einfach nur genial. Man gewöhnt sich so verdammt schnell dran und will es nicht mehr missen.
    Das Geld für lockinfo war auch jeden $ wert.

  • Also Elements sah bei mir zwar immer schön aus, aber war selbst auf’m 3GS mehr als lahm. Kommt von der Performance und den Einstellungsmöglichkeiten leider auch nie an LockInfo heran.

    Oder gibt’s mittlerweile eine neuere Version als die allererste von diesem Frühjahr *hae*

    Winterboard ist nett, aber ich brauch’s wirklich nicht mehr….hat mir immer ziemlich Performance gefressen. Es gibt echt superschöne Themes, aber die sind dann leider auch entsprechend speicherintensiv. :(

  • Shrink schrumpft deine Icons auf Homescreen!

    recht witzig das ganze

    SB Settings finde ich sehr wichtig!
    und Backgrounder war ein geniales Programm, aber seit IOS4 eigentlich unnötig wobei es doch besser gelöst ist und ich selbst bestimmen kann was in den Background geht und was nicht!

  • Tipp 1: Categories. Damit kann man auch auf der ersten iPhone/iPod Touch Generation Ordner bilden. Dies läuft zwar nicht ganz so einfach wie auf dem iOS4, aber erfüllt seinen Zweck.

    Tipp 2: sbSettings: Erlaubt den schnellen Zugriff auf sehr viele Einstellungen, wie z.B. Bildschirmhelligkeit oder deaktiviert mit einem Klick WLAN bzw. die Datenverbindungen.

  • Der einzige wirkliche Grund des Jb bei mir ist sbsettings ! Ohne diesen Helfer macht mein 3G kein Schritt und das 4 bald auch nich!

  • SBSETTINGS!!!! das wichtigste habt ihr vergessen… :(

  • iBlacklist nicht zu vergessen! Kein Admob Zeug mehr :) und der Entwickler ist echt ein cooler Typ

    • Iblacklist ist der Hammer!Die Firewall fürs Handy..SMS und Telefonate geblockt und im App anzuschauen..dazu noch Passwort geschützt erspart es manchen Männern unter uns das zweit Handy;-)

  • Ibluenova
    anyring
    Infinidock
    Panorama

  • Einzig MxTube oder YourTube wäre für mich noch ein Argument. Allerdings stürzt MxTube auf dem iPhone 4 ab beim öffnen und YourTube ist noch gar nicht iOS4 kompatibel. Klasse…

  • Inifinidock (man kann z.b. 10 icons in das Dock verschieben und alle gleichzeitig darstellen lassen oder auch im dock scrollen)

  • SB-Settings und PKG-Backup sind noch sehr sehr dringend zu erwähnen.

  • tz tz tz, liebes iphone-ticker team.. sbsettings ist jawohl die erste erweiterung, die man sich nach dem jailbreak indtallieren sollte. ;-)

    und für freunde von themes/skins geht kein weg an winterboard vorbei, wobei ich nun nicht weiss in wie weit das nun kompatibel zum iphone 4 ist..

    hab noch nicht in die liste geschaut :-) bzw. iOS 4 kompatibel heisst ja nicht zwigend auch iphone4 kompatibel..

  • Dann gibts noch LockCalendar!!!

    Winterboard nutz ich nur
    für Transparent Dock und UnUnLockable.

    UUL funktioniert momentan auch noch nicht , auche immer noch eine Alternative dazu,
    da UUL einen Tap to Answer mitbringt den ich nicht will

  • Categories (mit der SBsettings-Erweiterung categoriessb):
    – Ordner anlegen
    – mehr als nur 12 apps pro Ordner !! möglich (seitenweise … wenns den sein muss)
    – extrem schnell

  • Infinidock
    multiflow
    panorama
    sbsettings
    bitesms

  • Bite-SMS natürlich für die Vertrags-iPhoner wie mich ;-)

    • Bite-Sms is doch für Zeichen Zähler?
      Den hat man doch mit OS4 und wieso für vertrags iphoner?
      erklär mal bitte
      danke

      • Was? loool

        Bite SMS ist in aller erster Linie ein SMS Programm, kein Zeichen Zähler Programm o_O

      • Brauche ich da eig. eine Internetverbindung, wenn ich die Credits gekauft habe und mit denen SMS schreiben moechte?

      • BiteSMS hat so viele Vorteile gegenüber der Messages App. Einige davon:
        – Sms für 8ct verschicken weltweit
        – Quickreply (schnelle Beantwortung einer SMS, äußerst praktisch!)
        – SMS Versandzeit wählen
        – Templates / Drafts
        – Anzeigen der Kontakt-Fotos
        usw.

  • Ich möchte auf den cydialer nicht mehr verzichten.
    Weiß jemand ob der kompatibel zum OS 4 ist?

  • Funktioniert MyWi mit einem iPhone 4??? Jemand Erfahrungen gemacht? Will ungern 20 Dollar für nichts ausgeben.

  • Könnt nimmer ohner firewallIP leben :)

  • Mit shrink kann man die Ions verkleinern

  • Ich habe vor LockInfo zu kaufen, weis jemand ob man eine Lizenz für mehrere iPhones verwenden kann (in meinem Fall 3) oder muss ich für jedes iPhone eine eigene Lizenz kaufen?

    • Ja, das kannst du auf 3 Geräten gleichzeitig verwenden.

      • Nee da hast du was falsch verstanden, du kannst die Lizenz aktuell immer nur auf einem Gerät haben, aber 3x auf ein neues Gerät transferieren ohne den LockInfo Support anzuschreiben:
        „..You can transfer your license three times before you will need to send me an email for additional support..“

      • Korrekt. Da ich mein altes 3G aber weiterverwenden, muss ich es nun noch einmal kaufen. Schade.

      • Komisch, ich habe die Lizenz gekauft und habe einen 3GS, einen iPad und einen iPhone 4; auf allen läuft Lockinfo aktuell problemlos. Man muss zwar jeweils nach der Installation die Lizenz anfordern, aber 1x freigeschaltet, funktioniert das dann auch.

  • SBSettings und biteSMS.

    Gerade für alle die ein begrenztes SMS-Budget haben bzw. nur eine SMS-Flat ins eigene Netz ist biteSMS sehr interessant.

    Sehr hübsche Aufbereitung der SMS-Datenbank und sehr günstige Alternative um SMS zu schicken abseits des eigentlichen Providers.

  • wisst ihr ob es schon ein update zu forwardmsgfix gibt?
    die alten gehen nicht

    PS: ist ein fix um die meldung „rufumleitung aktiviert“ wegzumachen

    • Die Meldung hab ich durch einspielen eines passenden Provider-Bundles (in meinem Fall O2) wegbekommen. Ging irgendwie über iTunes, Jailbreak ist nichtmal nötig. Musst mal googeln.

      • Da muss ich dich beglückwünschen du bist weltweit der erst der auf iOS 4 ein Carrier-bundle zum laufen bekommen hat. Das würde mich nun wirklich mal
        detailliert interessieren?!

      • Das geht aber seit iPhone OS 4 nicht mehr.

      • Ah, gut zu wissen. Also noch ein Grund iOS4 zu meiden, danke

    • Hab ich grade eben auf telefon Treff gefunden: mit dem kostenlosen iblacklist (die grundfunktionen sind kostenlos) kann man unter Extras die rufweiterleitung Meldung ausschalten. Hab ic sofort ausprobiert und es hat geklappt. Ganz wichtig ist, nachdem ihr den rufweiterleitungsknof auf an gestellt habt solltet ihr mal neu starten. Vor dem Neustadt ging es bei mir nämlich nicht.
      Ich hoffe ich konnte den Leuten mit dem Problem helfen , denn mich hat es immer extrem genervt :-D aber die Zeiten sind zum glück vorbei

  • Was jetzt nur noch fehlt ist ein App, dass einem ermöglicht die Apple internet Multitasking funktion zu konfigurieren! Ich würde gerne wie beim Backgrounder, Apps nur absichtlich in den Hintergrund stellen können. Gibts sowas eventuell schon oder ist sowas in Planung? Oder geht sowas mit dem Backgrounder?

    Grüße
    Tobi

    • Ansatzweise gibt es das schon beim neuen Backgrounder – einfach mal ausprobieren, kann ja nicht schaden :)

    • guck nach Disable iOS 4 Multitasking
      dann installier Backgrounder *bling*

      • Ich finde das ja vom iOS 4 soweit gut! Ich hätte es nur gerne wie beim Backgrounder, dass ich gezielt Apps in den Hintergrund stelle, mit langem drücken der Hometaste. Sodass am Ende des Tages nicht wieder 40 Apps im Hintergrund laufen, die man eig garnicht braucht.

      • Es läuft mit Apples „Multitasking“ nix im Hintergrund außer Musik. Alle Apps werden eingefroren und nur bestimmte API’s bleiben aktiv. Nervig ist es trotzdem wenn ich ein Internetradio nicht weiterhören will es zu schließen und dann aus der Multitasking leiste zu entfernen weil es ungefragt weiterläuft. Außerdem geht die Übersicht total verloren bei mehr wie 12 Apps in der Leiste

      • Multitasking ist scheiße gelöst. Navi geschlossen: läuft einfach weiter. Dazu 30 apps in der taskleiste und zumeist gar keine Multitasking-fähigen apps! Wer da mal „schnell“ umschalten will ist beim iPhone verloren.

  • VORSICHT: die hälfte der o.g. apps knallen noch mächtig aufm dem iphone 4 + 4.0.1 – hab die hälfte soben wieder rausgeschmissen, insbesondere den notifier…

  • Jungs es gibt eine cydia source wo man die beliebtesten cydia apps (meistens die etwas kosten) gecrackt direkt via cydia laden kann ;)

  • Nicht zu vergessen, auch bereits gekaufte Apps wie mein Tomtom oder Navigon kann ich jetzt endlich anpassen mit Pois oder Stimmen Menuefarben etc. einfach Top und mal Danke für die News Ifun und User an der Stelle.

    • wie soll das gehen?
      Kannst du mal eine Beschreibung für TomTom reinstellen?

    • Einfach die .ipa mit z.B. WinRar öffnen und die Dateien anpassen/löschen/ersetzen; funktioniert auch einwandfrei ohne Jailbreak.

      • Aber nicht ohne Jail da meldet ITunes doch den Fehler und kopiert nicht aufs Phone,war bei mir so.

      • Ändere bei meinem Navigon nach jedem Update die Schrift, Sprachen, lösche Kartenmaterial das ich sowieso nicht brauche etc. und hatte bisher nie ein Problem. Lediglich bei elementaren Sachen wie Reality View meckert iTunes, aber bei so Kleinigkeiten funktioniert das einwandfrei.

  • Aber telefonieren und Simsen kann man nach dem jb noch oder?!^^

  • Hallo
    Ich habe einen iPod Touch 2G und habe deshalb kein Multitasking :(
    Gibt es schon ein Tool in Cydia um Multitasking freizuschalten? Und: Gibt es dann auch ein Tool zum freischalten des Homebildschirmes (ich meine nicht Winterboard!!!)?
    Bedanke mich schonmal im vorraus für euere antworten

    • Es gibt eine Funktion für Winterboard,die im grunde wie jb mit auswahl funktioniert.
      Nennt sich Features und läuft bei mir (iPod Touch 8gb MC) einwandfrei.
      Hintergrund,Multitasking und Musik und video als ipod anzeigen geht damit
      Für iPhone 3G: Features(iPhone 3G)
      Für iTouch 2G: Features(iPod Touch 2G)

      • Ihr jailbreakt einfach mit RedSn0w und setzt den Haken bei: „enable Multitasking“ etc.

  • Und wie aktiviere ich jez Multitasking und so auf nem ipod touch 2g???

  • Hat schon jemand 3G unresctrictor mit FaceTime getestet? KLappt das? Mein i4 kommt leider erst morgen, sonst würde ihc selbst testen.
    Außerdem: Bei einem UK-Import müsste doch das tethern auch ohne MiFi funzen, oder?

  • – ibluenova
    – iFile
    – screensplitter
    – pgkbackup
    – safari Download
    – you Tube donwload
    – attachment saver
    – ringtone
    – cydelete
    – recent delete

  • Unter iP4 FW 4.0.1 läuft Terminal nicht, um das Rootpasswort zu ändern.
    Startet und schließt sich dann automatisch.
    Oder ist es beim iP4 nicht mehr nötig das Root Passwort zu ändern?

  • Moin Moin,

    welches ist das vernünftigste und kostenlose Programm für eine vernünftige Bluetooth Verbindung?

    Lg und danke

  • hey liebe gemeinde,

    ich bezüglich jailbreakme.com mal ne kleine frage.
    ich hab jetzt die fw 3.1.3 drauf und würde jetzt gern auf iOS4 upgraden. kann ich das neue system einfach draufbügeln oder sollte ich das gerät vorher wiederherstellen?

    greetz

  • Hat jemand Erfahrung mit iOS 4 und MyWi gemacht? ;-)

  • Kann mir bitte jemand erklären wie biteSMS genau funktioniert bzw. was der Vorteil ist??

  • Hab mir SBsettings installiert. Aber auf dem Homescreen finde ich kein SBSettings.

  • Es gibt eine Funktion für Winterboard,die im grunde wie jb mit auswahl funktioniert.
    Nennt sich Features und läuft bei mir (iPod Touch 2g MC) einwandfrei.
    Hintergrund,Multitasking und Musik und video als ipod anzeigen geht damit
    Für iPhone 3G: Features(iPhone 3G)
    Für iTouch 2G: Features(iPod Touch 2G)

  • Gibt es bei Cydia schon eine Funktion mit de man die Bedienungshilfe vom iTouch 3G freischalten kann.
    Ich meine Voice Over,Schwarz auf weis, zoom usw….

  • hi,

    ich hab ein iphone4 mit jb und hab folgendes problem.

    der akku vom 4er verliert kapazität, ohne dass ich was mache, d.h. es laufen wohl im hintergrund irgendwelche progs, die strom fressen. gibt es ein programm, was anzeigt, welche apps gerade vom akku saugen. Das wäre mal hilfreich. denn man kann nirgends sehen, welches prog gerade saugt. ich muss facebook, studivz, skype usw. immer ausmachen und mich abmelden….das is nervig.

    gruss

  • Lockinfo kann auch ohne Rock gekauft werden.

  • Auf jeden Fall SB settings, backgrounder, und instalous

  • Wenn ich den jb über jb me draufgemacht habe, ist das dann dasselbe wie übers devteam?

  • Meine Empfelung ist es nicht alles zu installieren wo andere sagen. schaut selber was Ihr braucht. annsonnsten sind die Forume wieder voll mit problemen !

    Was ich empfehlen kann ist BiteSMS und SBS-Settings

  • – Firewall iP
    – SBSettings mit Theme NativeUI-SB
    – biteSMS
    – IntelliScreen
    – Remove Recents

  • SBSettings brauch ich (derzeit) nicht mehr, das iP4 ist auch so fix genug um an alle einstellungen genauso schnell ranzukommen. und ständig schaltet man ja auch nicht wifi und bluetooth aus…

    habs bisher bei folgenden belassen:
    – biteSMS
    (sehr hässliches icon unter iOs4, das sich auch mit winterboard derzeit nicht wegbekommen lässt, also winterboard wieder runtergeschmissen)

    – scrobbl
    (vom ipod zu last.fm im hintergrund scrobbeln)

    – longitude
    (update von googels latitude in regelmäßigen abständen, funktioniert aber noch nicht!)

    – lockinfo

    jau

  • Seit dem jailbraik fehlen mir fast alle Icons in den Ordnern. Hat jemand das gleiche Problem? Oder gar eine Simple Lösung?

    • Moin, hatte auch das Problem, habs wiederhergestellt… und dann OHNE Software gejailbreakt und dann die Apps wieder drauf gemacht…

      kA obs eine andere Lösung gibt..

  • Volumeboost gibt es des für 4.0 ?
    Winfach installieren per cydia?

  • Ihr habt doch teilweise genau die Apps aufgeführt , die Geachwindigkeitseinbußen hervorrufen!
    Backgrounder?!
    LockInfo?!

    Fehlen sollten nicht: SbSettings, InfiniDock (oder so ähnlich), Flashlight, Cycorder und AutoSilent.

  • Mein Kumpel hat den Jailbreakme draufgemacht auf 3g 8gb über ein 4.0er und hat jetzt probleme wie kriegt er das problemlos wieder weg, ohne das es probleme gibt mit dem recovery und den apps das wäre super danke

  • Wie heisst das Theme von lockinfo auf dem Bild? Wie sind die Einstellungen?

  • SBSetting
    Backgrounder
    Kirikae
    Categories
    CategoriesSB (nicht free)
    5Icon Dock
    Winterboard
    Intelliscreen (nicht free)

    Damit wird 4.0 nicht mehr notwendig…

  • Hab nur 4 Apps drauf… (Studi, Beejive, iFun, DoodleJump)…

    Aktien, Wetter, Kontakte und Co. hab ich mit SBSettings versteckt!

    Dann hab ich noch den YouTube Downloader drauf (kostet was, aber man kann direkt Videos aus der StandardYouTubeApp auf’s iPhone ziehen/laden)

    Und QuickReply … ohne dieses Feature kann ich nicht mehr! Wenn man zB. gerade im Safari surft und eine SMS bekommt, muss man nicht extra in die SMS App wechseln, sondern kann direkt antworten in sekundenschnelle!!!) Leider klappt das mit i4 noch nicht… aber auf meinen 3G lief es super!

  • hmmm also ich hab kein Carrier mehr nach dem JB…

  • Wenn ich nun einen Jailbreak mache kann ich dann normal weiterhin über itunes meinen sync machen ? Apps&Kontakte Musik etc. Funktioniert weiterhin die Datensicherung vom iPhone ?

  • Schaut mal nach „WiFi Sync“, echt genial, habe es eben gekauft. Läuft auf dem iPhone 4 und Windows 7 perfekt. Damit kann ich nun iTunes drahtlos mit dem iPhone syncen ;)

    Preis: $9.99

  • Gibt es eine App in Cydia wie die Fritz!App Fon ?
    Jedoch das ich über meine Nummer auch im Hintergrundbetrieb erreichbar ist?

  • JB hat super funktioniert. Nur hat mein 3 gs jetzt mühe mit dem Provider netz. Immer nach dem Start von cydia und einer installation findet das iphone danach den provider nicht mehr. Es hilft nur noch neu booten.
    kennt das jemand?

  • Ich habe einen jb unter 3.1.3 und schon etliche Apps über Cydia installiert. Sind diese nach dem update auf 4.0 und neuem jb weg?
    Was kann ich tun, um sie wieder installiert zu bekommen?
    Bin Euch wirklich dankbar für Ratschläge.
    Mike

    • Lad dir über Cydia „Aptbackup“ herunter und mach eine Sicherung.
      Das Programm installierst du einfach nachdem du den neuen JB hast wieder und drückst auf „restore“
      Dann kopiert es alle Programme zurück. Wenn du Glück hast ;-)
      Bei mir hat es schon einige Male nicht funktioniert.

    • Naja, einige werden halt einfach unter 4.0.1 nicht mehr funktionieren.

  • hab den jailbreak auch, 3g 4.01
    aber immer wenn ich proswitcher installier, crashed das sprigboard
    kann mir wer helfen??
    habs eigentlich nur wegen dem gemacht…….

    • kurzes kleines offtopic
      hab jetzt den proswitcher weg und das offizielle multitasking fürs 3g aktiviert,
      aber wenn ich eine app starte, ist die unten in dieser komsichen leiste, aber das is doch kein multitasking?!
      die startet dann ja einfach wieder ganz normal? das können die doch nicht multitasking nennen?
      oder kann man die irgendwie in den background dazufügen die apps?
      danke

  • Leider funzt der jailbraik.COM im mom nich scheint wohl überlastet zu sein schade muss ich wohl noch warten

  • Ich hab dieses 5icon Dock aber wie mache ich da jetzt 5 in eine Reihe ? Und könnt ihr mir ein thema empfehlen ,schon im voraus danke

  • Hab den Jailbreak jetzt auch mal getestet. Naja…also das einzige was ich an meinem iPhone 4 vermisse, ist diese LockInfo….die ist wirklich nett gemacht. Der Notifier geht wohl unter 4.0.1 nicht und schöne Themes mit Retina Display Anpassung habe ich auch keine gefunden…die meisten sehen viel zu pixelig aus. SBSettings brauch ich auch nicht….muss ja nicht ständig WLAN / BT / 3G an und ausschalten…

    Sprich: iPhone aus Backup wiederhergestellt! ;)

    Alle anderen: HAVE FUN! :D

  • Habt ihr das gleiche Problem?
    Iphone 4 + Jailbreak + OS 4.0.1 – Nach der Synchronisation werden alle Ordner gelöscht.
    Das Problem habe ich seit dem Jailbreak.

  • Gibts vielleicht ne Möglichkeit illegal Filme runterzulafen Bai cydia ???

  • kann es sein das lockinfo aufm iphone 4 mit 4.01 nicht verfügnar ist. auf nen 3GS hab ich es gefunden und drauf gepackt.

  • hi,
    jailbreak lohnt auch wegen openSSH. Z.B. kann ich jetzt meine TomTom Voices und POIs mit dem Iphone und TomTom Westeuropa nutzen.

  • Danke für den Tipp, klappt einwandfrei!

  • Safari Download Plug-in (mit Safari files download); Attachment Saver (files wie .doc .avi usw. auf dem harddisk speichern); iFile (files mamagement); dTunes (payer, downloader); SBSetting; MxTube (youtube downloader, player); File2Mail (beliebige files per email versenden)

  • Brauche ich bei Bite SMS eig. eine Internetverbindung, wenn ich die Credits gekauft habe und mit denen SMS schreiben moechte?

  • Noch jemand Probleme mit biteSMS?

    Sobald ich auf das Icon klicke öffnet sich biteSMS und schließt sich sofort wieder.

    Neuinstall bereits mehrfach versucht :/

    3GS, neues BootRom, iOS 4.0.1, jailbreakme genutzt.

  • Kann mir mal wer sagen ob ich irgendwas falsch mache?

    Ich möchte gerne Lockinfo installieren, dafür suche ich nach „lockinfo“.
    Wenn ich dies installieren möchte bekomme ich allerdings den Hinweis dass Lockinfo nicht installiert werden kann.

    Folgende Abhängigkeiten fehlen:
    preferenceloader
    libactivator >= 1.2
    com.zimm.libdisplaystack

    Wo bekomme ich die her?
    Wenn ich nach preferenceloader suche wird nichts gefunden.

    • Also ich find lockinfo nicht einmal. Heute morgen mit nem „klassichen“ jailbreak auf nem 3G hat er es gefunden. Jetzt bin ich ziemlich ratlos, brauch ich wohl weitere repositories?

      • Lockinfo wurde bei mir anfangs auch nicht gefunden, dies lag allerdings daran dass nicht alle Quellen drin waren.

        Habe dann von Benutzer auf Entwickler gewechselt, die Aktualisierung abgewartet und dann war es da.

        Die Probleme scheinen aber großteils nur durch die nicht erreichbaren Server zu entstehen, nach dem 3. versuch das zu installieren waren die Abhängigkeiten nämlich da, die Server zur Installation allerdings unerreichbar.

      • Mittlerweile bin ich auch bei dem Problem was du oben hattest. Ich probiers dann einfach mal weiter.

      • hatte ich erst auch das problem. hab es über quellen dann aber gefunden

  • Einige Favoriten von mir, die evtl. noch nicht genannt worden sind.
    – Als Alternative von MyWi: PDANet
    – Wiki2Touch (momplette Wikipedia Datenbank offline! Benutze jeden Tag!)
    – Elert (zeigt die Vorschau einer angekommen Mail in der Taskleiste, unabhängig wo man sich gerade befinder, ähnlich wie bei Outlook)
    – Safari Download Manager (Downloadmanager direkt im Safari integriert)
    – Activator (seine Lieblingsprogramme mit unzähligen Tastenkombination z.B. lange Halten der Powertaste oder Doppelklick der Hometaste starten)
    – Siax (bestes VoIP mit SIP/IAX App)

    Auf diese Apps kann ich absolut nicht verzichten
    und kann jedem nur empfehlen, einen Blick darauf zu werden.

  • Hi.

    Kann man tethering über cydia freischalten?
    3GS, mit Telekom Vertrag.

  • mmm,

    habe heute den jailbreak installiert, zur sicherheit mal Kontoservice gecheckt, : 0,00 für August dann kurze zeit später 0,45 (kann ein anruf bei einer Taxihotline gewesen sein, die kostet 45cent die Minute, das Gespräch dauerte knapp 58 sek.) Merkwürdig ist , dass danach mittlerweile weitere 77 Cent aufgelaufen sind. Das einzige was ich heute verschickt habe waren 2 SMS ins TMO-Netz das ja kostenlos ist (complete M).

    hat das auch jemand mit TMO-Vertrag?

  • Suche ein Programm für tethering und eins zum Drucken. Habt ihr einige Vorschläge für mich???

  • Noch mal eine andere Frage:

    Ich hab jetzt öfters was von wegen Root-Passwort ändern gelesen, hat man nach dem Jailbreak automatisch SSH drauf oder gilt dies nur wenn man sich openSSH o.ä. installiert?

  • für alle SBSettings-Nutzer: sucht in Cydia nach „iPhone Congruency“ Theme. dann will man’s nicht mehr missen … VG

  • Bei meinem iPad mit 3.2.1 klappte es nach einigen versuchen! War aber auch schon heute morgen.
    Mein iPhone 3GS mit 4.0.1 (gerade das Update installiert) hingegen weigert sich; Safari ruft die Seite auf und macht den Download; aber danach ist – auch mit allen Tipps hier in den Kommentaren – Schluss. Schmiert einfach ab!
    Habe das jetzt sicher 10x versucht; immer das selbe.

    Hat einer von euch noch einen ultimativen Tipp?

    • Ist bei mir genauso habs auch schon etliche male Versucht und auch den Cache geleert und auch etliche Male neu gestartet. Wenn ich jailbreakme aufmach läd er die dateien runter und wenn der Status „Jailbreaking – sit tight“ kommt schließt sich Safari und ich lande wieder auf dem Homescreen.

      Daten: Iphone 3gs iOS 4.0.1

      @jsb67 hattest du vorher ein Jailbreak (unter iOS 3.xx) drauf ich könnte mir vorstellen dases bei uns daran liegt.
      @all Ich hatte vorher unter iOS 3.1.2 das blackr1n jailbreak drauf und hab das IOS 4 einfach draufinstalliert ohne wiederherstellen kann es evtl daran liegen.

  • Seid dem ich heute Nacht mit meine iPhone 4 und den JB drauf hab, läuft mein Skype nicht mehr im Multitasking und ich bekam ne Meldung von Skype, das es nur auf unmodifizierten Geräten läuft!
    Soweit läuft das Skype, aber der meldet mich immer wieder ab und sobald ich es wieder im Multitasking aufrufe verbindet er mich neu, wie umgehe ich das bzw. wer hat ne Lösung dafür ?!?!

  • Kann mir jemand helfen . Wir Krieg ich das thetering an mit dem iPhone 3GS 4.1

  • Moin, ich suche noch eine App. zum Musik abspielen im Auto mit besserer optischer Aufmachung und Features wie zb, wenn Strom dann Display nicht dimmen.

  • An alle die ein gejailbraktes Handy mit IOS 3.1.X haben:
    Ich rate allen von einem Update auf 4.0 (bzw. 4.0.1) ab!

    Grund: Die besten Tools sind noch gar nicht 4.0 fähig:

    SBSettings
    Five Rows
    Pro Switcher
    und viele viele mehr…

  • hab mir mal notifier installiert, aber irgendwie will des nich klappen… der zeigt mir in der status leiste einfach nichts an, bei meinem iphone 4….

  • hey

    hab seit 18 uhr verbindungsprobleme mit whats app! könnt ihr dieses verhalten der app bestätigen? kann mir nicht vorstellen dass es am jailbreak liegt.

    • das mit whatsapp kann ich bestätigen aber wenn du unter systemstatus oder so nachschaust siehst du das die ein server problem haben.
      also gehe ich mal davon aus das der jailbreak nichts damit zu tun hat.

  • Kann das seltsame verhalten des messengers bestätigen und es liegt nicht am jailbreak! Guck mal bei einstellungen und dann Systeminfo oder so. Da steht, dass die Entwickler am Problem arbeiten

  • Cydia nervt nur rum!!! Nix funktioniert, aber auch gar nix. Ständig fehlermeldungen. Kein paketdownload funzt wg. ständiger Abbrüche…
    Lasst es lieber bleiben. Es kostet nur Nerven!!!

  • Ihr wollte die Apps ignorieren, die das Gerät merklich verlangsamen und empfehlt dann Backgrounder???

  • sagt mal, kann das sein, dass lockinfo noch garnciht für 4.0.1 kompatibel ist?

  • hat jemand auf seinem iphone 4, mywi zum laufen gebracht?

  • hab auch probs mit whats up……..;(

  • Was ist eigentlich, wenn ich so ein PDF-File einem iPhone-Nutzer zuschicke und der das öffnet? Ist dann sein iPhone auch gejailbreaked?

  • Sagmal ist bei euch Cydia auch zu nichts mehr zu gebrauchen?
    Nurnoch Abstürze etc. Kein Packetdownload.

  • da beim 3g die wallpaper funktion weggelassen wurde dachte ich mir, dass ich mir nun mit hilfe von winterboard diese funktion auf mein phone holen kann, nur finde ich diese einstellung nirgends…. hat jemand einen tip wie oder womit ich das nun umsetzen kann?! an themes, wie in winterboard hab ich kein interesse, ich mag nur eins von apples backgrounds auf mein springboard bekommen.
    danke für die tips (falls sich jemand erbarmt ;-))

  • QUICKREPLY!! (kostet was)

    Schnelles zurückschreiben von SMS!
    Wer kennt das nicht! Man surft gerade im Netz, ist im ICQ oder spielt irgendein Spiel und dann passiert es! Man bekommt eine SMS!

    Man muss in die SMS App wechseln und antworten :-(

    Mit QuickReply kann man direkt antworten ohne die derzeitige App zu verlassen! In sekundenschnelle zurückschreiben :)

    Auch auf den LockScreen! Einfach Doppelklick auf die SMS und im Lockscreen zurüschreiben :)

    LandscapeModus… SMS Verlauf… ProfilPicture… AnrufButton… alles vorhanden!!! (in den Einstellung natürlich veränderbar!)

    Getestet auf iPhone 4 mit iOS 4.0

  • Moin zusammen,
    es ist das erste Mal, dass ich mein iPhone jailbreake.
    Hab ein paar Fragen:
    – was sind bei cydia die Pakete (die manchmal für weitere Installationen notwendig sind?
    – welche Grundpakete brauche ich/sollte ich haben?
    – kann ich auch mit dem iPhone direkt kostenpflichtige Apps bei Cydia downloaden oder kann ich nur mit dem Rechner kaufe udn wie?
    Und dann suche ich ein paar Apps:
    – versenden von Bildern und Musik und Dateien per Mail und Bluetooth
    – Bluetooth Tool mit allen Möglichkeiten, die Bluetooth so bietet
    – Dateiverwaltung (kann ich Bilder und Dateien in Ordnern organsieren?
    – Passwortschutz für Ordner
    – Archivierung von mms und sms Nachrichten

    Danke für die Hilfe und ein paar Antworten von Profies an einen Beginner

    Torsten

  • wie sieht denn das aus, wenn man z.b. ioutbank auf dem iphone hat – habt ihr da nicht ein mulmiges gefühl, wenn das iphone „offen“ ist?

  • Kann jemand bestätigen, dass ProSwitcher das Tel. nach dem Neustart des Springboards in den Exit Safe Modus bringt? Neustarts, Neuinstallation brachten nichts – nur Deinstallation.

  • Und habs gelöst:
    Wen es interessiert:
    Eine Banalität – keine Unterstützung für iOS 4…

  • Aber die automatische Audio-Erinnerung funktioniert nicht unter IOS 4
    Also kann man kaum sagen, dass es tadellos funktioniert.

    Der Entwickler will es nicht weiterentwickeln, weil die timer-Funktionen unter IOS 4 nicht freigegeben sind.

    Wirklich schade, denn es war eines der hilfreichsten Apps für das iPhone :(

  • hey,
    es gibt bei cydia ne app, da kann man die taskleiste verschieben, also so wie man auch die seiten verschiebt!
    weiß jm. wie die heist?! und ich meine nicht 5icondock etc…

    danke ;)
    mfg

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18989 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven