iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 004 Artikel
   

Umbau-Wochendende Teil 1: iPhone-Ticker in neuem Look

Artikel auf Google Plus teilen.
171 Kommentare 171

Vielen Dank für eure Geduld. Teil 1 unseres großen Umbau-Wochenendes haben wir nun abgeschlossen und freuen uns, euch den iPhone-Ticker bereits in seinem neuen Design vorstellen zu können. Rechts haben wir eine instantane AppStore-Suche integriert, Nachrichten die uns wichtig erscheinen, werden wir zukünftig im neuen Feature-Kasten noch ein paar Tage mitlaufen lassen, und auch sonst wird sich noch einiges ändern.

Als nächstes stehen der ifun.de-Umzug, die Erneuerung unserer mobilen Seite und die Freigabe der dritten Version der ifun|news Push-Applikation an.

Der Zugriff auf das ifun-Forum ist momentan noch eingeschränkt, aber auch hier melden wir uns voraussichtlich morgen mit neuer Optik zurück zum Tagesgeschäft. Wir hoffen euch gefallen die aufgeräumte Artikel-Artikelansicht sowie die Möglichkeit die Kommentare nun auch standardmäßig auszublenden und freuen uns wie immer über Lob und Kritik.

Samstag, 20. Nov 2010, 16:25 Uhr — Nicolas
171 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das Impressum ist nicht mehr lesbar ansonten naja.. ich muss mich erst mal an das neue Design gewöhnen

  • naja, ich fand das alte Design viel ansprechender, vorallem die Farben…

    • Mag zwar dieses Kawasaki Grün, aber nur an einer Kawasaki, hier sah ads Blau irgendwie besser aus, da es einfach viel zu grell und einfach augenunfreundlich ist.

    • Grundsätzlich ist mir das neue Layout inkl. des Grüns sehr sympathisch, wenns auch erst mal etwas unübersichtlicher wirkt, aber das ist wohl nur Gewohnheitssache.

      Mich stört, dass links ca. ein Fünftel des Bildschirms frei bleibt, gerade im Kommentarbereich. Darüberhinaus ist die Schrift der Artikel und der Kommentare wirklich zu klein. Wenn ich mit „STRG+“ die Seite vergrößere, ist der rechte Teil der Seite nicht mehr sichtbar. Ich denke, das ist nicht im Sinne des Erfinders :)

      Grundsätzlich macht es schon Sinn, Websites auf Breitbildschirme zu optimieren. Ihr werdet ja wissen, wieviele noch mit 4:3 Bildschirmen surfen. Ich denke, das sind nur noch wenige. Trotzdem ist der Textbereich (gefühlt) schmaler geworden, dadurch muss man häufiger scrollen. Schade :(

  • Sehr schön, das grün gefällt mir, allerdings verschwendet die Werbung auf der rechten Seite doch etwas viel Platz.

    Die Möglichkeit zur Eintragung der GameCenter ID ist ebenfalls eine geniale Idee und wird die ganzen Spammer nun endlich zufriedenstellen.

  • Naja naja, die Scrollbalken auf meinem 13″ Macbook sind wenig cool. Soll noch Leute geben, deren Browserfenster unter 1280px breit sind. Stichwort Sidebar.

  • hm ja, sorry, aber das design ist echt nich so doll ;(
    das grün geht ja noch, kann man mit leben, aber die linksausrichtung ist total fürn po und dass werbung fast größer ist als der platz für die meldungen, naja … aber ihr seid ja noch in der mache u wird ja vllt noch etwas angepasst :) vorallem die linksausrichtung is für die katz ;(

  • Die Schrift ist viel zu klein geraten.

  • nicceee mit game center ID fett sehr gut gemacht jung sehr gut
    sweeeeeeet!
    großes lob!!!!!!

  • Katastrophe! Praktisch nur noch Werbung! Ich versteh ja das man soviel Leistung nicht für Umsonst bekommt, aber mir ist die Werbung VIEL zu viel. Schade!

    • Adblock?

      Hier gibt’s keine Werbung … dafür ist jetzt die halbe Seite leer.

      Fazit: klarer Fall von Verschlimmbesserung.

      Wenn Apple das angekündigt hätte … dann gäbe es aber jetzt hier ein Geschrei …

  • Das alte Design hat mir besser gefallen :(

  • Ich wusste da ändert sich was an der Farbe, weil das neue Twitter Profilfoto auch grün war. :)

  • Neues Design gefällt soweit ganz gut. Nette Farben und sehr clean & aufgeräumt.

    Hier aber noch ein paar Verbesserungsvorschläge:
    – Besseres Kommentar System (Siehe Engadget mit Disqus) Vor allem die Möglichkeit Kommentare zu bewerten, wäre super. Schließlich sind die Kommentare neben den News, das was den Blog hier interessant macht.
    – Features auf der Starteseite wie meist kommentierte oder meist gelesene News
    – Größere Schrift

    Und zuletzt: Entfernt bitte die überdimensionalen Gänsefüßchen, die stören aber mal nur…

  • Das neue Design gefällt mir sehr gut. Jedoch muss ich sagen, dass mir die Schrift etwas zu klein ist. Ich könnte ja damit leben, einfach die Seite im Safari zu vergrößern. Dummerweise ändert sich hierbei an der Schriftgröße nichts.

  • Nicht schlecht, aber eine Bitte:
    Schaut doch ein bisschen mehr auf Rechtschreibung und Satzbau, das ist ja teilweise fürchterlich. So viel Zeit sollte doch sein, über den Artikel nochmal kurz drüberzuschauen.

    Grüße

  • Wenn ihr schon ma dabei seit:
    Es währe toll, wenn ihr auf der mobilen Seite vom ticker einen Button hinzufügen könntet, der dann auf die normale nicht mobil Seite leitet. Es gibt Leute, die mobil Versionen nicht mögen.
    Sonst tolle Sache.

    • Jetzt vom PC:

      Design ist hammer! Aber:

      – Schrift ist ziemlich klein
      – Seite ist ziemlich breit. Soll auch immer noch Leute mit ner Auflösung von 1024*768 geben. (Bei mir wird mein MediaCenter Fenster, wenn ich nebenbei TV gucke immer so klein neben dem Browser Fenster.)

    • Also… Das mit der Gamecenter ID funktioniert nicht so richtig. Wird folgendermaßen angezeigt:

      Gamecenter ID: http://Galmac

      Und wenn ich auf meinen 2. Kommentar antworte dann verschwindet die Antwort einfach ins Nirvana

    • Sorry für die ganzen Comments aber mir fällt immer wieder was auf ^^
      Doppelte Zeilenumbrüche werden ja entfernt. Prinzipiell ist das eine sehr gute Sache, damit die Kommentare nicht so lang werden.
      Doch kann ein doppelter Zeilenumbruch schon öfters mal bei der Lesbarkeit und der Strukturierung eines Kommentars helfen. Man könnte ja Zeilenumbrüche entfernen, wenn es mehr als 2 werden.

  • mir gefällts! auch die wortschöpfung „instantan“ find ich gut… ;)

  • Wenn ihr die app auch in so einem neuen design und dem schönen grün hinbekommt wäre ich euch seeeeeeeeeeeeehr dankbar :D :D

    Grüße dennis

  • Design ist ganz hübsch, allerdings macht das lesen der Seite nicht mehr soviel Spaß, da Schrifgröße zu klein :( Auch sind die Kommentare schlecht lesbar als vorher (Datum etc. springt eher ins Auge als der Text).

  • Das Design gefällt auf den ersten Blick ganz gut. Leider ist für mich die rechte Hälfte reine Platzverschwendung. Die Werbung (die ich nicht sehe) samt den anderen Feldern ist viel zu groß.

    naja, aber egal, da ich ja am Rechner die Seite eh selten bis nie anschauen, meist nur über die App.

    Gruß
    Karl

  • @nicolas

    habe ich das richtig verstanden, das die iFun App 3.0 schon bei Apple nur auf die Freischaltung wartet?

  • Optisch sehr schön!

    Nachrichtentexte von der Schriftgröße viel zu klein. Sehr anstrengend zu lesen!

    Die Aufteilung gefällt mir auch nicht. Nur ein drittel meines Browserfensters wir für die Nachrichtentexte verwendet, der Rest wohl irgendwann für Werbung. Im Moment ist da einfach nur viel freier Raum.

  • Gefällt mir leider gar nicht.
    Das alte Design war einfach viel besser und schlichter!

  • Das Design ist ganz nett. Aber bittte, bitte die Linksausrichtung wieder ändern, sieht auf einem widescreen Monitor einfach nur zum kotz… aus :( Alternativfarben zum Grün wären auch nicht schlecht.

  • Also ich find das neues Desing super. Ok die Werbung rechts ist vllt wirklich ein ticken zu breit.

    • Richtig erkannt, die Werbespalte ist ein wenig breiter da wir uns den aktuellen Bannerformaten anpassen müssen – da wird einfach das Format „Medium Rectangle“ (da ist grad die Waage drin) verlangt.

      • rooooofl … also macht ihr das hier alles nur wegen der kohle, alles klar :)

        und die linksausrichtung ist einfach nen witz

      • Normalerweise habe ich auf solchen Seiten mein AdBlock deaktiviert, aber bei der Masse an aufdringlicher Werbung muss ich mir das wohl hier noch mal überdenken…

        Weniger ist manchmal mehr…

  • Ich bin eigentlich regelmäßiger Leser eurer Seite, aber das neue Design ist von der Usability leider Gottes eher ein Griff ins Klo :-/

    Die Schrift ist viel zu klein, die Sitebar rechts viel zu groß für eine Newsseite und das grün passt thematisch überhaupt nicht.

    Sorry, ich weiß, welcher Aufwand hinter einem Relaunch steckt, aber in diesem Fall muss ich mich einfach mal hierzu äußern…

    Trotzdem ein schönes Wochenende!

  • Naja… die alte Seite fand ich schicker XD

  • Mir gefällt das neue Design. Nur wenn ihr nur noch mal RSS verbessern könntet, damit es ungefähr wie bei Engadget aussieht. Das wäre echt klasse. Sonst muss man immer diese nervige Werbung ansehen und klicken. :-(

  • Hallo iFun,
    Das neue Design gefällt mir im Großen und Ganzen recht gut. Es ist sehr übersichtlich, hübsch, und der Grünton war auch eine gute Wahl. Auch die „Fundgrube“ macht sich ganz nett, werde ich demnächst mal ausprobieren, wie schnell ihr darauf reagiert ;-)
    Allerdings muss auch ich, wie schon ein paar vor mir, die strikte Linksausrichtung bemängeln. Eine Zentralausrichtung wäre allemal besser.
    Das mit dem GameCenter ist eine nette Idee! :-)
    Eine bessere Interaktion mit den Kommentaren wäre allerdings noch toll. Es wäre gut, Kommentare bewerten oder „Danke“ sagen zu können, sodass „hochwertigere“ Kommentare nach Wahl weiter oben stehen, während so etwas wie „Erster!“ weiter nach unten rutscht.
    Ansonsten ist das Design aber sehr gut gelungen!

  • Schöne clean, aufgeräumt, gefällt. Allerdings 11px Lucida Grande finde ich zu klein. 12px kann man deutlich besser lesen.

    Und das Favicon hättest Ihr ruhig als transparentes PNG speichern können. Der weiße Hintergrund ist nicht so super.

  • Überdies die die über die Werbung schimpfen: dieser blogg lebt von der werbung. Ihr seit doch alle froh das ifun gratis ist, oder nicht?

  • Gefällt mir überhaupt nicht mehr!

    – Schrift zu klein
    – Gibt inzwischen auch 16:9 TFT´s (müßte ihr euch mal ansehen)
    – irgendwie total langweilig

  • Bis auf die kleine Schrift find ich´s supi. :-)

  • Die neue Optik gefällt mir sehr gut.

  • Voll geil: die geben uns eine Statusmeldung ab und ihr seht das als Aufforderung, ungefragt euren Senf hinzu geben zu müssen.
    Oder habe ich das “ los, kommentiert unsere Arbeit, aber zack zack“ irgendwo überlesen?

  • So, ich finde das neue Design wirklich toll! Schick, modern und übersichtlich. Wirklich eine Verbesserung gegenüber der vorherigen Version ..
    Auch die Farbwahl gefällt mir sehr! Jetzt werde ich hier wahrscheinlich öfter mal einen Besuch tätigen ..

    Echt toll! :-)

  • Sorry aber dieses neue Design sagt mir gar nicht zu. Zu weit links und texte viel zu klein.

  • Bin ja immer offen für Neues, aber das Grün gefällt mir leider überhaupt nicht. Das Design an sich ist top: schlicht und übersichtlich, aber die Farben… =/ Grün passt einfach mehr zu euch, will das Blau wieder!

    Ansonsten: Weiter so Jungs, macht eine super Arbeit jeden Tag!

  • Die Werbeeinblendungen direkt unter der AppStore Suche öffnen bei mir in Safari zwar eine neue Seite, aber führen auf eine Leere seite.
    Trotzdem gefällt mir das neue Designe! (: *thumps up*

  • Sehr geil das neue Design…
    Die App-Store Suche und die Fundgrube gefällt mir am besten!!

    Macht bitte weiter so ;)

  • Tach Herr Oestreich, ich glaube ich habe hier noch nie kommentiert, aber das neue Design ist echt mal ein dickes Lob wert.

    Gruß in die Hauptstadt
    Thorsten

  • ‚Strg‘ und Mausrad benutzen und die Texte sind größer ;)

  • Sehr sehr schön geworden. Fettes Lob.

    Ich liebe iFun :)

    Wo kann man spenden? :b

  • Also das alte Design war 100 mal besser!!!!

  • Ich persönlich finde das neue Design sehr schön und erfrischend. :)
    Eure Arbeit ist echt super ! Weiter so ! :)

  • Werbung oben und in der Sidebar muss man als solche kennzeichnen, sonst = Abmahnung.

  • Design finde ich sehr schön. Es scheint wohl aber zur Zeit eine Mode zu sein alle Seiten Linksbündig zu gestalten, was mich schon bei sehr vielen Seiten veranlasst hat diese nicht mehr zu besuchen, da ich mich wie vielleicht die meisten Menschen, in der Mitte orientiere und mein Hauptblickfeld habe. Ansonsten sehr gelungen, die Farben finde ich ebenfalls ansprechend und seriös wirkend. Nur wie gesagt die Ausrichtung gefällt mir nicht. Aber der Slogan empfiehlt es mit ja schon Love ist or leave it. Okay i leave it.

  • Sieht gut aus das neue Design, aber:

    – die Schrift ist zu klein, sowohl in den News als auch in den Kommentaren
    – die Grafiken oben links (Home, Forum, Shop, App) werden nicht richtig dargestellt

    PS: Verwende Google Chrome in der akutellen Version

  • An alle die die Werbung nervt:
    Die Browser-Erweiterung AdBlock schafft Abhilfe!

  • Sieht echt klasse aus. Hab zuerst gedacht ich wäre auf ner anderen Seite :) . Aber ich würde mich noch sehr freuen, wenn ihr als Hintergrund vom kleinen thumbnail Browsericon Transparenz nehmen würdet. Sieht in den Safari Lesezeichen besser aus.

  • *Daumen hoch*

    Sehr gut gelungen das neue Outfit.

  • Wann wird den die neue iFun App released?

  • Irgendwie seht ihr jetzt aus wie eine Mischung aus MacNotes und Windows Phone 7… :D

  • Ich finde das neue Design schlecht und hässlich. Nun sieht iphone-ticker.de wie eine Allerweltsseite aus und hat keinen eigenen Touch mehr. Außerdem ist es in meinen Augen deutlich unübersichrlicher geworden. Wenn die Inhalte nicht besser werden überwiegt in meinen Augen das fürchterliche Design und ich werde wohl auf andere Seiten ausweichen.

    Ist nur meine Meinung … anderen gefällt dieser Ausdruck des schlechten Geschmacks vielleicht …

  • Halbe Seite Text, halbe Seite leer oder mit Werbung. Das soll jemanden gefallen? Also mir nicht, klar nach einigen Monaten hat man sich auch daran gewöhnt, aber trotzdem sagt mir das neue Design nicht zu!
    Bleibe da auch weiterhin bei der App und schaue nur selten über den Browser rein.

    • Sehe ich genau so. Das neue Design gefällt mir garnicht und werde dann auch lieber nur noch mit der App arbeiten. Denke ihr hättet besser daran getan das Design vorher mal vorzustellen um dann evtl. die user damit zu befragen.

      Gruß

  • also ich find’s klasse… viel übersichtlicher und angenehmer!

  • Die neue Seite gefällt mir sehr sehr gut. Good job!

  • Ich fand die alte Seite hübscher. Die Neue wirkt komisch und viel zu leer. Hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich vermutet, dies wäre eure Übergangsseite..

    Naja, muss ich mich wohl zwangsweise mit diesem Design anfreunden, oder mehr eure App nutzen ;)

  • Gratuliere, gefällt mir sehr gut…

  • Das Design gefällt mir, hab seit heute auch das Push Problem mit 1658 Push Nachrichten? Aber ich denke das hängt nicht am Design! Zahlt man eigentlich was für die Übsrtragung der Push’s?

    Danke & weiter so bitte

  • Prima jetzt sieht eure Seite aus wie alle anderen scheiss Seiten halt heutzutage so aussshen. Ich war bei euch vor allem Leser weils ohne Overhead das gab was ich wollte. Jetzt ists der gleiche Scheiss wie überall, unübersichtlich mitn haufen Scheiss den niemand braucht. Kann ich auch woanders lesen ab sofort.

  • Also wenn ihr das grün etwas Dunkler bzw. ein blau einsetzen würdet…dann wäre die seite gelungen…das aktuelle grün geht garnicht

  • Erfrischende Farbe – dachte es kommt jetzt mal Winter mit Schnee, Glühwein und Platzl – aber anscheinend ist schon Frühling :-)

    Spass beiseite, gelungene Seite, schickes Design und sehr übersichtlich!

    Herzlichen Glückwunsch dem ifun-Team!

  • was soll ich sagen … grün war schon als kind meine lieblingsfarbe … :) ich finds prima

  • HiHo,
    schön – Kawa grün, fahre selbst eine. ABER DIE WERBESPALTE IST EINFACH ZU BREIT UND DIE NEWS-SCHRIFT SCHLECHT ZU LESEN DA ZU KLEIN, GESCHWEIGE DIE POSTS HIER. NAJA BITTE ÄNDERN, NICHT ALLES WAR SCHLECHT NICHT ALLES IST BESSER.
    Ansonsten danke und macht weiter so fleissig.

  • Ach Du Schreck, was ist den hier passiert?
    Alles so kein, dafür viel Werbung *würk*
    Daja dann alles gute zur Verschlimmbesserung!

  • Also ne geht ma garnicht sorry.
    Das Grün ist nichtmal das schlimmste aber die Anordnung ansich und das alles so extrems nach links verschoben ist. also da besteht extrem verbesserungsbedarf. da war die alte viel besser.
    Und die extrem viele Werbung also ne.
    Ich bin auch der meinung das war eher ein schritt zur verschlechterung!!!!

  • Das sieht hier jetzt durch das grün voll nach Android aus.
    Fand das andere Design besser. Nicht überragend, aber besser als dieses.
    Sehe die Werbung gar nicht, liegt wohl an Adblock. :-D

  • Zu breit, sorry

    entweder die linke Aussparung da bissl cutten, den Abstand zwischen Sidebar und Blogbereich, und/oder die sidebar schmälern bitte.

    Will keine Scrollbar unten und habe mein Safari Fenster grundstätzlich auf etwa 1050px Breite :(

  • Wird zwar ein wenig dauern, bis ich mich umgewöhne, aber die Seite gefällt mir sehr gut.

    Das GameCenter ID Feld bei der Kommentarfunktion dient wohl bloß dazu um den Spam, der hier immer entsteht (added mich! added mich!) zu unterbinden :P

  • finde euer neues Design sehr schön, einfach nur freundlich und erfrischend.

    Hoffe eure neue App wird auch so toll.

    Danke für eure Arbeit.

  • Sorry, aber die Schriftgröße geht ja gar nicht! Ansonsten sehr grün… Aber bei der Schriftgröße wird man blind!

  • toll toll toll …… sieht klassse aus und bringt frischen wind – VERY NICE

  • Das neue Design ist viel zu unübersichtlich!
    Und die Schrift viel zu klein.

  • Finde den look chic…erinnert an Windows Phone 7 X-D

  • Ich kommentiere nicht oft, aber hier muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben. Die Farbe und die Gestaltung finde ich ganz ordentlich und nach ein paar Tagen der Gewöhnung wird man sich auch sofort zurecht finden, aber ich muss allen Vorredner zustimmen, die der Meinung sind, dass die Schrift zu klein ist.
    Ich vertrete die gleiche Meinung und wünsche mir ein paar größere Buchstaben. Ansonsten … großes Lob an das Team. Klasse Arbeit :)

  • Ich hasse Werbung. Die Seite besteht jetzt nur noch aus Werbung.
    Naja, gibt zum Glück Alternativen.

    BTW: Wenn ich für 1-2 Euro im Monat ne Werbefreie Seite bekomme, bin ich sofort dabei !!!

  • Copyright © 2004 – 2010 ifun.de — Love it or leave it. Impressum.

    lol

  • Passt sehr gut zu Apple. NICE !!! Sehr schön abgerundet.

  • Leider bleibt die Schriftgröße konstant wenn mann in die Seite zoomt, und das Platzverhältnis Text:Anzeigen könnte schon mehr zu Gunsten des Textes ausfallen.

    Ansonsten ist die Seite ganz ansprechend.

    cu

  • Nee, Leute, das geht ja mal gar nicht! Augenkrebs, wo das Auge hinblickt.
    Warum habt ihr keine Leute ans Design gelassen, die sich damit auskennen?

    Naja, ihr werdet’s an der abnehmenden Zahl der User merken, was für einen Bock ihr da geschossen habt.

  • Viele tolle neue Funktionen. Generell gefällt es mir ganz gut aber die News sollten wieder mehr in den Vordergrund gerückt werden. Etwas unübersichtlicher und werbelastiger ist es geworden.

  • Der Webdesigner sollte übrigens mal darauf hingewiesen werden, dass eine Monitorauflösung von 640 x 480 Pixel nicht mehr zeitgemäß ist.
    Warum habt ihr euch das Ergebnis nicht mal selbst auf einem Bildschirm mit größerer Auflösung angesehen? Bei 1600 x 1200 auf jeden Fall viel zu kleine Schrift.

    Aber nur 72 Fehler im W3C Markup Validator – Respekt, das ist wirklich nicht allzu viel und sollte sich an einem Tage beheben lassen:
    http://validator.w3.org/check?.....p=0#result

  • Augenkrebs trifft die sache ganz gut.
    Was habt ihr gemacht?
    Die alte Seite war deutlich ansprechender, klar muss Werbung sein wenn man nix bezahlen will, aber man kann es auch übertreiben!
    Grün geht mal gar nicht und passt auch absolut null zum iPhone, dass geht in der tat besser.

  • für alle die Firefox nutzen holt euch das Addon „Stylish“ dort nen Stil erstellen der so aussschaut.. dann is es schon bissel besser mit der Zentrierung. :-P
    —————————————————-

    @namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

    @-moz-document domain(„iphone-ticker.de“) {

    html {
    height:100% !important;
    display:table !important;
    margin-left: auto !important;
    margin-right: auto !important;
    }

    body {
    display:table-cell !important;
    vertical-align: middle !important;
    }

    ——————————————

  • echt mal.. GRÜN?
    welcher designer hat euch denn geritten? nur weil irgend eine vollpfeife mit nem diplom vor euch rumwedelt müsst ihr ihm noch lange nicht alles glauben, was er sagt…
    soory: fail!!!
    da muss ich jetzt leider aus ästhetischen gründen darüber nachdenken, ob ich diese seite noch weiter besuchen möchte….

  • ich muss mich erst mal an das neue Design gewöhnen.aber schön

  • Bitte noch für Widescreen optimieren. Es reicht ja schon, das ganze einfach zentriert zu machen und nicht linksbündig.

  • Herzlichen Glückwunsch zur neuen Seite!
    Ich würde mich mal nicht, von der hier herrschenden Kritik anstecken lassen. Die Seite ist zeitgemäß, aufwendig und sehr ansprechend.
    Vielleicht die Schrift wahrlich 1px größer ;-)
    Lieben Gruß

    Kay

  • Also mich erinnert das Grün an Android… Und das bei einem iPhone Ticker :D

  • Über das neue Design kann man ja streiten, ich finde es nicht so schlecht, aber macht bitte das linksbündig wieder weg. In Kombination mit der kleinen Schriftart und einem 26″ LCD macht das einfach keinen Spaß. Habt ihr das vorher mal getestet, oder sind wir hier mal wieder wie überall Betatester?

    Gruß

    Olli

  • Sieht gut aus und schöne warme Farben.

    weiter so ;)

  • Die Schrift ist wirklich zu klein. An den Rest gewöhnt man sich sicher schnell.

  • Design ist cool… Grün ist modern oder sind manche kellerkinder unter uns aufgewacht??
    Schrift müsste individuell anpassbar sein und bitte zentralausrichtung….die Werbung erschlägt einen so…

    Sonst sehr gelungen :-) mir gefällt es!

  • News-Schrift ist zu klein, News-Text ist zu weit linksbündig. Sehr schlecht für Leute, die kaputte Halswirbel haben und jetzt die ganze Zeit den Kopf leicht links halten müssen.

  • Scheiß auf neues Design. Hauptsache die App läuft nach Wochen endlich wieder! Konnte seit Tagen überhaupt nichts mehr lesen. War extremst nervig. 

  • – Sehr unübersichtlich
    – Schrift zu klein
    – Zu Grell

    –> altes Layout zurück!

  • Die neuen Farben sind leider furchtbar. Wenn ich die Seite aufmache, habe ich das Gefühl eine Warnung für lebensgefährliche Auswirkungen einer Giftmülldeponie zu lesen.
    Der Kontrast in der Tickerzeile (id=crossover_ifun) ist viel zu schwach.
    Auch in den vier Buttons Home, Forum, Shop, App kann man die Grafik nur „erahnen“ weil der Kontrast so schwach ist.
    Die Farbe von Ticker und dem Kreischgrün der Webseite sind sehr disharmonisch.
    Die Schrift sollte um einiges größer sein.

  • Na ja – meiner Meinung nach wie die Sätze des Vorredners. Speziell störend ist die Umsetzung dann auf dem iPad, weil man nur noch lesen kann, wenn man „doppeltapt“. Also nicht wirklich gelungen…

    Habt Ihr auch mal geprüft, ob alle Links unter allen Browsern/Betriebssystemen und ggf. dazugehörigen Plugins auch laufen? Ich habe die miCal-Werbung gedrückt und die Schaltfläche „App“ benutzt…. (Browser Safari 5.0.3, Saft, Adblock)

    Also, bitte nacharbeiten!

  • Das neue Design ist ja grauslig. Und dann der Wechsel auf dieses Mainstream-Grün, das man auf allen pseudotredigen Blogs sieht. Naja, ich lese eh zu 95% auf dem iPhone, da ist mir das neue Design eigentlich egal.

  • Ein kleines Feedback von den Betreibern wäre nett – oder schraubt ihr schon wieder an einem neuen Design? :p

  • Tendenziell gelungener Relaunch !

    Aber was gar nicht geht:

    1. ANDROID-Grün – und das auf einer iPhone-/Appleseite !
    2. Schrift definitiv zu klein (v.a. auf dem iPad)
    3. Werbung in Ehren und die Macher sollen für ihre Mühen ja auch entlohnt werden,
    aber jetzt werde ich hier „erschlagen“ von dem Screenanteil an Werbung.

  • naja, ich finds sehr unübersichtlich, die neue Farbe tut dem auge weh und die schrift ist viel zu klein…
    eher eine verschlimmbesserung wie ich finde

  • Also ich habe echt Mühe mit meinem HiRes Display da was zu lesen ohne mir die Augen zu brechen oder immer dumm rum zu zoomen und rum zu schieben. Aber Hauptsache die Werbung ist riesig…

    • Wollte mich hiermit anschließen. Die Schrift ist zwar lesbar, jedoch nicht auf einem HighRes Display, oder auf einem FullHD-TV der als Monitor missbraucht wird.

      Problem: beim Zoomen skaliert die Schrift nicht mit (Google Chrome 8.x Beta)

      Auf dauer ist das nicht zumutbar, bitte nachbessern. Danke =)

      • Also ich verwende auch den aktuellen Chrome, und die Schrift ist zu klein und zoomt nicht mit. Lange tu ich mir das nicht mehr an – und den Browser werde ich nicht wechseln.

        Habt ihr euch eure Seite mit Chrome mal angesehen? Oben sind da falsche Positionierungen und falsche Mouse-Overs zu sehen. Safari, Firefox, Internet Explorer stellen das richtig da, aber das reicht nicht. Da müsst ihr echt noch nachbessern!

  • Also sollte es bei dieser Farbkombination bleiben, dann werd ich die Seite auf keinen Fall mehr ansurfen. Absolut grauenhaft. Wäre es nicht möglich, dass man die Farbe selbst auswählen kann? Ansonsten finde ich die neue Anordnung aber sehr gelungen.

  • voll der mist das die seite jetzt nicht mehr mittig ist
    war vorher besser

  • ich fand das alte layout auch besser. die farben sind schon sehr krass… XD

  • Die Farben brennen ja schon fast in den Augen…Also insgesamt ist es zu grell. Und der Grün-Ton erinnert einen zu sehr an Android…

  • Sind das nicht eher die Farben von Windows Phone 7?
    Zumindest hatte ich spontan den Eindruck, ich würde mich in einem solchen Blog befinden.
    Ich halte das nicht für eine glückliche Entscheidung und würde mich eher wieder an den Apple Farben orientieren.

  • Au weia. Das ist jetzt ja eine helle Suppe aus Grün- und Grautönen. Das flimmert ja richtig. Die Schrift ist außerdem viel zu klein und kontrastarm. Viele der Grafiken sind vertikal verzerrt. Vorher war es definitiv besser. :-(

  • Argh !

    Man kommt nicht mehr auf die normale Seite mit dem iPhone-Browser.
    Man scrollt sich zu Tode nach unten bis man was schreiben kann.
    Das war wohl nix.

  • Ich finde das neue Design wirklich gelungen. Einfach super!

  • Das alte Design war besser!

    Das hat der Herr Filip Chudzinski zwar ganz gut hinbekommen mit den neuen Funktionen und den jquery. Aber das Design finde ich absolut scheußlich!

    LG Martin

  • Bitte bitte bitte tut mir den Gefallen und ändert nichts an der Schriftgröße! Mir ist sie so gut wie überall im Web viel zu groß, jetzt finde ich sie endlich mal angenehm zu lesen.

    Den Rest des Designs finde ich auch sehr ansprechend, es wird wohl immer Leute geben, denen es nicht gefällt. Vor allem die Texture des Sidebars sieht gut aus.

    Und noch was sehr Tolles: Die Antworten auf Kommentare sind eingerückt tausendmal besser! Danke!

  • Leider eine Verschlechterung. Die Schrift ist unerträglich klein, und die Artikel sind optisch schlecht voneinander abgegrenzt, was schlecht für die Übersichtlichkeit ist. Farben und Layout sind Geschmackssache, Usability aber nicht.

  • Jo ich schließe mich meinen Vorrednern an, bitte das alte Design zurück! Das neue ist unübersichtlich, nervt weil’s lange zum laden braucht, lenkt von dem ab was man hier sucht (News) und ist schwer zu lesen wegen der mini-Schrift. Was soll das? Habt ihr das Ding mal aufm IPAD angesehen? Will sich doch niemand reinziehen! Also hopp hopp weg in den Müll damit sonst landet mein Bookmark eurer Seite dort! ;)

  • Tja, nur schade, dass es so ablaufen wird, wie nach der letzten Designänderung – die Kritik wird sicherlich gelesen, aber wohl ignoriert.

  • Argh, die Schrift. Auf einem 27″ iMac eine pure Qual. Sorry.

  • Grün, ist das als Gedenk an Irland gedacht? Mir tuen hier echt die Augen weh. Schade, jetzt sieht die Seite aus wie Android, genauso hässlich…

  • Schau grausig aus! Völlig unübersichtlich. Warum macht man so was?
    Hoffe da passiert noch was, sonst war es das mit iFun für mich…

  • LEUTEEEEEEE! CHRIS UND NIKLAS!
    IGNORANZ KOMMT IN EINER SOLCHEN SITUATION GANZ SCHLECHT RÜBER – WENN IHR KEINEN BOCK HABT, DIE SEITE WIEDER IN EINEN LESBAREN ZUSTAND ZU VERSETZEN, HABT WENIGSTENS DIE CHUZPE UND SAGT ES!
    Sorry für’s Schreien, aber das musste jetzt mal raus…

  • Neues Design wesentlich schlechter.

    Bisher war der Iphone-Ticker auf Platz 1
    meiner 8 täglich angesurften Iphone News.

    Dank des neuen Designs rutsch ihr nun auf den
    vorletzten Platz.

    Viell zu klein, ausnutzung von 40% des Bilschirms.
    Und nur mal am Rande gesprochen wenn man die
    Seite mit dem IE 6 aufmacht verschiebt sich alles.
    (bevor jetzt jeder Besserwisser loslägt: ist bei
    uns auf Arbeit Firmenstandard, wg. Spezial Weblösungen somit für mich auch Standard)

  • Ich sag’s nicht gern, da sich jemand sicher viel Mühe damit gemacht hat, aber ehrlich gesagt: Weder die schwer lesbare Schrift noch die grüne Farbe trifft meinen Geschmack.

  • Allein scheon wegen der Farben sollte man hier einen Custon Style für den Firefox schreiben. Und dabei gleich noch die Schrift ein paar Tacken größer machen. Kennt sich jemand mit sowas aus?

  • Hallo zusammen,

    nun mal mein Feedback zum neuen Auftritt. An sich finde ich das neue Design ansprechend, auch wenn das Grün relativ gewöhnungsbedürftig ist. Ein Styleswitcher in Farbvariation blau wäre eine richtig geile Neuerung gewesen.

    Einige Sachen gefallen mir aber definitiv nicht. Ich hätte mir eine variable Breite gewünscht. Gerade wir Entwickler und Grafiker sind oft mit 24″ oder 27″ Apple-Displays unterwegs hier, da sieht es extrem doof aus, wenn sich der gesamte Content der Seite auf 1/4 des Bildschirms quetscht.

    Was mir seit Jahren bei euch auf den Zeiger geht, ist, dass Links bei euch grundsätzlich _self geöffnet werden. So schwer ist es auch nicht, einen target=“_blank“-Verweis zu integrieren. Ich bleibe nämlich gern auf eurer Seite, weil die Links zumeist eh nur überflogen werden und stattdessen die News weitergelesen werden.

    Zuletzt noch die Idee mit den GameCenter-IDs. Finde ich nicht schlecht, zerstört aber komplett das Template eurer App, die Anzeige, wer einen Kommentar geschrieben hat, ist jetzt grundsätzlich zweizeilig, was auf Dauer etwas nervt. Hätte man hier nicht einfach statt „GameCenter-ID“ vllt „GC-ID“ schreiben können?

    Ich hoffe, mein Feedback hilft euch weiter und ich freue mich auf’s Neudesign von ifun.de.

    LG
    Marq

  • Nun gut liebes iphone-ticker Team. Ihr habt euch bemüht…und es ging voll in die Hose. Fast nur negatives Feedback. Nun habt die Eier das zuzugeben und stellt wieder auf das alte Design um. Sonst bin ich weg hier und viele andere wohl auch…

    Jetzt da dran festzuhalten wird’s nicht bringen glaubt’s mir…ich weiss hat Zeit/Geld gekostet aber so ist das im Business. Manchmal greift man in die Grütze. Also HOP HOP! Fallback auf die alte Version! :)

    Liebe Grüße,

    Fadmar

  • Ich finde das Design top.

    Schlicht, einfach und schnell…

    In ein paar Wochen weiss man eh nicht mehr wie es früher aussah und für mich sind die Beiträge wichtig und nicht ob ein grüner Balken oben ist oder ich meine Augen um 0.2mm nach links drehen muss um den Inhalt zu lesen…
    Für einen gratis Blog ist auch die Werbefläche nich riesig und unübersichtlich ist es auch nicht, sondern ungewohnt..

    Macht weiter so….

  • Die alte Seite hat mir deutich besser gefallen. Die Übersichtlichkeit hat sehr gelitten. Farbton nervt extrem. Meiner Meinung nach ein Rückschritt. Sieht jetzt irgendwie mehr aus wie eine Werbeseite.

  • Hi,

    nettes Design, aber die Schrift ist viel zu klein – bitte wieder ändern, danke!

  • An das Design kann man sich gewöhnen. Wirkt modern und aufgeräumt. nur die Schrift ist mit unter etwas klein und unleserlich (24″ Monitor auf Arbeit).

    Anonsten würde ich mir wünschen, dass die Seite sich nicht wie ein Sack Muscheln scrollen lässt. Das ist wirklich unerträglich.

  • Das die Schrift zu klein ist, haben ja schon einige Schreiber bemängelt. Ich möchte noch hinzufügen, dass man sie auch nicht vergrössern kann (in Safari). Bitte schnell beheben bevor ich die Seite aus meinen Standard-News-Links rausbehme :-)

  • Naja, also ganz ehrlich, ihr solltet das rasch überarbeiten!!!

  • Sorry – aber die Aufmachung ist grässlich. Verwirrend, unübersichtlich für Neulinge, dieses grüüüün. Vorher war es besser. Nicht alles was neu ist, ist auch besser.
    Bei Eigenbeobachtung stelle ich fest, Eure Seite hat gegen die sonst von mir gleichsam identisch genutzten Seite http://www.fscklog.com/ verloren. Ich schaue kaum noch vorbei.
    Das ist meine Meinung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19004 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven