iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

Kunst aus dem App Store: Last Voyage, Thumbify und Heartbeats

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Gestattet uns den Hinweis auf drei iPhone-Applikation aus der zweiten Reihe des Software-Kaufhauses. Von uns unter dem Stichwort Kunst verschlagwortet, da Last Voyage und Heartbeats ihren künstlerischen Anspruch ganz offen kommunizieren und Thumbify anders nur ganz schwer zu erklären wäre.

daumen

Bei Heartbeats handelt es sich um eine spielbare Graphic Novel, die kostenlos geladen uns ausprobiert werden kann, für ihre Vollversion jedoch einmalig 99 Cent verlangt. Das Interaktive Comic für Erwachsene ist nur 27MB groß und besticht vor allem durch seine Zeichnungen. In zehn Leveln führt Heartbeats durch mehrere Puzzle – die ersten drei könnt (und solltet) ihr ganz unverbindlich spielen. Achtung, das Video beinhaltet Spoiler.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Last Voyage muss sich die Kritik gefallen lassen, zu kurz angesetzt zu sein. Schon nach 20 Minuten, so die Reaktionen aus der Community, haben geübte Spieler den abstrakten Ausflug durch die minimale Science-Fiction-Welt absolviert. Dennoch Last Voyage gehört zu den wenigen Paradiesvögeln in den ansonsten so geleckten App Store-Regalen voller In-App-Aufbauspiele. Frisch aktualisiert, kostet Last Voyage 99 Cent und lässt sich auf iPhone und iPad spielen.

App Icon
Last Voyage
Semidome Inc
3,99 €
251.08MB

Thumbify ist eine komplett kostenlose Zusatz-Tastatur für iOS 8. Anstatt eines vollwertigen QWERTZ-Keyboards bietet Thumbify jedoch nur zwei Tasten an: „Daumen hoch“ und „Damen runter“. Wir wünschen euch viel Spass beim Schreiben der nächsten Bewerbung.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Apr 2015 um 14:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann es sein das Heartbeats nicht auf dem iPhone 6 geht? Bekomm da nämlich nur das rote Dreieck oben links auf sonst weißen Hintergrund.

  • Zumindest der Trailer von ‚die letzte Reise‘ vermittelt wenig von einem Spiel. Und der künstlerische Anspruch liegt dann wohl auch im Auge des Betrachters. Diesen Anspruch erfüllte von mir aus eher Titel wie ‚Ascendancy‘. Leider nicht mehr im iStore vorhanden.

  • 99 Cent für 20 Minuten Spaß. Da geben Menschen an anderer Stelle viel mehr für 20 Minuten Spaß aus :P

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven