iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

iPhone unter Windows: Apple veröffentlicht Hilfe-Artikel bei Problemen mit Outlook-Synchronisation

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

itunesprob.pngDrüben auf iFUN bereits Anfang April angeschnitten, klagten viele Windows-Nutzer in den vergangenen Wochen über Synchronisationsprobleme beim Datenabgleich mit Outlook. Der Fehler, der sich erstmals mit dem iTunes Update auf Version 9.1 bemerkbar machte, verhinderte den Abgleich von Serien-Terminen und ganztätigen Events.

Mit dem jetzt veröffentlichten Hilfe-Artikel #TS3324 hat sich nun auch Apple dem Problem angenommen und gibt in der, mit „Issues with syncing all-day events after updating to iTunes 9.1“ überschriebenen Anleitung, detaillierte Tipps zur Fehlerbehebung.

Dienstag, 04. Mai 2010, 20:05 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bei mir funktioniert die sync. der Kontakte auch nicht, ist der Fehler bekannt?

  • Tja. Über Outlook(!) Exchange geht der Sync wunderbar. Und man brauch kein **** iTunes ;)

  • Die Verschiebung der Ganztagstermine (bei mir waren es zwei Stunden) scheint mit 9.1.1 behoben. Aber leider funktioniert die automatische Sychronisation nicht mehr. Mein System: Windows 7, 64 bit.
    Gruß Frank

    • Bei mir funktioniert das Löschen von ganztägigen und verschobenen/doppelten Geburtstagsterminen nicht. Ich lösche die auf dem iPhone, gehe einen Monat weiter oder nahe den Kalender neu auf und schon sind die ganzen überflüssigen Termine wieder da.

      Weiß da einer Rat? Hilft das „nächster Sync nur Outlook Termine“?

      • Lade die Version 9.1.1 nochmal runter, da hat es ein stilles Update von 9.1.1.11 auf 9.1.1.12 gegeben. Vielleicht hilft das.

  • Also ich hab das Problem seit dem letzten Update dass ich meine Fotos nicht mehr synchronisieren kann (!). Der Reiter „Fotos“ ist gänzlich verschwunden.

    Wer kann mir helfen??

    • Ein ähnliches problem hatte ich auch. Verschieb mal bitte deine linke spalte etwas. Bei mir hatte sich nur die darstellung verändert und der reiter fotos war gaaaanz rechts, hat nur nicht mehr auf meinen screen gepasst. 

    • der reiter ist nicht verschwunden, du siehst ihn nur nicht.
      abhilfe schafft hier auch die auflösung zu erhöhen.

      alternative:
      iphone links auswählen.
      dann TAB taste drücken. jetzt ist der erste reiter „übersicht“ markiert, und du kannst mit den pfeil/cursortasten nach link bzw. rechts gehen und so den reiter erreichen.

  • Hallo Leute!

    Ich bin letzte Woche mit nem neuen Rechner auf Win 7 umgestiegen. Microsoft live Mail war standardmäßig drauf, damit funzt das syncen der kontakte und des integrierten Kalenders nicht mit meinem iFon. (3.1.2)…
    Kann mir jemand helfen, wäre sehr dankbar…!

    Grüße aus NBG!

    • Kann auch nicht gehen das Windows Mail nicht unterstützt wird was das syncen von Kalender angeht.

      Kalendersync geht nur mit Outlook. Kontakte können über „Windows Kontakte“ gesynct werden.

      • danke für deine antwort!

        das mit win-kont. war ja auch unter xp so, dass die kontakte dann im outlock waren, aber, dass naxch so nem gravierenden update auf 7, trotzdem so eine „basisfunktion“ nicht unterstätzt wird, ist irgendwie kontraproduktiv, immerhin gibt es genügend iphone besitzer und glecihzeitige win7 user, dass sowas eigentlich standart sein sollte.

        hoffe, dass es da bald eine erweiterung gibt, sowohl von apfel, als auch von fenster seite…

  • bei mir wird gar nix mehr mit Outlook synchronisiert. Weder Termine, noch Kontakte, noch Notizen etc :-(

  • Zum Glück brauchen ich Dank Exchange diesen mühsamen iTunes-Sync nicht mehr (iTunes ist echt langsam und umständlich). Aber… Nach wie vor habe ich diesen Bug, dass ich keine Mailadressen mit Umkauten beantworten kann. Dieses Problem ist schon lange bekannt… Weiß jemand, ob Apple daran auch mal was macht? Meines wissens ist das ein Fehler im Mailclient…

    • naja wer sich eine email adresse anlegt mit einem Umlaut oder sonderzeichen muss doch mit Problemen rechnen. Allerdings ist es mir aber auch neu das das überhaupt funktioniert. Man kann ja auch noch garnicht so lange umlaute in eine URL einbinden.

      und nur mal kurz nach Wikipedia: „Alle Zeichen oberhalb des ASCII-Codes 127, also auch Umlaute, sind generell verboten. Am Anfang und Ende der Zeichenkette darf sich kein Punkt befinden“ natürlich keine Garantie für die Richtigkeit, aber hat zumindest meine Vermutung doch bestätigt dass es überhaupt nicht erlaubt ist und kein Problem von Apple ist…

    • Hi Thomas,
      habe gehört, das der Fehler bekannt ist und dass man an einer Lösung arbeitet.
      Hoffentlich :(

      Anton

  • Bilder Synchronisationsprobleme gibt es seit dem neuen iTunes auch

  • Irgendwie funktioniert das nicht so richtig. Eine Anleitung in deutsch wäre unter Umständen wirklich mal ganz hilfreich.

  • Hat jemand eine Lösung für Kalenderdoppelungen, also das man auf einmal zwei „Kalender“ auf dem iPhone und im Outlook hat und diese sich nicht mehr löschen lassen?

  • Hallo habe ein 3GS und es sNchronisiet nicht iTunes update haengt sich auf. Vista Home
    Wer weiß einen Tipp dankeschoen

  • Hallo Gemeinde,
    bei mir stellt sich die Std verschiebung gar nicht, den bei mir geht überhaupt keine synchro. Hab 3gs und Outlook 2003. :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven