iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 374 Artikel
   

Die Neuveröffentlichungen im Video-Überblick: Ragdoll Blaster 3, DoDonPachi, Rebuild & Raid Leader

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Während wir nach wir vor auf die Freigabe der To-Do Applikation Clear warten (die App hängt gerade in Apples Prüfprozess fest) macht der Donnerstag mit den üblichen Spiele-Neuvorstellungen auf sich aufmerksam und wirft zumindest vier erwähnenswerte Titel ab.

Ragdoll Blaster 3

Über Ragdoll Blaster 3 (AppStore-Link) wissen wir, dass mindestens ein Berliner Haushalt der Fortsetzung des Stoffpuppen-Spiels entgegengefiebert hat. Teil 2, diesen gab es und gibt es auch heute mal wieder zum Gratis-Download, hat mit einer massiven Level-Vielfalt überzeugt und den Spieler mit einer Mixtur aus guter Physik, logischen Puzzle-Aufgaben und dem Spass am Dauerfeuer in Bann gerissen.

Der ständige Grafik-Wechsel mutet zwar ein wenig merkwürdig an – Ragdoll Blaster 1, 2 und 3 sehen komplett unterschiedlich aus, die schrittweise Evolution geht aber in die richtige Richtung. Die Neuauflage bietet mehr als 100 Level auf fünf Welten, setzt auf die 3D-Darstellung der In-Game-Grafiken und wiegt 122MB.


(Youtube-Link)

DoDonPachi – Blissful Death

Die neues iPhone-Ausgabe der DoDonPachi-Reihe, DoDonPachi Blissful Death (AppStore-Link), richtet sich vor allem an Fans des „Bullet Hell“-Genres. Kugeln und Explosionen überall – euer kleines Raumschiff irgendwo dazwischen. Als einer der wenigen Anbieter von horizontal scrollenden Shootern verlangt Cave 3,99€ und damit weit mehr als die gewöhnlichen 79 Cent, bietet dafür jedoch Grafik-Highlights die ausschließlich von aktuellen iOS Geräten unterstützt werden.

Ein iPhone 4 bzw. ein iPod touch der 4. Generation wird mindestens vorausgesetzt. Die AppStore Bewertungen sind wie immer hervorragend. Unser Spiele-Tipp: Achtet ausschließlich auf die Raumschiff-Spitze und versucht nur diese aus dem Staccato des gegnerischen Kugelhagels herauszuhalten. Gelingt dies, habt ihr die halbe Miete schon im Sack.


(Youtube-Link)

Rebuild

Rebuild (AppStore-Link), das SIM-City ähnliche Aufbau-Spiel wertet sich von der bislang erhältlichen iPad-only Ausgabe zu einer Universal-Version auf die auch auf dem iPhone läuft und reduziert seinen Verkaufspreis auf 79 Cent. Das Spiel erstellt die neu zu errichtenden Städte-Ruinen zufällig und konfrontiert euch zum Spielbeginn mit einer verwahrlosten Metropole, die gerade eine Zombie-Apokalypse hinter sich hat.

Jetzt müssen überlebende gesammelt, die zerstörten Häuser wieder aufgebaut und die Einwohner vom Bürgerkrieg abgehalten werden.


(Youtube-Link)

Raid Leader

Die Universal-App „Raid Leader“ (AppStore-Link) kommt vom Paper Monsters Publisher und mischt WoW-Referenzen und Magier-Gemetzel mit einer kindlichen Cartoon-Grafik. Uns halten die in der Anwendung angebotenen In-App Käufe derzeit noch vom Testen ab, ganz unerwähnt wollten wir das Spiel aufgrund seiner netten Video-Präsentation aber nicht lassen.


(Youtube-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Feb 2012 um 14:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • hat „DoDonPachi – Blissful Death“ iPad-Auflösung oder muss man die Bildschirmauflösung „verdoppeln“?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37374 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven