iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 989 Artikel
   

Windows und Mac: Jailbreak-Lösung für iOS 4.2.1 veröffentlicht

Artikel auf Google Plus teilen.
134 Kommentare 134

All zu lang hat es nicht gedauert. Mit Version 0.9.6b4 der sowohl für Windows als auch für den Mac erhältlichen Software Redsn0w können die Jailbreak-Interessierten unter euch nun auch die aktuelle iOS-Version von Apples System-Restriktionen befreien. Die Downloads sind 12MB groß (WinMac) und sollten erst eingesetzt werden wenn ihr euch den Blog-Eintrag des DEV-Teams komplett durchgelesen habt.

Eine Unlock-Lösung für alle iPhone 4-Nutzer soll in den kommenden Tagen nachgereicht werden.

Dienstag, 23. Nov 2010, 12:20 Uhr — Nicolas
134 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Ist leider tethered, die arbeiten aber momentan an einem untethered, man sollte aber schnell via TinyUmbrella seine SHSH Blobs sichern, da dies für den untethered nötig sein wird.

  • Dieser Jailbreak ist untethered! VORSICHT und ohne cydia

  • Weiß man denn schon wann Cydia aktualiaiert wird?

  • Ist der Jailbreak tethered oder untethered?

  • Leider aber noch tethered.. Nach Neustart isser dann wech. Hoffe der richtige ist auch bald da!

  • Ich frag mich Wan endlich die angekündigte Forever jailbreak Lösung kommt

    • Die Forever-Jailbreak-Lösung ist doch schon seit 4.1 da. Man kann nach jedem Update sofort (tethered) jailbreaken, da die Lücke von Apple nur durch Änderungen in der Hardware des Basebands geschlossen werden kann. Was glaubst du warum der JB nun schon da ist??
      Wer lesen kann…

  • Leider fürs iPhone nur tethered. Kommt aber bestimmt noch was :-)

  • Wenn, dann kommt die Woche ein Unlock für 3G/GS: „so expect the unlock for the 3G and 3GS to be coming this week“

    Ein Unlock für iPhone 4 kann noch länger dauern ..

  • Ich liebe das dev Team weiter so Jungs ihr macht das iPhone zu einem interessantes Telefon.
    GC: YdonY

  • das ging schnell.
    für alle neuen geräte aber noch tethered..
    untetherd bisher nur 2G/3G/3GS und ipodkonsorten..!
    somit heissts noch warten..

    • das 2g brauch nun wirklich nicht mehr erwähnt werden. aus apples sicht ist diese version schon totgesagt. 3.1.3 ist last update and least. ein krass gekürztes 4.0 wäre, um es nicht gänzlich einstauben lassen zu können, wünschenswert gewesen.

      • Wieso lässt du deinen Englisch-Unterricht zur Farce werden ?
        „Last update and least“ – are u sure of that ?

  • die ist seit limera1n / greenpois0n da…

    oder was meinst du wieso wir ein tag nach nem update von apple schon wieder jailbreaken können?!

  • tethered oder nicht, dass ist hier die Frage!!?

  • Dann bleib ich lieber auf 4.1 und warte auf einen untethered Jailbreak ;)

  • Der ist aber noch tethered, oder???

  • Lest euch halt den Blog-Eintrag durch: Für iPhone 3G, 3GS und „non-MC iPod touch 2G“ ist er untethered!

    Für alle neueren Geräte ist er tethered!!!

  • Cydia is nich also dann spart euch diesen JB.

  • War schon vorgestern mit b3 möglich

  • Hat schon jemand Erfahrungen? Cydia soll ja noch nicht gehen, wie kann ich dann den Jailbreak nutzen???? tethered, macht es noch schwieriger!

    • Natürlich ist cydia dabei! Tethered ist er jedoch…

    • Der jailbreak ist nicht cydia, genauso wenig wie das installieren von cydia apps. Der jailbreak durchbricht lediglich die Sperre von Apple auf alle Ordner zugreifen zu können. Selbst ohne ein kompatibles cydia könntest du mit entsprechenden Kentnissen die zuvor gesicherten Änderungen per ssh wieder einspielen. Oder aber man wartet auf das cydia update und hat dann wieder eine paketverwaltung zur Verfügung. Oder mit den mehrfach hier genannten kleinen Programmen wie PhoneDisk und iPhoneExplorer kannst du nach dem Jailbreak auf alle Ordner zugreifen und zum Beispiel eigene SMS Töne einspielen. So wie unter 1.0.2er Zeiten auf dem iPhone noch per cyberduck/winSCP ;)

      • meine fresse , nicht zu wissen obs tethered oder nicht ist, ist ja schon schwach von den leuten die hier alle verunsichern… aber hier die schnauze aufmachen und wohl ,ohne es selbst durchgeführt zu haben, nur der aufmerksamkeit halber hier verkünden das es kein cydia hat oder nicht ist meiner meinung nach oberst behindert und zeugt von abgebrochener sonderschulausbildung, weil lesen und schreiben dann doch zu schwer gewesen sein muss. entweder man hat nach nem JB den cydia drauf oder nicht ihr pappnasen! ausführen>nachgucken>aussage machen, andernfalls sich ne scheibe vom dieter nuhr abschneiden und kollektiv mal die schnauze halten, mercy ihr vollpfosten

      • Das sind halt die die meinen einen Eintrag (irgendwann) gelesen zu haben und dann alles wissen. Und das ausgerechnet im Bereich Technik (besonders Software), wo sich jede Sekunde etwas ändern kann. Was tut man nicht alles für Fame x) ;)

  • Liebes ifun-Team,
    es wäre schön, wenn ihr in der Nachricht darauf hinweisen würdet, dass Cydia noch nicht kompatibel mut iOS 4.2 ist.
    Danke

  • Gib’s den Blog vom dev Team auch auf deutsch ?

  • @ako
    Das bezweifel ich sehr. Der jb funzt nicht!

  • dieser jailbreak ist für Otto-
    normal-iPhone user komplett nutzlos da tethered und ohne cydia!

    • Ich habe 3GS gerade mit 4.2.1 restore gemacht und dem neuen RedSnow gejailbreaked.
      Ergebnis:
      3GS ist frei(untethered da altes 3GS) und Cydia funktioniert auch.

      • jailbroken, das Wort heißt jailbroken

        Kleine Nachhilfestunde:
        to break, broke, broken

  • hier wiederholen sich aber mächtig viele leute!

  • hier wieder holen sich aber mächtig viele leute. einigen wir uns darauf das nur leute mit ahnung schreiben!

  • Wäre gut wenn in der news eine kleine Tabelle drin wäre wo ersichtlich wird welche Geräte mit bzw ohne reboot sind. Cydia und so auch.

  • Habe gestern noch nen Artikel gelesen, in dem beschrieben wird, wie man Cydia 4.2(.1) tauglich macht.

  • DerZweilochHengst

    Wenn der Unlock raus ist lasse ich erst mal Freudentränen laufen :D ich warte schon ne Ewigkeit darauf -.-

    • echt , Ewigkeiten, gibt es das iOS4.2 schon sooo lange, hmm ok, ich warte schon eine doppelte Ewigkeit drauf, …. eigentlich seit ca 3 Minuten, also Leute hängt euch endlich mal rein!

  • Hallo i-fun Team,

    hier würde ich mir einen klareren Artikel wünschen. Es macht doch wenig Sinn die Jailbreak Lösung anzupreisen, wenn die Einschränkungen nicht erwähnt werden. Ich denke hier lesen, vielleicht noch einige mit die sich auf dem Gebiet nicht so auskennen und im Englischen nicht so bewandert sind. Früher habt ihr oft noch eine Empfehlung mit abgegeben, was hier durchaus wünschenswert wäre.
    Um den einen oder anderen eifrigen Leser zu bremsen!

    • Wer nicht bereit ist ein wenig zu lesen und iphone-ticker als einzige Quelle heranzieht, sollte auch nicht unbedingt einen Jailbreak machen. Und wer kein Englisch kann sowieso nicht. Zudem ich schon verwundert war dass hier überhaupt über den JB geschrieben wird, denn seit den Anfangstagen hat man sich hier seitens der Redaktion stark von diesem abgegrenzt…

  • Der Checker

    Und noch ein kleiner Nachtrag eines aufmerksamen Lesers wie mir:
    Alte Modelle nur bis iPhone 3GS alter Bootrom! Also Vorsicht und noch ein bisschen Geduld haben. ;-))

  • Unlock nur für iPhone4? Ich warte schon ewig mit meinem 3G .. möchte endlich wieder mehr Performance!

    Weiß jmd mehr?

  • auch ich finde es ganz schön schwach vom iphone-ticker team, dass keine genauen infos über die jetzt veröffentlichte jailbreak-lösung bekannt gegeben werden. das verleitet die unwissenden dazu ein update zu machen, weil jailbreaken ja laut iphone-ticker nun kein problem ist. aber kein wort davon das er (auf neueren geräten) tethered und momentan noch ohne cydia ist. nicht jeder informiert sich nochmal auf den einschlägigen seiten. wenn ihr sowas also schon als news postet, dann doch bitte detailierter und inkl. warnung! Ihr ward schonmal besser drauf ;-)

    • Ich finde es ganz schön schwach, dass Du nicht in der Lage bist, auf den Link zu klicken, auf den sehr deutlich hingewiesen wird. Wieso genau muss man nochmal hinschreiben, was andere bereits geschrieben haben.

      • Das ist doch schwachsinn. Wenn jemand neu auf dem Gebiet ist und wenig englisch kann, bringt ihm der Link recht wenig. Sie können es auch dazuschreiben und nicht nur eine Halbwahrheit raushauen. Es ist kein richtig funktionierender JB, wird aber so deklariert.

      • Wieso funktioniert der JB denn nicht? Er klappt auf alten und auf neuen Geräten, nur das die neuen Geräte mit neuen Bootrom (erstmal) einen tethered JB bekommen.
        Cydia = da. (was man wüsste wenn man den JB auch durchgeführt hat)
        Unlock != JB.
        Das der JB tethered ist bei neuen Geräten? Nö weil es den JB nicht in seiner Funktion einschränkt.

        Eine Liste der un-/tethered Geräte von iFun her wäre sicherlich nett gewesen, der Rest ist Bullsh*t.

      • Ich bin da sehr wohl zu in der Lage, allerdings verfolge ich auch die Twitter-Accounts von Comex, Musclenerd & co.

        Aber ich denke da eher an die Newbies, die sich nicht lang mit sowas befassen wollen, es nicht abwarten können, undgeduldig sind. Klar denke ich auch das sie sich das alles mal in Ruhe durchlesen sollten. Aber der iPhone-Ticker sagt ja, das man alle Geräte jailbreaken kann. Eine richtige Warnung kann ich da nicht erkennen. Und guck an, sogar Direkt-Links zum Tool, warum dann noch auf den anderen Link klicken.. ;-)

        Aber kann mir nur zugute kommen, zu mir kommen Leute denen ich sowas wieder hinbieg, sofern es möglich ist. Und das natürlich nicht umsonst..

        Trotzdem würde ich mir wünschen das der iPhone-Ticker jedenfalls eine kleine Warnung ausspricht. Und wenn du die Kommentare durchliest wirst du sehen das nicht nur ich darüber so denke..

      • @swuggles
        Du bist das Paradebeispiel von einem asozialen Bastard der die Arbeit der Allgemeinheit für egoistische Zwecke ausbeutet.

        Für alle die sich wundern wieso ich diesen Ton anschlage ? Weil das dev-team seit Bestehen IMMER darauf hinweist dass niemand irgendwelchen Geldgeilen A*schlöchern Geld für einen JB und/oder Unlock zu geben. Sie selbst geben keinen Weg um ihnen Spenden zukommen zu lassen, und so ein Spacko macht noch schön Schwarzarbeit damit.

        Der Gedanke hinter dem Jailbreak ist nämlich eben nicht dieser, sonder Freiheit für alle, Informationen für alle und natürlich beides kostenlos.

    • probier’s aus und ergänze alle fehlenden Infos BITTE – BITTE – BITTE! Machs JETZT!

  • Hab’s nun selbst gefunden, nur noch paar Tage warten, juhu =)

    • warte noch ein paar Wochen und die Sosse geht wieder von vorne los …. Jammern, 1000 s gleiche Fragen. Was bringt euch iPhone Usern die Version 4.2?!? Ich kann zu wenige Neuerungen entdecken, als dass ich diesen Weg gehen wollte…

  • Dimitrios laios

    Wie schauts mit’n unlock fürs 3GS aus mit der 4.2 Version

  • Der ifun ticker melded den Jailbreak. Mehr nicht. Auf den betreffenden Artikel wird auch hingewiesen.
    Wahrscheinlich haben sie schon dutzenden Beschwerden bekommen weil sie die Meldung noch Nicht gepusht haben! Manchen Leuten hier kann man es eh nicht recht machen.
    Für Dummies die ohne Sinn und Verstand Jailreaken und ihr iOS updaten fehlt mir inzwischen jedes Mitleid.

  • Steve | GC ID: StPau1

    Wenn man die Mekdungen bzgl Jailbreak das letzte Jahr verfolgt hat, merkt man den Standpunkt des Teams:

    Infos darueber ob verfuegbar JA, – mehr Hintergrundwissen diesbezueglich wird hier nicht gepostet. Werd „mehr“ Heber das Thema wissen will ist wo anders besser aufgehoben. Muss man auch akzeptieren.

    Nur meine bescheidene Meinung.

    • Diese Entwicklung fiel mir auch auf, echt schade das iphone-ticker nun das Image eines Mainstream-Blogs verfolgt. Besinnt euch mal auf eure Anfangstage zurück… von allgemeinen Bullshit-Blogs gibt es genug

      • los verbreitet Hacks, Raubkopieen und dergleichen damit der Blog verschwindet, dann stören die Nörgler und Doofbacken auch nicht mehr ;-)

  • Eins versteh ich nicht, wieso ist das der JB für 4.2.1? Es ist doch erst 4.2 draußen?!?!?! Oder hab ich da was verschlafen?

  • Dann versuch das mal und du wirst feststellen dass du hier Müll schreibst. Dazu noch mit meinem Namen. Toller Kerl SAM!

  • The bad new is that right now, the redsn0w 0.9.6b4 is a tethered or semi-tethered jailbreak for some devices (i.e. you will lose your jailbreak every time you reboot your iDevice, so you have to follow the following steps every reboot to have a jailbroken device )

    Untethered Devices:
    iPhone 3GS (old bootrom)
    iPhone 3
    iPod touch 2G (Non-MC Model)

    Tethered Devices:
    iPhone 3GS (new bootrom)
    iPhone 4
    iPad
    iPod touch 2G (MC Model)
    iPod touch 3G
    iPod touch 4G
    NOTE: Those of you who rely on a carrier unlock stay away from Redsn0w and iOS 4.2.1.

  • Ich habe 3GS gerade mit 4.2.1 restore gemacht und dem neuen RedSnow gejailbreaked.
    Ergebnis:
    3GS ist frei und Cydia funktioniert auch.

    • gejailbreaked: Meine Fresse, das ist weder korrektes Englisch noch annehmbares Deutsch. Ein Misch-Masch der deinen geringen Intelligenzquotienten widerspiegelt. Wenn du es schon auf Biegen und Brechen eindeutschen willst, ge-jailbroken.

      • totaler blödsinn, den du schreibst. starke verben sind nicht mehr produktiv. gejailbreakt ist noch die logischste lösung des problems der flektion von entlehnten wörtern.

      • ich meinte natürlich die flexion.
        ändert aber nix an horsts unqualifiziertem kommentar^^

      • wirf nur weiter mit Steinen, wenn du selbst im Glashaus sitzt. SaschK hat wenigsten einen Quotienten

      • @Horst
        Ich habe das mit Absicht so geschrieben, da es ein Ausruf an alle(auch die mit wenig Ahnung) sein sollte und gejailbreaked nunmal in den Amateurkreisen wesentlich gängiger ist.
        Das ging nicht darum irgendetwas einzudeutschen, ich habe das Wort ja nicht erfunden. ;)
        Um meinen Quotienten musst du dir keine Sorgen machen, der ist hoch genug. ;)

  • Besteht da eigentlich ein Zusammenhang? Bei Meldungen über Jailbreaks tauchen viel mehr Kommentare mit teils erheblichen Rechtschreibfehlern auf als in anderen Meldungen. Das kann man, glaube ich, nicht mit der Autokorrektur vom iPhone, oder den kleinen Tasten zuschreiben.
    Mit der Technik von Smartphones kennen sich alle aus( ist ja auch cool), mit der (deutschen) Sprache anscheinend nicht alle( ist ja uncool)
    Wie sagte schon Mario Barth: „Ey, schappändi“

    • Jop das hat selbst mich schon angesteckt, wenn ich auf 2 meiner Posts schaue ;)
      Viel schlimmer finde ich aber die ganzen Falschmeldungen/“Halbwissen-Aussagen“.

  • An alle abwarten und Tee trinken ist angesagt

  • Hi Leute,
    der iTouch 2g iPhone 3G und iPhone 3GS old Bootroom sind immer sofort untethered jailbreakbar. Kommt das auch mal für iTouch 3G und iPhone 3GS New bootroom?

    • Ja untethered für neue Geräte kommt, darum kümmert sich hauptsächlich der „@comex“ drum. Davon wirst du dann entweder beim „Dev-Team“ in englischer Sprache oder hier bei ifun in deutscher Sprache mitkriegen. ;)

  • Unlock ist soeben für alle iphones erschienen

  • Mobile Substrate unter 4.1 nicht updaten!!

    Ich hab aus Cydia raus unter 4.1 mobile substrate upgedated (weil vorgeschlagen von Cydia) und hänge jetzt mitm Apfel Logo fest und mein iPhone 4 bootet nicht mehr.. Twitter ist schon voll mit ähnlichen Meldungen, wollte hier nur alle warnen, die ebenfalls das Update vorgeschlagen bekommen..

    Hat noch jemand nen Tipp, ob ich da aus der Bootschleife wieder raus komme ohne komplett neu aufzusezten?
    Danke!

  • UNLOCK?????!!!!
    Einer, der auch bei mir endlich funktioniert???
    Bitte bitte!!!! Ich will endlich auch mobil mein iPhone nutzen

  • &majo,

    Wie wärs mal damit= vor dem schreiben Hirn einschalten!

    Schon mal drüber nachgedacht das hier auch körperlich und geistg behinderte Menschen Lesen und/oder mitwirken?

    Deine Schreibweise mit diesen Beleidigungen ist unter aller würde.

    Vielleicht solltest Du mal deine Wortwahl etwas überdenken, oder hast du es nicht anders gelernt???
    Dann solltest du dich mal mit deinem Elternhaus in Verbindung setzen und denen zeigen was sie Dir beigebracht haben!

    An den Geräten sitzen Menschen und keine virtuellen Puppen.

    Denk mal drüber nach!

    Eine bitte an den Rest der LeserInnen:
    Ignoriert einfach solche pubertären Leute hier in den Kommentaren, dann wird’s auch mit der Zeit ruhiger und das mitwirken hier macht wieder Spaß!

    Lg
    Lupopa

  • Hallo,

    entschuldigt die Frage, aber ich kenne mich noch nicht mit Jailbreaking aus.. habe nen 3g welches ich unlocken muss, geht das nun mit dem o.g. Jailbreak?

  • Hallo,

    entschuldigt bitte die Frage, kenne mich noch nicht so aus,, ich habe hier ein iPhone 3g welches ich unlocken muss, geht das nun mit dem o.g. Jailbreak?

    gruß

  • JB funktioniert doch eh einwandfrei! Was manche für Probleme haben!

    Cydia fehlt???
    Bei mir nicht! Cydia ist dabei und hat beim einrichten zwar 2 Neustarts erfordert, aber das ist kein Problem!

    Ned raunzen sondern dankbar sein, dass ein JB nicht mal 24 Stunden nach Release da war.

    Manchen ist echt nicht zu helfen!

    Kauft euch lieber ein Android da seit ihr ja ach so Frei und braucht keinen JB…

  • Heisst das auch, dass, wenn ich mit meinem 3GS schon auf dem Baseband 05.14.02 bin und ich update, dann verliere ich nicht mehr Unlock-Möglichkeit (UnLock nicht JailBreak!!!), als ich jetzt schon (nicht) habe, oder?

    • Würde ich so nicht behaupten, denn die 4.2 hat sehr wohl ein neues BB, nämlich 05.15.03. Ob dieses genau so unlockable sein wird wie die 14.02 kann niemand sagen, lieber ein paar Tage abwarten bis das dev-team sich genau dazu äußert und die neue ultrasn0w Version veröffentlicht.

  • Ich versteh garnicht wie man sich bei dieser Berichterstattung über fehlende Infos anpissen kann, denn erstens macht iFun nen super Job, sodass man immer mit den wichtigsten Infos versorgt ist(!) und zweitens ist iFun keine zusammenfassung sämtlicher angesprochener Themen, sondern ein News-Ticker. Wer mehr wissen will, kann sich doch einfach mal selbst hinsetzen und den Links folgen (und lesen). Wer kein Englisch kann sollte in die Schule gehen xD
    Meine Meinung!

  • Alter Falter…nur ahnungslose Noobs..
    1. Es stand schon seit dem Erscheinen von 4.1. Limera1n Jailbreak fest, dass der auch später funktioniert…und auch bei 4.2.2. und 4.4.2 o.ä. — BIS DER BOOTROM (HARDWARE) erneuert wird
    2. Es ist immer das gleiche Problem…alle „älteren“ Geräte incl. 3G S (alter Bootrom) sind untethered…..
    3. Seit froh dass es sowas überhaupt gibt…und meckert hier nicht nur rum…vor 1 1/2 Jahren wusste niemand von euch was überhaupt Jailbreak ist…
    4. Tipp an Alle…Geduld…Cydia kompatibilität dauert sicher noch 2-3 Wochen…

    Schönen Abend noch…

    P.S. Manchmal sind die älteren Ding wohl doch besser…

    • Das waren noch Zeiten als die iPhone Szene exklusiver war, und ich meine jetzt nicht die T-Mobile Zeit, sondern die wo man noch Ahnung vom Gerät haben musste um breaken zu können (eine Ode an zibri den kleinen Dieb). Natürlich eine schöne Entwicklung mit der heutigen Vereinfachung, aber was der Rattenschwanz noch so mit sich zieht kann man hier immer bestens sehen.

      • Ich finde es persönlich selbst schlecht, wenn man ein Gerät als Statussymbol sieht. Aber das iPhone war einfach eins. Ist es leider nicht mehr..
        Und wegen der Einfachheit, ganz am Anfang konnte man aber die 1.1.1 auch per Browser jailbreaken ;) Ähnlich wie die 4.0 :D

      • stimmt, ohne DICH war’s besser, eindeutig

  • …sollten erst eingesetzt werden wenn ihr euch den Blog-Eintrag des DEV-Teams komplett durchgelesen habt.

    ROFL gut das das alles in English ist und nicht jeder alles versteht ;-)

  • Zur Info:
    3GS Baseband wird von IOS 4.2.1 auf 05.15.04 upgedated.
    Ärgerlich, aber zum Glück für mich nicht schlimm :-)

  • Im Gegensatz zu iPhone 3G, iPhone 3GS, und “non-MC” iPod touch 2G ist der Jailbreak in aktueller Version für iPhone 4, iPod touch 4 und iPad kabelgebunden bzw. “tethered”. In einem kommenden Update für redsn0w will das Dev Team den sogenannten “untethered Jailbreak” Geräte übergreifend unterstützen.

  • Steve Jobs sollte sich mal überlegen wieso einige Nutzer sein iPhone Jailbreaken. Das Gerät ist einfach vielseitiger Einsetzbar und bietet mehr Funktionen. Wie z.B. das Multitasting abschalten. Grade für die 3Gs wäre es sinnvoll. Apple sollte lieber verstärkt mit den Hakern zusammenarbeiten, anstatt dagegen.

  • Hi Leute, ich hätte da eine eine Frage. Ich habe jetz den Jailbreak für 4.1 und diverse Programme von Cydia installiert. Ist es möglich diese Programme mit dem Update zu erhalten oder muss ich die vorher irgendwie sichern? Man konnte doch früher mal direkt von Cydia das update laden wenn ich mich recht erinnere und da blieb ja alles erhalten. gibts noch sowas?

  • Hilfe!!!
    Hallo ich bin zwar ganz fit in JB nur habe ich irgendwie ein Wurm drin, habe jetzt die neue ios 4.2 drauf auf den Iphone 4, redsnow habe ich auch runtergeladen, welche ios brauche ich jetzt dafür die 4.2 oder welche? weil wenn ich die 4.2 auswähle bei redsnow geht es nicht.. bitte um hilfe vielen dank

  • So cydia drauf aber startet nicht.. jemand einen rat? Iphone 4

    • Hmm, bei meinem 3GS das gleiche. Cydia erscheint nur mit einem „weisem“ Ikon. Lässt sich ebenfalls nicht starten. Und witzig ist auch, dass Safari ebenfalls abschmiert.
      Grz
      Refue
      P.S. Ich werde mal die Sache enspannt beobachten.

      • Das liegt daran das ihr einen tethered JB habt. Ihr müsst nach jedem reboot euer iPhone(etc.) an den PC/MAC anschließen und nochmal Redsnow drüberlaufen lassen. Dabei muss ein kreuzchen(wenn das Auswahlmenü bei Redsnow erscheint) bei dem Punkt „install only tethered JB for now“ ,oder so ähnlich, gemacht werden.

        Schaut aber am besten nochmal bei Google unter „tethered Jailbreak Anleitung“ oder so ähnlich, da ich bis jetzt nie einen tethered JB hatte(ein hoch auf mein altes 3GS ^^) und alles was ich hier schreibe nur aufgeschnappt habe.

      • Hier mal aus einer englischen Anleitung ein Ausschnitt:

        STEP 8: This step is only for these devices iPhone 4, 3GS (New Bootrom), iPod touch 4G, 3G, 2G, iPad. While this is tethered jailbreak and whenever you want to do anything related to jailbreak like SSH your device, or running Cydia, you must first run your device in the so called “jailbroken state” on every reboot by using “Just boot tethered right now” option.

  • Wird es in naher Zeit wieder einen normalen jb geben? Ohne so ein hickhack?

  • Bei mir updatet der schon seit 12 uhr…………! Das ist doch net mehr normal, bei itunes steht Ipad Software wiederherstellung und bei ipad geht nichts Balken ca. 60-70%

    Ist das normal??????

  • Hmmm

    was ist eigentlich der Unterschied zwischen tethered und untethered??

  • Der (unterthed) Jailbreak kommt am Sonntag vorraussichtlich raus ;) Wenn ihr mehr Informationen wollt dann schreibt mir eine E-Mail ;) Ich werde euch benachrichtigen wann es endlich soweit ist ;)
    Mit Freundlichen Grüssen,
    iknowyouwantme ( Yasuni )

  • Jemand schon neue INFOS für den JB das für alle Iphones geht auch, bzw für das 4rer?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18989 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven