iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 979 Artikel
   

Jailbreak-Erweiterung erlaubt unterbrechungsfreie Synchronisation

Artikel auf Google Plus teilen.
43 Kommentare 43

Ein Tipp für alle Jailbreak-Nutzer die ihr Gerät auch während der gelegentliche Synchronisation mit iTunes weiter nutzen möchten. Für $2 steht im Cydia-Store die Jailbreak System-Erweiterung „Synchronicity“ zum Download bereit und erlaubt die iPhone-Nutzung auch bei der aktiven iTunes-Synchronisation. Synchronicity setzt das iOS 4.0 bzw. Version 4.0.1 voraus, und gestattet den Zugriff auf alle iPhone-Applikationen mit Ausnahme der iPod-App.

„Synchronicity gives you the option to use your device during an iTunes sync. Instead of being stuck at the lock screen while you transfer new content, you can unlock, run apps, make calls, etc.“

Montag, 30. Aug 2010, 13:45 Uhr — Nicolas
43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das hab ich mir schon lange gewünscht! Wird gekauft.

  • Hey leute ich kann nicht synchronisieren ohne das der pc die apps von installous löscht , was mach ich falsch ?

  • Ganz schön geringe Leistung für zwei Dollar!
    Da warte ich lieber die 40 sec. bis die Sync angeschlossen ist

  • das hatte mich schon öfters genervt, gerade bei den ewigen backup zeiten.
    allerdings stellt sich mir jetzt die frage, ob es wirklich so klug ist während ein backup läuft änderungen am system zu machen und somit die integrität des backups zu gefährden.

    • Die Backups funktionieren doch eh fast nie, Und wenn man mal irgendein Problem hat soll man sein iPhone eh immer ohne Backup wiederherstellen. Mittlerweile habe ich die Schnauze voll und synchronisiere fast garnicht mehr. 32GB alles an Musik drauf was ich höre und die wenigen Apps die ich aus dem zugemüllten AppStore noch lade kann ich auch vom iPhone aus laden. Und die wichtigen Sachen wie Kontakte, Kalender etc synche ich eh mit MobileMe oder Google …

  • Ich finde den neuen Cydia Patch „NoSpot“ viel interessanter, damit lässt sich die Spotlightsuche samt Spotlight Seite komplett deaktivieren!

    Gruß Christian

    • Was ist so toll daran ein grundlegendes und lange gewünschtes Feature wieder abzuschalten ?

      Antw. GAR NICHTS

      ich programmiere gerade „NoPhone“ das schaltet alle Telefonfunktionen ab. LOL

      • Ich benutze spotlight NIE! Warum sollte ich das also nicht deaktivieren können/wollen? Genauso wie die dämliche deutsche Rechtschreibkorrektur, die mir mehr falsche Wörter einbaut wie meine gelegentlichen Fehler korrigiert. Bis gerade wusste ich nichts von NoSpot aber wird direkt installiert. Danke für den Tip @Christian

      • ähm das bringt einiges wenn man nen 3g hat und dieses durch spotlight quasi unbrauchbar wird ;)

      • Dafür hat Apple schon gesorgt. Nennt sich Flugmodus.

    • Spotlight ist super! Wer will das schon abschalten??? Ich finde diese cydia app viel interessanter

  • @Ron: Ich kenne dein Problem. Öffne Cydia auf deinem iPhone und lade Appsync( App Sync) herunter. Jetzt musst du nur noch in Installous, „sync with iTunes“ aktivieren und schon werden deine Installous-Apps mit iTunes synchronisiert! Vielleicht musst du nachher auch nichts mehr in Installous aktivieren…
    Viel Erfolg!

    Jason

  • Klappt prima! Diese Option hab ich mir schon lange gewünscht :)

    @nici: alle relevanten Apps werden für die Zeit des Syncs gesperrt. Du kriegst auch noch mal eine entsprechende Meldung sobald der Sync startet. Auch Apps, die geupdatet werden, werden automatisch beendet. Sollte also nahezu 100% sicher sein.

    • Da frage ich mich doch, nach dem Sinn der App, wenn sowieso alle Apps gesperrt sind. Denn jede stinknormale App hat Einstellungen, die gesichert werden wollen.
      Das Einzige was mich stört, ist, dass die Musik Wiedergabe stoppt, aber das ist mit dem Programm hier auch nicht möglich.

      Ansonsten muss ich mich @Tobi anschließen, ihr werdet doch wohl mal 2min ohne iPhone auskommen können :/ *süchtig?*

      • 2 min haha
        bei mir dauert es 2 stunden

      • Eventuell mal auf usb2.0 umsteigen

      • @maxtheking: synchronisier doch einfach mal weniger Pornos, dann brauchst du auch keine 2std. In der Zeit hängt dein smartphone eh am Rechner. Surfen kannst du auch über den und deine „businesskunden“ können such noch warten.

  • Was haltet ihr von der Erweiterung Auto3G ebenfalls über cydia zu bekommen?? Verlängert sich dadurch wirklich die akkulaufzeit…

  • Ich kann diese 2 Minuten während des Synchronisationsvorgang auf mein iPhone verzichten, in meinen Augen ist daher diese App etwas unnötig!

    • Das die ganzen Drecks Anti-JB iiiiiiiiiiiiiiiiiiimmer ein „Argument“ parat haben um sich die rosa-rote Apple-Welt schön zu reden – ich HASSE euch

      • Das hat damit doch gar nichts gemein. Reg dich doch ab.
        Ich finde es eher traurig, dass die Leute von heute scheinbar gar keine Geduld mehr haben. Überall will man mehr und mehr, in immer kuerzerer Zeit. Wozu soll ich 2$ für ne App ausgeben?‘ um die paar sek/ Minuten zu sparen? Wir sind ja auch alle viiiiieell beschäftigte Experten und müssen selbstverständlich diese Zeit als Verlust verbuchen. Geduld ist eine Tugend.

  • Wie wär’s wenn ihr die APP Auto3G auch noch vorstellt? Finde ich ebenfalls sehr gut und nützlich! :D

  • Wann kommt der jailbrake für 2.0.2 raus??

  • Du meinst 4.0.2 !!!!
    Würd mich auch interessieren.
    Hat sonst noch jmd das Problem das das iphone4 bei längeren Gesprächen abbricht mit der Meldung Anruf fehlgeschlagen? Arbeite momentan ohne jailbreak Version 4.0.2
    Danke

  • Für jailbreak infos…geht einfach regelmäßig zu den relevanten twitterseiten a la comex oder saurik, dort findet ihr es raus

  • Wie kann ich eigentlich bei cydia bezahlen bekomms nicht hin!??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18979 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven