iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 974 Artikel
   

iTunes Store: Jetzt lassen sich auch Apps verschenken [Upd.]

Artikel auf Google Plus teilen.
45 Kommentare 45

Musik und Videos aus dem App Store lassen sich schon ein ganzes Weilchen verschenken, wenn man allerdings jemand eine kostenpflichtige App zukommen lassen wollte, blieb bislang nur der Weg über einen Geschenkgutschein. Damit ist jetzt Schluss: Apple legt beim Kauf eines Artikels neue Geschäftsbedingungen vor, sobald diese akzeptiert wurden, können (wie in den Kommentaren richtig bemerkt) auch App Store-Apps verschenkt werden. Ihr müsst dazu lediglich wie abgebildet auf den Pfeil neben dem Preis der betreffenden App klicken. (Dank an Falco und Thomas)

verschenken.gif

Montag, 22. Mrz 2010, 20:10 Uhr — chris
45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Cool dann muss ich meinen kolegen nich immer mein pw verraten 

  • Na also das wurde aber auch Zeit das sowas kommt.
    Jetzt weiß ich wie mir mein Freund die Schulden zurück zahlt.

  • Nicht nur bald, sondern ab sofort!
    Man muss erst den neuen Bedingungen zustimmen und dann kann man auch sofort die Apps seiner Wahl verschenken!!
    ENDLICH!! Ich hab mich echt gefragt, warum das so lange auf sich warten hat lassen!?

  • Ich finde es gut das man jetzt auch Apps verschenken kann. Apple weiter so !!!!!!!!!!!!!!!!!

  • na endlich!!! wieviel kohle hätten die schon an mir verdient bisher?!…

  • Ich hoff das das nicht kompliziert wird oder so…

  • Damit ich das richtig verstehe, ich gehe in den AppStore und anstatt zu kaufen gibt man an App verschenken.
    Es ist aber nicht möglich ein App, welches ich schon gekauft habe an jemanden zusätzlich zu verschenken, so das es beide nutzen können aber nur einmal bezahlt wird.

  • Das ist ja Baphomets Fluch da oben 

  • Wer schenkt mir „Navigon Europa“?

    Ich schenk auch ne kiste Bier zurück ;)

  • Oh Gott. Wenn man das hier liest, könnte man denken Apple hat das Rad neu erfunden, und nicht nur einen làngst fälligen Service eingeführt.

    Schon unglaublich, mit welchen Banalitäten manche zu beglücken sind.

  • Geht das eigentlich auch vom iPhone aus?

  • Joa , ganz nette Sache .
    Aber nix besonderes.
    Hab ich bisher nicht vermisst :D

  • Was ist denn dieses „apps“ von dem hier gesprochen wird?

    • Sagt mal, ich verstehe das nicht. Ich kaufe mir eine App. Dann will ich die an einen Kumpel verschenken, aber auch selbst nutzen. Wird beim Verschenken mein Konto zusätzlich belastet? Quasi nochmal abgebucht?
      Nolame

      • Logisch! Stell dir vor du kaufst dir ein App für 90€ und verschenkst diese weiter! Dann würde sich ja der Entwickler 90€ durch den Lappen gehen lassen wenn es nur einmal gekauft wird aber von 2 Personen genutzt wird.

      • Du kaufst dir ein iPhone. Dann willst du das an einen Kumpel verschenken, aber auch selbst nutzen. Du merkst, dass beides auf einmal nicht geht, und kaufst noch ein iPhone, das du dann dem Kumpel schenkst.

        Jetzt klar?

      • ich kauf mir auch immer ein Auto und schenk das 2. kostenlos weiter, weil es nichts kostet.

  • Optimal wäre es, eine schon gekaufte App an einen anderen zu verschenken. Natürlich ohne diese dann selbst noch nutzen zu können.

  • Nennt mich blöd =P aber geht es nun vom iPhone aus oder nicht ??

  • Ich will meiner Frau die kostenlosen Apps schenken, sie hat es verdient.

  • Wie funktioniert das denn? Habe die.neuen AGBs akzeptiert. Aber eine Schaltfläche für verschenken habe ich nicht gefunden. Dafür habe ich schon 2 apps gekauft

    • Wie wäre es mit „auf den Pfeil klicken“, wie es oben beschrieben ist? Geht natürlich bislang auch nur in iTunes, nicht aber im mobilen App Store. ;)

  • Na Klasse. Da Schenk ich lieber nen iTunes Gutschein. Dann kann er sich kaufen was er will und nicht was ich will, er aber garnet braucht.
    Finds unsinnig.

    • Wenn aber jemand zum Beispiel einem Freund ein kleines Spiel für 0,79€ kaufen will, weil er noch soviel übrig hat, kauft er ihm nicht extra eine iTunes Karte ;)

  • abhaken unter dem Thema – Dinge die die Welt nicht braucht!!!!!!

  • Kann man damit eine APP die jemand über einen US Account gekauft hat an einen deutschen Account zum Dollar Preis verschenken? Vermutlich nicht weil’s unterschiedliche Stores sind. Aber vlt gehts ja doch, hat das jemand zufällig schon getestet?

  • Das ist total unnütz das einzig brauchbare wäre wenn man bereits gekaufte Apps abgeben könnte und diese dann natürlich selbst nicht mehr nutzen könnte.

  • Hab jetzt diese funktion benutzt wie bekommt dann mein freund die app?

  • Hallo,
    wenn ich mir jetzt nen app kaufe und denke ‚hey der könnte ner Freundin gefallen‘ kann ich ihn dann kostenlos verschenken (hab jq die kohle schon einmal bezahlt) oder muss ichs Geld nochmal blechen?!
    Liebe Grüße

  • Wenn du etwas kaufst für 2€ dann gibst du deinen Kollegen den accaunt von dir und natürlich auch den Code Dann kann er das Spiel das du gekaufst runterladen

  • Man muss einfach etwas runterscollen und dann kann man auch im mobilen AppStore Apps verschenken ;)

  • Zitat „…Ihre Kreditkarte bzw Zahlungs-Account wird bei Klicken auf die Taste ‚Geschenk kaufen‘ auf der Folgeseite belastet (Geschenke können nicht mit Guthaben gekauft werden.)…“

    Also kann ich als Zahlungsmittel NICHT mein Guthaben nehmen NUR eine Kreditkarte, welche ich nicht besitze…

    Guthaben ist doch verfügbar, da können die den Betrag doch abziehen… Wieso geht das nicht?

  • Was braucht man von dem , dem man die app schenken will?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18974 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven