iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 994 Artikel
   

Ist ein Jailbreak möglich? Die Jailbreak-Matrix klärt auf

Artikel auf Google Plus teilen.
44 Kommentare 44

Nach knapp drei Jahren ernstzunehmender iPhone-Hackerei haben selbst alte Szene-Hasen Probleme dabei den Überblick auf die unterschiedlichen Jailbreak-Optionen und Methoden zu behalten. Je nach Geräte-Generation, installierter Firmware, Modell-Reihe und Jailbreak-Vorgeschichte (einmal geknackte Geräte lassen sich z.B. relativ problemlos auf eine ältere Firmware-Version zurücksetzen) variieren die zur Verfügung stehenden Optionen erheblich.

Hier kommen wir zu jailbreakmatrix.com. Die gestern aktualisierte Übersichtsseite listet alle von Apple produzierten iOS-Geräte in jeder erdenklichen Kombination der oben aufgezählten Variablen und informiert darüber, ob und wenn ja wie sich ein Jailbreak durchführen lässt. Ist die Möglichkeit gegeben verweisen die blauen Links auf ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitungen. via iphoneclub

Freitag, 30. Jul 2010, 11:25 Uhr — Nicolas
44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das ist echt mal hilfreich! Danke dafür!

  • schön, aber viele scheitern ja schon daran zu erkennen welchen Bootloader Sie haben :-( Somit ist die Verwirrung noch immer nicht ganz aufgehoben, oder ?????

  • Das mit dem iPhone 3GS, 3.1.3, New Bootrom stimmt nicht. Der Unlock funktioniert nicht, da es keine Möglichkeit für Hacktivision gibt.

    • Was hat der Unlock mit der Hacktivision zu tun? Kannst doch z.B. mit ner geliehenen T-Mobile Simkarte aktivieren, Jailbreaken (z.B. mit Spirit unter 3.1.3) und dann via Ultrasn0w unlocken…

      • So gesehen hast du recht, allerdings bleibst du auf deinem iPhone dennoch im „Andere SIM-Karte erkannt. Bitte mit iTunes verbinden.“ Screen stecken und gelangst so nicht ins Menü (=> kannst das iPhone nicht vollständig benutzen)

      • Wenn du es mit einer T-Mobile Karte aktivierst kannst du es 100% nutzen…

      • Was IST hacktivision?!

      • Vorsicht: mit einer geliehenen T-Mobile SIM-Card kann man nur oiginal deutsche iPhones aktivieren, ausländische nicht vertragsfreie nicht. Recht unwahrscheinlich, aber immerhin möglich. Dafür gibt’s allerdings in der Bucht universale Aktivierungs-SIMs zu kaufen (auch sinnvoll, wenn man niemanden mit T-Mobile Karte kennt).

  • Let them make hinne for phone4 break!

  • Wann kommt der verdammte JAILBREAAAKAKAKAAAKA!
    (musste sein)

  • Der Bootloader hat wirklich nur beim iPhone 3G eine Auswirkung. Wenn man denn einen 5.08 hat, dann kann man damit (und dem Programm Fuzzyband Downgrader) sein Baseband downgraden. Die wäre aber nur für die Leute interessant, die sich die neueste Beta aufgespielt haben und damit den Unlock mit Ultrasn0w unmöglich gemacht haben. In dieser Situation müsste man erst sein baseband wieder auf 4.26.08 downgraden und könne dann mit ultrasn0w wieder unlocken. Dies betrifft aber vermutlich nur die wenigsten Anwender mit einem 3G, da der Bootloader 5.08 nur in den ersten iPhone 3G Geräten verbaut wurde.

    Ihr meint wohl eher den Bootrom, der (teilweise) für den tethered-jailbreak und die komplizierteren Jailbreak-Varianten verantwortlich ist.

  • @sashmash

    Auf den Link auf der Jailbreak-Matrix, der da heißt „which boot loader do i have ?“

  • Baden-Württemberger

    Und wie sieht es jetzt in den Apple Stores in Zürich und Genf aus kann man da des Iphone auch direkt holen?

  • Was meint ihr?? Kommt der JB und Unlock für das iphone4 nächste Woche?? Benötige bis Donnerstag den JB…

  • Hä versteh ich nich wenn man auf den link mit der tabelle klickt steht da, dass ein jailbreak für den ipod touch 2g 4.0 nicht vorhanden ist. Warum gibt es dann sämtliche Anleitungen wie man das MB Modell des iPod Touch 2g mit 4.0 jailbreakt. Bin sehr froh wenn jmd antwortet, danke ;)

  • Bla bla, lach….

    Ich hol mir jetzt einen dürüm döner…..

  • Wann kommt denn endlich der Unlock für Iphone 4

  • Hmm, in der Tabelle steht bei iPod Touch 2G „any“ Generation, aber bei redsn0w steht dann nur für „non MC“.
    Also ist der Jailbreak für iPod Touch 2G MC-Modell noch net draußen, oder?

  • Mal eine Frage an die, die es schon getestet haben.

    Wenn man schon auf 3GS einen Spirit-JB hat, ist es im nachhinein risikolos auf die jeweils aktuelle iTunes-Software (win) upzudaten, oder meckert das aktuelle 9.2 iTunes über das JB?

    Danke und Gruss
    Flo

  • Hat einer von euch dieses limerain mal getestet? laut diesem yt video sieht es ja plausibel aus, aber faken kann man viel… außerdem hab ich keine bocke mein ios zu schrotten. Wäre cool wenn da mal jemand sich das genauer angucken kann, der vll etwas mehr plan hat ob das was echtes sein kann. ich vermute nämlich eher das es nur wieder ne Möglichkeit ist die Leute mit Viren zu belagern

  • Wann kommt der Unlock für 3.1.3 3gs raus?

  • hmm die liste stimmt aber nicht das 3GS mit neuem Bootrom kann man tethered jailbreaken auf 4.0 wenn man 3.1.2 drauf hat. Dafür braucht man sn0wbreeze und noch n paar andere Programme zum booten usw.

  • Also für iPod 1. 2. Und 3.Generation und iPhone
    2 Generation empfehle ich blackrain dieses Tool kann man auf http://blackra1n.com/ downloaden kann denn mit cydia ist es immer noch das einfachste.
    Liebe grüße
    euer Lukas

  • Jailbreak. Apple bezahlt die Entwickler (weil wir sie nicht bezahlen ) damit sie keinen jailbreak mehr veröffentlichen. Ich würde als
    Apple es so machen. Fazit: Kontrolle über den Markt . Keine Raubkopien mehr. Und glückliche Entwickler. Also liebe jailbreak Hacker. Lasst euch gut bezahlen und nicht mehr von der iphone hacker Gemeinde beschimpfen.

  • Das geht aber auch kürzer:

    iPhone 3G und iPod Touch 2G MB sowie iPhone 3GS MB IMMER (JB+Unlock)

    Alles mit MC sowie iPhone 4 nur bis 3.1.3. Fertig. (Ausnahme: Tethered JB mit SHSH Blobs)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18994 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven