iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

iTunes Store teilweise nicht mehr wieder erreichbar [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
62 Kommentare 62

Update: Der AppStore (und auch der restliche iTunes Store) ist wieder am Netz und bleibt uns erwähnenswerte Änderungen schuldig. /Update Ende

itunes_store_offline.jpg

Seit etwa 15 Uhr sind Teile des iTunes Store (vor allem der App Store) nun bereits nicht mehr erreichbar. Offensichtlich hat Apple den heutigen Sonntag für größere Wartungsarbeiten ausgewählt, größere Neuerungen halten wir für unwahrscheinlich. Wir halten euch auf dem Laufenden… (Danke für eure Mails!)

Kurze Ergänzung noch: Offensichtlich betrifft der Ausfall nicht alle Anwender – lest die Kommentare.

Sonntag, 07. Mrz 2010, 17:22 Uhr — chris
62 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Häh? Also ich komm rein, Die ganze Zeit!!

  • Und dann bekommen sie noch nicht mal ein Baustellenschild oder sowas hin? Das war bestimmt ungeplant.

  • Also ich komm immernoch rein, hab mir auch grad erst noch was runtergeladen.
    Strange :/

  • Ich komm auch noch rein…..
    Na ja mal abwarten

  • Hm hab auch keine probs mit itunes,weder am pc noch übers tel.

      • Expertenmeinung

        Mit iTunes ist nicht der AppStore gemeint (und auch nicht der Apple Store)

      • Mir egal. Also Probleme gibt es definitiv. Im Appstore auf dem iPhone und auf dem PC in iTunes. Auch die Updates sind davon betroffen. Habe schon den Apple-Support kontaktiert. Wo bleibt da die Professionalität? Schon seltsam…. dieser ganze Apfel-Laden. Ich liebe mein iPhone aber sowas ist schon ärgerlich oder vielmehr schade drum. :( [Zitat iTunes = >>““ konnte nicht gekauft werden… Bitte versuchen Sie es später noch einmal(3027)>Sie haben bereits fünf Computer aktiviert.> Sie haben keinen Anspruch auf einen reduzierten Preis… Klicken Sie auf „OK“ um .. neu zu kaufen.

  • Immer mal funktionieren Links nicht, aber größtenteils funktioniert es bei mir die ganze Zeit! Da wird scheinbar im Hintergrund reorganisiert…

  • Also bei mir funzts auch noch immer (Austria)

  • Arg. Panik! Warum muss das Zeugs immer dann down gehen, wenn ich es brauche? Ja, ich schau dich an, verdammter Zufall!!

  • App Store angucken geht! Apps laden nicht! Stand bei mir 17.29 ;)

    • Expertenmeinung

      Um den AppStore gehts hier nicht!
      (Ist trotzdem bei mir per iPhone erreichbar)

      • Zitat ifun ‚Seit rund zwei Stunden sind Teile des iTunes Store (vor allem der App Store)‘.
        Soll heißen das es hier sehrwohl auch um den AppStore geht !! Ich kann mit dem iPhone AppStore aufrufen aber nichts laden.
        Lg Maaax

      • Expertenmeinung

        Lieber Mona, AppStore wurde in den Text eingefügt. Zudem wurdest du von dem ifun-Jungs aufgefordert, Stänkereien aller Art zu unterlassen. Schade, dass du dich nicht daran halten kannst.
        Auch Rechtschreibfehler müssen nicht immer von dir herablassend kommentiert werden, vielen Dank!

      • Wer im Glashaus sitzt … lalala

      • Ich stimme iSwaffel mal zu :)
        @ Expertenmeinung: ich lese immer sehr gerne deine Kommentare. Oftmals sind sie passend und amüsant manchmal eher unpassend :) aber mach ruhig weiter so – bist immer (unte randerem) mein Grund in die Kommentare der Artikel zu schauen .. ;)
        lg Maaax

      • Expertenmeinung

        Danke, Max, dann häng ich mich mal rein :)

      • Die Mona macht das schon richtig – ich hasse klein Fahrzeuge aber auch selbst ernannte anonyme Experten aus Franken. Wobei heute muss man ja Franken dankbar sein

    • Mach das mal … Ich warte gespannt auf nächste Kommentar (und bin immer wieder verwundert das Du Rund um die Uhr schreibst – wie geht das?!)

      • Expertenmeinung

        Geht schon, alleine für die monotonen Reaktionen von chris lohnt sich das!
        Übrigens – schon gesehen? Die alten Preisinfos zum iPad auf apple.de sind weg. Warum? Weiss chris mehr?

  • Also bei mir funktionierts auch einwandfrei.

  • Der App Store funkioniert, ich wollte aber ein Update laden, was nicht ging.

  • Trotz negativem Hinweis – nicht erreichbar – funktioniert es bestens.

  • Bei mir kann ich auch drauf aber nicht mehr suchen

  • Ja … seit ca. 17:25 geht’s wieder. Hatte den ganzen Nachmittag versucht ne App zu laden. Da ging nix.

  • Funktioniert noch vollständig :)

  • Bei mir geht der AppStore übers iPhone nicht… Komme aus Luxemburg…

  • bis jetzt weder mit dem Phone oder Pod erreichbar. Das aussuchen von Apps ist zwar möglich aber Laden ist unmöglich. Direkt Fehlermeldung : VERBINDUNG MIT ITUNES STORE NICHT MÖGLICH

    Stand 18:00

  • Hmmm….
    IPHONE OS 4.0 soll ja
    vll. im März kommen!
    Vll is es heute soweit,
    und Apple will alle seine User
    überraschen! :-P

  • Schon ja! Es is Käse wenn man einfach so rausgeschmissen wird

  • oh man, habt ihr keine anderen Sorgen? Der Ausfall von iTunes scheint für manche schlimmer zu sein als einen Tag nix zu fressen haben…

    • mag sein das Du was anderes liest aber ich lese nichts von Menschen die deswegen aus dem Fenster springen oder sich sonstwas antun. Ich denke eher das viele nur genervt sind (ich gehöre dazu).

      Es gibt sicher wichtigeres……….

  • Bei denen es angeblich funktioniert; guckt Ihr nur, oder kauft Ihr auch? Letzteres geht nämlich nicht.

  • Apple hat Armenien hinzugefügt !

  • Oh wow Armenien! Die 5 Leute bekommen nen eigenen Store.. :D
    Bei mir funktioniert der Store übrigens auch nicht ;)

  • Revidiere geht nicht bis zum kaufabschluß *heul*

  • @hannes_47: Endlich! Darauf habe ich schon ne halbe Ewigkeit gewartet.. ;)

  • Also bei mir funktioniert alles nur sehr langsam oder teilweise garnicht.

  • Also ich kann über das iPhone auf den iTunes Store zugreifen. App Store hat dort allerdings sehr lange Ladezeiten. Über den Mac komme ich nur noch auf die Startseite nicht mehr.

  • Also bei mir geht es per iPhone auch nich … grade wo ich die von mir bis jetzt verschmähte iTunes App benutzen wollte :)

    naja hoffe es geht dann morgen wieder

  • Bei mir sagt er wenn ich updaten will immer das ich keine erweiterte Version habe, keine Ahnung was da los ist aber das nervt.

  • Ich komm in den App. Store aber die Apps zu laden geht Net!

  • Habe das gleiche Problem wie Christian, der Store kauft brav ein aber die Ladebalken der Apps bewegen sich trotz guter Netzwerkverbindung keinen Milimeter.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven