iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

iPhonemeter trackt iPhone-Verkäufe

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Zu diesem Link gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Die Website iPhonemeter.com liefert, nach Ländern sortiert, aktuelle iPhone-Verkaufszahlen und schätzt die bislang in Deutschland vertriebenen Geräte auf 567.677 Stück. Die Schweiz liegt bei 196.424, Österreich bei 117.610. „The figures that are shown are estimates. We arrive at the estimates by conducting primary and secondary research.

iphonemeter.jpg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mai 2009 um 14:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • United Kingdom: 1.356.894 Verkaufte Geräte bei 60 Millionen Einwohnern
    Deutschland: 567.688 Verkaufte Geräte bei 82 Millionen Einwohnern

    Ob das wohl an den Preisen liegt oder einfach nur am guten Geschmack der Britten ;-)

  • Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast! *latte*

    • genau ;-)

      und was sind schon geschätzte Verkaufszahlen…
      Wirklich aussagekräftiges kann wohl nur Apple sagen, da T-Mobile auch nur die eigenen und nicht die freien zählen kann.
      Und wo werden zum Beispiel die iPhones aus den USA gelistet, die in OVP nach Deutschland verschickt werden/wurden…?
      Fragen über Fragen….

  • oder china, meines wissens wird es ja dort noch nicht verkauft

  • Wenn man sich die Zahlen ansieht dann fällt auf dass im Vergleich zur Einwohnerzahl und anderen Länder relativ wenige in D verkauft wurden. Das muss sich T-Mobile zuschreiben lassen.
    Die ganzen freien Importe/EU Modelle fehlen vermtl. Ebenso.

  • woher will das teil seine zahlen haben? „we arrive at the estimates by conducting primary and secondary research“ klingt für mich nach: wir haben mal geratten, weil’s uns keiner sagen wollte

  • Sie schätzen auf das Stück genau oder was? Geile Sache. Und was ist denn mit Ebay, Importgeräten etc? Ich kenne fast keinen in meinem näheren Umkreis der ein iPhone mit dem Müllvertrag der Telekom hat.

  • Die angegebenen Zahlen für die verschiedenen Länder dürften kaum stimmen! Orange France hat bisher 1 Mio. iPhone verkauft (http://www.francetelecom.com/e.....0522en.jsp). iPhonemeter gibt 468’000 an.
    In der Schweiz hat allein swisscom angeblich über 200’000 iPhones verkauft. Orange soll auch etwa 120’000 Stück verkauft haben. Wenn bei den anderen Ländern ähnlich genau geschätzt wurde, ist dieses Zahlenmaterial nicht sehr vertrauenswürdig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven