iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

iPhone-Videos: Display Recorder erstellt Bildschirmaufnahmen von jailbroken Geräten

Artikel auf Google Plus teilen.
33 Kommentare 33

displayrec.jpgDer jetzt erhältliche Cydia-Download „Display Recorder“ bietet iPhone-Entwicklern einen guten Grund für den Jailbreak des eigenen Gerätes. So erlaubt die 5€ teure Anwendung den direkten Mitschnitt des iPhone-Displays und erleichtert das Erstellen von Werbe- bzw. Anleitungsvideos erheblich.

Der „Display Recorder“ speichert die fertigen AVI-Dateien nicht nur auf dem eigenen Gerät und gibt diese über den ebenfalls integrierten Webserver frei, sondern bietet auch einen automatischen Youtube-Upload an. Noch versteht sich der „Display Recorder“ nicht auf den gleichzeitigen Audio-Mitschnitt, erlaubt jedoch die Video-Qualität und die Framerate den eigenen Bedürfnissen anzupassen.

Auf den fertigen Clips (Youtube-Demonstration) zeigt ein weißer Kreis die Finger-Berührungen des iPhone-Displays an.

Mittwoch, 19. Mai 2010, 16:33 Uhr — Nicolas
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wie heist den das Spiel?? Weiß des jemand??

  • wie heißt das spiel? edit: habs rolando 2

  • Argh, dass hätten wir eine Woche vorher gut gebrauchen können.

  • Das Spiel ist ja mal ein Little Big Planet Ripoff. Aber sicher gut zu gebrauchen der Recorder und damit eine gute Demonstration für echtes Multitasking.

  • Als Entwickler muss ich sagen: Klasse ! Der Screenrecoder war ja sowas von grottig.

  • Gibt es sowas auch für nicht jailbroken iPhones? Irgendwie trau ich meins nicht zu breaken >>

  • Frage: kann ich auch mein homescreen Filmen und so oder geht das nur für geöffnete apps?

  • Sieht echt gut aus.
    Schade, dass es keine Testversion gibt. Ich würds schon lieber erstma testen, bevor ich das Geld dafür hinlege!! Aber an sich sehr vielversprechend!!

  • Kann ich währenddessen auch dann die Kamera App aufmachen und dann sozusagen über das Programm aufnehmen?

    • Grotesk umständlich! Statt zwei Programme und damit zwei Instanzen zu öffnen, was unnötig die CPU belastet, würde ich da an deiner Stelle lieber Cycorder nehmen. Gibt übrigens auch vergleichbares wie Cycorder für non-jailbroken iPhones.

      • 12-15 fps sind nicht grad toll, die diese Apps aufnehmen.
        Deswegen mein ich ja, dass man evtl. mit meht fps aufgenommen wird.

      • ph: Was glaubst du wie Cycorder funktioniert?

        Richtig, es filmt das eingehende Bildsignal der Kamera vom Bildschirm ab. Das gleiche würde deine Variante auch machen, jedoch müssen dafür mehr Instanzen geöffnet werden, ergo wird mehr CPU-Leistung gebraucht und du wirst sogar noch weniger FPS erhalten ;)

      • Laut google liefert das Ding 25 fps :P
        Gibts ne Testversion oder kanns mal jemand kurz ausprobieren?

  • Weiß jemand, in welchem Verzeichnis die Videos gespeichert werden?

  • 4.99 dollar sind aber keine 5€….. Oder hab ich da was verpasst?

  • Na wenn unsere info nicht wenigstens nen ifun aufkleber fuers auto wert ist,weis ich auch nicht weiter:)

  • Interessantes App, hätte es aber an seiner Stelle für 1-2 Euro rausgehauen. Bei teureren Cydia Apps entwickelt es sich meist genauso wie bei dem AppStore. Sie werden dann meist von illegalen Quellen bezogen und nie gekauft. Woraus resultiert der Entwickler macht weniger einnahmen. Ich werde es mir zwar kaufen, aber die 13 jährigen Kids auf Youtube die in den nächsten Wochen mit ihrer niedlichen piepsigen Stimme ihre flüssigen App-Reviews vorstellen, sicherlich nicht.

    Oh Gott wie ich solche Reviews und Berichte hasse, piepsige hohe unverständliche Kinderstimmen und inhaltlich meist fast keine klare Aussage.

  • :( App ist leider nur für iPhone 3Gs und iPod Touch 3G :'(
    Ich habe einen iPod Touch 2G, laut der Beschreibung würde es nicht gehen, oder hat das schon jemand mit einem 2G probiert?

  • Hallo

    also die App hat tatsaechlich 25 fps.
    kleine Frage an Euch:

    Wie ist das mit dem WebServer gemeint? Ich kann den Schalter auf 1 oder 0 stellen und mehr geht da nicht.

    Kann mir das kurz einer Erklaeren?

    Thx

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven