Frisch veröffentlicht, steht mit Version 9.0.3 der Apple-Jukebox iTunes nun ein fehlerbehebendes Update für alle Mac und Windows-Anwender zum Download bereit. 98MB groß, kümmert sich die Aktualisierung um “viele wichtige Fehlerbehebungen”, behebt Probleme bei der Synchronisation intelligenter Wiedergabelisten und merkt sich das Passwort zum Einkauf im iTunes Store nun dauerhaft. Apple Text zur Aktualisierung haben wir im Anschluss eingebettet. Der Download selbst läuft über Apple Softwareaktualisierung bzw. über iTunes.com. Danke Dieter!
Die Kommentare warten auf Fundstücke und kleine Neuerungen.

iTunes 9.0.3 enthält viele wichtige Fehlerbehebungen, einschließlich:
- Ihre Einstellung für “Kennwort für den Kauf merken” wird von iTunes nicht mehr ignoriert.
- Behebt Probleme beim Synchronisieren einiger intelligenter Wiedergabelisten und Podcasts mit dem iPod.
- Behebt ein Problem mit der Identifizierung, wenn ein iPod angeschlossen ist.
- Behebt Probleme, die die Stabilität und Leistung beeinträchtigt haben.
iTunes 9 enthält viele neue Funktionen und Verbesserungen, einschließlich:- Eine verbesserte Benutzeroberfläche mit neuem Spaltenbrowser zum schnellen Durchsuchen von Interpreten oder Alben, Filmen, TV-Sendungen und mehr.
- Der iTunes Store erstrahlt in neuem Design mit verbesserter Navigation zur schnellen und einfachen Bedienung.
- Mit iTunes LP und iTunes Extras erhalten Sie exklusive Interviews, Videos, Fotos und mehr (verfügbar beim Kauf ausgewählter Alben und Filme im iTunes Store).
- Mit der Privatfreigabe können Sie die iTunes-Sammlung Ihrer Familie auf den Computern zuhause verwalten. iTunes kann Neukäufe automatisch übertragen oder Sie wählen nur die Objekte, die Sie möchten.
- iTunes erstellt für Sie Genius-Mixe und spielt Titel aus Ihrer Mediathek ab, die gut zusammenpassen.
- Die iPod- und iPhone-Synchronisierung ermöglicht Ihnen nun die direkte Verwaltung Ihres iPhone- und iPod touch-Home-Bildschirms in iTunes. Flexibleres Synchronisieren ermöglicht Ihnen, einzelne Interpreten, Genres oder TV-Sendungen und Podcast-Folgen zu synchronisieren.
- iTunes U Objekte werden nun in einem eigenen Bereich innerhalb der iTunes-Mediathek verwaltet.
- Synchronisieren mit iPod nano (fünfte Generation), iPod classic (Herbst 2009) und iPod touch (Herbst 2009).
- Zudem enthält iTunes 9 viele weitere Verbesserungen, z. B. Codierung und Wiedergabe von HE-AAC-Dateien, größere Flexibilität mit den Regeln für intelligente Wiedergabelisten, einfachere Verwaltung Ihrer Medien innerhalb des iTunes-Medienordners und vieles mehr.
*g*
Das Update 9.0.3 geht nur bis “iTunes 9 enthält viele neue Funktionen und Verbesserungen, einschließlich: ”
Der Rest ist iTunes 9
— MarkusHast natürlich recht. Der Großteil des Beschreibungstextes bezieht sich auf iTunes 9
— nicolastoll
— michael WaterstradtBitte? Muss man das jetzt verstehen?
— NicoHört sich ja ganz gut an
— pattylandDen Großteil kennt man(n) doch scho! Hmmm…
— Elvis69Zumindestens starten tuts aufm iMac jetzt wesentlich schneller!
— Justusjepp auf dem imac g5 geht es viel flotter. auch zum beispiel das laden der ansicht “programme”
— pfanniWar itunes 9 nicht nur irgendwas mit 76 MB oder so groß?
— JohnhWeiss jemand ob der 64-Bit Kernel Extension bug, Sync mit Thethering eingeschalten, behoben ist?
— AcidhamGleich ma ausprobieren.
Mal ne off-topic Frage: Gibt es schon irgendwelche Hinweise, Gerüchte oder der gleichen zum Thema lyrics im iPod Fenster? Denn mir ist aufgefallen, dass wenn man ein Lied abspielt nur so eine schnöde Note als Hintergrund auftaucht. Es wäre doch viel cooler wenn man den liedtext anzeigen lassen kann ( indem man ihn z. B. über iTunes einpflegt), oder gibt es das schon? Und ich mein jetzt nicht in apps wie ilyrics ( oder wie das auch immer heißt), sondern direkt im iPod selbst. Oder vielleicht sogar im lockscreen.
— CambiFunktioniert doch schon immer
— DidloveWenn du immer nu eine Note siehst hast du eine schlecht getaggte Musiksammlung die du aufjedenfall schonmal nicht bei iTunes gekauft hast.
— KomacrewWenn du einen mac hast lad dir mal gimmesometune runter und lass jedes lied einmal laufen (einmal kurz anspielen) dann hast du Cover und Songtexte wenn irgendwo noch was fehlt!
Danke für die vorausschauende Antwort auf meine Frage unten;)
— LukasGibt’s sows auch für die Windowsmaschinen?
— PresslutNicht im itms kaufen ist ja auch kein Verbrechen..
— arrisJa das gibt’s über iTunes kannste die einfügen, klickts auf ein Lied (rechte maustaste) dann iwo in der leiste auf liedtext und danneben einfügen
Greez
— Disturbedsali
wegen den texten keine ahnung wie ichs geschafft habe aber guns n roses lieder zeigt es mir automatisch den lied text an
rechtschreib fehler dürft ihr behalten wenn ihr welche findet
— jonMeinst du die den iPod Touch/das iPhone? Da wird entweder das Cover oder als Ersatz die von dir angesprochene Note gezeigt, und mit einem Tap auf eben diese(s) lässt sich auch der Songtext bequem mitlesen und -scrollen, und das nicht erst seit dem letzten Update;)
Cover und/oder Songtext in iTunes zum Lied hinzufügen, fertig. Dafür braucht man dann auch weder eine eigene App noch einen Jailbreak (solange die Texte vorher schon gespeichert sind).
Andere Frage: Am PC habe ich ein kleines Programm, das nur mit exe und dll auskommt und das nach dem Start und einem Klick automatisch alle Songtexte in die gerade in iTunes markierten Lieder speichert. Seit lyricwik.org wieder etwas verändert hat, klappt das Programm allerdings nicht mehr. Weiß jemand eine gute Alternative, die mir am PC oder Mac automatisch Songtexte herunterladen und iTunes-kompatibel speichern kann?i
— LukasAlso itunes war ja schon immer ein PC Systemkiller aber das ist nun der Hammer, ich warte mehrere Sekunden bis sich etwas tut, das itunes Fenster lässt sich teilweise gar nicht verschieben, der dualcore rennt manchmal bis zum Anschlag. Beim Syncronisieren laufen beide Kerne auf 100 % Auslastung ! Das kann doch so nicht passen oder ?
— peterSorry aber von PC hat Apple nicht wirklich Ahnung (ja, ich weiß was nun kommt: bla bla auf Mac alles super ).
Ne, jetzt kommt eher eine Kritik am “Sorry aber von PC hat Apple nicht wirklich Ahnung”. Was bedeutet “PC”? Richtig, “Personal Computer”.
Den ersten PC hat übrigens Xerox hergestellt, danach kam die Firma Apple an die Reihe. Und schließlich sind auch Commodore, IBM und Co nach und nach ins PC-Geschäft eingestiegen. Lustig: Die Firma Microsoft, der Laden der mit dem Slogan “I am a PC” wirbt, hingegen hat selbst nie einen PC auf den Markt gebracht und wenn ich mir anschaue wie verloren ihr CEO Steve Ballmer mit PCs umgeht glaube ich, dass das auch besser so ist :)
(Man sieht selten einen so verlorenen Menschen wie wenn Ballmer neue Produkte von Microsoft und Partnerfirmen vorstellt :D )
Und auch wenn fast jeder den Begriff “PC” mit Windows assoziiert ändert sich nichts daran, dass fast alle produzierten Macs ebenso Personal Computer sind (Ausnahme sind natürlich die Server – oh großes Wunder) :)
Richtig wäre es also wenn du sagst: Apple hat keine Ahnung von Microsofts Programmierschnittstellen ;)
Und noch richtiger wäre es, wenn du sagen würdest: Apple interessiert sich einen Dreck dafür den Aufwand zu betreiben ihre Programme nicht nur blind für Windows zu portieren sondern auch für die Systeme zu optimieren :(
Aber genug korrigiert, ja, iTunes ist unter Windows nicht so lustig (*erschauder*), aber so wie ich das sehe macht es bei keinem Programm wirklich Spaß es unter Windows zu bedienen. Das haben mir zumindest die letzten 10 Jahre Windows-Erfahrung gezeigt :(
— PazuzuDie CPU Auslastung sollte bei jeder Anwendung “hochprozentig”, also hundert Prozent betragen wenn diese Rechenpower anfordert. Wozu braucht man sonst eine schnelle CPU wenn diese nicht alle Resourcen zur Verfügung stellt so bald diese benötigt werden.
— KriegerOft dauern die ersten Starts nach einem Update lange weil die Datenbank ebenfalls auf den neusten Stand gebracht wird.
Grunsätzlich richtig. Aber so lange Apples Geräte Medien-Daten nur per iTunes annehmen, muß das eben laufen wie ein Länderspiel, egal auf welchem System. Das Argument, keinen iPod kaufen zu wollen, weil iTunes nicht vernünftig läuft, ist sowohl häufig als auch völlig nachvollziehbar. Mac-User kaufen auch keine Hardware, die auf OSX nicht richtig läuft.
— danielkbxiphone_dev
— DasFragezeichenToday’s iTunes 9.0.3 update is safe for jailbreakers and unlockers. (No funny business with syncing or DFU mode.)
vor 19 Minuten from web
http://twitter.com/iphone_dev/.....8516157779
Achtung, wer Jailbreak hat und “iphone Folders” benutzt (integriert das iphone in den windows explorer,
das funktioniert nicht mehr, offenbar wurde mal wieder der Treiber geändert oder was weiß ich.
*fuck*
Wie siehts mit ifunbox u. ä. aus ?
— peterDu musst dir noch ein spezielles Plugin von cydia installieren… Steht auf der Website von iphonefolders
— Leo Bernard—————————
iTunes.exe – Einsprungpunkt nicht gefunden
—————————
Der Prozedureinsprungpunkt “QTCF_CFUniCharGetUnicodePropertyDataForPlane” wurde in der DLL “QTCF.dll” nicht gefunden.
Liegts am JB mit Blackrain? Mit 9.0.2 lief alles wunderbar.
H I L F E
— Antonioich habe kein iphone folders. kann mir jemand behilflich sein?
— AntonioBleibt der Jailbreak erhalten?
— Flix97Ich meine ja iTunes spielt ja keine neue Firmware drauf
— Dominik:D
Sollte ein Scherz sein, oder?
Sry, aber 3 Kommentare zuvor hat jemand Deine Frage beantwortet.
SCNR
— EzodDu wirst ja wohl inzwischen nicht mehr erwarten, dass die Kleinen hier alle Beiträge begreifen oder Kommentare lesen.
— ExpertenmeinungLieber jeden Jailbreak-Shit ohne Vorahnung installieren und dann im ifun-Forum nach Hilfe winseln – so geht das heute! :(
und wie ist die lösung?
— AntonioKlasse nach dem Update beendet sich iTunes nun sofort sobald es mein iPhone erkennt. Schon mehrmals neu gestartet das Windows und das Phone ist nicht jailbroken……kann den Fehler jemand reproduzieren?
— the_mikeNochmal zu iTunes …
— DJ SoundStormwahrscheinlich nicht nur ein kleines Sicherheits- und Funktionsupdate, sondern auch ein iPad/FW 3.2 integrierungs Update!
Richtig – und Vorbereitung auf iPhone Nr.4, den neuen iMac und die Firmware zu meiner Kaffeemaschine, natürlich alles längst drin! :)
— ExpertenmeinungHi,
bin grad auf Arbeit, kann mir jemand sagen ob sich jetzt wieder die Favoriten vom IE 8 mit dem IPhone sync lassen ??? Hat bei mir mit ITunes 9.0.2 und Win 7 nicht mehr geklappt :-(
— Stefan“Ihre Einstellung für “Kennwort für den Kauf merken” wird von iTunes nicht mehr ignoriert.”
Und ich dachte ich wäre der “einzige” der dieses Problem hat :D
Jetzt muß das selbe Problem nur noch auf dem iPhone behoben werden :P
Ich frage mich ja ob Apple die neuen Versionen von iTunes auch mal auf ihre Funktionen testest bevor es auf uns losgelassen wird. *latte*
Die Unterstützung von HE-AAC ist jedenfalls ein Fortschritt.
— MarcelIst das Problem: iPhone sync unter Win7 64Bit damit auch gelöst?
— AndreasSync von Lesezeichen mit Win 7 (32 bit ) und IE8 funktioniert immer noch nicht.
— StefanHeute gab es richtig probleme mit blackra1n und iTunes 9.0.3 !!!!! Fehlermeldung -zuerst fehlte eine Qxxx.dll und dann noch eine fehlermeldung, wie weiter oben beschrieben! Bitte mal prüfen
— markusHat noch jemand Probleme beim Sync von iTunes 9.0.3 und iPhoto aufs iPhone. Da kommt immer das die Datei fehlt…
— ToliBei mir kommt die Fehlermeldung sogar jetzt noch mit 9.1 … so ein Dreck
— komacrewAlso ich kann nun keine Apps mehr einfügen -.-
— BummaaaAuf meinem MacPro läuft iTunes nach dem Update auf 9.0.3 (13) deutlich schlechter als vorher ! In 3 Tagen 5 mal abgeschmiert UND der iTunes Store stellt auch ab und zu den Dienst ein !!! Bravo…
— Apfelkopf