iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

„iTunes Match“ aus der iPhone-Perspektive

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Dem heute gestarteten Testlauf des Apple-eigenen Online Musik-Dienstes „iTunes Match“ haben wir uns heute früh bereits drüben auf ifun.de gewidmet. Das unten eingebettete Youtube-Video solltet ihr dennoch nicht verpassen. Auf knapp zwei Minuten zeigt der Clip die iPhone-Konfiguration für den vorerst nur in Amerika verfügbaren Dienst und lässt Parallelen zum App Store erkennen.

Einmal angemeldet, speichert Apple die eigene Musik-Sammlung „in der Wolke“ und ermöglicht den Download sowie das Audio-Streaming einzelner Songs auf Zuruf.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Aug 2011 um 10:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • da steht doch „… und ermöglicht den Download …“

  • was ist denn wenn ich unterwegs meine musik hören will? brauch ich dann eine permanente datenverbindung? und ist dann mein telekom 300mb kontingent nach 2 stunden aufgebraucht?

    ich weiß noch nicht so recht, bin skeptisch – vllt auch wegen massiver unwissenheit – aber ich habe meine musik gerne lokal gespeichert. am liebsten sogar auf cd oder vinyl.

  • Echt cool. Hoffentlich kommt das auch nach Deutschland

  • Jetzt brauche ich nur noch einen vernünftigen Upstream zu Hause :-) (wenn es denn hier irgendwann verfügbar ist) :)

    • Es werden ja nur die Titel hochgeladen, die in iTunes nicht verfügbar sind. Und das sind bei halbwegs normalem Musikgeschmack nicht sehr viele ;)

      • Ui, ich habe aber eben keinen halbwegs normalen Musikgeschmack, dann wird da mächtig was hoch geladen ;-) Aber cool ist der Dienst ja dann schon, werde da vermutlich schon zuschlagen :-)

    • Du lädst nicht die mp3 Daten hoch das wurde Wochen dauern. Sondern nur die Library mit allen Informationen deiner musik. Und das dauert nur minuten. Heizt ja auch iTunes Match (Abgleich) alles was du hast und in iTunes vorhanden ist ist sann automatisch in der Cloud. Gleiche Funktionsweise wie Genius !!!

  • Das macht richtig viel Sinn wenn man seine Musik lossless speichert.

  • Da das ganze für USA vorbehalten ist, würde mich interessieren ob es mit einer US Apple-ID auch in Deutschland geht, oder ob man sich in einem US IP-Bereich befinden muss.

  • Also ich muss echt mal Kritik an der ifun app anbringen.
    Was hat den bitte da update gebracht?
    Die app ist sowas von unperformant,dass man sie höchstens noch für die push News verwenden kann,um dann das ganze in safari zu lesen. Dort geht es nämlich um einiges besser.

    Es gibt nicht mal die funktion,dass man sich bei antworten auf eigene Kommentare per Mail benachrichtigen lassen kann.

    Ausserdem: wenn ich Favoriten anlege möchte ich die doch nicht unter alle nachrichten finden,sondern unterr eine
    Favoriten Reiter! Alles andere wird irgendwann unübersichtlich.

  • Ausschlaggebend für mich wird sein, ob nach einem upload bzw. „match“ die eigenen id-tags und manuell hinzugefügten cover artworks erhalten bleiben. Dasselbe gilt für bewertungen, playcounts und dem „hinzugefügt am“-datum. meine ganze library basiert auf diesen daten. ich will diese durch einen abgleich nicht verlieren, befürchte aber, dass genau das passieren wird.

    • Ich denke nicht dran das es passiert. Aber erstmal warten bises in D. Rauskommt :( die GEMA wäre allerdings sehr dumm wenn die nicht mitziehen, es motiviert ja nicht zu mehr illegalem download als jetzt schon und die können sich en Stückchen vom 25€ Kuchen abschneiden. Weiß einer wie viele iTunes Nutzer es in Deutschland gibt? Ich wäre bei den 25€ sofort dabei

  • Also ich hab nen Entwickleraccount und nen Us-Account. Aber leider kann ich mich nicht registrieren :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven