iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 352 Artikel
   

Web-basierter Jailbreak für alle iOS-Geräte veröffentlicht [Update]

Artikel auf Mastodon teilen.
615 Kommentare 615

Update II: Folgende Ergänzungen entnehmen wir den bisherigen Anwenderberichten:

  • iPads mit iOS 3.2.1 werden aktuell noch nicht unterstützt
  • Sollte es Probleme beim booten geben, einfach mehrfach erneut versuchen
  • Der Bug mit der verschwundenen FaceTime- und MMS-Funktion ist inzwischen behoben. Wer damit noch Probleme hat, kann entweder sein iPhone zurücksetzen und den Jailbreak erneut ausführen oder nach dieser Anleitung vorgehen.

/Update Ende

Update: Nach dem anfänglichen Durcheinander haben sich die Gerüchte der letzten Wochen nun bestätigt. Mit Jailbreakme.com (alternativ auch unter jailbreakme.modmyi.com zu erreichen) steht nun eine Web-basierte Lösung zum einfachen Jailbreak für alle iOS Geräte zur Verfügung. Die Webseite erlaubt den Jailbreak der jeweils aktuellen Geräte-Software und versteht sich sowohl auf alle iPhone-Generationen als auch auf das iPad und den iPod touch, einzig die Vorabversion des iOS 4.1 ist noch nicht zum Safari-Hack kompatibel.

Um die Jailbreak-Lösung anzuwenden reicht ein einfacher Besuch der Webseite mit MobilSafari. Einen Finger-Tipp später ist euer Gerät frei von Apples Restriktionen und kann dann mit alternativen System-Erweiterungen aufgepeppt als auch (unter bestimmten Voraussetzungen) vom SIM-Lock befreit werden. Da die jetzt veröffentlichte Jailbreak-Methode eine Sicherheitslücke innerhalb Safaris ausnutzt dürfte schon das nächste iOS-Update den einfachen iPhone-Hack unterbinden. Also: Zugreifen so lange es noch funktioniert. Mit einer einfachen iPhone-Wiederherstellung lässt sich euer Gerät wieder in die Werkseinstellungen zurücksetzen. Es gibt nichts zu verlieren.

Apropos Web-basiert: Die oben beschriebene Methode zum Erlangen des Vollzugriffs auf das Dateisystem des iPhones lief uns das letzte mal im Oktober 2007 über den Weg. Das im Anschluss eingebettete Youtube-Video zeigt den Ablauf des Jailbreaks in Aktion./Update Ende

Verschiedenen Twitternachrichten nach zu urteilen ist der Jailbreak für iOS 4 veröffentlicht worden und lässt sich anscheinend direkt über iPhone-Safari ausführen. Da die zugehörige Webseite jailbreakme.com momentan gar nicht erreichbar ist, können wir vorerst keine weiteren Details liefern. Morgen früh mehr dazu … (Danke für eure Mails!)


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Aug 2010 um 23:27 Uhr von chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    615 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Eigentlich braucht man jetzt kein Cydia mehr! Man muss die ganzen Jailbreak-Apps nur auf dem gleichen Verfahren installieren wie der Jailbreak abläuft

      • Wenn du für jedes einzelne der locker 20.000 Programme/Apps/etc. einen Server kaufst, gerne.

        Denken -> Posten .__.

      • Ähm und jetzt? Glaubst du die Apps schweben momentan umher?

        Dazu gibt es doch auch schon Server. Die momentanen Anbieter müssten nur ihre Apps zum direkten Download aufs Gerät anbieten…

  • hoffentlich stimmts. warte schon seid langem drauf…….

    • Ich habe meinen iPod Touch 2G iOS4 vor gut 1 1/2 Monaten gejailbreakt mit redsn0w 0.9.5 wenn man auf die Seite von iPhone-Dev Team erfährt man das schnell.Zwar nicht über Safari aber ich konnte da durch Multitasking boot-Logo und verbose Boot machen.

      Gruß Niklas

  • Ich würde gern mein iPod Touch 3G jailbreaken mit iOS4.0 als mc modell

    • Willst dein iPhone nicht jailbreaken? Hat doch nur Vorteile ?

      • Das habe ich auch gerade gedacht :)

      • Ja macht Ohr alle mal schön den jailbreak man muss ja was Beschäftigung haben wenn sonst nix da iss. Ich werd mich hüten diesen Mist zu machen bei mir läuft alles super auch ohne. Wenn mir mal einer die gesammten Vorteile und Nachteile sagen würde könnte ich es nach vertragsablauf ausprobieren da ich Ja dann das iPhone 4 bekomme aber so wies jetzt ist mach ich es nicht danich nicht genug Infos habe.

      • Nachteile: ein zusätzliches Icon

        Vorteile: die Möglichkeit systemweite Apps zu installieren, ich sag nur Lockinfo, allein das ist es wert

      • @Colexderma:

        Nachteile:
        1. Fünf Minuten Arbeit
        2. Wenn man nicht weiss was man tut, wird das iPhone langsamer oder crasht
        (3. Garantie geht „verloren“. Nochmal 2 Klicks und 10 Minuten warten für die Wiederherstellung und schon hat man seine Garantie wiedergefunden)

        Vorteile:
        1. Die Freiheit auf jegliche Dateiebene zugreifen zu können
        2. Man kann das iPhone als Speicherstick verwenden
        3. man zahlt keine 20€ überteuerte und für mich ungerechtfertigte Kohle extra an die Telekom für tethering
        4. jede Menge Apps die Apple nicht gefallen können installiert werden (sind für mich eigentlich je App schon ein Vorteil ansich)
        Beispiele: Firewall: Damit erhöhst du sogar deine Sicherheit deines iPhones.
        SBSetting: Vereinfacht die Bedienung deines iPhones.
        Element oder LockInfo: Erweitert den Lockscreen sinnvoll
        etc. etc.
        5. Backups können einzeln ausgelesen und zurückgespielt werden.
        6. Man kann seinen Bildschirm abfilmen ohne auf wackelige Handkameras zurückgreifen zu müssen.
        7. Bluetooth kann durch den Jailbreak richtig verwendet werden…
        8. richtiges Multitasking ist damit möglich und das sogar mit dem iPhone 3G wenn man es darauf anlegt.
        9. dadurch kannst du jede Website in der Desktopvariante aufrufen und wirst nicht zur mobilen gezwungen
        10. ….

      • … Der Punkt 9 würde mich jetzt mal interessieren ?! Wie genau stelle ich das an ???

      • UAFaker, SBSetting Addon.

        Geht aber auch ohne JB mit Opera.

    • JB durch sicherheitslücke ? also bei mir kommts auch nich drauf unseriöser geht es nimma omg

      • sorry, aber was war der Jailbreak denn bitte vorher? Da wurde ebenso eine Sicherheitslücke im Bootvorgang verwendet. Diese Lücke ist zwar bedenklich da es andere Webseiten ermöglicht darüber irgendwas auf dein iPhone zu schleusen, aber MIT dem Jailbreak hast du ja die Möglichkeit diese Sicherheitslücke zu schliessen. Somit bringt dir der Jailbreak sogar noch mehr Sicherheit egal wie unseriös du ihn ansiehst,verteufelst,hasst oder sonst was…

      • @ Dominik123 was denn für ein Icon?

      • wie die leute sich über einen remote exploit freuen und es über sich ergehen lassen. Die andere variante wurde aber nicht vom Betreiber Exploitet ein sehr großer unterschied

  • Mit etwas Glück kommt man auf die seite drauf. Das problem ist nur, soviele wollen atm auf die page, damit wird der server nicht fertig. Also einfach bis morgen früh warten dann ist nacht in den USA und wir haben die seite für uns allein hehehe =D

  • Hey Leute es ist zwar schön dass ihr euch freut aber Habt ihr mal daran gedacht schlafen zu gehen
    Ps ich arbeite und habe Nachtschicht und ja was soll man machen wenn nichts zu tun ist

  • Heute iPhone 3GS gekauft mit iOS 4 und schon solls n Jailbreak geben. Ich danke den Push Notifications das ich das direkt erfahren habe

  • Dieses (anscheinend) stört mich etwas…… ;) ist ja schon wie bei der Bild! Immer mit ???? ;)

    Hatte gehofft sie warten bis auf ios 4.1 !

    Gute n8

  • Wo ist denn das Problem… iOS 4 ist doch jailbreakbar via redsn0w. sogar iOS 4.0.1 klappt doch.

    Oder meint der Autor das iPhone 4?

  • wie lange hab ich schon auf diese news gewartet…. juuhuuu :D

  • ENDLICH!!!! Warte schon sooo lange drauf!!! Hoffentlich geht’s auch auf dem 3GS mit neuem bootroom!!!!!!!!

  • muss ich dann auf 4.0 updaten und dann vom ipod auf die seite?

  • Macht ihr erstmal alle euren Jailbreak… Ich wart erstmal ab *latte* und wag mich erst ran, wenn 100%ig fest steht, dass der auch funktioniert. Hab kein Bock, mein iphone wieder für MONATE außer Betrieb zu setzen…………………..

  • Ich komm auch mitm iPhone Safari drauf, schnell noch n Sync und ich wag es!!

    btw weis man ob das nicht nur mit 4.0 sondern auch mit 4.0.1 oder sogar 4.1 geht (gehen wird?)

    • Wenn die Sicherheitslück in 4.0.1 nicht geschlossen wurde, dann ja. Aber da jetzt der JB raus ist, wird Apple die Lücke in 4.1 schließen.

      Aber ich würde es (erstmal) nur auf 4.0 testen.

      Der JB wird relativ rund laufen sonst wäre er noch nicht released

    • Unlock gibts ja bis 4.0 und wer auf 4.0.1 macht obwohl er n Unlock braucht hat es nicht anders verdient.
      Habs ausprobiert NIX passiert

      • Heißt das, dass bei einem 3GS mit 4.0.1 kein Unlock für andere Sim-Karten möglich ist?
        Wie sehen die Bedingungen für einen Unlock nach dem Jailbreak aus, von denen im Artikel oben geschrieben, jedoch nicht näher drauf eingegangen wird?

  • Iphone 4 is in bearbeitung moechte nur wissen wie lang des dauert seh immer des gleiche bil nichts passiert ;(

  • Wie damals mit 1.1.1 als es n Jailbreak gab und man nur ne Seite aufrufen musste und niemand hat sich getraut ^^ Ich hab drauf gewartet das sowas wieder passiert

  • Funktioniert wunderbar auf dem iPhone 4 mit iOS 4.0! Einfach immer wieder ausprobieren, klappt dann schon ;)

  • Hab damit gerade sicherheitshalber vorher mein ipad gejailbreaked,
    Hat gefunkt. Ich glaub ich trau mich auch beim iphone.

  • und jetzt steht „Jailbreaking – sit tight“ dort :)))

  • Die modmyi-Adresse stammt vom DNS Flush. Wirklich funktionieren tut der Jailbreak bisher aber nur bei sehr wenigen, die Seite ist einfach hoffnungslos überlastet, auch wenn der zügige Seitenaufbau etwas anderes vermuten lässt.

    Vergisst es Leute, vor morgen Vormittag wird das wohl nix. Und bis dahin könnt ihr ruhigen Gewissens einschlafen, der läuft euch jetzt nicht mehr weg. Mach ich genauso.

    Bis SBSettings etc. ans iPhone 4 angepasst sind werden wohl eh noch einige Tage vergehen.

  • Das wäre geil webs auch bei mc Modellen funktioniert ,und das klappt alles ohne pc?

  • Es lädt gertade von der Seite RUNTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HOFFENTLICH FUNZT ES GLEICH !!!! GEIL DIESE SPANNUNG :D

  • alles per safari, alles noch so wie früher außer das Cydia auf n Homescreen ist :)

  • bin neu eine dumme frage waa hat das jailbreaken von vorteie?

  • Nach dem Slide to Jailbreak, wall soll dann passieren ??

    Bei mir passiert gar nichts.

    Habe ein iPhone 4

  • hat PERFEKT geklappt!! Jailbreakme.COM ist erreichbar. Hat 2 Minuten gedauert. Comex und sein Team sind geil!

  • die gleiche frage stelle ich mir gerade auch… habe auch ein iPhone 4 mit 4.0.1 :P

  • bei mir passiert auch nix, habe nen iphone 4 und bin auf der seite von modmyi

  • JAILBREAK FUNKTIONIERT. GRAD GETESTET ÜBER JAILBREAKME.COM
    FW 4.0.1

    HAVE FUN

  • kann mal jmd sagen was genau da passieren soll?
    bin jetz auch auf der seite jailbreakme.com
    slide da und dann hab ich nur noch das hintergrund bild zu sehen…
    habe nen iphone 4 mit 4.0.1
    muss man einfach nur ewig warten?

  • Unlock fürs 3GS gibts ja oder? Also kann ich mein 3GS mit iOS 4.0 problemlos auch mit dem Jailbreak unlocken? Hat das vielleicht schon wer getestet?

  • ich habs n 2. mal gemacht weil bei mir auch des Bild hing dann am das der jb unterbrochen war, nochmal und klappte

  • Hat es schon jemand mit 4.0.1 versucht? Hoffe da gibt’s keine Schwierigkeiten?!?!?

  • Laut modmyi.com werden folgende unterstützt:

    * iPod 1G on 3.1.2
    * iPod 1G on 3.1.3
    * iPod 2G on 3.1.2
    * iPod 2G on 3.1.3
    * iPod 2G on 4.0
    * iPod 3G on 3.1.2
    * iPod 3G on 3.1.3
    * iPod 3G on 4.0
    * iPad on 3.2
    * iPad on 3.2.1
    * iPhone 3G on 3.1.2
    * iPhone 3G on 3.1.3
    * iPhone 3G on 4.0
    * iPhone 3G on 4.0.1
    * iPhone 3G[S] on 3.1.2
    * iPhone 3G[S] on 3.1.3
    * iPhone 3G[S] on 4.0
    * iPhone 3G[S] on 4.0.1
    * iPhone 4 on 4.0
    * iPhone 4 on 4.0.1

  • Ich komme auf Modmyi aber was muss iich anklicken ? ????

  • Hat es jetzt jemand mit nem 3GS und 4.0.1 geschafft ohne Probleme? Ich hab kein Bock auf ein kaputtes iPhone :)

    Danke immvoraus

  • jailbreakme.com –> funktioiniert :)

    Dauerte gute fünf Minuten, dann war Cydia wieder aufm Homescreen!

    OHNE Reboot *cokt*

    A guads Nächtle :P

  • Funzt das dann Auch mit dem neuen bootrom und 3gs jb+unlock?

  • Also so eben gemacht mit dem iPhone 3GS mit neuem Bootrom und MC….es funzt wunderbar…sofort und auf Anhieb hat er geladen und dann den Jailbreak durchgezogen mit iOS 4.0
    Cydia ist wieder da…..FREU

  • Hats schon jemand mit nem Iphone 4 @ 4.01 getestet ? bin grad auf der seite aber nach dem sliden passiert wie bei vielen anderen auch nichts ;)

  • Da bin ich mal gespannt was Apple dazu sagt weil diese Methode schon sehr cool ist…

  • Seit einer Woche ist ist der jailbreak in den USA erlaubt nur das spiele laden durch installous ist illegal ist doch logisch das die seit überlastet ist
    Aber Deutschland ist mal wieder streng und hier ist der jailbreak Verbote ist eig. egal macht trotzdem jeder ich Machs erst wenn er sicher ist alles funzt auf iOS 4.1 funzt ich will nämlich das Apple gamezenter vilt warte ich auch erst bis ich mir den iPod Touch 5 g hole mein 2 g is sowieso schon über lastet aus unbekannten gründen kaum Apps nur 2 gb Musik weiß jemand wieso der dann so lahm ist

  • wie lange hat der jb so bei dem iphone 4 gedauert? ist es richtig, wenn er keinen ladebalken o.ä. anzeigt?

  • Die Art und Weise, wie der Jailbreak ausgeführt, finde ich ehrlich gesagt sehr bedenklich!!

    Da wird durch den Besuch einer Website mit dem iPhone ein Programm auf dem iPhone ausgeführt, das so tiefe Eingriffe ins System vornehmen kann?? DAS wird noch Diskussionen geben!!!

    • Hehe,

      Die tagtägliche Bedrohung von Android und Windos Nutzer goes IPhone. Trauriger ist eher, das dieser Bug seit 2007 besteht. GSD scheint es nur wenige zu geben, die diesen trotz offiziellen announcement in 07 gefunden haben…

      Cheera

  • Lasst uns die iPhones in den Apple Stores jailbreaken :D ! *bier*

  • Downloading…
    This might take a while
    Yeahh bin grad am downloaden :)

  • bei mir läds grade… bin gespant ob es hinhaut, aber davon gehe ich einfach mal ganz optimistisch aus

    auf der anderen seite kam bei mir auch nur nen hintergrundbild, auf jailbreakme.com ging es dann recht fix.

    genial umgesetzt. vergesst das spenden nicht :)

  • iPhone 3GS 4.0.1 erfolgreich ohne Probleme innerhalb 2 Minuten jailbreak :O

    Cydia ftw

  • @all, wo es nicht ging, hab mein iphone 4 4.0.1 neugestartet… direkt safari auf jailbreakme.com und geslidet, es kommt sofort nen pop-up mit nem balken…

    vielen dank und super arbeit!!

  • Also nicht auslachen aber ich bin mir nicht sicher ob’s geklappt hat. Bin mit iPad auf die genannte Site hab geslided, dann erscheint blackscreen mit Apple Logo, wie beim geräteneustart. Danach is das ipad wieder aufgestartert, Aber woher weis ich jetzt ob jb durchgeführt wurde?

  • jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa perfekt iPhone 4 jailbreak

  • Hallo also ich habe nen iPod 2G mit IOS4 un habe den schon lange mit redsnow gjb läuft alles super!
    Aber warum kommt jetz en neuer raus? Is da was anders dran? Mehr Funktionen oder was is da????

    Danke im vorraus

  • @moreno. Nee dann is nicht gegangen hab nix von Cydia gesehen auch nicht über Spotlight :(

  • Tipp: unter http://jailbreakme.com/_/ findet man direkt die PDF-Dateien (nichts anderes ist der Jailbreak). Einmal die richtige auswählen und herunterladen. Wenn Safari fragt, mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll, einfach irgeneines auswählen.

    Ach ja, erfolgreich am iPhone4 unter 4.0.1 getestet :)

    Viel Spaß,

    twiphone.com

  • Sauber!
    Aber was is das? iTunes zeigt mir n update der netzbetreibereinstellungen annach dem jb. Wisst ihr was das is?

  • wie lange hat der JB bei euch gedauert?
    mein 3gs 32gb os4.0 new bootrom hängt jetzt schon 5 minuten auf dem bildschirm fest, nachdem ich den slider auf jailbreak gezogen habe.
    muss ich danach rebooten?
    schonmal thx für eure antworten :-)

  • wie umgehe ich denn die aktivierung bei at&t lock? (3GS mc-modell)

  • Geht der jb durchnein wiederherstellen aus einem
    Backup zu entfernen ?

  • Nach 20 mal probieren hab ich jetzt ein Gejailbreaktes iphone 4. Wie verarscht muss sich apple vorkommen^^ Über Safari mir ihrem slide button^^

    JEEEPPPIIIE

  • Nachdem es bei mir nicht geklappte habe, habe ich den Safari Cache und die Cookies gelöscht und nun läufts…

    Sit tight ;)

  • @Acidneo: Bei mir genau das gleiche

    iPad 3G mit iOS 3.2.1
    nach dem slide rebootet das ipad und nichts passiert. solange kein cydia auf deinem homescreen erscheint ist es auch nicht gejailbreakt.

    ich versuche es gerade zum 30sten mal. bisher ohne erfolg

    fleißig weiter sliden bis ein download erscheint

  • Laut modmyi.com soll in den nächsten 48 Stunden auch der unlock auf dem iPhone 4 (ultrasnow) möglich sein!!!

  • KLEINER TIP FALLS IHR AUF 4.01 UPDATEN WOLLT :

    Den Host Eintrag LÖSCHEN, Saurik scheint überlastet zu sein ;)
    da geht im mom. nischts *bier*

  • Naja aufem iPad scheinst nicht zu gehen schon 4 mal durchgeführt jedesmal das gleiche: slide-> & Apple Logo -> neustart -> nix mit cydia :(

  • Iphone 4. Firmware 4.0.1. Hat perfekt geklappt. Juhuuuuuuu

  • iPhone4 mit 4.0.1 geht … Bei allen wo die Seite nach dem Slide to Jailbreak im dem lila Himmel hängt … Phone neustarten, Seite erneut aufrufen und es geht :-) !!! Gute Nacht …

  • iphone 3gs neuer bootrom in 2 minuten gejailbreaked und mit ultrasnow geunlocked. es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!

    danke an die programmierer *bier* *bier* *bier* *bier* *bier*

    und großes lob und vielen dank an das iphone-ticker team *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* habt ihr euch verdient

  • iPhone 4 mit FW 4.0.1

    Funktioniert alles bestens…und Cydia auf dem Retina Display sieht auch gut aus

  • Läuft!!!:-)
    P.S.: der trick mit dem Safari killen im Multitasking ist gut!

  • Eigentlich braucht man jetzt kein Cydia mehr! Man muss die ganzen Jailbreak-Apps nur auf dem gleichen Verfahren installieren wie der Jailbreak abläuft :)

    • Stimmt eigentlich aber auser du hat keiner dran gedacht 

      • Doch steht oben und wie schon gesagt bräuchte man für jede App. Einen Server und dann ist alles andere viel billiger

      • Ja ich habs oben nochmal hingeschrieben, weil ich dachte ,dass es hier untergeht :P

        Es gibt doch jetzt auch schon viele Repos in der Jailbreakbranche … man müsste das nur ändern. Z.B. Das Cydia nur noch ne Webapp wird.

  • Wie schaut’s denn folgendermaßen aus?
    Habe 3GS (New bootrom)mit 3.1.2 und blackra1n am laufen.
    Kann ich den jailbreak einfach drüberlaufen lassen oder geht’s nicht? Hat es schon einer getstet?

    Danke

  • Es darf die Multitaskingleiste nicht komplett belegt sein!…dann gehts sofort!

  • Mal zu nem Genius im Apple Store gehen und wie man am besten den JB über jailbreakme.com macht oder nen Flashmob mit allen iPhones gleichzeitig jailbreaken

  • okay, ich gebs für heute auf. da ist definitiv noch was falsch!
    mit dem ipad funktionierts nicht!!!

    falls es doch bei jmd funktioniert hat bitte melden

  • geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiill…
    ich flipp aus..
    sorry jungs aber das musste sein… es hat bei mir erst funktioniert nachdem ich alle offenen programme geschlossen hatte.. safari inklusive..

  • iPad 3G rebootet einfach, passiert nichts!
    Gibt’s ein Unterschied zw. iPad Wifi und der 3G Version???

  • Known issues: (1) fail on iPad 3.2.1 (2) losing MMS (but not for everyone)

    (via twitter.com/comex)

  • iPod Touch 2 g MC Model. Hat
    Alles gefunzt. Kurzer Cydia Tipp : Um Multitasking zu bekommen in die suchleiste Features eingeben und dann: für iPod Touch : Features(iPod Touch 2g) und für iPhone 3 g : Features(iPhone 3G) auswählen und zusammen mit winterboard installieren. Danach kann man sich bei winterboar iPod , Multitasking , wallpaper aussuchen und so zusammenstellen wie Mans mochte. Hatte noch eine Frage: ist einer so mutig auszutesten ob der jb thered is oder nich??? Thx im voraus!
    Hacker ich liebe euch. Auf das der jailbreak immer eine lücke finde. Thenox.

    • Nur das Winterboard und iOS 4 zusammen lame sind. Winterboard vergewaltigt iOS 4 dermaßen… -> Wallpaper nicht bei Ordnern sehen, Dock Text wieder unten, Text wieder grau, … Winterboard auf iOS 4 suckt.

    • Es wird immer ne Lücke geben weil jemand das System von einem Geldautomaten gehackt hat und die gelten als die sichersten der welt ansonsten werden bald iPads als Geldautomaten genutzt werden

    • 1) der JB ist untethered, da es sich um einen Userland-JB handelt, genau wie Spirit seinerzeit
      2) Braucht man dazu kein Winterboard. Einfach unter System/Library/CoreServices/Springboard.app die entsprechende plist ändern.

  • Ich liebe euch es hat geklappt ,könnt ihr mir sagen wie Mann Themen einstellt?

  • hey leutz
    mein 3gs 4.0.1 new bootrom ist in DFU mode wie komm ich in den jailbreakMe.??

  • Hallo Leute,

    hab jetzt dieses Cydia auf dem iPhone wie beschrieben…

    Was muss ich nun tun muss mein iPhone 3GS (New boot) entsperren?

  • T-Mobile 3GS MC problemlos jailbreaked und unlocked via ultrasn0w, iOS 4.0.1

    GEIL!

  • Hey,
    leidet ist der Text nicht verständlich genug geschrieben.
    Ist es nun also möglich ein iPhone 3Gs mit neuem Bootroom zu jailbreaken?

    Wenn ja, wieso kann ich den JailbreK nicht ausführen. Das sliden funktioniert nicht.
    Und ich gebrauche einn Unlock. Waehre das dann auch moeglich??

    • Ja das 3GS kann komplett entsperrt werden! Neuer und alter bootrom.
      Für den unlocked einfach ultrasn0w installieren!

      Achja alle iPhones,ipads und itouches im Apple Store / tmobile Store jailbreaken xD

  • Das nenn ich mal eine WebApp^^. iPhone 4 erfolgreich gejailbreaked!

  • 3gs mit neuem bootrom funkt problemlos mit os 4.0.1
    vor dem jailbreak auf die 4.0.1 er via itunes updaten, dann den jailbreak machen.
    können manche von euch nicht lesen???
    unlock ist noch in arbeit, kommt bald.

  • Hier ne kleine Anleitung (Unlock für iPhone 4 kommt in 2 Tagen):

    1. iPhone syncn und BackUp erstellen

    2. Mit dem iPhone folgende Seite aufsuchen: http://jailbreakme.com

    3. Den Slidebutton nach rechts ziehen und warten, bis der Prozess fertig ist.

    Und das war auch schon der Jailbreak. Machen wir also weiter mit dem Unlock:

    4. Dazu einmal Cydia öffnen. Das Programm aktualisiert sich jetzt automatisch. Die Frage ‚Who are you‘ mit User beantworten.

    5. Auf der Startseite auf ‚Make my Life easier‘ klicken. (Dadurch werden deine sog. ‚SHSH-Blobs‘ gesichert, die den Jailbreak auch langfristig ermögichen)

    6. Jetzt unten auf ‚Verwalten‘->’Bearbeiten‘->’Hinzufügen‘ gehen.

    7. repo666.ultrasn0w.com eingeben (das 0 ist eine null) und bestätigen. Die Quellen werden jetzt aktualisiert, danach zu Cydia zurückkehren.

    8. Nun auf ‚Suche‘ und nach ultrasn0w suchen, das Paket auswählen, auf ‚installieren‘->’bestätigen‘ gehen. Jetzt sollte sich der Unlock installieren und nach einem Neustart sollte alles funktionieren.

  • noch ganz schön zerzuselt alles

    also winterboard kann man vergessen. abs installiert um das Icon von biteSMS ins normale SMS-icon umzuwandeln, das hat nicht geklappt. direkt wieder weg damit

    hoffentlich updaten die das selten hässliche icon mal :)

  • Juuuhuuuu!!!!! Meinen iPod (3G MC Modell) gejailbreaked :D einfacher geht’s echt nicht!^^ *freu* „slide to jailbreak“ find ich gut :P

  • Mit dem iPhone 4 in nichtmal 2 Minuten !!!!

    Top wie geil * freu *

  • Was bringt mir denn jetzt der jb?
    Ohne cydia doch nichts oder?wo bekomm ich denn installous her? Ist doch am besten fuer apps etc oder?
    Lg

  • hier auch ein erfolgreicher jb der 4.0.1 auf einem 3gs mit neuem bootrom
    saubere arbeit und top berichtserstattung ;)
    hauta rein

  • HILFE! Hab das iPhone 4 erfolgreich gejailbreaked. ging alles gut. cydia lief auch usw. dann mach ich en reboot.

    -> NUR NOCH DER APFEL ERSCHEINT
    -> KEINE VERBINDUNG MEHR ZU ITUNES
    -> KEIN HOMESCREEN.

    WAS JETZT?

    • Hab genau dasselbe Problem und wäre über jede Hilfe dankbar…

      • DFU Modus anmachen (googlen!). Wiederherstellen. Nochmal versuchen.
        Und dann das ganze ohne diese redsn0w „easier life“ kacke. damit hatte ich danach auch gar keinen empfang mehr.
        Jetzt klappt alles wunderbar!

  • Also mit meinem iPhone 4 und iOS 4.0.1 hat es soeben geklappt! Habe Cydia nun drauf! Wenn ich aber jailbreakme.COM auf dem iPad öffne und den slider nach rechts zieh, dann wird der Bildschirm meines ipads schwarz und es startet neu!?
    Hat irgendjemand es schon mit dem iPad geschafft?

  • MEIN iPhone 4 geht einfach nicht mehr an nach erfolgreichem JB.
    Was mach ich jetzt leute? Freeze beim Apfel.
    iTunes erkennt das Phone nicht. Hilfe Hilfe Hilfe!

  • Nach dem jailbreakme will iTunes mir neue providereinstellungen andrehen. Kann ich die bedenkenlos installieren oder is das normal da der jailbreak da Änderungen vorgenommen hat

  • Funktionert…
    3GS IOS 4.01…

    Na mall gucken, was dad teil so macht:)

  • Funktioniert bei euch noch facetime und mms?
    Hab 3GS und meine mms funktionieren nicht mehr.

  • Super Arbeit !!

    Kurze Frage: Wie heißt das App in Cydia, wo ich den Brief für eine Email und die %Anzeige für die Battery oben in der Leiste sehe?

    Danke

  • An alle die auf einen Unlock angewiesen sind:

    Für die Aktivierung nach dem Firmware-Update auf 4.0.1. braucht man unbedingt eine Original-SIM vom jeweiligen Anbieter (Telekom, AT&T, etc.) oder eine spezielle Telefonbuch-SIM (http://bit.ly/bUGl9X), sonst kommt man nicht an dem Emergency Call Bildschirm vorbei.

    Ist die Aktivierung erfolgreich kann man (über WLAN) den Jailbreak durchführen und den Simlock mit ultrasn0w entfernen. (Anleitung von PillePalle: http://bit.ly/cpoEop)

  • Eine Frage: Wenn ich ein iPhone habe, welches noch unter 3.1.x läuft, wie bekomme ich da das iOS4.0.1 drauf? Wenn ich einen Unlock benötige, ist ja nach einer Wiederherstellung der komplette Zugriff gesperrt? Also doch noch auf eine Software warten?

    • Nein, das Icon um ein MMS Medium auszuwählen ist verschwunden, ist also nicht möglich etwas für eine mms zu wählen und somit nicht möglich eine zu senden.

      Ärgert mich persönlich jetzt nicht, MMS ist völlig überteuert (von der TM mms Flat abgesehen) und technisch veraltet. Da schick ich lieber 100 Emails bevor ich eine mms versende.

      Facetime sollte normalerweise funktioniern, das wurde extra gefixed. Kann’s aber nicht testen da ich noch ein 3GS habe und TM mein 4er rausgerückt hat :)

  • „Restore your iPhone from a backup and it should fix the MMS and FaceTime issues.“

    via twitter.com/comex

  • Mein iPhone 4 ( iOS 4.0.1 ) bootet nichtmehr…HIIIILFE!!! :( :(

  • MMS geht nicht mehr
    Facetime geht nicht mehr
    Ich kann über 3G und Edge nicht mehr ins netz.

    Ich setzt es wieder zurück.
    Leider noch nicht ausgereift :-(

    Oder gibt es schon abhilfe???

    Iphone 4 – 4.01

  • ich hab den unlock bei meinem 3gs iOs 4.0 mit ultrasnow gemacht. aber tethering funzt immernoch nicht. was muss man noch machen?

  • Nach dem unlock mit ultrasn0w steht bei netzbetreiber in den einstellungen immer noch t-mobile 7.0?!

  • Hat funktioniert :-)

    – Jailbreake mit anschließendem unlock

    iPhone 3G, 16GB mit Firmware 3.1.3

    Vielen Dank für die Info!!!

  • Würde ich ja auf meinem Haupt-Iphone oder Ipad nicht einsetzen, habs aber aus Neugier auf nem alten iPod Touch 1. Gen mit 3.12 ausprobiert. Funktioniert beeindruckend gut und braucht noch nicht mal einen Neustart des Gerätes. Die Webanwendung meldet einfach das sie fertig ist, und schon hat man Cydia auf dem Sprimgboard. Ist ja schon eine Technische Leistung.

    Hoffe aber das es Apple bald patched, denn was die Jailbreaker hier können, nämlich Ausführung eines beliebigen Programmes von einer Webseite aus, können die Bösen natürlich auch. Das will man nicht.

    • exakt so sehe ich das auch. Gut das ein Jailbreak da ist, aber die Lücke sollte doch nicht so offen sein das quasi internetweit die Möglichkeit besteht da was einzuschleusen. Dann doch lieber eine kabelgebundene Variante. Vorallem wäre das als Programm rausgekommen und Comex hätte nicht verraten das die Lücke im Safari liegt und durch einen simplen Aufruf einer Website erfolgen kann würde kaum einer auf die Idee kommen das jetzt zu probieren über den Browser etwas auf fremde iPhones zu bringen….

  • Ah wie geil!!!!!
    Gleich beim ersten mal hats geklappr!!
    Hab n iphone 3gs new bootrom…

    Aber leute kann mir jemand sagen warum es mir fehler anzeigt wenn ich ultrasn0w quellen hinzufügen will?
    Btw das is mein erster post hier!

  • Kann man gekaufte Cydia-Apps eigentlich irgendwie sichern? Oder muss ich die immer wieder kaufen??

  • Weiß man schon Näheres zu den iPhone 4 die nicht mehr Booten?

  • Habe mir gerade voll die Panik gemacht, dass mms und facetime nicht geht, weil jeder bei twitter von dem Problem berichtet hat.

    Mein mms Button is aber noch da und jailbreak hat auch funktioniert! Na gut :D kann man nicht meckern! :)

  • @Mazy: ist das jetzt gut oder schlecht das da noch t-mobile 7.0 steht? oder muss ich nur noch einfach zusätzlich etwas machen?

  • alle die mit dem iphnoe 4 das problem haben, das es beim reboot stehen bleibt, sollten mal überlegen was sie davor gemacht haben. der jb war bei mir kein problem, dann sbsettings installiert, auch da war der reboot kein problem, habe dann aber winterboard und cydelete installiert, reboot gemacht und es ist hängen geblieben.. schätzungsweise sind noch nicht alle cydia-apps für das iphone 4 ausgelegt..

    dann aber einfach in den dfu-modus und wiederherstellen..

  • habt ihr auch das Problem das nach dem JB des Iphone 4 beim neustart oben eine Reihe Pixelfehler erscheinen (wenn der Apfel erscheint, im oberen Bereich) habe den JB jetzt 4 mal gemacht immer die Pixelfehler nach dem JB.

  • David Ostermann
  • kann euch zu zeit kein jailbreak auf einen iphone 4 empfehlen ! :(

  • iPod Touch (3G) (neuste generation) 16GB, Firmware 4.0 8A293 Fuuuunzt :-) Sehr schön :-)

  • Bei mir bootet das gerät auch nicht nachm JB

    Apfel erscheint, und bleibt!!!

    Verstehs einfach nicht… !!!!!!!

  • Ist bei mir auch so. Aber das macht ja nichts. Geht e gleich wieder weg

  • grad mit 4.0 keine probleme gehabt aber jetzt auf 4.01 erst..

  • Ich hoffe sie finden eine Lösung zu diesem Boot problem

    ich muss nichtmal cydia öffnen, sobald jb gemacht wurde tut er nichtmehr booten!

  • hatte das stehenbleiben des apfels ebenfalls.
    4.0 auf 4.0.1 geupdatet , dann jailbreak und reboot auf dem 3gs getätigt => logo stand
    wiederherstellung auf 4.0.1, erneut gejailbreaked bootet das gerät nun anständig wenn auch mit dem hier schon beschriebenen fehler der pixelreihe wie oben“peter“ sie schon beschreiben hat.

    hoffe also das die wiederherstellung euer problem löst, have fun…

    sind einige probleme mit cydia apps zu verzeichnen , habe einige drauf wie lockinfo, welche zu fehlern führten, aber immerhin gehen viele tadellos, freue mich über den jb und will mich hier auch herzlich für bedanken, unlock und jb funktionieren und ich freue mich über mein neues altes 3gs :)

  • Genial endlich ist mein 3Gs mit neuem bootrom frei. Ich hab erstmal comex was gespendet. Super…

  • toll. jailbreak hat super geklappt. aber bei meibem iphone 4 GIBTS KEIN FACETIME MEHR!!! und dazu kommt, dass immer wenn ich ein anruf tätige dieses doofe „rufumleitung aktiviert“ kommt. aktuelle netzbetreiber einstellungen wird mir zwar angeboten (sowohl in itunes als auch am iphone selbst) aber es aendert nix und es wird mir dann einfach nochma angeboten. doof.

  • toll jailbreak geklappt! FACETIME GIBTS NICHT MEHR! Datensicherung vergessen… Jetzt hab ich das iPhone 4 wiederhergestellt und jetzt geht die Seite nicht mehr von jailbreakme.com?? kann mir einer helfen?

  • Bei mir schmiert der „MobileTerminal“ immer ab. Kann also nicht das Root- und Mobilepasswort ändern (iPhone 4 OS4.01). Hat jemand einen Tipp?

  • Wow soviel Leute freuen sich, dass sie sich einen Virus runterlasen können. Weil Safari eine Sicherheitslücke hat. Super Sicherheitsbewusstsein! Scheinen alle genau zu wissen, was dieser JB so alles auf ihr Gerät macht. Klingt irgendwie nach Rattenfänger von Hameln ;-)

    • Generell gebe Ichform recht das man wissen sollte was man da tut, ABER jeder Jailbreak ist auf einer Sicherheitslücke basierend. Und da die Lücke besteht ist dein iPhone jetzt sogar unsicherer wie eins mit Jailbreak, da die jailbreaker diese Lücke abdichten können. Du bekommst es nichtmal mit wenn du eine Seite aufrufst die dir durch genau diese Lücke etwas auf dein iPhone einschleust….

  • Mitm iPad geht’s nich!

    Geht nach dem slide nach rechts aus und startet neu…
    Schade…

  • iPhone3GS mit neuen Bootrom, update auf 4.0.1.
    wenn ich die Seite aufrufe und ’slide to unlock‘ auswähle, verschwindet nur der Text und Safari zeigt den Weltraumhintergrund an, mehr passiert nicht…

  • Also auf meinem iPhone 4, iOS4.0 geht es nich … Ziehe den slider und sehe nur den lila Hinrergrund … Schon gefühlte 40 mal gemacht, Multitaskingleiste geleert, Safari cache etc geleert, rebootet, beide Adressen (jailbreakme.com und .modmyi ) probiert … Hilft nix :((( Mist!!!

  • bei mir mit 4.1 geht auch nichts, hab genau das selbe prob wie du, auch schon alles gemacht aber irgendwie funzt es net, irgendwer noch ne ahnung? :/

  • Wie wäre es einfach mal mit ein paar Sekunden warten? bei mir hat es auch ein paar Sekunden gedauert bis es ging..

  • woho jetzt gehts, nochmal restore gemacht aus aberglaube language auf english, cache etc gelöscht und dann gings auf jailbreakme.modmyi.com!

  • bei mir hats auch nur auf jailbreakme.modmyi.com funktioniert! ;)

  • Muss ich erst mein 3gs auf die neueste Firmware updaten oder kann ich den jailbreak auf mein derzeitiges System drüberbügeln? Z. Zt. 3.1.2 mit blackra1n

  • Wenn ich den jailbreak weg haben will einfach sicherheits Einstellung zurück und fertig?

  • Tolle Sache aber wenn ich den Satz „…(unter bestimmten Voraussetzungen) vom SIM-Lock befreit werden“ lese, bekomm ich irgendwie das Gefühl, dass das mit meinem iPhone 3GS (FW 3.1.3. (7E18) 05.12.01) nicht funktioniert. Aber mal abwarten…. Mir is halt der SIM-Lock SEHR wichtig.

  • bei funktioniert es aber nur über jailbreakme.modmyi.com. THX DevTeam!!!

  • JB. Gut und schön. Für den, der’s braucht. Aber eigentlich nur für für Windows- und Linux Fans, also die Frickler, die sich stundenlang mit den Innereien ihrer Rechner beschäftigen, anstatt das Teil zu benutzen.

    Freiwillig eine Webseite besuchen, die Schadcode installiert? Geht es noch?
    SB Settings? Muss ich ständig an den Einstellungen rumfummeln? Nein.
    Lockinfo? Damit jeder auch im Ruhezustand des iPhones meine Termine lesen kann? Brauch ich nicht. In die Dateistrukturen schauen? Geht auch ohne JB.

    Besser und sinnvoller wäre ein genereller Unlock.

  • Verdammt, häng in der Bootschleife?? Was soll ich tun??

  • Hi seit dem jailbreak hab ich beim einschschalten bei iPhone 4 beim apfellogo oben pixelfehler wenn ich iTunes und das iPhone zurücksetzt ist das dann wieder weg? Danke Schimmel im voraus

  • JHurze Frage: Soll ja Stories geben, wo nach einem JB die Netzbetreibereinstellungen von Timo Beil flöten gegangen sind und anschließend beim Surfen horrende Kosten entstanden sein sollen. Brauch mir doch in der Hinsicht mittlerweile keine Gedanken mehr machen oder?

    Kann mir ansonsten noch jmd nen Link schicken, wo es eine Auflistung der besten Cydia Apps gibt? Schon mal vielen Dank!

  • so,

    ich bin der absolute apple noob und habs mal gewagt. is easy…geht alles. iphone 4 mit OS 4.0.1 läuft noch. ich hab das gefühl, sogar schneller. aber die apps, die ich mir runtergeladen hab gehen immernoch nicht drauf und teathering rondelt immer noch in den einstellungen…???

    kann mich mal jemand erklären??ß

    gruss

  • geht problemlos – Apple IPhone 4 mit IOS 4.01 – IPhone ist aus UK daher sowieso Unlocked

  • Super Funktionierte zwar erst nach Iphone 4 Reboot da vorher überhaupt keine Box aufging aber jetzt ist alles gut *freu* :D

  • Also bei Modi seite kommt server nicht gefunden, und die andere auch kein Erfolg
    Gruß Olli

  • Kann mir jemand sagen was der jb bring
    und wen man den iPod im internet jb is dann auch dieses Programm mitdem man die anderen prgramme runterlasen kann drauf?
    Bitte Antwort

  • Ich brauche unbedingt eine Anleitung wie ich mein Iphone aktiviere. Es ist bereits auf Version4 mit tmobile simlock. Ich hab nur dieses Anzeigefenster Emergency Call. Geht das mit irgendeiner T-Mobile karte? Danke

  • Falls es bei euch nicht klappt:
    SPRACHE AUF ENGLISCH UMSTELLEN!
    Dann geht es bei mir endlich, zumindest auf jailbreakme.modmyi.com

  • Nach dem 100. Versuch und mehreren Reboots hat es auch bei mir geklappt :D

    iPhone 4 mit iOS 4.0.1

  • Alles die den jailbreak auf dem iPhone 4 haben schaltet mal euer Handy aus und ab dann seht ihr über dem applelogo pixelfehler bei wem ist das so??

  • Nach dem 100. Versuch und mehreren Reboots hat es auch bei mir funktioniert! :D

    iPhone4 mit iOS 4.0.1

  • Bei mir geht gar nix, sowohl auf der Hauptseite als auch auf der modmyi.
    Irgendwie scheinen die Server down zu sein :-(

    Versuchs bestimmt schon ne Stunde

  • Hallo ich kenn mich mit dem jailbreak auch nicht so aus und wollt mal fragen ob sich das dann wirklich mit meinem iPod Touch 3G wirklich lohnt und ich dann auch wenn mir der jailbreak irgendwie zu langsam ist oder zu instabil ich ihn dann ohne Probleme wiederherstellen kann und dann alles wieder normal ist?????
    danke für eire tipps

  • Bei wem geht denn der jb? Bei meinem ip4 passiert nix wenn ich den slider verschiebe. Bleibt nur der Hintergrund von der Seite sichtbar. Hab’s schon zehn mal versucht.

  • Auf beiden Seiten erhalte ich nach „slide to jailbreak“ kein Download. Überlastet oder geht es doch nicht mit jedem device?

  • schön, klappt ohne probleme.

    wenn es nach dem slide to jailbreak nicht sofort funktioniert einfach paar mal versuchen.

  • nach JB scheint der Akku sich geradezu in Lichtgeschwindigkeit zu leeren.

  • „Auf beiden Seiten erhalte ich nach “slide to jailbreak” kein Download. Überlastet oder geht es doch nicht mit jedem device?“

    bei mir genau das gleiche!

  • ich glaube das is grad extrem überlastet… es öffnet sich bei mir kein downloader..

    ersmal *latte* trinken gehen..

  • Hat noch jemand Probleme? Bei mir kommt das Download-Popup wie im Video nicht. Stattdessen hängt Safari..

  • Bei mir
    Kommt das popup zum Download nicht.
    Bei mir wurden lediglich Dateien gelöscht sodass ich mein iPhone 3GS 4.0.1 neu wiederherstellen musste.
    Schönen dank!

  • Ihr solltet pop ups unterdrücken innden settings ausschalten dann kommt auch das pop up

  • Bei mir passiert da auch nichts nach dem Slide. – iphone 3GS, new bootrom.
    Ich hatte auf den alten JB einfach ios 4 draufgebügelt, ohne das iphone wiederherzustellen. Kommt das Problem vielleicht daher?

  • Leute es ist teilweise einfach überlastet. Versucht es mal über den Mirror.

  • seid jailbreak hab ich empfangsprobleme kein edge oder 3g komisch… hab aber seid august tethering dazugebucht kanns damit zusammenhängen ??? brauch hilfe
    iphone 3 Gs und ios 4.0.1

  • also bei mir funzt das auch nicht! Habs jetzt bestimmt schon 20x probiert. kommt immer nur dieses OSX Hintergrundbild nach „slide to jailbreak“

    weiß jemand ob es schon wieder „entdeckt“ und behoben wurde?
    Bei wem hat es noch heute morgen geklappt?

  • Hmmm, das Problem hatte ich bei meinem 3Gs new bootrom auch, sicher dein iPhone einfach mal via iTunes und denn hat es bei mir geklappt

    • Habe gerade auch einmal das iPhone synchronisiert und erneut versucht den JB zu laden. Hatte vorher nicht funktioniert – jetzt schon. Zufälliges Timing-Prob oder wirklich erst sichern, dann JB einspielen?

      Das Gerät macht zwar noch rum, ist noch nicht ganz durch, sieht aber vielversprechend aus.

      Gruß, dog

  • Es geht doch bei vielen nicht, also wird es wohl überlastet sein.
    Einfach mal warten. :)

  • hat es in den letzten 2 stunden bei irgendeinem geklappt? bei mir kommt einfach kein download… 20 mal probiert schon!1

  • Habe jetzt mal SBSettings install.
    Aber ich sehe jetzt weiter nix davon.
    Wo finde ich SBSettings?
    Habe ein 3GS mit iOS4.01

  • Bin unterwegs mit 3GS und 4.0. Hab aus „Sicherheitsgründen“ bisher nicht auf 4.0.1 aktualisiert. Hat jemand Infos, ob man am Abend noch schnell vor JB noch 4.0.1 downladen kann? Oder gibt’s dann schon und nur noch etwas wie 4.0.2, mit dem JB nicht mehr funktioniert? Wird wohl niemand genau sagen können, doch geschah schon mal Ähnliches in der Vergangenheit?

    • Heute wir sicherlich kein 4.0.2 kommen. So schnell reagiert Apple nicht. Wahrscheinlich kommt das überhaupt nicht. Das nächste Update wird wohl 4.1 sein und das kommt vielleicht Ende August/ Anfang September. Also druff mit der Neuen :)

      • Und ist denkbar, dass 4.0.1 durch ein modifiziertes 4.0.1 ersetzt wird? Hoffe nicht…

  • Hey wenn ich den JB drauf hab kann ich ihn mit iTunes wieder alles rückgängig machen habe iPhone 4?????

  • bei mir hat es noch dem 4 mal funktioniert. hab 2x auf jailbreakme.com und 2x auf jailbreakme.modmyi.com versucht und beim letzteren gings dann.

    Kann ich jetzt auch einfach die xxx.ipa dateien installieren, indem ich das iphone an den pc anschließe, itunes öffne und einfach die xxx.ipa doppelklicke?

  • Also ih hab schon pop ups aus und angemacht und beide seiten schon x-mal ausprobiert, aber wie bei so vielen erscheint nur dieses hintergrundbild…
    ich hab den iPhone 3GS mit dem neuen Bootroom und iOS4.0… sollte ich eventuell auf 4.0.1 aktualisieren?

  • Hmmm…. lad dir erstmal Umbrella runter und sichere deine shsh Files… denn brauchst du dir keine sorgen mehr machen wegen… neuerer firmware…^^

  • Das ändert alles, wieder einmal :-) war es eigentlich je einfacher einen jailbreak auszuführen?

  • Vielleicht sollten die iFun-Jungs noch erwähnen, dass es Sinn macht auf Englisch umzustellen.. Bei mir ging es auch erst danach! ;)

  • Auf jailbreakme.modmyi.com gleich beim ersten mal funktioniert. Ipod Touch 2g 4.0

  • – Safari beenden
    – cache, history aund cookies löschen
    – Aufruf über jailbreakme.modmyi.com

    Dann ging es bei mir 3gs 4.0.1

  • danke Ben für den Hinweis,
    nach Umstellung auf Englisch klappts auch bei mir.

  • Update: Bei mir geht es nun.
    Der Trick ist:
    -besucht: jailbreakme.modmyi.com
    -ihr dürft Pop ups NICHT unterdrücken
    -ihr müst Cookies erlauben

    So hat es bei mir funktioniert ;)
    Wäre echt nett wenn ihr sagen würdet ob ihr es mit meiner Anleitung geschafft habt, um zu schauen ob es bei allen so ist ;)

  • ich versuche es seit 3 stunden mit mein Itouch 3g. Aber die server scheinen noch überlastet zu sein. Denn weiter als das slide und dann nur noch dem hintergrund bild komme ich leider noch nicht :-(

  • Für alle bei denen es mal wieder länger dauert:
    – Reboot
    – Safari aus Multitasking Leiste nehmen
    – Cache leeren
    – Spache auf „English“ (is wohl Aberglaube, hat aber dann sofort geklappt)
    – SEHR OFT VERSUCHEN

    Es hat bei mir auch 20 Anläufe gedauert (inkl. Timeout beim Download) ….aber jetzt läufts!

    sit tight…

  • Ich habe seit heute früh 6:00 gut geschätzt knapp 50 Anläufe gestartet.

    – beide Sites versucht
    – cache geleert
    – cockies und popups erlaubt
    – auf english umgestellt
    – paar mal restart

    Aber ich bekomm immer nur das hintergrundbild zu sehen nach dem slide…

    so long

    Ich verzweifel noch. Jemand noch einen Tipp?

  • Du bist net alleine die es versuchen und nciht weiter als das hintergrundbild zu gesicht bekommt. ich komem mit mein Itouch 3g 32gb mc auch net weiter und das seit 3 std :-(

  • aufgerufen, installiert, frei
    Am Wichtigsten waren mir:
    SB-Settings
    Lock Calender und
    Five Icon Dock

    Und wie schnell cydia auf dem Iphone 4 im Vergleich zum 3G ist…wow

  • Hi, hab mal ne ganz dumme Frage, hab aber auch noch nie gejailbreaked; Wird Cydia beim jailbreak automatisch mitinstalliert, wenn nicht woher bekommt ich es?
    Und hat vielleicht jemand nen Link für jailbreakanfanger was man beachten sollte usw?
    Mg egal ;)

  • So hab ich mir das vorgestellt.. Springboard schon 2x in Safe-Mode! Diverse Cydia Sachen funktionieren nicht (Boss-Prefs).. typisch Jailbreak halt. Alles nur Gefrickel :(

    • Anscheinend wird Boss-Prefs nicht mehr gepflegt… hier also SB Settings nutzen. Hat beim Installieren aber auch rumgemuckt. Wieder runtergeschmissen, nochmal drauf und nun läuft es.

      Achja, so ist das wenn man das letzte mal mit dem (Ur-) iPhone einen Jailbreak hatte.

  • na toll… ich besuche die seite, bin voller vorfreude, schiebe den slider weg und was passiert? na super, gar nichts! ich sehe nur noch den lila hintergrund. vom download keine spur! wenn ich dann nach einiger zeit die seite schließe und noch einmal aufrufe, verkündet er mir, dass der installer wohl letztes mal gecrashed ist. ich solle es noch einmal versuchen. bringt aber nichts… :( habe im internet auch schon leute gesehen, denen es genau so ergeht…
    habe kein iPhone, sondern einen iPod Touch 3G, 64Gb und iOS 4.0.

    weiß da jemand evtl, was zu tun ist?? ich würd das sehr gerne mal machen! würde mich sehr sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

    schönen gruß!

  • ES geht endlcih also Itouch 3g 32GB mc modell IOS4 nach 3 stunden 17 minuten und imer wieder probieren reboot hat es geklappt klasse jungs :D

  • hatte es eben am ipod versucht…ich mach slide to jailbreak und dann erscheint ein(ich denke mal) wallpaper und dann is flaute…

  • weiß mitlerweile jemand ob der JB untethered ist? *hae*

  • Hab ne Frage:
    Eigentlich war es ja geplant, dass Geräte wie der iPod Touch 2G, die nicht mit Multitasking und so ausgestattet waren, dass diese beim Jailbreak hinzugefügt werden.
    Aber nach dem Jailbreak sehe ich nichts vom Multitasking unf so

    Habe ich was falsch verstanden oder kommt das noch?

  • … nach Umstellung auf Englisch hat jailbreak.modmyi.com sofort funktioniert….!

    um 11:11 Uhr. HELAU!

    Sit tight.

  • Wie aktiviere ich jez multitasking auf nem ipod touch 2g?

  • Ich kann noch das Programm „Cyder“ (für PC) empfehlen, bei dem man die Packages und Sources über den PC downloaden und dann über USB auf das iPhone kopieren kann.

  • beim mir kommt immer eine Fehlermeldung:
    „Ooops…
    It looks like installer crashed last time you tired to jailbreak :(“

    Was kann ich da machen ?

  • Hey Leutz, hab jetzt mal mein iPod Touch geupdated auf 4.0 und bin auf die Seite gegangen, und wenn ich dann unten slide, kommt garnichts. es bleibt nur der Hintergrund der Homepage da. Wenn ich dann die Seite aktualisiere, kommt die meldung das ich die Installation abgebrochen habe und es einfach nochmal versuchen soll.
    Aber ich warte jetzt schon 15 Minuten und es passiert nichts…

  • weiß jemand ob der JB auch auf iphone 3gs NEUEM BOOTROM funktioniert? Ist auch ein unlock dabei?

    danke für eure antworten.

  • Bei mir hats auch erst nach dem wechseln der Sprache geklappt (allerdings von English auf Deutsch)

  • Weiter oben hat das schon mal jemand gepostet… aber es ist ein guter Tip:

    Wenn es wieder und wieder nicht klappen will:
    –> Safari Cache löschen

    (Ich habe noch einen Neustart gemacht…)

    Und ZACK mein iPhone ist frei!

  • Nachdem ich es auf englisch umgestellt habe, läd es was.
    aber wie groß ist das was er runterläd, hab nämlich nur 200 mb frei???

  • Also bei mir läd er es gerade runter. Vorher etwa 15mal probiert und dann die Sprache auf Englisch umgeschaltet. Gleich beim ersten Mal hats dann funktioniert. iPod 2.Gen mit iOS 4.0

  • Sit tight… bei jailbreakme.com einige male probiert… nix passiert… dann jetzt wieder bei jailbreakme.modmyi.com und los gings…

  • Gleich mal nachher im timobeil shop ausprobieren, natürlich mit den probier geräten ;)

  • Jetzt wo ich den Jailbreak habe, würde ich gerne Multitasking aktivieren. Wie geht das? :/

  • bei mir läd er bis zum Schluss und springt dann in den Homescreen zurück. Danach boote ich neu und habe einen länngs gestreifen Pixelfehler auf den Display. Der ist beim Homescreen dann wieder weg. Cydia ist auber auch nicht da. Hat jemand eine Ahnung ?

    • Jailbreak

      1. Rebooten

      2. Safari beenden (auch in der Multitaskingleiste)

      3. Pop-Ups blocken in der Einstellungen deaktivieren

      3. iFun App starten

      4. Den Jailbreak Artikel „Web-basierter Jailbreak für alle iOS-Geräte veröffentlicht“ öffnen

      5. Auf den Link „jailbreakme.com“ klicken

      6. Warten bis die Internetseite komplett geladen wird

      7. Jailbreaken

    • Is bei mir genauso Download klappt ohne Probleme nur bei der Meldung „Jailbreak installing – Sit tight“ stürtzt Safari ab und ich sehe den Homescreen allerdings ohne Cydia

  • der jailbreak auf einem ipad mit 3.2.1 hat nach mehrmaligem probieren bei mir funktioniert

  • Hallo habe ebend einen Jailbreak bei meinen IPAD 3.2.1 gemacht hat super funktioniert aber als ich das dann neu gestartet habe bekam ich nur noch einen blinkenden apfel zu sehen.
    Wer das gleiche Problem hat muß das Gerät im DFu modus setzen und wiederherstellen habe jetzt wieder die 3.2.0 drauf

  • Hi

    ich hab es nach ca. 100 Versuchen, 3 Restores und 20 Reboots mit meinem iPad 3G iOS 3.2.1 jetzt endlich auch geschafft.

    GEIL!

  • Nach über einem Jahr mit dem 3gs zum ersten mal gejailbreaked und auch gleich den Unlock mit drauf!
    Perfekt! In nem Monat gehts für 4 Monate nach China, und da kann ich kein T-Mobile gebrauchen!!

    Die Schritte konnte ich überspringen

    6. Jetzt unten auf ‘Verwalten’->’Bearbeiten’->’Hinzufügen’ gehen.

    7. repo666.ultrasn0w.com eingeben (das 0 ist eine null) und bestätigen. Die Quellen werden jetzt aktualisiert, danach zu Cydia zurückkehren.

    Habe 4.0…

  • Ich weiss schon warum ich bei 3.1.3. bleibe.
    Habe CategoriesSB, Backgrounder, usw. Alles läuft ohne Probleme.
    Was will ich mehr?

  • Also jb mit dem iPad und ios 3.2.1 hat super geklappt. ;)

  • bitte mal jemand posten, wenn er folgendes gemacht hat:

    3gs mit 3.1.2 und blackra1n, damit die website besuchen.

    danke euch !

    • will ich auch gern wissen, da selbe konstellation!

      gehts das, wenn blackra1n-jb bereits ausgeführt wird?

      • Hallo,

        ich habe meinen 3GS 3.1.2 mit blackra1n auf 4.0.1 über iTunes upgedatet und dann den jailbreak ausgeführt, funktioniert problemlos und reboot ist auch möglich ;)

        MfG

      • Habe auch ein 3GS. Was ich nicht verstehe:
        Ich habe das neue bootrom und blackra1n. d.h. jedes mal, wenn ich es aus mache, ist der jailbreak weg.
        wenn ich nun das iphone mit itunes auf 4.0 bringe, dann ist doch der jailbreak weg und ich kann nicht surfen und daher nicht auf jailbreakme.com zugreifen, oder?

  • Zitat // Also jb mit dem iPad und ios 3.2.1 hat super geklappt.//Zitat Ende

    Also bei mir mit jetzt 7 Versuchen und allen möglichen Einstellungen (Englisch / Cache leeren / Reboot / alternativer URL / etc.) No Way.

    Ich bekomme immer einen black Screen, sprich den Reboot. Habe sogar schon iBooks runtergeschmissen, weil im jailbreakme verzeichnis eine pdf datei aufgerufen wird.

    Ich weiß nicht ob hier einige aus Spaß behaupten es würde gehen, aber bei mir gehts bisher nicht.

  • Wie ist denn das wenn ich mir das auf mein iPhone rauf mache dann ist doch die Garantie weg oder?
    Habe auch gelesen wenn es einmal drauf ist und Mann es wieder runtermachen will das das dann nicht richtig funktioniert

  • Hab mein 3GS gejailbreakt…
    Wie fûhre ich jetzt den SIM-unlock aus?
    Vielen Dank im Voraus!
    Lg

  • JUHUUU!!!
    Endlich geht’s…

    Genial, es ist vollbracht! Cydia ist auf dem Homescreen!
    Alles andere scheint nicht angetastet worden zu sein.

  • Toll wenn ich den Schieber bewege kommt ein Download Fenster mit einem Balken. Aber der bewegt sich nicht …. Weiss jemand Rat ??? Ich habe das 3gs mit dem 4.0 Update drauf.

    PS.: Ich verneige mich vor der Homepage, sie hat mir schon sehr weit geholfen und hat immer neue Tricks auf Lager, die das Leben mit meinem Iphone erleichtern.

  • puh…ipad 3.2.1 geht nicht egal wie oft ich es versuche

    habe alles so gemacht wie xlord das sagte

  • puh…ipad 3.2.1 geht nicht egal was ich mache

    habe xlords tipps befolgt aber iwie gehts nicht …

  • Hab ne Frage an euch: Hab ein 3GS mit thetered Spirit Jailbreak und FW 3.1.2. Kann ich den neuen Jailbreak einfach drüberbügeln oder funktioniert das nicht?
    Was wäre die beste herhangehensweise?
    – auf 4.0.1 updaten bzw. wiederherstellen und als neues iPhone deklarieren, aber den „Nachteil“ haben, das es noch keinen Unlock gibt (auf den bin ich angewiesen)
    – oder mit aktueller FW 3.1.2 einfach probieren ob es klappt?

    Danke im voraus

  • Was ist jetzt mit dem Booten beim iphone 4??

    Schon ne lösung parat?!

  • Also auf meinem IPhone 4 mit iOS 4.0.1. hat es geklappt und alles läuft perfekt!

  • Rein aus Interesse da ich bisher noch kein Jailbreak benutzt habe:

    Kann ich mit Jailbreak auch weiterhin den Apple Appstore nutzen?

  • Jemand schon Erfahrungen gemacht ob es Internet probleme nach dem JB gab?

    Und schon Jemand herausgefunden wie man nach träglich Hintergrundbilder für den Homescreen anschalten kann?

    • Jo, tolle Sache: Man kann die Mobilen Daten nicht mehr selbst eingeben. Bin bei Vodafone und plötzlich ist der Reiter weg, kann also nicht mobil surfen, da ich nicht web.vodafone.de eingeben kann.

      Vorher ging das alles. Blöde kacke ist das, echt…

      (Factory Unlocked 3GS aus Italien, da ist Tethering und Mobile Daten auch bei 4.0.1 drauf gewesen)

      • Da ist dann wohl irgendwas schief gelaufen… bei mir lässt sich da noch alles einstellen!

      • Hi,

        iPhone Konfigurationsprogramm von bzw. iPhone Configuration Utility von Apple herunterladen ein Profil „Erweitert“ mit deinen benötigten APN Einstellungen anlegen und per USB oder Email auf deinem iPhone installieren sollte dir helfen.

        Greetz
        Eldrik

      • Danke, Eldrik!
        Hat super geklappt und war mehr als einfach! Super Sache. :)

  • Hat prima geklappt!

    iPhone 3GS aktualisiert auf iOS 4.01. sprache englisch eingestellt und per Safari den JB geladen. Ich hab bestimmt 30 Versuche benötigt, aber dann lief es !!!

    Mein Dank war mir auch EUR 5,00 als Spende wert!

  • DeinArbeitgeber

    Sehr gut! Es hat bei meinen iPod Touch (3te gen. Mc Modell) sofort funktioniert! Einfacher geht’s nicht :)

  • Noch ein kleiner Tipp:
    Wenn ihr auch wie ich ein factory unlocked iPhone habt und einen anderen Anbieter als T-Mobile nutzt und immer wieder die Meldung „Rufumleitung aktiviert“ kommt: Ladet euch einfach kostenlos iBlacklist runter.

    Der Fwd Message Fix von Sendowski geht nicht mehr unter 4.xx.
    iBlacklist ist kostenlos, man muss sich nur für die Rufnummernblockierung registrieren, dann kostet es. Sonst alles null.

    Einfach unter „Extras“ – „Rufumleitung“ den Haken machen und das war’s. :)
    Mich hat die Meldung genervt und bin froh, dass es jetzt wieder geht ohne. :)

  • Seit dem Jailbreak kann ich nix mehr im AppStore kaufen…
    Immer wenn ich ne App laden will, stürzt der AppStore aufm Ei ab… Updates können allerdings geladen werden… komisch, komisch…

  • jetzt hat alles geklappt, aber die verbindung über wlan ist weg… also ich bin verbundedn aber der benutzt nicht die Wlan verbindung sondern Edge… nicht mal 3g geht mehr… hat sonst jemand schon das problem gehabt?

  • Oh man… Jailbreak hat geklappt, aber ich habe nur noch Edge netz… 3G ist weg und ich bin zwar über W-Lan angemeldet und bei den Settings wird es auch angezeigt, aber der geht nicht über W-Lan rein also oben neben der Uhr ist nur das eine E und sonst kommt das Wifi zeichen einfach nicht… -.-*
    weiß da vill. jemand weiter?
    hab schon x-mal rebootet.

  • Ich wart lieber mal, bis alle bugs behoben sind.
    Testet ihr mal schön weiter :-)

  • habs gerade gejailbreaked (3gs 4.0.1) aber MMS ist dennoch im Arsch. Tipps, Tricks?!

  • hey hab mal ne kurze frage,
    sind nach dem jailbreak noch alle kontakte ,apps ,musik usw. auf dem iphone vorhanden oder muss man erst ein backup drauf spielen???

  • Ich sitze seit 4 Stunden mit dem iphone4 dran und sehe nur das Fenster, dass mir suggeriert downzuloaden, es passiert aber nichts.
    Habe alle genannten Tricks, cache leeren, reboot, englisch, etc. ausprobiert nichts.
    Andere iphone4-leute, wie gehts euch da?
    Tipps?

  • Wenn ich jb mache hab ich dann immer noch apple Garantie oder geht verloren????

  • Also irgendwas macht ihr falsch ;-)

    Iphone 4 Safarie geöffnet
    Seite eingegeben
    Runterladen lassen und gefreut ^^

  • Man ist der Jailbreak einfach geworden, das gibts ja nicht. Keine 2 min und fertig.
    iPhone4 4.01

  • Hallo leute, ich kann absolut nix mehr bei Cydia runterladen, bekomme nur noch fehlermeldungen das quelle nicht vorhanden sind!

  • Es handelt sich nicht um eine sicherheitslücke in safari! Dies wird durch pdf erreicht,also haben die hacker einen trick benutzt!

    KEINE SAFARI SICHERHEITSLÜCKE!!

  • Ich bekomme permanent die Meldung: File received was invalid.
    Kennt den Fehler jemand hat jemand eine Ahnung was zu tun ist?

    Cache & Co sind schon geleert.

  • Ich bekomme immer die Fehlermeldung „Kein Server mit dem angegebenen Hostnamen gefunden“ nachdem ich den Download starte. Irgendwelche Tipps?

  • Hey Leute
    ich kann auf der seite jailbreakme.com und auf der alternativ seite kein server mit passenden hostnamen finden!
    Haben auch andere dieses problem auch?
    Server down?

  • Bekomme immer die selbe Fehlermeldung:
    a server with the sepcified hostname could not be found

  • erfolgreich gejailbreakt 3gs ios4.0.1
    allerdings kann ich aus cydia nichts installiern , es wird immer ein preferenceloader vorausgesetzt… wie und wo kann ich den installieren?

  • kann das jemand bestätigen?
    wollte grad auf 4.0.1 – aber wenns da grad probs gibt lass ichs erst mal noch gut sein für heute?!

  • Jailbreak und Unlock haben ohne Probleme funktioniert….

    Habe das iPhone nun zurückgesetzt, es bootet kurz, dann bleibt
    der Apfel im Display stehen… Und nichts geht mehr… :(

  • Bei meinem iphone 4 kommt folgende Meldung unter jailbreakme.com, nach dem slider

    oops… File received was invalid

    Wo bzw. ist das Problem?

  • kann es sein das der Server down ist? er sagt mir ständig „ops… File received was invalid“

  • bei mir kommt immer „Es wurde kein server mit dem angegebenen Hostname gefunden“…

    Und was kann ich jetzt machen??

  • Bekomms nicht hin, ich kann die Website mit dem iPhone zwar aufrufen und den slider verschieben, aber das wars dann ! ? da kommt nichts, es lädt nichts runter etc.

    Bin über Umts online, kann es daran liegen ? surfen klappt aber ohne probleme

    habe nur momentan keinen zugang zum WLAN.

  • seit dem jailbreak von meinem iphone 4 (4.0.1) funkt skype (2.1.0) nicht mehr…gibts da ne lösung?

  • Mh komisch, dann warten wa mal ab sonst mach ich morgen ne wiederherstellung

  • also… gerade hab ich das zweite ipad 3g ios 3.2.1 gejailbreakt…
    und wieder hat es lange gedauert.

    meine vorgehensweiset:

    resore mit ios 3.2.1 -> reboot -> safari cache/cockies/history leeren -> 3 mal direkt hintereinander rebooten -> nochmals safari cache/cockies/history leeren -> http://www.jailbreakme.com aufrufen -> slide to jailbreak

    tada…

    wers nicht glaubt kann gerne nach screenshots fragen

  • Seite ist jetzt wieder erreichbar aber nach dem donwload stürzt der safari immer ab.

    Gibt´s noch andere mit dem problem?

  • Hoffentlich geht’s bals wieder. Gerade schließt sich Safari bei mir auch immer

  • Hab gerade mein iPad 3G 3.2.1 gejailbreakt.

    Lösung -> iBooks deinstallieren !

  • Problem…..
    was mache ich denn wenn ich mit meinem iphone nicht mal ins internet komme, weil itunes mir immer sagt das meine sim karte nicht zugelassen ist….habe das 3gs und es vorher auf 4.0 upgedatet ohne vorher zu wissen das es noch gar kein jailbreak dafür gibt…seit dem kann ich es nur für notrufe nutzen und itunes sagt mir dann das meine sim karte nicht zugelassen ist…….was mache ich denn nu???
    Würd mich freuen wenn einer unter euch ist der mir helfen kann….
    THX im vorraus :D

  • yeah alles geleert cache usw. safari gestartet und siehe da cydia am home screen^^

  • ach fresse voll.der kann seine schlecht programmierte scheisse behalten.mach jetz tden alten kack wieder drauf.dauert nicht mehr lange dann klatsch ich das drecks phone gegen die wand^^

  • ich probiere es mal danke erstmal. melde mich obs geklappt hat

  • den pixel fehler beim starten hatte ich jedenfalls.also muss irgendwas drauf sein.cydia halt nur nicht

  • Ist euer Empfnag auch schlechter geworgen nach dem jailbreak? also beu mir sind jetz 3 blaken weniger und der springt immer öfter auf EDGE um!

  • JB funktioniert , aber er is immer in diesen „safe mode“, was tun?

  • Ich kriege immer die fehlermeldung das kein Server mit dem passenden hostname gefunden werden kann.

  • Bei mir ist der Empfang schlechter geworden seit dem jailbreak! drei Balken weniger und springt ab und zu auf EDGE um, hat noch jemand das Problem?

  • Hallo iPadler,

    also wie mein Vorredner schon sagte, auch die 3G Fraktion wird nun mit dem Jailbreak bedient. Es gab ein Update …

    Hier noch mal ein Tip aus dem modmiy.com iPad Forum. Ihr könnt das iPad 3.2.1 Jailbreak File auch direkt auswählen. Dazu müsst Ihr nur folgendem Link folgen.

    http://jailbreakme.com/_/

    Dann den File (ein PDF) anklicken und die Jailbreakprozedur startet direkt.
    Ich habe vorher aber alle Applikationen die zum Lesen von PDF Files installiert waren gelöscht. Also in meinem Fall iBooks und GoodReader deinstalliert. Ob die wirklich stören weiß ich nicht, aber sicher ist sicher …

    Ein kleiner Schönheitsfehler zeigt sich beim Reboot des iPads. Für ca. 2 bis 3 Sekunden zeigt sich auf dem Bootscreen rechts 2 kleine bunte Pixelreihen. Ansonsten habe ich bei meinem 3G 64 GB noch keine Fehler feststellen können.

    So ich hoffe ich konnte nun allen den Vorgang etwas näher bringen.

  • iPad 3.2.1 funktioniert! Hab auch den Pixelfehler beim Neustart.

  • glaub der server ist überlastet geht nichts im mom *hae*

  • Hi,

    hab mal eine dumme frage. ^^
    Sorry aber ich hab mich immer nur um ein JB gekümmert da ich kein sim-lock bei mir habe.

    Ein freund von mir hat jetzt das 3GS, ich könnte ihn den jb drauf machen, jedoch was muss ich tun um den simlock zu entfernen?

    sorry für die frage ^^

  • Liegt der pixelfehler wirklich am jb? Weil ich hab kein Bock alles wieder wiederherzustellen

  • Hi,bei mir stürzten alle apps sogar die dienstprogr. Ab
    Hat vllt einer eine Lösung für mich

  • Ipad mit 3.2.1 drauf , war kein Problem für den oben genannten Jailbreak.

    Nur Cydia hatte zu Anfang leichte Macken…

    von mir getestet auf dem Ipad 3.2.1

    sbsetting O.K
    backgrounder O.K
    rock O.K

    MfG

    Kanne

  • Ich möchte ja die Euphorie nicht bremsen, aber hat sich schon mal jemand überlegt, was die Sicherheitslücke eigentlich bedeutet?
    JB hin oder her, durch das simple Aufrufen einer PDF-Datei erhält man Zugriff auf das System mit Admin-Rechten!

    Jeder, der sich mehr oder weniger mit JScript auskennt, kann sonst was programmieren und damit Änderungen am iPhone vornehmen, ohne dass der Benutzer davon überhaupt etwas merkt, geschweige denn überhaupt einen JB durchführen möchte!

    Das ist, mal ganz ehrlich, eher ein Super-GAU und das Thema wird noch richtig hoch kochen. Selbst unter Windows kommt man im Falle so einer Lücke nicht derart leicht an das System ran.

    Für mich heißt das jedenfalls z.Z. Finger weg von jeder Seite (bzw. Anhang), die auch nur ansatzweise nach PDF riecht!

  • 3GS 32GB von 3.1.3 (05.12.01) auf 4.0.1. upgedatet und über jailbreakme.com sofort beim 1. Versuch „erfolgreich“ gejailbreakt und mit ultrasnow unlocked. Funktioniert auch beinahe alles so wie es soll.

    Leider stürzt das Springboard PERMANENT ab, wenn ich die Cydia-App „Quicklock“ (virtueller Standby-Button) installiere. Sobald diese drauf ist und ich airgend eine App anwähle, crasht das Springboard.

    Ps: Apple kann ne Menge aber NICHTS aber auch rein GARNICHTS 100%ig! Die tatsache, dass in die neuen ordner nur 12 Apps passen, is echt wieder mal TYPISCH Apple-Logik *kopfschüttel*. Gibt tasächlich Menschen, die mehr als 12 Apps in einen Ordner packen möchten und die müssen dann zich Ordner erstellen. Hab jetzt schon meinen 4. Spiele-Ordner…

  • Ich hab seit dem jailbreak Empangsprobleme! Seit dem sind es drei Balken weniger und er springt ab und zu auf EDGE um! Hat noch jemand das Problem?

  • Hallo!
    Ich habe aufmerksam den Artikel verfolgt. Anscheinend läuft der jailbreak bei der ein oder anderen Person nicht ganz ohne Probleme ab. Ich habe bis dato noch keine Modifikation an meinem iPhone ausgeführt und war bisher auch noch nicht von in manchen Foren beschriebenen Problemen (schlechter GPS Empfang, schlechterer Empfang nach Update auf iOS 4.0.1….. )betroffen.
    Nun habe ich in einem englischsprachlichen iPhone Forum gelesen, daß sich nach dem Jailbreak das iPhone nicht mehr mit iTunes verbinden lässt und somit auch eine Wiederherstellung nicht funktioniert. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Zusammenspiel Jailbreak/iTunes 9.2.1 ???
    Vielleicht wäre es mal möglich eine Liste mit den auftretenen Fehlern nach dem Jailbreak zu erstellen (jaja ich weiß, es spielen eine Vielfalt unterschiedlicher Faktoren eine Rolle : iPhone Version, Softwareversion, Bootroom……) Interessant wäre es aber allemal.
    Erschreckend finde ich schon, daß es so kinderleicht ist, ein fremdes iPhone in „Besitz“ zu nehmen.
    Bin mal auf die Erfahrungsberichte gespannt.

  • Hilfe ! Bei mir lässt sich nach dem Jailbreak kein offizielles App. aus dem AppStore mehr installieren. Kann das mal jemand prüfen ob es bei euch noch funzt ? Bitte eure Erfahrungen hier posten… Danke

  • Ich habe (hatte?) ein iphone 3GS mit 3.1.2, JB und unlock.
    Nach dem Update kennt das iphone natürlich die Karte nicht mehr (aktivieren klappt nicht). Logischerweise geht dann auch Safari mit dem Link nicht mehr und erst recht nicht ultrasn0w. Was tun spricht Zeus?

  • @ Joey: Also Internet ist auch deutlich langsamer! hab den JB wieder entfernt! Jetzt ist alles wieder bestens!

  • habt ihr kein mulmiges gefühl, wenn ihr noch irgendwie ioutbank oder so aufm iphone habt und es dann „öffnet“?

    • Wieso denn? Es gibt nur eine aktuelle Sicherheitslücke und die hängt mit PDF’S zusammen und sollte daher die Nutzung von IOB nicht gefährden. IOutBank nutze ich nach wie vor. Natürlich nur, um den Kontostand abzufragen und mehr nicht.

  • Habe mal eine kurze Frage…
    Hat ein Jailbreak beim iPhone 3GS irgendwelche Risiken. Weil ih habe schon öfters mal von Freunden und Bekannten gehört, dass wenn sie ihr iPhone 3GS ausgeschaltet haben oder der Akku alle war ihr iPhone total hin war. Sie mussten also ihr iPhone wiederherstellen. Und ich habe keine Lust jedesmal mein iPhone wiederherzustellen wenn ich es ausmache…

  • Warum geht bei mir der Schiebeschalter nicht. Habe iOS4.01. Da sollte das doch gehen :(

  • Also bei klappt das nicht! (iPhone 3GS, iOS 4.01)
    Ich kann die Web-Adresse aufrufen, aber am Schiebeschalter tut sich nichts.
    Mache ich da etwas falsch?

  • Hallo.
    Habe Jailbreak ausgeführt mit G3s und.4.0.
    Zeigt in der Menüleiste oben nur noch den Netzbetreiber. Keine Balken mehr. Auch kein Zeichen für WLAN mehr. Weiterhin wird eine 4.8 angezeigt und rechts neben der Uhr steht 98MB.
    WAD IST FALSCH GELAUFEN?
    Grüße
    Wi

  • Der jb zieht aber au ganz schön akku oder?
    Iphone 4 über nacht geladen dann nur eine sms geschrieben und jetz bin ich auf 85%

    Hat das noch jemand?

  • ich hatte den jb drauf.. die programme, die ich unbedingt haben wollte, waren alle nicht wirklich fehlerfrei.. habe dann das iphone wieder hergestellt.. *latte*

  • Hallo jungs. Habe mein 3GS erfolgreich gejailbreakt und unlocked mit der neusten FW. Alles funzt super. Habe alle cydia apps wieder drauf. Jetzt kommt das problem… Seit dem jailbreak sind meine appbezeichnungen / appnamen kaum lesbar. Vorher war die schrift weiß und jetzt ist es fast durchsichtig -.- was kann ich tun und weiß jemand woran das liegt? Danke euch..servus

  • Nach JB war der Akku schneller leer,
    Das System lief langsamer, Ingernet war langsamer, die meisten Anwendungen
    sind nicht OS 4 tauglich, und im iTunes
    wurden die Apps nach dem Sync
    durcheinander gebracht.
    IPhone zurückgesetzt und alles wieder iO.
    Lieber die Fonger von lassen.

    3GS mit OS 4.0.1 16GB

    PS:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Bei mir funktioniert es auch =) iPhone 4 mit 4.0

    Welche sind die besten Apps in Cydia? Auch die besten „free Apps“? Wie funktioniert das mit der Bezahlung?

    Thx!

  • ich finds scheiße…Jailbreak is zwar gut…ABER auf iOS 4 geht fast nix…ständig schmiert er ab…kein Proswitcher…vieles eingeschränkt hätte auf 3.1.3 bleiben sollen

  • wann bringt ihr mit der adresse jailbreakme.com für die SV. 2.1.0 was raus Euer Jailbreak ist immer der beste !!!

  • Statt eines Darlehens, überprüfen Sie die leere ATM-Karte in weniger als 24 Stunden {blankatmhaker@gmail.com}

    Am Mark Oscar möchte ich über Jack Robert leere Geldautomatenkarten aussagen, die Geld von Geldautomaten auf der ganzen Welt abheben können. Ich war vorher sehr arm und habe keine Hoffnung, dann sah ich so viele Zeugnisse darüber, wie Jack Robert ihnen die ATM Blankokarte schickte und sie benutzte, um Geld in jedem Geldautomaten zu sammeln und reich zu werden. Ich mailte ihm auch und er schickte mir die leere Karte. Ich habe es benutzt, um 70.000 zu bekommen. Ziehen Sie das Maximum von 5.000 täglich ab. Jack Robert gibt die Karte aus, um den Armen zu helfen. Hack und nehmen Geld direkt von jedem ATM Machine Vault mit der Verwendung von ATM Programmed Card, die im automatischen Modus läuft. Sende ihm per E-Mail, wie er es bekommt: blankatmhaker@gmail.com

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37352 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven