iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 355 Artikel
   

iPhoneDisk: MacFUSE-Dateisystem für das iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

bild-5.jpgMacFUSE, die Freeware, ist vielen unter euch sicher nicht unbekannt. Um es kurz zusammenzufassen: Mit MacFUSE lassen sich virtuelle Dateisystem für etliche Einsatzbereiche erstellen. So kann man mit MacFUSE und iTunesFS die iTunes-Bibliothek mounten und anschließend durch Playlisten, und Interpreten browsen als wären es herkömmliche Ordner. Auch iPodDisk macht von MacFUSE Gebrauch, um die normalerweise versteckten Songs vom iPod wieder zurück auf einen Rechner zu kopieren. Dieses Video hilf ganz gut beim Verständnis – Doch zurück zur Headline.

Aufbauend auf die im iPhone-Dev Channel entwickelten Tools gibt es mit iPhoneDisk nun einen MacFUSE-Einsatz für das iPhone. Noch in einem recht frühen Stadium der Entwicklung, ist das Antesten der aktuellen Version nicht wirklich zu empfehlen, der erste Eindruck lässt jedoch auf mehr hoffen.

Dank MacFUSE dürften sich am Mac angeschlossene iPhones bald so einfach lesen und beschreiben lassen wie jeder x-beliebige USB-Stick. Einen ersten Screenshot gibt es im Anschluss.

iphonedisk.jpg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jul 2007 um 00:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibt es ein Programm für Windows mit dem man Musik und videos vom iPhone auf den PC bekommt, und sie dann wieder auf ein anderes iPhone spielen kan? Hab das Programm CopyTouch probiert, aber es stürzt immer ab. Kenn jemand ein anderes?

  • Ich bin eben erst auf diesen Link gestoßen. Habe mich die ganze Zeit mit AFP rumgemüht und mich geärgert, dass alles über WLAN läuft. Jetzt, drei Monate später, endecke ich dieses tolle Programm. Vielen Dank.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37355 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven