iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 373 Artikel
   

iPhone x 2,7: Neue Geräte, gleiches Größenverhältnis

Artikel auf Mastodon teilen.
35 Kommentare 35

Hält man ein Lineal an das Touch-Widescreendisplay des iPad Pro, dessen Auflösung bei 2732 x 2048 Pixeln liegt, lässt sich eine Bildschirm-Diagonale von 32,78cm ermitteln. Das 12,9-Zoll Display ist damit genau 2,7x so groß wie das Display des iPhone 6s.

ipad

Eine Zahl, die bereits zum Start des ersten iPads ermittelt werden konnte. Als Apple im Januar 2010 sein erstes Tablet vorstellte, setzte auch das iPad classic auf ein identisches Größenverhältnis und war genau 2,7x so groß wie das iPhone 3GS.

Tareq Ismail hat uns auf die Kennzahlen des iPad Pro aufmerksam gemacht und schreibt:

Not entirely surprising but definitely curious that the difference in size is identical. If the original iPad’s size is any indication that Apple knew what it was doing, then history may just repeat itself with the iPad Pro.

ipadpro

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Sep 2015 um 09:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • … (F: 290—292 °)2. 1‚2‚4,5—Tetramethyl—benzol (Durol) ergibt bei der Nitrierung mit den üblichen Mitteln überwiegend 3,6—D2’ni151’0—1 ,2‚4 … butyl- benzolä 2,7—Di—tert. … ob wohl ILLUMINATI dahinterstecken?

  • Und wie passt das zum Ipad mini? Gibt es davon demnächst auch eine grössere Variante?

  • Gut geölte Marketingmaschine oder alles nur Zufall?
    Wir werden es nie erfahren.
    Stoff für eine Twilight Episode
    ;-)

    Funny fact, nice to know

  • „Hält man ein Lineal an das Touch-Widescreendisplay des iPad Pro“ ? Bei dem Seitenverhältnis spricht man doch nicht von Widescreen.

  • 4,7 x 2,7 = 12,69
    3,5 x 2,7 = 9,45

    Ich komm auf ganz andere Werte…

  • Wie sieht es mit dem Verhältnis von der Apple Watch zum iMac aus? Kann sonst nicht schlafen.

  • Ich glaube der Artikel will uns sagen, dass reine iPhone Apps auf dem iPad Pro im iPhone Format 4,7″ angezeigt werden und nicht mehr das 3,5″ Format verwendet wird. Ich kann das bestätigen, gestern ging mir das gleiche durch den Kopf und ich habe es am iPad Pro Simulator ausprobiert.

  • Um es mit Loriot zu sagen: Ach was!
    — das sollte man übrigens viel häufiger machen! Ach was!

    • Genau dieses „Ach, was?!“ habe ich öfter im Kopf. Leider verstehen die meisten jüngeren diesen Bezug zu Loriot nicht. Das ist also schon fast ein Insider-Witz.

      • Das glaubst du nur. Oder fragst du immer brav nach ob alle den Zusammenhang Begriffen haben? Das würde dem ganzen das inside nehmen.

  • Vielleicht ist die Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ mit 42 doch nicht richtige Antwort. :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37373 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven