iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 867 Artikel
   

iTunes 7.4.2 – Zurück zu den Klingeltönen

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Das Release von iTunes 7.4.2 war wohl, wir hatten es bereits vermutet, in erster Linie ein Klingelton-Fix. Apple versucht einmal mehr das erstellen eigener Rintones zu unterbinden und so der Verkauf der im iTunes Store bereitgestellten Klingeltöne zu pushen. Daring Fireball hat die Unverschämtheit, für einen kürzeren Ausschnitt eines bereits erworbenen Liedes noch mal zu Kasse gebeten zu werden, bereits treffend auf den Punkt gebracht:

The whole ringtones racket is predicated on the notion that ringtones are something different than songs. This notion is bullshit. You don’t turn songs into ringtones; you treat them as ringtones. They’re not even a different file format. It’s just a different context for playing the same song on the same device

Doch was soll’s. RingRong funktioniert vorerst nicht (wir arbeiten an einem Update) mit dem aktuellen iTunes-Release. Die alte Methode, Klingeltöne via SSH auf das iPhone zu schieben, sowie die die Nutzung kommerzieller Tools (WinMac) sollte jedoch weiterhin klappen. Ein kurzes Tutorial, Klingeltöne mit Independence auf das iPhone zu kopieren findet ihr hier.

Dienstag, 18. Sep 2007, 8:17 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Pingback: Mac: Ringtonator Studio für Klingeltöne mit iTunes 7.4.2 at iPhone-Ticker :: Alles zum iPhone

  • Für alle mit Windows anderer Weg zum erstellen von Klingeltöne:
    Einfach eine Konvertierung in AAC bei ITunes 7.4.1 eines MP3 Liedes machen und dann das iPhones über WINscp mit dem PC verbinden und diesen Klingelton in den Ordner Ringtone beim Iphone kopieren fertig.Vollständiges Lied auf dem Iphone

  • Pingback: Mac: MakeiPhoneRingtone in Version 1.3 at iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21867 Artikel in den vergangenen 3760 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven