iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 868 Artikel
   

iPhone-Taschen sorgen für Signal-Abbrüche

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

magcase.jpgEinen anderen Grund für den jetzt in der Appple Knowledgebase veröffentlichten Hilfe-Artikel können wir uns beim besten Willen nicht vorstellen. So hat nun Apple unter der Kennziffer #HT2342 den Support-Artikel „iPhone: Signal or other interference while in carrying case“ freigegeben und macht auf mögliche Netzausfälle beim Einsatz von iPhone-Taschen mit magnetischen Clips aufmerksam. Apples Lösungsvorschlag dürfte in erster Linie dazu dienen die hauseigene Support-Hotline zu entlasten und lässt sich in einem Satz zusammenfassen: Das iPhone aus der Tasche nehmen und Neustarten.

Donnerstag, 01. Okt 2009, 12:16 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sorry kann ich nicht bestätigen. Ich benutze die Apple Socken als iPhone Tasche und die haben kein Magnet. Dennoch habe ich dauernd Netzausfälle…

  • Probleme mit einer iPhone-Tasche mit Magnetclip hatte ich vor einiger Zeit auch. Jedoch etwas anderer Art: Da ich das iPhone meistens zusammen mit meiner Geldbörse herumtrage, wurde der Magnetstreifen meiner EC-Karte gelöscht. Es dauerte 2 neue EC-Karten (jedes Mal 5 EUR Gebühr), bis ich den Zusammenhang erkannte. Aaarrrggghhh!

  • Eigentlich doch eh logisch, oder? Magneten beeinflussen nunmals! 

  • taschen mit magneten sind höchst ungünstig für alle handys und somit auch für das iphone.
    bei meinen nokia geräten wurde durch den magnet regelmäßig die tastatursperre ausgeschaltet, man konnte das direkt beobachten – handy gesperrt, in die tasche – tastensperre wie von geisterhand weg.
    einmal wurde sogar eine nummer angerufen, als ich das gerät in der tasche getragen habe.
    deshalb: hände weg von magnetverschlüssen!

  • Habe zwischen durch auch Netzprobleme, mit Etui (Leder, offen oben) aber auch ohne. Alles seit 3.1 drauf ist. Finde es nicht tragisch und somit kann ich gut auf ein Update von Apple warten.

  • Also ich habe eine Leder Tasche wo hinter den iPhone ein Magnet ist und in der Schutzklappe vor dem iPhone. Das Gerät ging andauernd aus bis ich den vordersten Magneten entfernt hatte

  • Habe eine Tasche mit drei kleinen Magneten. Bisher keinerlei Nerzprobleme. Nur der Kompasss spinnt natürlich…. Aber aus der Tasche herausgenommen geht er auch wieder einwandfrei. 

  • Ich habe diese Lamborghini Tasche und bisher keine Verbindungsprobleme gehabt.

  • Ih benutze multisim mit anderem Handy und habe seit 3.1 auch etliche Netz Probleme. Meistens klingelt mein Outdoor Handy der in der Hosentasche Steck und am iPhone der in der Halterung steckt nur SMS mit anrufbetsuch ohne Nachricht. Das war aber definitiv nicht so vor dem update. Bin immer am iPhone drangegangen und jetzt immer Outdoor Handy rausholen. Irgendwas ist da faul. Dachte schon das es am multisim liegt aber so wie es aussieht haben andere ähnliche netzt Probleme.

  • Also ich verwende eine Plastik Hülle und habe dennoch öfters netzausfälle. Eine Freundin von mir hat das selbe Netz und sie hat ständig vollen Empfang … Nervig!!

  • also ich schleppe noch ein classic durch die gegend (ja, soll es noch geben) und dieses ist ebenfalls in einer tasche mit magnetschnapper und das seit über zwei jahren. weder ausfallerscheinigungen, noch empfangsprobleme. alles bestens seit zwei jahren

  • Hab eine piel frama tasche mit 2 Magneten Links und rechts vom homebutton. Keine Probleme mit abstürzen oder ähnlichem. Ist auch ein sehr schönes, edles Ding, kann es nur weiterempfehlen. Gruß

  • Jepp, hab´auch die Piel Frama mit 2 Magneten. Bisher keine Probleme.

    Kann diese Ledertasche übrigens auch nur empfehlen. Durch den Magnetverchluß ist es die wahrscheinlich dünnste Ledertasche für das iPhone. Außerdem extrem praktisch und schnell auf und zuzuklappen! Qualität auch Top. Mich hat im Geschäftsalltag eine Piel Frama 6 Jahre täglich begleitet. Sah am Ende noch fast so aus wie am Anfang. Nur mein PocketPC FujitsuSiemens Pocket Loox 720 hat den Geist aufgegeben. Naja, PocketInformant war auf dem PPC schon etwas flüssiger zu bedienen, hoffentlich bauen die bald drag&drop ein :-D

    Viele Grüße, speedsonic

  • ihr habt taschen fuer euer iphone? wahrscheinlich auch noch mit glitzeranhaenger. lol.
    Pro Natur Pur!!!!

  • Marlon Lammermann

    Hallo,

    ich habe auch ständig Netzausfälle und bin für niemanden erreichbar. Da ich das iphone lose in der Tasche trage, ist das Problem für mich unerklärlich.
    Bin dann ab in den nächsten T-Punkt, worauf mein Handy eingeschickt wurde. Gestern war nun ein Brief von dat Repair in der Post. Ich soll 230,-€ für ein Austauschgerät zahlen, weil die einjährige Garantie abgelaufen ist und das Problem nicht unter die Gewährleistung fällt. Einverstanden bin ich damit nicht.

  • Hallo,
    habe mit dem 3 g absolut keine empfangsprobleme, aber mit dem 3 gs ganz gewaltige:-(! Da ich das 3 g sowie auch 3 gs am gleichen Standort nutze, kann es mit der netzabdeckung auch nicht zusammen hängen.. Beide iPhone haben die gleiche Firmware…. Schon merkwürdig?! Allerdings auch nervig, da man sehr häufig nicht erreichbar ist:-((

  • Hallo,

    habe seit eimen Jahr eine Tasche von Falcon mit magnet-clip und noch nie Probleme gehabt, echt eine geile tasche. aber mein iphone(3g) macht probleme seit dem ich 3.1 drauf habe:-(((

  • Hi Leute, für mich muss die Tasche einfach nur gut aussehen, sich von dem ganzen langweiligen Zeug unterscheiden und praktisch sein. Ich bin bei dem Berliner Label mabba fündig geworden. Schaut selbst http://www.mabba-shop.de

    gruß Chrissss

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21868 Artikel in den vergangenen 3761 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven