iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 260 Artikel
   

Updates: iPhone-Firmware 2.2 & iTunes 8.0.2 erschienen

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

restore22.pngFrüher als erwartet, nämlich schon in den frühen Morgenstunden, hat Apple das Softwareupdate 2.2 für alle iPhones freigegeben:

  • Verbesserungen bei Googles Karten
    Street View-Ansicht, Öffentlicher Nahverkehr (in Deutschland eingeschränkt oder gar nicht) und Fußwegbeschreibungen, Adressanzeige für gesetzte Stecknadeln, Senden des Standorts via E-Mail
  • Verbesserungen bei E-Mail
    Der automatische Abruf sollte wieder zuverlässig funktionieren, bessere Formatierung beim HTML-E-Mails
  • Verbesserte Stabilität und Leistung bei Safari
  • Das Laden von Podcasts ist auch unabhängig vom Computer über Wi-Fi oder das Mobilfunknetz möglich
  • Über die Home-Taste gelangt man zum ersten Home-Bildschirm
  • Die Auto-Korrektur kann über die Tastatureinstellungen deaktiviert werden

Wer sich auf die neuen Google-Feature gefreut hat, dürfte sich noch eine Weile gedulden müssen. Bisher zeigt die Karten-Applikatione weder den Street View noch den öffentlichen Nahverkehr in Deutschland an. Wir zumindest haben nichts gefunden – lediglich die Fußwegberechnung ist hier nutzbar.

Das Update kann wie gewohnt bei angeschlossenen iPhone über iTunes geladen (246 MB) und installiert werden. Wer ein iPhone mit Jailbreak betreibt sollte mit der Aktualisierung auf das DEV-Team warten. Dieses schreib:

„We believe that our Pwnage technique (and therefore the Jailbreak) isn’t affected, but PwnageTool and QuickPwn do not support this release as yet, so DO NOT install 2.2 using iTunes as you will lose the jailbreak and you will become unactivated“

Zudem steht iTunes 8.0.2 über die Software-Aktualisierung zum Download bereit und dürfte sich neben den üblichen Fehlerbehebungen in erster Linie um die Synchronisation der unterwegs geladenen Podcasts kümmern.

  • Behebung eines Qualitätsproblems beim Erstellen von MP3s auf einigen Computern
  • Behebung eines Verbindungsproblems mit dem iTunes Store beim Verwenden bestimmter Internet-Proxys mit Mac OS X
  • Verbesserte Bedienungshilfen mit VoiceOver
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Nov 2008 um 10:08 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37260 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven