iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 859 Artikel
   

Blackra1n: Jailbreak für iPhone OS 3.1.2 veröffentlicht (Upd.)

Artikel auf Google Plus teilen.
519 Kommentare 519

blackrain.gifDer erste Jailbreak für iPhone OS 3.1.2 ist da. Geohot hat seine Windows-Lösung eben veröffentlicht (der Download der 600 kB großen EXE-Datei verbirgt sich hinter dem Windows-Logo unten auf blackra1n.com). Dieses Youtube-Video zeigt den – durchaus langweiligen – Jailbreak-Vorgang in Echtzeit.

Ersten Anwenderberichten zu Folge klappt alles wie es soll: iPhone anschließen und sobald iTunes fertig synchronisiert hat die blackra1n.exe doppelklicken. blackra1n lässt sich laut dem Entwickler auch mit dem iPod touch 3G verwenden, alledings muss der Jailbreak bei diesem nach jedem Neustart wieder neu angewendet werden.

Aber Achtung: Geohot weist zurecht noch einmal explizit darauf hin, dass blackra1n kein Unlock ist und ihr euch mit dem Update auf 3.1.2 möglicherweise die Chancen auf einen Software-Unlock (SIM-frei-machen) verbaut.

Sonntag, 11. Okt 2009, 9:41 Uhr — chris
519 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • na dann kann das Theater mit dem ganzen neu Aufspielen und einstellen ja wieder von vorn losgehen …

  • Ist damit denn nun auch jailbreak eibes 3gs mit 3.1 ootb möglich?

  • klappt hervorragend :-)
    thanks @geohot

  • :D und das am Sonntag.

    Danke Geohot

    Starke Leistung

    • Hallo Reinhold habe Deinen Bericht gelesen und war ganz überrascht. Bin schon seit einiger Zeit am überlegen ob ich bei meinem 3gs Version 3.0.1 einen Jailbreak durchführe. Wie sind die Chancen bei dem hier veröffentlichen Jaillbreak bei einem Misslingen das Gerät wieder in den Urzustand zu versetzen? Wie lange dauert der Vorgang? Wird Cydia automatisch über Wlan installiert? Kann durch dieses Jailbraek gewisse Funktionen zerstören? Über eine kurze Info wäre ich dankbar. Gibt es cydia und die Jailbreaks nur auf Englisch?

      • – Urzustand: damals gab’s noch kein iPhone
        – Dauer des Vorgangs: kürzer als du überlegst
        – Cydia/Wlan: nein, nur über bestehende Internetverbindung
        – Zerstören: genau das soll er ja
        – Englisch: seitdem er aus PHP übersetzt wurde auch in Englisch, ja

        Mein Tipp: warte noch ein wenig weiter und informiere dich besser. Dann klappt’s auch mit dem JB.

    • Hallo Lupofreund, da ich davon ausgehe das es bei Dir geklappt hat und ich auf diesem Gebiet ein Newbie bin meine Frage. Wie lange dauert diese Prozedur und was kann mit diesem Jailbreak am schlimsten passieren?? Kann man das Iphone bei misslungenen Jailbreak wieder in den Auslieferzustand bzw. in den letzten Zustand versetzen? Wird Cydia dann automatisch über Wlan installiert?? Wie genau ist der Vorgang?? Hier scheint laut Reinold das es sehr unkompliziert sei. Muß ich noch was seperat downloaden??? Was wir noch benötigt außer diesem Download??? Gibt es cydia nur auf englisch??? Ist nach Jailbreak alles im iphone auf englisch?? Über eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.Fragen über Fragen, aber vielleicht bekomme ich eine Antwort. Mein Iphone ist ein 3GS mit Firmware 3.0.1. Gruß Wolfgang

  • ja…ootb ist möglich. bin gerade daran cydia zu installieren :-)
    yesssssssssssssss

  • iPhone3GsBesitzer

    Also es ist schon komisch das es nur 600 KB groß ist.

  • @luggy

    Wem sagst du das hatte mein 3Gs erst gestern auf 3.1 gebracht… :D

  • ist jetzt die Frage für welche Konstellation dieser Jailbreak ist. Nur für schon vorher behandelte iPhones ,oder für diejenigen die schon vorher irgendwie einen jailbreak durchgeführt haben. Aber eine gute Nachricht früh am morgen allemal…. warten wir es ab.

  • Hallo! Habe hier ja schon viel über jailbreak gelesen, aber wie mache ich das? Habe ein iPhone mit jailbreak und würde es gerne aktualisieren.Wer kann mir helfen?

  • Sehr spannend das Ganze. Besonders für einen von Tmobile wegen der Tethering-Sache zum Jailbreaken verführten Newbie.

    Ich hoff das ich da durchblicke und das die Versprechen der Teams sich erfüllen.

    Denn trotz einer Gegenüberstellung der Teams, hier vor paar Tagen, fühl ich mich immernoch nicht genug aufgeklärt.

  • Schön das es endlich geklappt hat.
    Ich warte noch ein wenig auf die ersten User die es durchführen.
    Muss ich bei der Anwendung mir zuerst den Jailbreak aufs Handy laden oder zuerst die neue 3.1.2 Version und dann den Jailbreak.
    Danke für die Infos.

  • iPhone3GsBesitzer

    ES FUNKTIONIERT!

    ryankhart @geohot Thank you so much for all your hard work on the jailbreak! I downloaded and it worked perfectly. #blackra1n

  • Hallo!
    Wer bisher warten konnte,schafft die paar Stunden oder Tage auch noch!

  • kann ich da meinen ipod touch 2 g mit fw 3.1 jailbreaken ??

  • Was hab ich denn davon von 3.1.1 auf 3.1.2 upzudaten? Verpass ich etwas, wenn i chs nicht tue?

  • Also das Appuloha1l Team schreibt so einen Scheiß.

    Der Jailbreak dauerte ungefähr 5 Sekunden und nicht 30.
    Hat super funktioniert bei meinem iPhone 3GS mit 3.1.2

  • Schreibt auch mal wie ihr gegangen seit oder gibt es schon eine Anleitung? DAnke!

  • Ist der Jailbreak auf für das 3G oder nur für das 3GS ?

  • wie bekomme ich da jetzt cydia drauf

  • Für was brauchst du eine Anleitung?

    Aber:

    1. iPhone anstecken
    2. iTunes öffnen
    3. Warten bis syncen fertig ist
    4. Anwendung öffnen
    5. auf make it ra1n klicken
    6. Warten
    7. geohot danken

    • Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben.
      Du schreibst nach dem sycen Anwendung öffnen.
      Welche Anwendung ?
      Wo finde ich denn die Anwendung ?
      Dann schreibst du auf make it rain klicken ?
      Ist das Programm auf dem iphone oder muss ich das wo runterladen ?
      Frag vorher lieber bevor ich was falsch mache.
      Danke für die Antwort.

      • Lies erstmal bevor Du irgendwas fragst! Und falls Du DAU-Anleitungen suchst, musst Du Dich noch ein paar Stunden / Tage gedulden…

        So, und jetzt ab zu Google!

  • cydia installiert man mit de3m blackra1n symbol auf dem homescreen

  • Ja Geohot ist halt ein Windows Hacker, aber der wird sicher nicht lange brauchen für die Mac Version

  • Beherrscht das Tool auch den Unlock beim 2G?

  • Angeblich für alle Modelle von 2g bis 3gs und bis firmware 3.1.2
    bei meiner 3gs 3.1.2 hats perfekt funktioniert

  • Weiß vielleicht auch jemand wann Greenpois0n und Appuloha1l kommt?
    Kommt redsn0w vielleicht auch mal?

    Danke

  • iPhone3GsBesitzer

    Wichtig bisher steht dort Jailbreak your iPhone also sind alle Modelle damit gemeint, ob man ein Touch Jailbreaken kann weiß ich nicht

  • Was ist mit Simlock? Kann man mit dem jealbreak auch wieder seine O2 Karte reinstecken? Weil ja die ganze Zeit die Sprache war, Simlock geht nach jealbreak nicht mehr!!

  • Nein der Simlock ist leider noch drauf. Für das neue Baseband gibt es noch keinen Unlock.
    Angeblich bringt das Appuloha1l Team morgen um 5:00 einen 3.1.2 Jailbreak und Unlock

  • War das jetzt die Antwort auf den Unlock? Ist mein Iphone mit der Firmware 3.12 dann auch gleich frei für alle Karten?

    OK hat sich erledigt hab es gelesen geht noch nicht!

  • GeoHot ist ein guter Mann, aber warum entwickelt er für Windoof? Naja, muss ich halt noch ein paar Tage länger warten, dass halt ich aus.

    PS: Was ist eigentlich mit den Autoren dieser Seite los? Gar kein gebashe gegen GeoHot mehr. Sehr lobenswert.

    • Mac nutzer haben ja den Vorteil, dass sie Windows Software mit bootcamp benutzen können – andersrum klappt des mit windows nicht so einfach :)

    • Ausserdem wirst du wohl auch jemanden in deinem bekanntenkreis haben der einen Windows Rechner hat oder?

    • Die vom Dev-Team sind gute Leute, aber warum entwickeln sie ausgerechnet ihr PwnageTool nur für Maclose?

      Spaß beiseite, komacrew hat Recht. Du wirst problemlos jemanden kennen der einen Windows PC bei sich verwendet. Es ist leichter im Bekanntenkreis einen Windows PC zu finden als einen Mac. Denn Mac kaufen nur die wenigsten.

      Als ich mein iPhone mit dem PwnageTool jailbreaken wollte habe ich dies nur durch Glück und Zufall geschafft. Nicht zu Jailbreaken, sondern einen ollen Mac im Bekanntenkreis zu finden. Erst als ich aufgeben wollte, bekam ich heraus das der Vater von nem Kumpel so ein MacBook besaß.

  • Nein ist es nicht, dazu musst du eine zusätzliche Unlock App installieren,
    und die soll eben morgen kommen vom Appuloha1l Team

  • Und es ist diesmal gar keine Beta, warscheinlich weil er purplera1n weiterentwickelt hat

  • Macht ihr das update über iTunes und dann den jailbreak? Danke! Will nichts falsch machen!

  • Hm
    Irgendwie will es bei mir nicht klappen,
    hab ein iphone 3g mit 3.12, blackrain runtergeladen und doppelklick dann geht das iphone
    in recorvery und das wars weiter passiert nichts?
    idee??

  • wie lange wartet man denn?? Blackra1n sagt, Done – aber es tut sich nix?

  • vorher itunes starten, syncen und dann blackra1n starten

  • Ja genau erst mit iTunes updaten dann jailbreaken

  • Stimmt iTunes muss man natürlich auch noch vorher starten.
    Das wusste man aber noch von purplera1n

  • hallo zusammen

    wie gesagt, der jailbreak hat tiptop auf meinem 3gs funktioniert. gemäss geohot soll der jb jedoch „tethered“ sein. das bedeutet, dass er bei jedem neustart des iphones wiederholt werden muss.
    habe aber nun mein iphone schon mehrere male gebootet ohne dass ich den jb wiederholen musste. es ist alles noch drauf :-)

    woran kann das liegen? habe ich was falsch verstanden? hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

  • Funktioniert mit Blackra1n auch das Tethering wieder?

    • Der software unlock ist der eigentliche Jailbreak.
      Der andere unlock bezieht sich auf den sim lock.

      • Danke!

      • das ist imho nicht 100% korrekt. man benötigt den jailbreak um software installieren/ausführen zu können die nicht von apple zertifiziert sind. der software ist so eine software und ermöglicht es jede sim karte zu verwenden. ergo zuerst ist der software unlock abhängig von einem jailbreak

      • oh man das ist nicht nur nicht ganz korrekt sondern komplett falsch. Der Jailbreak ist lediglich die Öffnung des Dateisystems um in den kompletten Verzeichnisbaum schreib und Leserechte zu erlangen. nicht mehr und nicht weniger

    • DasFragezeichen

      Das solln Scherz sein oder? Software Unlock ist software gebunden und verschwindet z.B. beim Baseband Update, während ein Hardware Unlock resistent gg. sowas ist. Jailbreak ist ne eigene Sache

  • Also wenn ich 3.1 schon vorinstalliert hatte beim Kauf und jetzt auf 3.1.2 update funktioniert der jb ?? thx für antworten

  • alles supi, endlich sbsettings und bitesms wieder drauf

  • Leider sind keine infos zu lesen, was ein schon freigeschaltetes 3GS angeht. Also ein vom werk aus freies meine ich (aus Italien usw)
    Hat jemand eine info ob das ganze damit funktioniert?

  • klappt super iphone 3gs mit 3.1.2
    Danke

  • geht das auch mit 3.1 möchte nicht auf 3.1.2 ubdaten?

    • wenn du eh schon 3.1 hast ist doch der schritt auf 3.1.2 auch kein problem. Dein baseband ist dann eh schon auf nem anderen Stand und der Unlock funktioniert mehr. wenn du ne Custom 3.1 aufgespielt hast und auf den unlock angewiesen bist dann bleib einfach dabei und spar dir den Weg auf 3.1.2

  • Hey Leuts

    eine kleine Frage…
    um den JB durchzuführen, muss ich ja auf 3.1.2 updaten richtig?
    Nehm ich dazu die FW über Apple oder wie läuft das ab?
    Iphone 3g FW 3.0.1. JB

  • Mit ziphone habe ich mir damals meinen iPod touch versemmelt. Da das Teil zum Glück unkaputtbar ist, habe ich es wieder zum laufen bekommen. Trotzdem hat es mich eins gelernt: Nur JBs vom iPhone Dev Team nutzen. Da ich nur Windows habe, muss ich eben länger auf ein aktualisiertes redsn0w warten. Es lohnt sich momentan eh nicht so sehr, seit 3.0 (was noch auf meinen Geräten läuft) hat sich eh nicht viel getan. Und jedes mal das riesen Prozedere um den Jailbreak, das mir sowieso zu anstrengend.

    Ich kann warten!

    • Was hast du gegen Geohot, mein iPhone 3gs geht noch.
      Und auch alle Apps

      • Du musst mal überlegen was der alles alleine schafft.
        Das iPhone DEv TEam ist ne ganze Gruppe, und Geohot schafft es immer wieder
        als erster den Jailbreak herauszubringen

      • Stimmt leider nicht. Beim Dev Team Arbeitet einer am jailbreak…erst informieren, dann lossabbeln!

        Geoh. Verrät zb mal wieder nicht was sein program verursacht und ob man sich damit die Hardware wie beim letzten mal vollballert…

        Ich warte auf 4.0, solange 3.x.x nichts neues zu bieten hat. Da in meinem bekanntenkreis keiner Probleme mit 3.0 hat…lassen wir sie mal alle machen

    • quatsach, auf dem 3GS lief nun seit drei monaten geohots erster jailbreak einwandfrei.
      Das DEV-Team kann man inszwischen echt vergessen, ohne geohot gäbe es fürs 3GS immer noch keinen Jailbreak.

      • Was Mist erzählst du denn? Der jailbreak fürs 3gs von geoh. ist komplett anderes als der von dev-Team…also was hat das eine mit dem anderen zu tun?

  • Windows-Only, aber soll ich mich jetzt wie die Windowser nun aufregen, wie die es beim Pwnage gemacht haben?

  • "dem_Onkel" Daniel

    Jetzt macht Euch nicht alle gleich ins Höschen. Der Jailbrak mit blackra1n erklärt sich von selbst. Lest doch bitte erst die bereits beantworteten Fragen hier und fragt nicht alle 10 mal das selbe.

  • okay, einwandfrei: iphone 3 GS erstmal von 3.0 auf 3.1.2 update mit „original itunes“, dann makeitrain, fertig, :)

  • wie komme ich mit ifun box auf das file system, habe open ssh installiert, komme aber denoch nicht richtig auf die ordner…iphone wird aber erkannt über ifun box

  • Funzt nach dem Jailbreak noch die Pushfunktion?

  • moie,

    hmmm irgendwie klappts bei mir nicht, ich habe mein iphone auf 3.1.2 geupdatet dann nochma gesynct und dann das programm ausgeführt.

    jetzt steht bei dem programm seit 5 min running, itunes sagt mir das er mein iphone im wartungszustande gefunden hat und es wiederhergestellt werden muss und mein iphone zeigt mir nur noch an das ich es mit itunes verbinden soll.

    Jemand ne idee?

    Daten:
    Iphone 3g
    lief eben noh mit cfw 3.1.1(jb)

    mfg Mario

  • Wie lange muss man denn warten ??? stehen ja keine nfos da black… meldet nur running seit 10 minuten und m handy display steht nur dass itunes symbol und dass kabel :O .. hmm programm nochmal neustarten oder wie oder was ?

  • Erst mal DANKE der Junge ist ein GENIE mit welcher einfachkeit das alles geht und er als Einzelkämpfer ne Hut ab vor Ihm.. und nochmal DANKE

  • Also bei mir funktioniert es nicht, Update auf 3.1.2 gemacht (via iTunes) anschließend Blackra1n gestartet und mit Jailbreak begonnen! Das iPhone bleibt einfach hängen und im Blackra1n fenster steht Minutenlan nur „running…“

    Jemand eine Idee oder das gleiche Problem?
    Ich hab das iPhone 3G zwischenzeitlich auch mal komplett wiederhergestellt…keine Änderung..

  • ist die ganze ECID Thematik nun vom Tisch?

    Benötige ich die Files von damals noch die ich ausgelesen habe? oder ist diese AllinWonder Lösung echt so perfekt?

    auf jedenfall gebührt diesem Mann Respekt!

  • Johannes Benkhoff

    Hey ich habe zwar mein iPhone 3gs schon lange aber mit einem jailbreak kenne ich nich nicht gut aus meine Frage wäre ob ich notfalls nachher von einem jailbreak auch wieder die normale Apple Software draufbekomme? Bitte um Antwort

  • gibts schon was für die mac user ?

  • kommt dadruch auch automatisch cydia auf mein iphone oder wie kann ich das dann installieren ??? danke & gruß

  • so jungs gerade getestet, es geht alles wie beschrieben, habe selber das iphone 3gs 32 gb cydia ist drauf und geht alle :-)))))

    danke

  • Sorry für offtopic, weiß einer von euch wie ich auf dem iPhone mit Safari eine Seite aktualisieren kann? So wie im Windows „F5“ es nervt wenn ich jedesmal hoch scrollen muss um die Seite neu zuladen und dann den jeweiligen Beitrag neu suchen muss.

  • Gibt es schon infos bezüglich der vom werk aus simlock freien 3GS?
    Funktioniert der Jailbreak damit ohne probleme? Oder einfacher gefragt – bleibt damit mein sim unlock weiterhin bestehen?

    • lies mal die bisherigen posts durch…

      **hirn einschalten!!**

      • Dann sag mir bitte wo’s steht. Zu diesen iPhones wurde hier noch nichts erwähnt.

      • Fould schreibt am 11. Oct um 10:22:

        Leider sind keine infos zu lesen, was ein schon freigeschaltetes 3GS angeht. Also ein vom werk aus freies meine ich (aus Italien usw)
        Hat jemand eine info ob das ganze damit funktioniert?

        # Blue anwortet am 11. Oct um 11:22:

        geht bei mir (italienische 3GS)

    • Edit
      Hat sich mit meiner frage überschnitten – hab’s gefunden

      • Hey dlh, hat dir deine mami heute morgen kein frühstück gemacht?
        Du solltest mal richtig hingucken bevor du so ausfallend wirst.
        Schön cool bleiben!

      • dlh hat doch nichts anderes gemacht wie die Infos die du gesucht hast zitiert…
        Oder meinstest du Ernst?

  • gültekin vural

    muss ich das iphone wiederherstellen wenn diese meldung von itunes kommt während blackra1n am running
    ist oder soll ich es ignorieren ,bin neu mit dieser jailbreak sache

  • Funktioniert :) Einfach und schnell!
    Danke Geohot

  • Da ich schon eine super schnelle antwort bekommen habe, ob ich deen jailbreak rückgänging machen kann, hätte ich wo gern eben beschrieben wie!
    301337009 Bitte Um Hilfe;)

  • Jim engelbrecht

    Eine Frage: was bringt mir das wenn ich meinen iPod Touch 2G jailbreake?

  • Hm funktioniert bei mir nicht :(
    Habe ITunes gestartet make it rain ausgeführt. Danach kam die ganze Zeit Running…
    Dieser Zustand änderte sich nicht und nach dem Neustart von make it rain dasselbe Problem. Iphone 3gs 16gb 3.1

  • mach jetzt ein Update auf 3.1.2 und danach lass ich es regnen :-)

  • geht mit dem jailbreak dann auch das thetering ????
    habe ein 3gs 32gb 3.1.2

  • Hat es schon jemand mit einem iPhone 3G versucht?

  • -> Meine Daten:
    iPhone 3GS factory unlocked (aus Italien),
    Jailbreak mit PwnageTool auf Version 3.1., Modem-Firmware 04.26.08

    -> Meine Frage:
    Wie muss ich vorgehen um auf 3.1.2 zu kommen und mit blackra1n zu jailbreaken?

    • erstmal iphone in itunes ganz offiziell auf aktuelle firmware 3.1.2 updaten. Da wird dein pwnage gedösnt gelöscht, alles auf den aktuellen stand gebracht.
      Dann blackrain runterladen und starten !
      Itunes warnmeldung einfach ignorieren !
      Das ist alles, das ist ja das schöne !

  • Habe xp Prof Versuchs jetzt mal mit 3.1.2

  • Hab Vista Ultimate Service Pack 2
    Iphone 3G vorher version 3.0 nur gehabt
    Vorhin mit Itunes OS3.1.2 aufs iphone gemacht
    danach versucht es regnen zu lassen !
    aber leider passiert gar nix aussa dass mein Handy dass Itunes Symbol anzeigt und im Itunes kommt nur rgendwas von wieder herstellen … und dass Programm meldet nur running … min. 20x pc neugestartet, handy, itunes ect. bei mir klappt nix aussa mein handy dann mit dem Affengriff neuzustarten …

    Also jemand ne idee wie ick zu meinem jailbreak komme ??? :(

    Wer ick bloss bei meiner OS3.0 geblieben :/

  • Kann mal bitte einer testen ob Tethering auch funktioniert? Danke.

  • so funktioniert nach update auf 3.1.2 OHNE PROBLEME .. INNERHALB VON EIN PAAR SEKUNDEN

    *latte*

  • Vielleicht hilft ja irgendwem mein Logfile-Inhalt:
    Hab Vista und 3GS mit 3.1.2, iTunes 9

    INFO: welcome to blackra1n for windows
    INFO: loaded dll at C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\iTunesMobileDevice.dll
    INFO: button clicked
    INFO: internal device callback called
    INFO: callbacks registered
    INFO: sent enter recovery command
    INFO: internal recovery callback called
    INFO: unregistered normal mode callback
    INFO: go go gadget ra1n
    INFO: send command started
    INFO: file opened
    ioctl: 1
    INFO: command setenv auto-boot true sent
    INFO: send command started
    INFO: file opened
    ioctl: 0
    INFO: command saveenv sent
    send payload: 0
    INFO: start sending exploit
    ioctl: 0
    INFO: exploit closed 0
    sent exploit
    INFO: send command started
    INFO: file opened
    ioctl: 0
    INFO: command geohot sent
    send picture: 0
    INFO: send command started
    INFO: file opened
    ioctl: 0
    INFO: command setpicture 0 sent
    INFO: send command started
    INFO: file opened
    ioctl: 0
    INFO: command bgcolor 1 1 1 sent
    send ramdisk: 0
    INFO: send command started
    INFO: file opened
    ioctl: 0
    INFO: command geohot sent
    INFO: I JUST DROPPED IT LIKE ITS HOT
    WARN: wtf who called this?
    INFO: global callback finished
    INFO: unused callback called

    Hoffe es hilft, was anders ist

  • Kann mir bitte jemand sagen, ob Tethering danach wieder möglich ist? Die Modem-Funktion ist seit dem letzten update ja lahmgelegt. Danke für Eure Hilfe.

    • Bei mir funktioniert tethern
      3gs 32gb mit 3.1.2

      • Ich denk man kann seit 3.1 keine unzertifizierten Profile mehr einspielen? Oder wie funzt das jetzt mit Tethering? Ich bin deshalb extra noch auf 3.0.1 geblieben mit meinem 3GS bei Vodafone…

      • @berbo benutzt du das tethern öfter?

        Hab auch Vodafone, mir kann aber keiner wirklich sagen ob das dann extra kostet oder nicht…

      • werden mit app backup eigentlich auch die patches gesichert???

  • meon log ….

    ***
    INFO: welcome to blackra1n for windows
    INFO: loaded dll at C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\iTunesMobileDevice.dll
    INFO: button clicked
    INFO: callbacks registered
    ***
    INFO: welcome to blackra1n for windows
    INFO: loaded dll at C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\iTunesMobileDevice.dll
    INFO: button clicked
    INFO: internal device callback called
    INFO: callbacks registered
    INFO: sent enter recovery command
    INFO: internal recovery callback called
    INFO: unregistered normal mode callback
    INFO: go go gadget ra1n
    INFO: send command started
    INFO: file opened
    ioctl: 1
    INFO: command setenv auto-boot true sent
    INFO: send command started
    INFO: file opened
    ioctl: 0
    INFO: command saveenv sent
    send payload: 0
    INFO: start sending exploit
    ioctl: 0
    INFO: exploit closed 0
    sent exploit
    INFO: send command started
    INFO: file opened
    ***
    INFO: welcome to blackra1n for windows
    INFO: loaded dll at C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\iTunesMobileDevice.dll
    INFO: button clicked
    INFO: callbacks registered
    ***
    INFO: welcome to blackra1n for windows
    INFO: loaded dll at C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\iTunesMobileDevice.dll
    INFO: button clicked
    INFO: internal device callback called
    INFO: callbacks registered
    INFO: sent enter recovery command
    INFO: internal recovery callback called
    INFO: unregistered normal mode callback
    INFO: go go gadget ra1n
    INFO: send command started
    INFO: file opened
    ioctl: 1
    INFO: command setenv auto-boot true sent
    INFO: send command started
    INFO: file opened
    ioctl: 0
    INFO: command saveenv sent
    send payload: 0
    INFO: start sending exploit
    ioctl: 0
    INFO: exploit closed 0
    sent exploit
    INFO: send command started
    INFO: file opened
    ***
    INFO: welcome to blackra1n for windows
    INFO: loaded dll at C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\iTunesMobileDevice.dll
    INFO: button clicked
    INFO: internal device callback called
    INFO: callbacks registered
    INFO: sent enter recovery command
    INFO: internal recovery callback called
    INFO: unregistered normal mode callback
    INFO: go go gadget ra1n
    INFO: send command started
    INFO: file opened
    ioctl: 0
    INFO: command setenv auto-boot true sent
    INFO: send command started
    INFO: file opened
    ioctl: 0
    INFO: command saveenv sent
    send payload: 0
    INFO: start sending exploit
    ioctl: 0
    INFO: exploit closed 0
    sent exploit
    INFO: send command started
    INFO: file opened
    ***
    INFO: welcome to blackra1n for windows
    INFO: loaded dll at C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\iTunesMobileDevice.dll
    INFO: button clicked
    INFO: internal device callback called
    INFO: callbacks registered
    INFO: sent enter recovery command
    INFO: internal recovery callback called
    INFO: unregistered normal mode callback
    INFO: go go gadget ra1n
    INFO: send command started
    INFO: file opened
    ioctl: 0
    INFO: command setenv auto-boot true sent
    INFO: send command started
    INFO: file opened
    ioctl: 0
    INFO: command saveenv sent
    send payload: 0
    INFO: start sending exploit
    ioctl: 0
    INFO: exploit closed 0
    sent exploit
    INFO: send command started
    INFO: file opened
    ***
    INFO: welcome to blackra1n for windows
    INFO: loaded dll at C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\iTunesMobileDevice.dll
    INFO: button clicked
    INFO: internal device callback called
    INFO: callbacks registered
    INFO: sent enter recovery command
    INFO: internal recovery callback called
    INFO: unregistered normal mode callback
    INFO: go go gadget ra1n
    INFO: send command started
    INFO: file opened
    ioctl: 1
    INFO: command setenv auto-boot true sent
    INFO: send command started
    INFO: file opened
    ioctl: 0
    INFO: command saveenv sent
    send payload: 0
    INFO: start sending exploit
    ioctl: 0
    INFO: exploit closed 0
    sent exploit
    INFO: send command started
    INFO: file opened
    ***
    INFO: welcome to blackra1n for windows
    INFO: loaded dll at C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\iTunesMobileDevice.dll
    INFO: button clicked
    INFO: callbacks registered
    ***
    INFO: welcome to blackra1n for windows
    INFO: loaded dll at C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\iTunesMobileDevice.dll
    INFO: button clicked
    INFO: callbacks registered

  • So ich nochmal, funkitoniert Tethering nach dem Jailbreak noch oder ist das weg. Bin auf 3.0 noch! Ich gehe mal davon aus das ein Gerät ohne SIM Lock vom Werk aus weiterhin kein SIM Lock hat ;-) steht übrigens noch nicht so in den posts. Also hat wer schon Tethering getestet?

    Danke

  • Ich habe mal eine Frage, die nicht schon 1000 Mal gestellt wurde:

    Bei einem offiz. Update von Apple verschwindet ja Cydia. Verschwinden dann auch alle gecrackten Apps?
    Angeblich werden diese ja nicht gelöscht, sondern nur unsichtbar gemacht.

    Was ist dann mit dem erneuten Jailbreak? Ist dann alles beim Alten? Oder hat man Cydia dann zwei Mal installiert?

  • Thomas Mohrmann

    Ich hab das gleiche Problem:

    Alles wie in der Anleitung, aber er bleibt hängen bei „Running…“.

    Mein iPhone: 3GS 16G OS 3.1.2
    iTunes: 9.0.1.8
    iTunesMobileDevice.dll: 238.9.0.1

  • sind eigentlich die ganzen einstellungen und programme von cydia wieder weg? oder kann man das irgendwie sichern?

    • mit „aptbackup“ oder so kannst du vor dem ajilbreak/firmware update die Cydia-Programme sichern. Nach dem jailbreak aptbackup zuerst laden und wiederherstellen. Die Einstellungen werden nicht übernommen, aber du musst dir nicht alles erst zusammensuchen.

  • ACHTUNG– Appuloha1l ist grade rausgekommen! –ACHTUNG

  • bei mir steht da „Done wait for reboot“ und es passiert nichts

  • Alles was ich will ist tethern, um mehr gehts mir doch nicht…ist denn das so schwer?

    Aber mal ein Riesenrespekt vor Geohot. Nun warte ich noch auf ne Mac-Version.

    • Ja, es scheint schwer zu sein, da man offensichtlich das iPhone OS hacken muss, um Tethering zu aktivieren. Da wird sicherlich (auch gerade nach Blackra1n-Veröffentlichung) noch was kommen.
      Abwarten und Tee trinken… *latte*

  • hab s 3gs mit von 2.x auf 3.1.2 via itunes upgedatet
    und blackra1n geht !! =)

  • Also bei einem ipod touch 2G bin ich gerade gescheitert. Muss ich nochmal probieren
    3GS aus italien einwandfrei.

    Die Software “ iFUNBOx“ geht NICHT mehr, zeigt mir ein „jailed iphone 2.1“ an :)
    Naja update kommt bestimmt

  • @Mario, hatte das gleiche Problem. Du musst in iTunes abbrechen klicken dann klappt es sofort.

    Grüße

  • … tach zusammen! mein itunes wollte nach dem ausführen von blackrain eine wiederherstellung. hab das nicht gemacht, jetzt geht nix mehr! was muss ich machen???? HILFE!

    • mmh, das ist eigentlich richtig. Dieses wiederherstellen während des jailbreaks musst du ignorieren. Nach dem Jailbreak und neustart das iphone mal vom PC trennen und wieder anschließen dann nervt itunes nicht mehr.
      Evtl. hast du dich verdrückt ?

      Ich empfehle, wenn jetzt gar nichts geht noch mal ordentlich wiederherstellen mit itunes und noch mal den jailbreak ausführen.

  • Ich werde noch warten, da ich mein iPhone nächstes Jahr wieder verkaufen möchte, wenn das neue erscheint. Und ohne „Unlock “ wird das schwer.

  • Hi,

    nach Installation von Cydia und anschliessend Winterboard startet das 3GS nicht mehr, sondern schaltet sich nach dem Apfel-Logo direkt wieder aus. DFÜ-Modus geht auch nicht. Hat einer eine Idee zur Lösung?

    Danke.

  • selbes prob wie einige hier..
    im iPhone seh ich das kabel ich soll zu iTunes verbinden und das blackra1n fenster zeigt mir „running“ schon seit n paar min

  • ich auch: iphone 3G, tmob Kunde, 1. jailbreak, klappt nicht, wie oben beschrieben vorgegangen (nach itunes sync, blackra1n.exe gestartet und regnen lassen.

    selbes prob wie einige hier..
    im iPhone seh ich das kabel ich soll zu iTunes verbinden und das blackra1n fenster zeigt mir “running” schon seit n paar min

    hat jemand einen tipp?

    • wating for phone ist mein status nun, nach erneutem versuch. hier das logfile:

      ***
      INFO: welcome to blackra1n for windows
      INFO: loaded dll at C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\iTunesMobileDevice.dll
      INFO: button clicked
      INFO: internal device callback called
      INFO: callbacks registered
      INFO: sent enter recovery command
      INFO: internal recovery callback called
      INFO: unregistered normal mode callback
      INFO: go go gadget ra1n
      INFO: send command started
      INFO: file opened
      ioctl: 1
      INFO: command setenv auto-boot true sent
      INFO: send command started
      INFO: file opened
      ioctl: 0
      INFO: command saveenv sent
      send payload: 0
      INFO: start sending exploit
      ioctl: 0
      INFO: exploit closed 0
      sent exploit
      INFO: send command started
      INFO: file opened
      ***
      INFO: welcome to blackra1n for windows
      INFO: loaded dll at C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\iTunesMobileDevice.dll
      INFO: button clicked
      INFO: callbacks registered

      HILFE!!!!!

  • eine frage:
    was ist besser cydia, rock oder icy
    ich hab immer cydia benutz und war zufrieden, aber es kann ja auch bessers geben
    danke schon mal

    • Icy ist auf cydia aufgebaut und bietet eine etwas schlankere und schönere Benutzeroberfläche, allerdings kommt ICY auch mit einigen Einschränkungen daher das diverse pakete falsch adressiert werden und du somit weniger auswahl an Paketen hast. Cydia und ICY zeitgleich beim JB drauf zu packen macht übrigens immernoch einige Probleme. Also besser Cydia aufspielen und dann am iPhone Icy nach installieren. Rock sagt mir ehrlich gesagt garnix. Kenne nur Rockbox aber das ist nur für die iPod Classic und Nanos …

  • appuloha1l Nur Fake -.-

    Geht zum YT Video … un nu crashed Safari da dort nur „sdf“ in der mobile-config steht… so nen kack

  • bei mir hats nun auf einmal geklappt … hatte mein iphone in den dfu versetzt dann wieder normal gestartet un das programm wieder gestartet nun habe ich auf dem iphone das logo ;) und er hat dann neugestartet.
    dann war das symbol da ;)

  • Mal ne kleine Frage, da manche Beiträge hier etwas „schwammig“ sind. Und als JB-Newbie tue ich mir etwas schwer durchzublicken.
    Blackra1n ist ja Windows-Software. Würde es genügen das Programm via Bootcamp laufen zu lassen ohne mein iTunes unter Snowleopard und die ganze Bibliothek?
    Und würde Blackra1n mir an meinem jb-jungfräulichem iPhone 3G das tehern wieder (wie vor 3.1) ermöglichen?

    In den Beiträgen zuvor war es unklar ob es noch ungejailbreakte iPhones waren bei denen tethern geht oder schonmal gejailbreakte.

  • für mich ist der jailbreak jetzt gestorben, wenn niemand das hinbekommt mal verständlich auszudrücken was man tun soll, ist es mir jetzt auch egal :)

  • kann man bei itunes die sortier funktion der apps ausschalten?
    ist beim 5 rows am homescreen nicht sehr praktisch wenn er mir immer alles nach hinten schmeisst…

  • Klappt alles soweit gut. 3.1 ootb, kann nur nicht auf root zugreifen. was mache ich falsch????iphone browser sagt:“no jailbreak….“

  • Bei wem hat mit dem iPod Touch 2g alles reibungslos geklappt? Und hatte wer Probleme?

  • was für ne scheisse ist das denn?
    da wartet man so lange und dann bringen die etwas ohne unlock!!!!!

    super gemacht!!!!!

    also warten bis etwas besseres kommt!

  • Ok, mich würde mal interessieren, ob es bei irgendjemandem mit einem IPHONE 3G !!! schon geklappt hat? Alle die hier in den Kommentaren Probleme hatten, hatten ein 3G. (Ja, ich habe alle durchgelesen).

    Ich hab auch ein 3G und würd’s erst probieren wollen, wenn es bei wenigstens einem schon geklappt hat ;-)

  • Hallo!

    Habe den Jailbreak durchgeführt und klappt alles. Jedoch habe ich jetzt ein Problem, wenn ich mit meinem Iphone-Browser auf mein Iphone zugreifen will. Er sagt, dass ich kein gejailbreaktes Iphone habe. Was muss ich machen, damit es funktioniert?

    • wenn du die Kommentare gelesen hättest ! Das nervt, dass hier jeder dreimal das gleiche fragt !
      Weder iphone-Browser, noch ifunbox noch iphone explorer funktionieren, warte auf updates dieser Software oder installiere winscp fürs deinen PC, ssh aus cydia und greife per WLAN auf dein iphone zu (nichts für noobs) aber hier eine Erklärung:

      –> http://iszene.com/thread-13830......html

  • also bei mir hat bei meinem ipod 2G alles reibungslos gefunzt!!! =) hab den jetzt vor ner std gejailbreaked =)

    nur wie ist das dann mit itunes? muss ich den ipod als neuen ipod machen oder kann ich den mit meinem Backup wiederherstellen? es ist jetzt alles noch drauf was vorher drauf war, sit also nix weg, nur wenn ich itunes nutzen will, und jetzt nach dem Jailbreak mit blackrain nochmal synce, ist der Jailbreak dann futsch?^^

    das hab ich noch nicht so ganz begriffen :P

    und noch ne frage zu winterboard, kann ich meine hintergründe am ipod einstellen? wollte nen saw hintergrund (full) aufm ipod haben, aber irwie ght das nicht xD muss ich das übern pc machen? hatte da so ne Anleitung gefunden, wo man alles in nen bestimmten ordner machen soll bla bla, aber das war mit nem anderen Jailbreak^^

    wäre toll, wenn das einer wüsste..hihi

    ansonsten bin ich sehr zufrieden, ich war schon verzweifelt weil ich nimmer durchgeblickt hab -.- aber das hier ist mehr als nur einfach!!! einfach klicken und gut ist^^

    • Ja das sind auch für mich interessante fragen :D

    • 1. Du mußt keinen neuen ipod einrichten, spiele das backup ein, bzw. das ist schon bei dir drauf, da ja wieder alles da ist !
      2. Dein Jailbreak bleibt beim ganz normalen syncronisieren NATÜRLICH drauf ! Nur wenn du „wiederherstellen“ in itunes auswählst spielt dir itunes die Firmware komplett neu drauf und der Jailbreak ist weg. Das gleiche passiert bei neuen Versionen der Firmware/Betriebsystem.
      3. Installiere „Winterboard“ in Cydia, geh in deinen Photo Ordner des iphone und wähle einfach ein Hintergrundbild aus ! (wirklich kompliziert LOL)

  • ach ja, hier waren einige denen es komisch vorkam das da nur „Done“ steht und sonst nix mehr passiert^^ hatte ich auch, mein Touch reargierte nimmer *hyperventilier* xD aber der hat nur neu gebootet!!! das dauerte 1-2 minuten bis das apple zeichen wieder kam und es weiter ging, danach war alles ganz normal, halt nur gejailbreaked =)
    hoffe ich konnte helfen, ist also nix kaputt oder fehlgeschlagen! hatte da auch erst einen kleinen schock :D

  • Eins sollte noch gesagt werden:
    blackra1n ist kein „vollwertiger“ Jailbreak wie wir ihn vom Dev-Team kennen!!!
    Das soll heißen, dass zwar die ‚Chain of trust‘ durchbrochen und ausgehebelt wird aber keinerlei Patches vorgenommen werden!
    Diese sind jedoch nötig für die meisten (interessanten) 3rd Party Apps (alles inofizielle aus Cydia), weshalb erwartungsgemäß die meisten Apps nicht (richtig) laufen werden!

    Meine Empfehlung: wartet lieber auf ein Dev-Team Release!

    • Das glaube ich nicht, ich denke mal die apps die nicht funktionieren brauchen erst ein update für 3.1.2

    • Vollquatsch der Woche . Wenn du eine cydia App lädst werden benötigte Zusatzprogramm automatisch mit heruntergeladen.
      Also bei mir gehen ALLE Programm (und das sind ne Menge)

      Meine Empfehlung: Wart du mal schön, alle anderen können mal nett nen Jailbreak machen ! LOL

  • weiss jemand ob winterboard geht?

  • Hat schon jemand ein iPhone 3G gejailbreakt?????

  • Hallo,

    da ich das 3GS erst seit ein paar Tagen habe bin ich also totaler Neuling auf dem JB Gebiet. Es liest sich alles sehr einfach. Allerdings habe ich eine Frage..

    Wenn ich also von 3.1 -> 3.1.2 update und danach den JB von Geohot benutze jailbreake ich ja. Aber wie sieht es mit dem UNLOCK aus? Ist der dann für immer unmöglich? Denn vllt. möchte ich das iPhone ja nach 2 Jahren wieder verkaufen…

    Danke

    Alex

  • scheint beim iphone 3g nicht zu funktionieren, oder hat es jemand geschafft? will blackra1n haben. hilfeeeee

  • kann ich mein iPhone unter Parallels mit Windows XP und einem frisch installierten iTunes jailbreaken und es dann unter Snow Leopard wieder ganz normal mit meinen Daten sychronisieren?

    • Hab die gleiche Taktik vor…aber ich warte noch auf Bestätigung obs klappt.
      Besonders mit dem aktivieren etc.

      • Google Recherche hat ergeben, dass es vielen Leuten so ergeht…

        Habe das ganze mal an einer Dose probiert: Klappt einwandfrei!! Es wird noch nicht einmal die aktuelle iTunes Version benötigt.

        (und die iPhone muss auch NICHT mit dieser Dose gesynct sein!)

      • das Problem ist dass ich hier keine Dose zur Verfügung habe :D
        Nur Windows unter Parallels…

        leider wird mein iPhone dort nicht erkannt.

  • Kann mir jemand evtl. kurz weiterhelfen suche „IPhone OS 3.1.1“ für iphone 3G und das passende Pwnagetool. Google bringt mich zum verzweifel! :( Danke an den der mir den gefallen tuen kann. ;)

  • AppuloHa1l is nun auch schon draußen und soll ein großer fake sein!

  • shit bei mir funzt es auch nicht
    da kommt dieses itunes symbol und dann passiert nichts seit ca 10 minuten.
    itunes läuft im hintergrund und spuckt ne meldung aus „itunes hat ein iphone im wartezustand entdeckt blabla..“
    soll ich da ok drücken ?
    blackrain sagt die ganze zeit „running“

    maaan bei mir musset mal wieder schief gehn echt..

      • und dann? bleibt trotzdem das itunes symbol am iphone bildschirm…
        Zieh ich den stecker ab, steht Wait for reboot und er spruckt ne meldung aus, vonwegen enjoy your jb iphone… passieren tut nix… zieh ich nen neustart vom iphone durch, fehlt mir die blackra1n app :(

      • das dauert einen Moment, ich habs einfach liegen lassen, hatte auch das itunes symbol drauf, dann passierte erst mal nix mehr!! hab dann im netz rumgesucht, weil der Touch nicht mehr reargiert, auch net aus ging etc, der bilschirm war quasie wie eingefroren^^ während ich suchte, sagte es auf einmal *pling* er bootete neu und blackrain etc war installiert alles funzte =)

        hab aber auch nicht den stecker gezogen erst, erst als eingefroren war, weil ich versucht hab den aus zu machen um nochmal neu zu starten^^

        geht aber von selber wieder

      • wie lange war der „moment“?

  • Für alle die es immer noch nicht mitbekommen haben:

    „I apologize for #ha1lday people who believed it despite @bananam1lkshake and @h1ssingsnake! I did it to motivate @geohot and other devs. :(„

  • wie kann man den jailbreak wider rückgängig machen ???

  • grmpf, ich hab jetzt ein kleines Problem, hab cydia und icy aufn ipod gemacht^^ bei Cydia kommt jett immer ne dicke rote meldung das es zwar läuft etc, aber selber nicht weis welche version es ist^^ weil es sich mit Icy zusammen behindert xD

    wie bekomme ich das weg? kann ich eines von beiden wieder runter machen? wenn ja, wie geht das?

    • Finger weg von icy und Rock !
      Ich hatte mit beiden NUR Probleme.

      • Habe auch Probleme mit allen 3. Cydia, icy und Rock beenden sich direkt wieder. Teilweise komme ich bei cydia rein, kann nur nix machen und das obwohl gestern alles geklappt hat mit cycorder usw. Habe alle 3 installiert und benutzt und blackrain ausführen und neuinst. Klappt nicht. Ps: warum habe ich nur 11 Sprijgboards? Gibt es nicht beliebig viele??? Mit mail t mit doch eine Antwort

  • wie bekomme ich Cydia oder Icy wieder vom ipod runter?? cydia hat bei mir ne Fehlermeldung das sich die beiden Proggys gegenseitig behindern^^ supi *lol*

    ich finde nichts wo ich das wieder deinstallieren kann^^ weis da jemand rat?

  • @ markus: hat es bei dir funktioniert? bei mir nicht. ich halte das alles jetzt für ne verarsche. mit 3g geht es nicht. sollte mir jemand helfen können/wollen gerne.

    • Ne irgendwie nicht… de hängt immer wieder am itunes symbol – frag mich nich warum…

      Er zeigt mir zwar an, das richtig jb wurde aber es passiert einfach nichts. Ich hab kein blackra1n logo unter meinen apps

      INFO: send command started
      INFO: file opened
      ERROR: usb open failed while sending command
      INFO: send command started
      INFO: file opened
      ERROR: usb open failed while sending command
      ERROR: usb open failed while sending payload
      ERROR: usb open failed while sending payload
      send ramdisk: -1
      INFO: send command started
      INFO: file opened
      ERROR: usb open failed while sending command
      INFO: I JUST DROPPED IT LIKE ITS HOT
      WARN: wtf who called this?
      INFO: global callback finished

  • ja hatte es auch mit ok drücken probiert aber da hat sich lange nichts getan (zu langer im vergleich zu dem youtube video)
    naja ich warte erst einmal bis was gescheites kommt..
    benutzte aus cydia mitlerweile ja „nur noch “ (obwohl für mich die wichtigste app) siphon.

    mich nervt eher diese verdammte wifi problem.
    ich kanns auch nicht einschicken weils ein italy gerät ist ..^^

    cu und schönen sonntag

  • Hallo,

    da ich das 3GS erst seit ein paar Tagen habe bin ich also totaler Neuling auf dem JB Gebiet. Es liest sich alles sehr einfach. Allerdings habe ich eine Frage..

    Wenn ich also von 3.1 -> 3.1.2 update und danach den JB von Geohot benutze jailbreake ich ja. Aber wie sieht es mit dem UNLOCK aus? Ist der dann für immer unmöglich? Denn vllt. möchte ich das iPhone ja nach 2 Jahren wieder verkaufen…

    Danke

    Alex

    • hm, du hast ja den gleichen namen wie ich :) ich hab gemeint jetzt kann ein name immer nur einmal vorkommen.

      • Sorry ;-D

        Kann mich aber auch irgendwie umbenennen – ne Zahl etc. dahinter..

        Aber hast du / jmd. anders ne Antwort auf meine Frage? :o)

        LG

  • Habe ein iPhone 3G (16GB; FW 3.1.2; vom Werk aus unlocked).
    Habe Sync mit iTunes (9) gemacht, iTunes offen gelassen und dann blackra1n.exe ausgeführt. Sobald ich auf „make it ra1n“ klicke, geht das iPhone in den Wiederherstellungszustand (wie es auch sein sollte, richtig?).
    Dann springt der Bildschirm auf das Symbol mit dem USB-Kabel, dass man das iPhone mit iTunes verbinden soll. blackra1n.exe bleibt in der Zeit auf „running“ stehen.
    Ab da tut sich nichts mehr und ich kann das iPhone nur noch mit Festhalten von Home- und Powerbutton in den Zustand zurücksetzen, in dem es vor dem Starten des Jailbreaks war.

    Hat jemand eine Lösung dafür?
    Ich habe Windows Vista 64-bit und das Programm wurde auch schonmal mit Administrator-Rechten ausgeführt.

    Hoffe, jemand weiss eine Lösung.

    Gruß
    Chris

    EDIT:
    Baseband (Modem-Firmware) = 05.11.07

  • KEIN FRONT USB BENUTZEN!!!!

    KEIN FRONT USB BENUTZEN!!!!

    KEIN FRONT USB BENUTZEN!!!!

    KEIN FRONT USB BENUTZEN!!!!

    dann geht es auch

  • Da ist ja jemand ganz schlau (: Habe ich nicht (:

  • nach ein paar mal probieren hatts auch mit meinem ipod touch 2g geklappt.

    • klappt nicht. hab zwar die meldung bekommen dass das iphone erfolgreich den jailbreak erhalten hat und beim reboot des iphones alles fertig sei, aber nach dem reboot ist vor dem jailbreak.

  • Ich habs jetzt bestimmt schon 5 Mal versucht.

    Danke schonmal für die schnellen Antworten!

  • Hy,
    funktioniert endlich auf meinem 3G 16GB

    Habs folgendermassen gemacht,
    nachdem die bekannte Fehlermeldung kam:

    iPhone in DFÜ Modus schalten,
    iTunes erkennt iPhone
    iPhone auswerfen über das AuswerfenSymbol
    USB Stecker rausziehen
    USB Stecker wieder rein
    Blackra1n erkennt das iPhone nun auch und dann läuft alles.

    MFG

  • @Toni
    schreib mich mal über icq an, bevor wir hier alles zumüllen
    150863668

  • geohot bekommt von mir ne fette spende, wenn es klappt

  • wie lang sollte das running denn da stehen?
    neu gestartet hat es nun bei mir jetzt ist nur das itunes symbol da und es immernoch running ^^

    wann weiß ich das es nicht geht ?!

  • Puuuuh ich habe grade alle Kommentare fertig gelesen und habe aber keine Antwort auf meine Frage gefunden also:

    Ist mit dem jb von geohot das tethern wieder möglich? Unter tmobile, mit iPhone 3gs fw 3.1, mac oder Windows. Geht es irgendwie??? Ohne die unverschämten 20 € extra zu zahlen??!!!!

  • hallo zusammen, hier werden nicht wirklich fragen beantwortet. für mich ist das alles ein fake. ich lasse mich auch gerne beschimpfen aber es funktioniert def. nicht und kommt jetzt nicht mit dfu modus und front usb. ich lach mich über mich selbst schlapp. pro iphone-ticker.de-team. habt ihr das jailbreak vorher ausprobiert ? mit meinem 3g klapt es nicht. also schönen sonntag noch.

    • Das du hier einfach so unterstellst, dass es ein Fake ist unterstreicht nochmal warum du anscheinend nicht in der Lage bist das ganze korrekt durchzuführen!

      Sorry aber das ist lächerlich!

      • was mache ich falsch?

        siehe unten:

        tayfun, samy, markus und ich. wir bekommen es alle nicht hin. da stehe ich nicht alleine. ich gehe gem. anleitung vor und möchte niemanden angreifen sondern versuche eher rauszubekommen ob es ein aprilscherz ist. wenn jemand mit einem front-usb tipp kommt, dann …

        ich werde es weiter versuchen und rückmeldung geben. bis dahin glaub ich nicht daran. die foren mögen voll sein.

    • Komisch, beim 3GS meiner Freundin hats geklappt. ALLES FAKE!

      So ein Dünnschiss.

    • Also ein Fake ist das nicht, mein Jailbreak mit 3GS klappt, aber es scheint doch problematisch mit dem 3G zu sein.

  • moin,

    ich bin absoluter neuling was jailbreak betrifft.
    hab aktuell ein gejailbreaktes 3gs mit firmware 3.01
    hab 2 fragen:

    1.) welche vorteile habe ich durch ein update auf 3.12 ??
    2.) sind alle cydia apps und einstellungen nach dem „makeitrain“ jb weg und müssen komplett neu aufgespielt werden? oder kann man die vorher irgendwie sichern?

    danke für eure antworten schonmal!

    • 1. ein paar. Die Frage ob man ein Betriebsystem auf den neuesten Stand bringen sollte beantworte ich dir nicht, das kannst du selber beantworten.
      2. Cydia apps sind zunächst weg, mache ein Backup mit „aptbackup“, lese meinen Eintrag weiter oben oder google danach.

  • Hallo, bin auch noch voll der Neuling in Sachen JB. Habe ein 3GS 32GB von T-Mobile mit 2.Gen. Complete Vertrag. So da ich Tethering fast täglich nutze habe ich noch nicht auf 3.1 oder höher upgedatet. Die Ausbeuter *fuck* kriegen von mir auch nicht 20 Stecken im Monat, nur dass ich was nutzen kann, was ich bis jetzt sowieso schon kostenlos nutzen konnte.
    Da ja mit dem geohot JB das Tethern scheinbar funktionieren soll, bin ich echt am überlegen, ob ich jbn soll.
    Jetz meine Frage: Kann ich, wenn ich jetzt den JB von geohot draufmache, den JB vom Dev Team draufmachen, wenn der demnächst rauskommt. Oder bin ich dann an geohot weiter gebunden?

  • also bei mir geht gar nix der bleibt bei running stehen auch neustart von blackrain bringt nichts was is da los?

  • @Toni
    es gibt mehrere foren wo es mit einem 3G funktioniert, ich habe ein 3Gs und da war es nach ein paar sekunden und reboot gejailbreakt… :) kann leider da nichts zu sagen zwecks des 3G, aber Blackra1n als fake zubezeichnen finde ich sehr entäuschend nur weil es bei dir nich geht.

    • tayfun, samy, markus und ich. wir bekommen es alle nicht hin. da stehe ich nicht alleine. ich gehe gem. anleitung vor und möchte niemanden angreifen sondern versuche eher rauszubekommen ob es ein aprilscherz ist. wenn jemand mit einem front-usb tipp kommt, dann …

      ich werde es weiter versuchen und rückmeldung geben. bis dahin glaub ich nicht daran. die foren mögen voll sein.

  • Hallo,
    weis jemand warum bei diesem jailbrak winzerboard und categoize nicht richig funktionieren ?

  • Ich meine natürlich winterboard und categories
    danke

  • Auf einem iPhone 3G mit allen beschriebenen Wegen versucht durchzuführen – geht nicht. Auch iTunes neu installiert und so weiter und so weiter.
    Ich denke das Teil funktioniert nicht auf dem 3G – alle anderen Berichte bestätigen das.
    Schade.

  • Bei mir hat’s geklappt mit iPhone 3G und 3.1.2. Beim ersten Start, blieb das iPhone auch nur ewig im iTunes-Screen hängen. Danach das iPhone abgezogen, neu gestartet, iTunes neu gestartet und noch einmal mit Blackra1n drüber. Dabei hat dann alles geklappt.

  • Gibt es mittlerweile 3G`s wo es problemlos geklappt hat mit dem JB?
    Wie ist das eigentlich mit den persönlichen Einstellungen unter Mail, Klingelton, Hintergrund…bleibt da alles erhalten oder müssen sämtliche eigenen Einstellungen neu gemacht werden? *hae*

  • bei wem hat es mit einem 3G geklappt ???

  • Kann mir niemand sagen ob es nachdem ich gejailbreaked habe nie wieder möglich sein wird zu unlocken? Also auch nicht indem ich per iTunes alles wiederherstelle und dann nach 2 Jahren den automatischen Unlock durch T-Mobile?

    Danke!!! ;)

    • der automatische Unlock durch T-Mob ist ein anderes Thema, das funktioniert auf jeden Fall wenn die zwei Jahre rum sind. Ultrasn0w wir jedoch mit 3.1 oder 3.1.2 erstmal nicht mehr funktionieren.

  • So endlich hab n iPhone 3G und der Jailbreak wollte die ganze Zeit nicht klappen.
    Immer war er bei running hängen geblieben und nichts ist passiert. So hat es schließlich mit Vista 32bit funktioniert:
    1. iTunes geöffnet – bleibt während dem ganzen Prozedere auch geöffnet!
    2. iPhone angeschlossen
    3. iPhone backup blabla…synchronisieren blablabla….irgendwann ist das fertig.
    4. iPhone in DFU Mode versetzen –> Home-Taste (unten ,die runde) und oben die eckige gleichzeitig drücken (so 7 sekunden) bis der Bildschirm am iPhone schwarz wird. Anschließend nur noch die home-taste gedrückt halten bis iTunes sagt iPhone im Wartungszustand gefunden. Dann kann man auch die home-taste loslassen.
    5. Jetzt blackra1n starten
    6. blackra1n sagt warte auf phone
    7. Also wieder home-taste und power-taste gleichzeitig drücken bis apfel wieder aufm iphone erscheint, dann loslassen.
    8. Entspannt zurücklehnen
    9. Irgendwann ist das iphone dann hochgefahren, blackra1n hat es erkannt und fängt mit dem jailbreak an
    10. itunes meldet wieder, dass iphone im wartungszustand erkannt, nix ok drücken sondern ruhe bewahren!
    11. blackra1n sagt jailbreak done, wait for reboot – gleichzeitig kommt eine meldung dass der jailbreak geschafft ist und mit dem reboot auch cydia installierbar sein wird.
    12. ok drücken
    13. warten bis iPhone rebootet hat (das foto wird irgendwann verschwinden->bildschirm schwarz-> apfel erscheint->iphone fährt hoch)
    14. sim entsperren.
    15. blackra1n symbol anklicken und darin cydia oder was beliebt installieren.
    16. Freuen!

    Ich hoffe ich hab kein winziges detail ausgelassen. Hoffe es hilft, so funktionierte es bei mir!
    Schönen Nachmittag noch.

    • Hi!
      Bei mir lief es soweit auch erstmal durch bis Punkt 13…Nur ist die SIM-Karte nun gesperrt…Wie kann ich die laut dem Punkt 14 entsperren?
      Handynetz habe ich noch, kann SMS empfangen und angerufen werden…Nur laut Itunes wird meine SIM-Karte nicht unterstützt..

      THX
      Torsten

  • Bei meinem 3G und 3.1.2 ist auch nichts zu holen. Zwei Rechner (XP und WINDOWS 7) und alle USB Ports durch.

  • bei meinem 3g un os 3.1.2 leider auch nicht. ich weiss, das war nicht die frage von Mario209

  • ist das bei euch auch so wenn das 3g im wartumgsmodus ist (kabel und itunes symbol ) das windows das gerät nicht erkennt?

  • Funzt alles super!!
    HAt nu ca. 30 sek. gedauert
    coool

  • Hi,

    so, jetzt geht’s auch bei meinem 3G mit 3.1.2.
    – iPhone aus
    – blackra1n starten -> waiting for phone….
    – iPhone starten

    und tata….

    Gruß

    Markus

  • Lösung gefunden

    löst den Stecker vom iphone
    öffnet blackra1n
    klickt auf make it ra1n
    „Wait for iphone“
    stecker ran und es läuft

    iphone 3g 3.1.2

  • also ihr müsst das iphone an einem FRONTUSB anschließen dann rein gar nix laufen lassen auch kein ITUNES! dann nur blackrain öffen und siehe da es geht super!

  • Ich hatte auch das Problem, dass es nicht funktionierte. Hab ein 3G 8GB unlocked. Nachdem ich es nicht mehr am Front USB angeschlossen hatte, klappte der JB beim ersten Versuch! Also nicht den Front USB verwenden!

  • jawohl ich kanns bestätigen mein 3g 16 gb mit 3.1.2 ist fortan von blackrain gejailbreakt worden!

  • Könnt ihr app´s installieren? Ich habe immer Fehlermeldungen. zb. AppBackup

  • ITunes schliessen war der entscheidene Tipp bei mir….Habe es 20x wie oben beschrieben probiert aber nix. Jetzt habe ITunes zuvor geschlossen, blackra1n gestartet und fertig.
    Keine Ahnung warum..

  • Bei meinem 3G 8 GB hat es so funktioniert: Nach dem es im Bootmodus hängen geblieben ist habe ich folgendes getan:

    1. Blackra1n neu gestartet ..waiting iphone
    2. Auswerfen iphone bei iTunes
    3. Iphone in den Bootmodus versetzt
    4. Blackra1n installierte sich

    Fertig

  • So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf hier abgeben. An alle, die hier schreiben, dass es sich um einen Fake handelt oder es nicht glauben wollen. Ich bin Newbie in diesem Gebiet, hab mich zum erstenmal überhaupt mit dem Thema beschäftigt.
    Jailbreak ausgeführt und hat sofort funktioniert. Ohne Probleme.
    3GS, 16BG, mit vorherigem Update auf 3.1.2 und sogar noch Front-USB.
    Perfekte Arbeit von Geohot. Vielen Dank dafür!

  • Also, das Logo hab ich jetzt auch drauf, was ich aber zu den paar Mal’en zuvor anders gemacht habe, kann ich jetzt nicht so genau sagen…
    Habe kein FrontUSB genutzt (glaube eher weniger, dass das was mit zu tun hat, außer, dass bei manchen der FrontUSB nur USB1.0 oder USB1.1 ist, was eine langsamere Datenübertragung zulässt.
    So nun hat das Phone auch gebootet, und Blackra1n ist als Symbol zu finden.
    Habe ein 3G 16GB Software kann natürlich nur 3.1.2 sein, weil der JB ja nur dafür ist ;)

    Kann also jetzt sagen, ich bin offiziell gejailbreakt ;D

  • Muss ich die Kontakte, MP3s usw. vorher wegsichern oder bleiben die drauf? Und wenn sie weg sind wie bekomm ich die zurück? Wenn ich en restore mache ist doch auch der JB wieder weg oder steh ich grad auf der Leitung?

    • Da du wohl auf OS 3.1.2 „updatest“ bleibt alles drauf, es sei denn du richtest dein iphone als „neues Gerät“ ein.

      – Dein Kontakte und Kalender würde ich sowieso entweder mit google (googlesync) oder in Outlook sichern, nur auf dem Handy ist immer gefährlich.
      – Deine Musik ist eh in itunes, im schlimmsten Fall mußt du sie mittels itunes wieder einpielen.

      Ein Restore oder „Wiederherstellen“ in iTunes führt zum neueinspielen des Betriebsystems durch itunes und zum löschen des Jailbreaks und aller Cydia Anwendungen.

      • ja 3.1.2er update läuft gerade …

        kontakte hab ich noch in mobile.me – nur hab ich die noch nie rückwärts gesynct – muss ich mich ma einlesen …

        ich benutz Copytrans aber auch da kann ichs ja neu syncen wenns weg ist …

        Aber grundsäztlich sollte alles bleiben wenn ich Dich richtig verstehe? Also Backup für den Fall der Fälle halt, ne?

        thx

      • hat geklappt – alles supi – danke iComplete is echt ne Augenweide gegen das normale „Outfit“ ;-)

  • Das Tool ist einfach Hammer. Alles wie beschrieben geklappt.
    Unglaublich gute Arbeit. :)

  • so jetz mal ne andere frage…
    Was spendet ihr so? Man soll ja nich immer nur nehmen sondern auch geben…

  • Mach ruhig weiter so.

    Installiert, deinstalliert…

    Verliert eure kostbare Zeit mit den ganzen Unlocks und anderen schwachsinnigen Sachen.

    Oder macht so wie ich und andere Leute und benutzt alles legal und spart euch viele Stunden Zeit und viele Nerven.

    Ich bin kein Troll. Ich kämpfe gegen Jailbreak. Auf allen Seiten wo es möglich ist.

    • …und jeder der jb ist n Verbrecher oder was?
      Tschuldigung, aber mein iPhone gibts so nur einmal!!!

    • @orest: dann spar uns doch unsere Zeit in dem du dich woanders trollst und dein gelaber ablässt. sonst verlieren wir unsere wertvolle Zeit die wir für den JB brauchen. byebye

    • „Oder macht so wie ich und andere Leute und benutzt alles legal und spart euch viele Stunden Zeit und viele Nerven.“ Dann zeig mir doch mal wie du legal ohne Jailbreak diverse Sachen benutzen willst/kannst ?? Beispiel Cycorder, Backgrounder, Insomnia, Veency etc. etc.

    • Du bist echt ein honk.

      Nutz du dein ding da weiter und lass die menschen hier in ruhe.
      Hier treiben sich Menschen rum, die ein bisschen mehr gripps haben wie du!

      Die nicht alles von Apple vorgeschrieben haben wollen!!!

  • moin,

    ich bin absoluter neuling was jailbreak betrifft.
    hab aktuell ein gejailbreaktes 3gs mit firmware 3.01
    hab 2 fragen:

    1.) welche vorteile habe ich durch ein update auf 3.12 ??
    2.) sind alle cydia apps und einstellungen nach dem “makeitrain” jb weg und müssen komplett neu aufgespielt werden? oder kann man die vorher irgendwie sichern?

    danke für eure antworten schonmal!

    • zu allererst alle Fragen wurden schonmal gestellt UND beantwortet. Du kannst auch innerhalb der Seite suchen mit Apfel f (strg f)

      1) Apps in iTunes sortieren, Genius-Mixe, Genius im mobilen Appstore
      2) alles weg. Kannst aber mit diversen Sachen aus Cydia sichern. Empfehlung: AptBackup

  • 3GS 16GB T-Mobile 3.1ootb hat geklappt, klick klack nach 30 sekunden fertig…

  • Ich bin drauf reingefallen…

    Habe mein Iphone schon mehrfach mit QuickPWN upgedatet….

    Habe ein Iphone 2G. Nun habe ich es probiert auf 3.1.2 upzudaten…

    Nun gehts nicht mehr…Und ein Unlock ist auch nicht mehr möglich, z.B. mit nem älteren QuickPWN und der IPSW von 3.0

    Hat irgendjemand nen Rat für mich?

    Oder kann ich mein Iphone nun so in den Müll schmeißen?

    Wird es in einiger Zeit ne Lösung dafür geben?

    Brauche ernstgemeinte Hilfe und keine hämischen Kommentare bitte..

    Danke

    Torsten

    • Eigentlich kannst du jederzeit eine wiederherstellung machen über iTunes wo alles „auf Anfang“ gesetzt wird. Für alles weitere ist das iFun Forum oder Apfeltalk wesentlich sinnvoller wenn du mehr Infos rausgibst was genau du gemacht hast und wie dein aktueller Stand ist. Nun geht nichts mehr ist wenig hilfreich ;)

      • Es steht im Itunes dass die SIM-Karte nicht unterstützt wird. Wenn ich auf das Iphone klicke mit nem Rechtsklick habe ich nur die Auswahlmöglichkeit „Auswerfen“.
        Ich habe heute morgen jedoch noch ne Datensicherung gemacht, also ein Backup existiert.
        Im Iphone direkt ist nur das Kabel und das Itunes-Symbol sichtbar und „Slide For Emergency.
        Ich habe jedoch noch Handynetz, wird auch oben links angezeigt, ich kann noch SMS empfangen, kann angerufen werden und kann auch normal raustelefonieren über die „Notruf-Funktion“.
        Danke für deinen Support

        Torsten

  • ich habe auch die selber Frage wie einer meiner Vorredner! bei mir funzt Winterboard nicht!!! habe mir jetzt zig videos auf youtube reingezogen^^ das mit winscp kann ich knicken, da ich über fremdes wlan reingehe, wenn ich MEINE ip adresse eingebe, ist der pc unauffindbar, und auf den fremden rechner will ich nicht zugreifen, wozu auch, und klappt eh nicht, dachte versuchs mal, machst ja eh alles über den eigenen pc, nö!^^

    bei mir funzen zb auch die themes net, die winterboard generell anzeigt, ohne das ich mir noch eins von Cydia lade -.- gibts da irwie noch ne andere möglichkeit?? ich will ansich nur ein Bild im Springboard und nicht auf dem unlock screen, das kann ich ja eh aufm ipod einstellen,,,

    das hatte für mich noch zusätzlich den Reiz vom JB ausgemacht, das individuelle gestalten und jetzt wills net funzen…hat da jemand noch ne ahnung von???

    hoffe ihr habt verstanden was ich will xD also winscp bringt mir NICHTS weil fremdes wlan

    hatte mir noch ein proggy runtergeladen, glaub auch über cydia, was angeblich ohne pc gehen sollte, tuts aber nicht, weil es nicht installiert, bei dem vorletzten dingen^^ was instaliert werden soll, findets die url net,,,keine ahnung warum, lässt sich quasi nur zu 98% instalieren und dann hörts auf, die letzten beiden punkte gehen nicht.

    hab nen ipod touch 2g 3.1.1

  • Hat es noch Sinn auf den JB vom Dev Team zu warten?!

    Bei der 3.0 hatte ich mit dem purplera1n JailBreak leider Probleme..mein 3GS lief erst mit redsn0w vom Dev Team richtig rund..

    thx&greetz, Andy

    • Ja, hat es durchaus. Anscheinend bietet das DEV Team etwas mehr Qualität. Zumindestens lief mit DEV Team immer alles am Schnürrchen. Und jetzt zum ersten mal ein jailbreak von GeoHot durchgeführt und völlig unzufrieden. Anfangs blieb das Gerät beim Reboot immer mit dem iTunes Bild hängen bis ich dann mal einen anderen USB Anschluss verwendet habe und dann aufeinmal das ganze klappte. Dann installiere ich Cydia und das ganze lauft nicht mehr so rund wie es sein sollte. Überwiegend nur Zeitüberschreitungen und Verbindungsabbrüche. Ne, ich bleib dem DEV Team wieder treu. Die bürgen wenigstens mit guter Qualität.

      • ..mich macht es nur ein wenig unruhig dass es bisher noch keine weitere Ankündigung zu ner künftigen Jailbreak Lösung zur 3.1.2 vom DEV Team gibt oder?!

        Ob die Jungs nach blackra1n überhaupt noch daran arbeiten?

  • *bier* so Hi , an alle bei den es nicht klappt mit dem jailbreak, macht es so wie
    „#160. preator“ es schon beschrieben hat.Ich hatte auch die ganze zeit
    das Problem das es hängen geblieben ist, hab dann nachdem es hängen geblieben kabel gezogen, die meldung von itunes wegen widerherstellen geschlossen dann blackra1n geschlossen home und power knopf gedrückt bis der apfel da war kabel rein und dann wieder blackra1n öffnen auf make it rain und warten ;)

  • Orest:

    Mach ruhig weiter so.

    Installiert, deinstalliert…

    Verliert eure kostbare Zeit mit den ganzen Unlocks und anderen schwachsinnigen Sachen.

    Oder macht so wie ich und andere Leute und benutzt alles legal und spart euch viele Stunden Zeit und viele Nerven.

    Ich bin kein Troll. Ich kämpfe gegen Jailbreak. Auf allen Seiten wo es möglich ist.

    Das ist ja wohl meine Sache was ich mit meinem iPhone mache. Ich hab ja auch 400 Euro dafür bezahlt.
    Und Apple wird es NIE schaffen den Jailbreak ganz zu verhindern. Als 3.1 rauskam, hieß es:
    Jailbreak warscheinlich nicht mehr möglich, und jetzt, Geohot hats geschafft.
    Und wenns um die Zeit geht, ja ich hab schon 30 Sekunden investiert, aber am Sonntag ist mir das relativ egal.

    Bitte lass die Leute mit deinen Kommentaren in Frieden, die gerne Jailbreak haben. Du kannst sowieso nicht dagegen kämfen. Oder arbeitest du bei Apple?

    • Jailbreak ist nicht illegal. Man bekommt ein paar Grundlegende Funktionen, die Apple einem nicht zugesteht. Fertig.

      Wäre die Welt nicht schön. würde sich bei solchen Sachen jeder um seinen eigenen Mist kümmern?

      • Bin ganz deiner Meinung. Jailbreak ist jedem seine Sache, und wenn ich mein Notebook aus dem Fenster werfe ist es meine Sache. Ich kann mit meinen Sachen machen was ich will. Und auch Jailbreaken

  • Mal vielleicht 2 andere Fragen. Habt ihr mal dieses Rock anstelle von Cydia installiert? Und wie bekomme ich das Blackra1n Icon weg?

  • @Admin

    Könnt ihr bitte ein Button einbauen mit dem man sofort bis nach unten springt? Oder das zumindest die neuen Kommentare zu erst angezeigt werden und sich die älteren ganz unten befinden? Mit dem jetzigen System scrollt man sich ja mit dem Iphone zu Tode.

    • Ach den Button gibt’s ja schon. Sorry :D

      • wo?^^ sowas such ich die ganze zeit schon xD scrollen nervt! loool

        @ Rainold

        ich denke es sollte jeder selber wissen, was er mit seinem Eigentum macht! ich zb finde es sinnlos sich die kostenlosen Apps (Spiele) zu ziehen, ich habe bei cydia nichts berauschendes gefunden^^

        dafür gewinnt man aber funktionen die man sich wünscht, Ordner anlegen zb! anstatt zig seiten, einfach eine seite mit Ordnern und gut is, dann finde ich gut das man das design ändern kann, oder auch die Emulatoren für nes und snes^^ ist doch ne tolle sache!!!

        ich möchte nur meine Funktionen des Ipod Touchs erweitern :) mehr nicht!
        und sicher sind die Geräte sau teuer! wenn mans dann schrottet,,,öhm ich würd mir in Arsch treten^^

        ich habe einen touch 2G und 3G hier, meinen teuer gekauften 3G würde ich niemals jailbreaken!!! den 2G habe ich auch nur gejailbreaked, weil wegen nem wasserschaden, die Garantie eh futsch war, ansonsten hätte ich das auch nicht unbedingt gemacht! weil, eben teuer!

        ich bin durchaus bereit für games, programme etc zu bezahlen, ich habe einiges was über 5€ gekostet hat^^ (oh man xD) ich weis das es funzt, und das ist auch ok =) ich bin ganz und gar nicht gegen den Appstore oder die Preise, ich finds vollkommen ok!

        nur möchte ich halt den Toch in seinen Möglichkeiten ausreizen! die Apple nunmal zum verrecken nicht anbietet^^

      • Der Button befindet sich ganz oben direkt neben der Suchfunktion. :)

      • Angela,

        ich bezahle genauso für alle Apps aus dem Appstore. Ich lade keine Appstore Apps il
        Und ich benutze genauso Winterboard und Categories, weil das die Features sind, die ich vermisse.
        Ich hab ein 3gs mit 32gb, das war nicht grade billig, aber wenn ich schon so ein Apple Ding haben will, dann richtig, und das geht nur mit Jailbreak.
        Ich find mit Jailbreak ist das Ding das Beste was es gibt.

  • Hey,
    also bei meinem 3G 16GB original T-Mobile Vertrag lief der JB ohne Probleme durch, is dank Backup alles wieder wie vorher und ich habe die neuste FW auf dem iPhone. Nun habe ich unter Netzwerk auch den Punkt Internet Tethering, wenn ich diesen jedoch anklicke, sagt er mir, das ich mich an T-Mobile wenden soll. Gibt es schon einen Trick, wie ich das dennoch aktiviert bekomme, ohne einen extra Vertrag für’s Tethering abzuschliessen?

    Vielen Dank im voraus

    • Ja, das würde mich auch interessieren. Habe auch schon im Cydia-Shop ein App geladen, aber da kann ich nur ein Profil laden und des funzt dann nicht.
      Hilfe brauch Tethering morgen fürn Job!!!

  • so leute ich habe es geschafft!
    dank an jimbo
    hier seine hilfestellung
    Hy,
    funktioniert endlich auf meinem 3G 16GB

    Habs folgendermassen gemacht,
    nachdem die bekannte Fehlermeldung kam:

    iPhone in DFÜ Modus schalten,
    iTunes erkennt iPhone
    iPhone auswerfen über das AuswerfenSymbol
    USB Stecker rausziehen
    USB Stecker wieder rein
    Blackra1n erkennt das iPhone nun auch und dann läuft alles.

    MFG

    beim ersten mal hats nicht geklappt
    dann habe ich das iphone wieder abgestöpselt und eingestöpselt
    bevor itunes das telefon erkennen konnte habe ich blackrain gestartet und voila war auch schon das hintergrundbild am iphone zu sehen.
    nach dem neustart kam das menü wo ich auswählen kann was ich installiert haben möchte
    cydia, icy und noch was neues was ich nicht kenne..

    hat wunderbar geklappt

  • Ihr seid super. Danke für die Tips und Tricks.

  • Hey, wollte noch mal auf den JB und UNLOCK von AppuloHa1 aufmerksam machen, habe es nicht getestet, aber vllt ist es auch einen Artikel hier wert. Hier die Seite des Projekts:
    http://appulo.tumblr.com/

    Gruß

  • Normalerweise sollte ein Sonntag ja schön ruhig von statten gehen, aber der 30 Sekunden Jailbreak meines iPhone 3G hat dann doch gute 4 Stunden gedauert (insgesamt 9 mal neu aufgesetzt und mein Daten Backup aufgespielt). Vor knapp 10 Minuten kam dann doch endlich das ersehnte Bootlogo :D

    Trotzdem bleibt es mir ein Rätsel warum es erst jetzt funktioniert hat, da ich eigentlich immer in der gleichen (hier oft geposteten) Reihenfolge vorgegangen bin…

    Also ihr 3G User, wenns nicht auf Anhieb klappt, einfach nochmal probieren. Das kann zwar langwierig sein, aber die Freude überwiegt wenns dann doch endlich funzt ;)

  • Hab jetzt auch gejailbreakt is ne coole Sache hätte ich nie gedacht

  • hallo, ich benutze zum ersten mal ein JB , also diesen hier. nun habe cih alles , in kurzer zeit gebreakt,. Alles klappt wunderbar und schnell mit meinem 3GS 16 GB Italy. nun meine Frage, JB drauf. was nun? ich habe Cydia geladen aber irgendwie sind da nciht wirklich tolle programme da. w sind die navigations-software? von den „großen“ händlern? muss ich irgendwas freischalten? was für dinge sollte ich anch dem JB als erstes tun? cih bin ein wenig überfordert. vielen dank für jede Hilfe.

    • – winterboard (optik pimpen) ,
      – sbsettings (Alle wichtigen iphone Einstellungen in einem extra Fenster, in jedem Programm aufrufbar, Du kannst unnütze Icons ausblenden etc..) ,
      – Lockcalendar (Kalender auf dem Lockscreen),
      – Cyntact (kleine Fotos zu deinen Telefonummern),
      – wenn du ein 3G hast : Cycorder (Videokamera),
      – YourTube (erweitert die original youtube-App um den download) oder alternativ extra Programm MXTube.
      – Backgrounder (Hinterground APps laufen lassen).
      – Unrestrictor (Erlaubt skype-Telefonate über UMTS, Youtube-Video in höchster Qualität auch über UMTS, Appstore download in beliebiger Größe).
      – ! „GRIP“ (Erlaubt es emails/push direkt in einem Extra Fenster zu lesen und zu löschen, EGAL in welchem Programm du gerade bist !)
      – Installous. Der Appstore umsonst

      Das sind nur ein paar, die Liste ließe sich beliebig erweitern. Von den ganzen optischen Spielereien mal ganz abgesehen. Teilweise sind auch gute Cydia Apps kostenpflichtig, durch das hinzufügen einer bestimmten neuen Quelle zu Cydia gibts aber auch alle geknackt.

  • Kann mir mal jemand sagen ob die Musik usw. auf dem Iphone bleibt? Hört sich nämlich irgendwie so an!

  • Aber ich glaub ich bleib einfach auf 3.0! Is mir einfach zu stressig des ganze neu einstellen! Und diese ungewissheit mit dem 3G!

    • und dies Ungewissheit was du damit eigentlich sagen willst ?
      Dass etwas neues dir Angst macht, dass du faul bist, oder dass wir jetzt alles das so machen sollen ???

      • Unterhalte dich erstmal in Deutsch mit mir dann Reden wir gerne weiter!!!

        Mir macht neues keine Angst und ich bin auch nicht Faul ich schließe nur aus den Erfahrungen anderer dass ich keine Lust habe mich 4 Stunden mit dem Jailbreak zu beschäftigen und ich hab auch nicht gesagt es sollte keiner machen!!!

        Es bleibt jeden selbst überlassen!

        Du darfst einfach nicht von dir auf andere schließen!!! Und du bist sicher eines dieser Aggressiven Kinder hier denen Heute früh nicht der Arsch von Mami gepudert wurde und keine Cornflakes ans Bett bekommen haben und deswegen andere dumm Anreden müssen!!!! ;-)

      • Witzig, deine Grammatik lässt auch zu Wünschen übrig.

        Und bei mir hats keine 2 Minuten gedauert. Du verpasst was, selber schuld.

      • ja Flo, mit „deutsch“ brauchst du echt nicht argumentieren :)

  • So, mal eine ECHT schwierige Frage:

    Der Jailbreak geht bei meinem ipod touch 8 GB nicht.
    Das Gerät wurde September direkt am Veröffentlichungstag der neuen Modell direkt online bei Apple bestellt.
    Auf der Apple Homepage steht auch als einziges beim 8GB Modell NICHT „neu“ dabei.
    Laut Internet ist es auch kein iPod touch 3G (3. Generation) sondern das ein 2 G. Die Modellnummer deutet aber auf ein 3G hin aber Hardware ist angeblich alles 2G ?

    Fakt ist, dass der jailbreak losläuft, ich das geohot Bild sehen und dies verschwindet, das iphone rebootet aber nicht, bleibt aus und kann nur über itunes wieder hergestellt werden.

    So was habe ich da ? Normalerweise ein z. tz. noch verkauftes Vorgängermodell mit „alter“ Hardware, also müßte der Jailbreak doch gehen ?

    • Ganz einfach: Die neue Hardware des 3G ist nur in den 32 und 64 GB modellen verbaut, nicht in 8 und 16 GB. Du hast also einen ipod 3G aber ohne die neue Hardware, die auch im 3GS verbaut ist, sozusagen.
      Und ja, eigentlich ists sogar der Nachfolger des 3GS Prozessors, aber wie schon gesagt, hat dein iPod keine bessere Hardware als die Vorherigegeneration, wenn ich richtig informiert bin.

      • das dachte ich mir, ich (also mein kleiner Sohn) hat also einen iPod Touch 2G (ist auch nichts schlimm, war mir bei Kauf soweit klar, dafür wurde auch der Preis um nette 50,- Euro gesenkt). Es war ein bewusste Entscheidung, da die ganz neuen ja „nur“ schneller sind und Apple nochdazu zu doof war eine billige Kamera einzubauen ;)
        Ist halt wie mit dem weiterhin verkauften iphone 3G.

        Somit müßte der Jailbreak aber vollständig funktionieren. Geht aber nicht, ich habe nun auch in anderen Foren gelesen, dass er für den touch 2G nicht geht und hoffe auf ein RC2 von geohot. Auch das 3G scheint ja massivste Probs zu haben.

        Anscheinend funktionierte der all-in-on Jailbreak nur gut auf dem 3GS (was ich bestätigen kann).

      • Also der iPod Touch 2G meiner Schwester hat problemlos den BlackRa1n Jailbreak hinter sich.

      • Hab auch schon öfter gelesen dass es bei anderen auf dem 2G ging. Habs mit meinem noch nicht getestet.

  • danke GEO.
    bin sehr zufrieden mit dem jb.
    wollte es erst nicht machen, aber alleine schon das es ein Bild im Hintergrund dann gibt, war es schon wert.
    es wurde nichts gelöscht, keine apps, keine Kontakte, nichts!!!!
    hat mich sehr gefreut.
    ist schon traurig was apple einem alles vorenthält, was bei anderen Herstellern schon standart ist.
    vorallem jb kann man wieder „löschen“. also nix mit garantieverfall und so.
    einfach die alte Software wieder drauf und gut ist.
    im ganzen gesehn, bin voll zufrieden mit dem JB.

  • Da einige schrieben, dass Winterboard nicht funktionieren würde:

    Bei mir klappt es!!

    Hab ein 3GS 32GB (Unlocked aus Italien)

  • Anleitung (Klappt 100%!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

    USB Kabel von PC entfernen
    Wieder einstecken und ganz schnell auf „Make it Rain“ klicken bevor iTunes das iPhone erkennt.

  • so hab den jb drauf. was muß ich jetzt noch machen um eine ssh verbindung herzustellen?

  • Und „Rock“ is ja mal geil. Das ist Cydia, bloß einfacher. Und man kann so wie bei iTunes Apps, die Apps auf dich „signieren“ lassen und sie mit einem klick wiederherstellen später

  • Nach Stunden des Probierens:

    – Ich habe iTunes geschloßen und meine itunes.exe umbenannt
    – iPhone per USB angeschloßen
    – iPhone in den DFU Modus gebracht
    – Blackra1n gestartet

    Bei allen anderen Versuchen scheint iTunes immer dazwischen gewesen zu sein.

  • Hallo zusammen wollte mal fragen ob bei euch cydia geht bei mir kommt immer laden nicht möglich zeitüberschreitung

    • Zu 90% bekomme ich auch die Meldung „Zeitüberschreitung…..“ Nach mehrmaligen Versuchen gehts dann irgendwann. Wenn ich dann aus dem Cydia Store etwas runterladen möchte klappts auch nicht zu 90% Prozent. Immer mit Fehlermeldungen gespickt wie „Host unreachable“. Dann ist noch anzumerken, als ich mein iPhone 3G mit aufgespielter 3.1.2 FW mit blaickra1n jailbreaken wollte, dass dies nicht mit jeden USB Anschluss funktioniert. Da scheint es irgendwelche Verbindungsprobleme oder Konflikte zu geben. Bei einen von meinen USB Anschlüssen ist einfach kein jailbreaken möglich. Nach dem Reboot erscheint am iPhone immer das Bild das man sein Gerät mit einem USB Kabel und iTunes verbinden soll.

      Also mein Fazit: blackra1n ist unbrauchbar. Mit Cydia gibts nur Probleme! Werd warscheinlich wieder auf 3.0.1 downgraden.

      • Ne das lag einfach an cydia selbst hatte ich auch ich alles wieder OK du must ruhiger bleiben *latte* *latte*

  • Top:
    1. Schneller als redsn0w etc.
    2. Einfach
    3. Möglichkeit zwischen Cydia, Rock und Icy als installer zu wählen
    4. Kompatibel zu allen Geräten.
    Flop:
    1. Änderung des Boot-Logo nicht möglich

  • Hallo
    Ich habe alles so gemacht wie beschrieben.
    Jailbreak erfolgreich auf dem 3GS aber ich habe keinen cydia mehr warum?
    Was habe ich falschgemacht?

  • Da einige schrieben das sich Ihr Gerät aufgehangen hat trotz anzeige Done und es irgendwie hier nicht ganz klar rüber kommt noch einmal die Frage zu diesem JB. Muß beim ausführen der Datei itunes geöffnet sein oder nicht??? Wenn sich das Gerät aufhängt bzw. der JB nicht durchläuft ist dann das Gerät kaputt oder besteht immer eine Chance das Gerät in den alten Zustand zu versetzen???Welche Appz sind dann noch notwendig außer Cydia!! Gibt es beim 3GS das heute auf 3.1.2 upgedated wurde Probleme oder sind welche bekannt.

  • das funktioniert mit meinem 3G 8GB einfach nicht :(

  • Bei mir der selbe Sch…. !!! :(
    Ich werde mal 2 Tage vergehen lassen und abwarten.
    Habe auch einen 3G 8Gb

  • Bei mir hat des ohne probleme geklappt itunes war offen. Hatte auch das neuste iphone update schon drauf. Habe ein 8gb 3g

  • das mit der cydia-zeitüberschreitung kommt bei mir auch öfters, liegt vermutlich daran dass die server überlastet sind..

  • Na toll, bei mir hat es nicht funktioniert.

    ***
    INFO: welcome to purplera1n for windows
    INFO: loaded dll at C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\iTunesMobileDevice.dll
    ERROR: bad iTunesMobileDevice.dll***

    Was hat es gegen meine .dll?

    Ich wollte doch eigentlich nur schlafen gehen, aber mir ist aufgefallen, dass ich überhaupt keinen wecker außer mein Telefon habe :(

    Gerade heute ist meine Freundin nicht bei mir. Wie ungeschickt. Jetzt muss ich wohl wachbleiben und reparieren…

  • Es ist schon erstaunlich, wie schnell jeweils ein Jailbreak für die Software verfügbar ist! Ich vermisse jedoch noch eine Windows-Lösung vom iPhone Dev-Team…