iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

iPhone Streams: Swisscom Web-Applikation mit TV-Vollzugriff [Upd.]

Artikel auf Google Plus teilen.
163 Kommentare 163

Update: Keine Stunde nachdem wir auf „iPhone Streams“ hingewiesen haben, verabschiedet sich das Angebot vorerst hinter einer Fehlerseite. /Update Ende

Noch fällt es uns schwer das hier abgelegte Angebot richtig einzuordnen – unabhängig davon wollen wir die kleine Web-Applikation mit dem Vollzugriff auf das iPhone-optimierte Fernsehangebot der Swisscom aber nicht unerwähnt lassen. Passend zur gestern vorgestellten Zattoo-Applikation, bietet die Snoopy-Streams Web-Applikation den direkten Zugriff auf 31 internationale Sender, läuft problemlos über das UMTS-Netz und hat sowohl das ARD als auch das ZDF, RTL und SAT1 im Angebot.

Alle Kanäle können direkt vom iPhone aus gestreamt werden – kurze EPG-Texte informieren über die aktuell laufenden Sendungen. Mit Dank an Alex für den Tipp.

snoopy.jpg

Montag, 25. Jan 2010, 15:12 Uhr — Nicolas
163 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Huiuiui! Das funktioniert ja sogar hier in Deutschland. :)))
    Fragt sich nur, wie lange noch… :(

  • Hallo zusammen!
    Wie wird das abgerechnet? Über die Internetflat oder über dieses UMTS ?
    Kostet mich das extra wenn ich bei D2 bin und diese Internetflat für 9,95 habe?
    Hab da kein Plan von.

    Besten dank im Voraus!

  • Läuft super über WLAN, werd es gleich im BUS testen, optimal!

    Kann mir jemand sagen wieviel Traffic dieser Stream so ungefährt macht, wegen Volumentarif.

    Gruß

  • wie geil ist das denn.. Denke aber auch das es das nicht lange in Deutschland giebt:(

  • Super!!! Für mich das bisher beste Angebot (weil gratis ^^).

    Und die Quali über 3G ist krass gut *fuck*

    Hoffentlich bleibt das so…

  • Läuft auf allen deutschen Sendern prima mit einer circa 10sek Verzögerung. Perfekt hab bisher nur über WLAN getestet. Sehr schöne Bildqualität.
    MfG
    Christian

  • läuft Wunderbar über 3G Netz :)

  • Bleibt dieses Angebot dauerhaft?
    Wäre ja sau geil!!!

    Funkt jedenfalls gut bis jetzt!

  • ich würd mal stark behaupten das das noch in der testphase ist, deswegen auch die Statische Adressierung

  • Heute ist ja der traurigste Tag des Jahres. Mit diesem App ist er gerettet.
    Das ist wirklich mega Krass das es Gratis ist.

  • Feine Sache!
    Mag mir jemand mitteilen, bitte, wie sich das – neben dem Zugang über ifun – aufs iPhone laden lässt?
    Existiert ein Name für eine App oder eine spezielle URL?
    Danke schon einmal.

  • Wer kein Swisscomabo (oder HIQ-Account) hat steht mit dem Angebot von Zattoo im Regen-kommt dazu, dass TV-Screen noch 40 Rappen günstiger ist pro Monat…

  • Wahnsinn! Endlich unterwegs Fernsehen kucken. Schöne alternative zur Focus App wenn einem in der sbahn langweilig ist. Super Qualität, geringe ladezeiten. Hoffen wir dass es bleibt (aus welchem Grund könnte wer(?) das Angebot entfernen?). Danke ifun.

  • Das funktioniert hervorragend! :D :D :D :D :D :D :D :D
    Wahnsinn, und das ist kostenlos.
    Hallo t-moblie!! Da kommt ihr mit eurer kostenpflichtigen App im Leben nicht heran.

  • Moah… funktioniert wunderbar! Glaube allerdings nicht dass das mit zunehmender Benutzerzahl so bleibt. Bisher keine Lacks, läuft alles flüssig und in krass guter Qualität.

  • Wow das funktioniert ja super!

    Das wäre der Hammer, wenn das bleiben wrde!

  • Wo find ich das im deutschen AppStore??
    Bin ich zu blöd??
    Please help..:-(

  • Noch mal für mich: Das App kann man nur mit Schweizer Konto runter laden. Richtig?

  • Die Streams kommen von http://webtv.swisscom.com/ – Das Frontend hat wohl mal schnell jemand zusammengeschustert, der weiß wie man gültige Session IDs für den Service bastelt.

  • kann es sein, dass das app entfernt wurde? ich kann es nicht finden

  • Altobelli, wie geil ist das denn?!?!

    Mit dem Touch im heimischen WLAN soeben ausprobiert – sensationelles Bild auch im Querformat (allerdings tut sich der Touch bzw. der Bildschirm etwas schwer, wieder in die normale Position zurückzukehren)!

  • komisch, bei mir läufts 5 sek und danach hörts auf. netz zu schlecht? kann ja eigentlich nicht.
    t-mobile, edge, 5 balken empfang.

  • kann es sein, dass das app entfernt wurde? ich kann es nicht finden.

  • Aber der Traffic ist ziemlich hoch. Bei mir waren es ca 50mb für zehn Minuten. Kann das sein?

  • Seeeeeeeehr geil. Wenn das bleibt, würd ich sogar zahlen dafür!

  • An die Leute die es im AppStore suchen:

    Einfach mal auf den Link hier bei iFun klicken, dann die Adresse aus der Adresszeile im browser des Computers auf dem iPhone bei Safari in die Adressleiste eingeben.
    Dann die Seite als Lesezeichen auf dem Homescreen ablegen und ihr habt eure „App“ ganz ohne Appstore. ^^

    • Tolle Idee! Nur wenn ich auf den o.g. Link tippe, erhalte ich eine Vollbilddarstellung ohne eine Adresszeile oder eine andere Möglichkeit ein Lesezeichen zu setzen!

      Oder bin ich einfach nur zu doof??? :-)

  • Gibt es ne Möglichkeit die Streams auch auf dem Mac zu öffnen?

  • Wenn man mit einem normalen Browser auf http://webtv.swisscom.com/ geht, sieht man, dass dies momentan nur ein Test ist, der noch nicht einmal mit einer vollständig lizenzierten Version läuft.
    Na, dann hoffen wir, dass sie dieses Angebot zumindest bis am 31.01.2010 laufen lassen.

    „Wowza_Media_Server_2_Evaluation_expires_31_Jan_2010 2.0.0 build22912“

  • Echt der Oberhammer!

    Und mit Teleclub Sport (Teleclub ist wie in Deutschland Sky; Pay-TV)!!!

  • zuerst gings super. jetzt gar nicht mehr. bin ich der einzige?

  • Kann man sich die Streams auch irgendwie am PC bildschrim reinziehen? so neben dem arbeiten am laptop wäre es ein netter zeitvertreib.

    lässt sich das eventuell mit dem mediaplayer öffnen?

    auf iphone klappts 1A !! super sache und ruckelfrei

  • Zack und schon gehts net mehr … zumindest hats Aussetzer

  • MTV geht noch aber der Rest verabschiedet sich so langsam..

  • Bin ich der einzige hier, der die Site nicht nutzen kann? Bei mir kommt beim Aufruf einer Sendung nur eine kryptische Textzeile – es öffnet sich kein Player!

  • vor einer Sekunde hats noch funktioniert und jetzt scheint die komplette Seite gesperrt worden zu sein!!!

  • Zuerst so ein witziger text und jetzt ist die Seite down :(

  • .. und schon is die seite wieder down! ;) vllt hat die GEZ bereits ihren hebel angesetzt ;)

  • man darf es jetzt nicht schließen, denn es läuft noch obwohl die seite down ist ;)

  • Na super.
    Danke Telekom. Hätte ja zu schön sein können.

    Bestimmt gesperrt worden.
    Dann sollen se wenigstens nicht alles eingrenzen mit ihren regeln.
    Hoffe es kommt wieder. 

  • …uuuuuuund das war’s!!!

    Hat aber Spass gemacht so lange es funktioniert hat! :D

  • Ok die Seite ist schon wieder weg!
    Naja mal schauen ob sie wiederkommt!

  • Schon gesperrt! :( „403 – Forbidden: Access is denied“

  • fast eine stunde war das ganze online … ;)

  • Schade das es nicht mehr geht – die Qualität war ja mal absolut perfekt und die Senderauswahl mehr als gut! Wirklich extrem schade das es in Deutschland sowas nicht gibt.

  • japp bei mir auch, nichts geht mehr…

    Und wie immer bin ich zulangsam….

  • lol was hab ihr gemacht :P

    Server error
    404 – File or directory not found.
    The resource you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.

  • sehr schade, aber ich kann noch schaun ;)

  • Julian_der_vierte

    Also, ich habe mir die Stream-Adressen gespeichert und die funktionieren noch. Die Homepage ist down.
    Schaue grad Pro7 auf meinem 3G^^

  • 404 :( sehr schade – bin nichtmal dazu gekommen es zu testen :(

  • So’n Schmutz!!!! Da steckt bestimmt entweder die GEZ oder T-Mobil dahinter ….. :D

  • Das war’s??? Na dann!
    Gibt es irgendwo eine Barrikade auf die man steigen kann, einen Protestzug den man begleiten kann, oder eine Mahnwache, oder, oder. Wo kann man sich beschweren, Wem kann man druck machen und vor allem – Wie kann ich das wiederhaben.

  • Hab die Seite noch offen, die Streams funktionieren weiterhin wunderbar :)

    • @ Alle:
      Der Link der Seite wurde geändert, da diese Seite sich noch im Teststadium befindet. Derzeit ist der neue Link(IP) oder eine DNSAdresse noch nicht bekannt.
      MfG
      Christian

  • hm kann man vielleicht die direktlinks der streams auslesen?

  • Verdammt verdammt! Hätte es auch gerne getestet. Verdammt … *bier*

  • Fragt sich nur, wie lange noch…
    bis 16.30 Uhr!! vor 10 Minuten hat´s noch prima geklappt. Jetzt ist der Server down!! Schade!

  • man kann noch schauen! Man muss nur die erste Seite umgehen!
    Aber ich Depp kann somit nur Euro-Sport schauen!
    Kann wer den kompletten link lesen der direkt zum Stream führt?

  • @ Alle:
    Der Link der Seite wurde geändert, da diese Seite sich noch im Teststadium befindet. Derzeit ist der neue Link(IP) oder eine DNSAdresse noch nicht bekannt.

    MfG
    Christian

  • Jetzt können wir nur hoffen, dass jemand eine Lösung dafür findet (evtl. via Proxy) bzw. die Direktlinks zu den Streams abgespeichert hat und der Zugriff aus Deutschland wieder möglich gemacht wird.

    Man kann noch die im Verlauf gesicherten Programme schauen ;)

  • Merda, in Zürich gehts ja auch nicht. Hat wohl nichts mit t-Mobile zu tun.

  • Julian_der_vierte

    Bei mir geht’s immer noch! Halt über Umwege, aber es geht *cokt*

  • So’n Shit!!
    hab aber zum Glück auch noch die Seite offengehabt!!
    Da läuft zum Glück noch Pro7…!

    Hat wer die Direktlinks zu den Streams abgespeichert?!

    Das wär natürlich der Hammer!!!

  • Wenn die Session IDs abgelaufen sind nützen Dir die Links auch nichts mehr.

  • Mich würde mal interessieren wie man als VDSL Kunde zum Login kommt um eben die HiQ Sender zu nutzen…?!? Die Seite auf der Swisscompage funktioniert leider nicht…?!? Hat jemand VDSL und kann die HiQ Sender schauen und weiss noch wie er dies angestellt hat?

  • services.test.snoopy.swisscom.com/streaming/RTL/iPhone/0?redirect=true

    Das ist die URL für RTL z.B.
    RTL kann auch durch PRO7 in der URL ersetzt werden.
    So hat’s bei mir geklappt

    Sollte so auch mit SAT1 klappen.

  • Hey Leute, seit doch bitte mal so fair und postet doch mal die direcktlinks falls ihr sie zufällig abgespeichert habt und wenn nicht, dann erzählt doch bitte über welche umwege ihr das noch schauen könnt.

    Vielen Dank

  • Naja, hoffentlich endet das nicht wieder in einer wilden Vodafone-Branding-Aktion… denn bei Swisscom sind bis anhin nur VF-gebrandete Geräte in der Lage, Live-TV zu empfangen und abzuspielen.
    Das hat aber tatsächlich auch seine Vorteile: Das Datenvolumen für den Empfang wird nicht vom Surfguthaben abgezogen.

  • Swisscom-TV ist bei uns auch Pay-TV. Da ist wer am rumbasteln bei Swisscom.
    Aber macht euch keine Sorgen, das wird wieder kommen, einfach nicht gratis (die zahlen schliesslich auch für den Content). Schliesslich sind Swisscom-iPhones auch ‚gebrandete‘ Geräte.

    • Na hoffentlich auch in Deutschland. Aber bei der Telebim gibt es vermutlich genug Leute, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als nach so etwas Ausschau zu halten und zu unterbinden.

  • Hat super funktioniert geht aber leider nicht mehr. Liebes ifun Team, was könnte der Grund dafür sein ??

  • Jetzt gibts eh nur noch ständige Verbindungsabbrüche :(

  • Warum kann man eigentlich nicht das von einer TV-Karte im PC/Notebook empfangene Fernsehprogramm per WLAN zum iphone streamen?
    Kann doch so schwer nicht sein, oder?

  • Die Links gehen schon wieder nicht mehr :D :D

  • Server Error in ‚/‘ Application.
    The resource cannot be found.
    Description: HTTP 404. The resource you are looking for (or one of its dependencies) could have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable. Please review the following URL and make sure that it is spelled correctly.

  • das alles war wie ein schöner Traum :( … ach ja schade…

  • Das wäre auch zu geil gewesen, wenn das dauerhaft funktioniert hätte.

  • Jetzt ist’s entgültig ausgeknipst.

  • RTL pro7 & SAT1 laufen noch bei mir…
    Habe die Links von Lexy auf meinem Homescreen gespeichert. Es funktioniert einwandfrei.

  • Bei mir gehn die von Lexi auch nicht mehr! So ein Müll! Wurde die jetzt nur verschoben oder is die entgültig down?

  • Hallo zusammen wo kann man das App herunderladen?

    gruss

  • Hat jetzt noch jemand Links ?? Wenn ja, bitte schreiben

  • Und jetzt geht auch bei mir kein Sender mehr.
    Schade.
    Hoffentlich war das ein Test für die schon bald erscheinende finale Version :-)

      • Geht leider nicht mit Deutscher Handynummer *fuck*

      • @Expertenmeinung:
        Das ist a) fast uralt und b) hat das (noch) nichts mit dem iPhone zu tun und c) läufts nur mit VF-gebrandeten Geräten (IMEI-Check).

        Die Bild- und vor allem Tonqualität kann nicht mal ansatzweise (!) mit der Quali von „Zattoo“ oder „TV-Screen“ mithalten. Das wäre Äpfel mit Datteln vergleichen.

        Was dann noch als „HD-Qualität“ verkauft wird, ist schnödes DVB-H (wie geschrieben) und somit auch nur auf ein paar Handies empfangbar. Aber da stimmt die Qualität wenigstens.

        Einfach mal abwarten. Wird aber wirklich nur für 8genossen sein!

  • also nen 5er im monat würde ich vll schon für alle sender zahlen…

  • Wieso kann man das nicht als Deutscher Telekom Kunde nutzen ???
    Da macht uns die kleine Schweiz aber vor uns möchte gern großen Deutschen !!!

    • Wieso kann man das nicht als Deutscher Telekom Kunde nutzen ???
      -Weil das für die Schweiz ist und nicht für Deutschland:D
      Da macht uns die kleine Schweiz aber vor uns möchte gern großen Deutschen !!!
      -Davon würde ich nicht ausgehen, nur weil die bezahltes Fernsehen haben(in Deutschland: MobileTV)? Eben wie schon erwähnt haben wir das auch, nur leider nicht live. Vielleicht kommt das noch, aber warum darf das kleine Land, denn nicht auch mal vortschrittlich sein? Ich meine ich wünsche mir von T-Mobile selber auch MobileTV live.
      Alles geklärt?
      MfG
      Christian

  • Es gibt ja auch dieses „Tor“ Tool fürs iPhone. Kann man sich damit nicht einfach ne schweizer IP machen, damit das dann funzt???????????

  • In der Schweiz geht es dich auch nicht!!!

    • Das heißt es geht auch in der Schweiz momentan nicht. Hmm….. Dann könnte es natürlich sein, dass es demnächst doch wieder in Deutschland funzt, da die momentane Sperrung wohl nichts mit uns Deutschen zu tun hat sondern einen anderen Grund hat. Das klingt schonmal gut.

  • Am Rande erwähnt: „TV-Screen“ läuft passabel in einem WLAN mit (nicht lachen) 300 kBs ohne ruckeln und/oder aussetzen. Das geht zB mit Zattoo nicht, das bleibt der Stream alle paar Sekunden hängen. Ob da Snoopy wohl besser drauf ist?
    Die Schweizer können Zattoo auf dem iPhone mit dem Kanal SFi gratis testen.

  • Gibts da schon einen neuen Ansatz, oder ist das erstmal wieder vom Tisch?

  • also ich nutze auch Zattoo auf dem Handy, Aussetzer habe ich bis jetzt noch keine gehabt …

  • Ich habe heute von denen eine Email erhalten und ungeöffnet gellöscht.
    Woher haben Sie meine Emal Addy?

  • Warum spricht hier eigentich niemand von netTV? – OK, geht primär nur mit 3GS – hat aber doch einige Interessante Sender und es werden laufend mehr und es kostet nur einmal die App.

  • @Jana: Manchmal ist eine Brille hilfreich!

    • Sorry, ich kann dir gerne meine Printscreens senden – ich fand GERMANY eben auch nicht! Auch die Suchfunktion von Firefox fand GERMANY nicht auf der Homepage des Anbieters.

      Gibts eine Brille für den Firefox???

      Gib mal an, wo du die Senderauswahl hast (ich habe mich natürlich nur auf deren Homepage informiert – ich kaufe ja nicht die App und dann hats keine Sender drin, deren Sprache ich mächtig bin…)

      • Ich habe NetTV App und habe auch deutsche Sender wie ARD Tagesschau,ZDF,Phoenix,KiKa,NDR,Rhein Main TV,NOA 4,Bahn TV,DAF,3Sat -alles leuft gut auf iPhone 3 GS.

      • Diese guten Erfahrungen kann ich leider nicht teilen. Habe mir aufgrund der positiven Bewertung von bellavoce die App gekauft und bin enttäuscht. Vielleicht liegt es daran, daß ich nur ein 3G habe (glaub ich aber nicht). Über UMTS läuft gar nichts und über WLAN sind nur wenige Sender auch mit Bild zu empfangen. Das läuft dann alles andere als rund, friert während des nachladens ständig ein und ist mit dem Ton asynchron. Auch die Senderliste kann ich nicht bestätigen: KIKA, Phoenix, 3Sat gibt es nicht, um nur die zu nenen, die mich interessiert hätten.

        Kein Vergleich also mit dem genialen Swisscom-App, das für einige Stunden lief und das zeigt, daß es geht, wenn man will (und kann). Weiß jemand, ob es inzwischen wieder (vieleicht unter anderem Namen) aufgetaucht ist oder auftauchen wird?

      • @Tslees: KIKA, Phoenix, 3Sat bei mir ohne Problem zeigt mit NetTv,kann sein wegen 3 GS.

      • @bellavoce
        ok, danke. Ich versuchs wieder in einem Jahr, wenn ich ein neues iPhone habe …

  • @bellavoce: Ich danke Dir – damit können wir wohl dieses Thema abschließen.

    • Theoretisch ja – schade, dass der Betreiber von NetTV seine Homepage nicht pflegt. So hat er halt ein paar Käufer weniger als möglich… selber schuld! Aber vielleicht hat er so schon ausgesorgt…

      • @Tslees: Liegt ziemlich sicher am 3G, habe damit auch Probleme – nicht jedoch mit meinem 3GS

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3311 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven