iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 999 Artikel
   

Zweizeiler: iPhone-Dronen, der Skype Bildstabilisator, Googles Werbung, Umsätze, Infografiken und mehr

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19
  • Video-Nachtrag zum Skype Update: In dem gestern ausgegebenen Skype-Sicherheitsupdate (wir berichteten) versteckt sich unter anderem auch ein neuer Video-Stabilisator. Skype demonstriert die Kapazitäten des Anti-Wackel-Filters in diesem Youtube-Video, macht jedoch darauf aufmerksam, dass der Stabilisator nur bei Videoaufnahmen des auf der iPhone-Rückseite angebrachten Kamera-Moduls greift.

  • Google demonstriert mobile Multimedia-Werbung: Auf www.uncoveryourworld.com zeigt Google seine Vision zukünftiger Mobil-Werbung und verbindet interaktive Elemente mit kurzen Videos und satten Animationen. Auch Googles iAD-Konkurrent lässt sich auf Youtube begutachten und kann sich als Werbebanner-Alternative sehen lassen. Danke Joel.
  • Simyo verschleudert SIM-Karten: In den kommenden sieben Tagen bietet der Mobilfunkdiscounter Simyo seine SIM-Karten für nur 5€ an und erstattet den Kartenkauf über das mitgelieferte Startguthaben. Persönlich können wir den Discounter, zumindest als Zweitkarte, durchaus empfehlen. Seitdem Simyo die Europa-Flatrates im Programm hat (wir berichteten), bieten sich die SIMs für das Urlaubsgepäck an.

  • Epson-Beamer mit iPhone-Dock: Mit dem Megaplex MG-850HD hat nun auch der Büro-Ausstatter Epson einen Beamerm mit integriertem iPhone-Dock im Angebot. Das in Deutschland noch nicht erhältliche Modell liefert eine Auflösung von 720p und eine Leuchtkraft von 2800 Lumen. Kostenpunkt: Knapp 600€
  • Zwei sehenswerte Infografiken: „Keep it Clean“ beleuchtet das durchschnittliche Smartphone-Display aus Hygiene-Gesichtspunkten und informiert über die Anzahl der Keime auf dem Gerät. Money-Quote: Ein Smartphone hat 18x mehr Bakterien auf dem Screen als eine Toilette am Spül-Abzug. Die zweite Infografik lässt unter dem Titel „App Store Wars“ Apples App Store, Googles Android Market, BlackBerrys App World und die Software-Kaufhäuser der Konkurrenz gegeneinander antreten.

  • Autodesk verkauft „Sketchbook“ wie geschnitten Brot: Die iOS-Zeichenapplikation Sketchbook des Anbieters Autodesk – auf Flickr mit einem riesigen Set sehenswerter Zeichenkunstwerke ihrer Nutzer vertreten – fährt einen unglaublich guten Umsatz ein. Die Firma die in den letzten 30 Jahren „nur“ gut 12 Millionen Kunden zählen konnte, hat allein über ihre iPhone-App 7 Millionen neue Nutzer ansprechen können und bislang gut 14 Millionen US-Dollar Umsatz im AppStore gemacht.

  • MIT zeigt iPhone-gesteuerte Drone: Das amerikanische Massachusetts Institute of Technology hat eine iPhone-Applikation zur Fernsteuerung halbautonomer Dronen entwickelt. Youtube-Video.

    „These applications could allow drones to be used more effectively for tasks that are dirty or dangerous, as well as for missions that may be too long and tedious to have a human be continuously at the controls“

    Auf ersten Probeeinsätzen konnten bereits Entfernungen von knapp 5000 Kilometer überbrückt werden.

Skype-Video

Dronen-Video

Google-Video

Mittwoch, 28. Sep 2011, 17:04 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ja Tolles Skype update: alle Bilder, alle Kontakte und mein ganzes Gesprächsguthaben sind weg, dazu dann Werbeeinblendungen ! Der ganze AppStore ist voll mit 1 Sterne Bewertungen und diesem Problem. Evtl wäre das auch mal einen Hinweis wert !?

    • Gut dass die appstorebewertungen ein supportforum sind…

      • Darum geht es nicht, sie zeigen dass Skype ein unglaublich Bockmist veröffentlicht hat und alle User betroffen sind. Alle Kontakte und dein Geld weg ? Wie kann man so etwas veröffentlichen und wie kommt das durch die Konzrolle ?
        Skype gibt das nun auch zu und bittet um Entschuldigung.
        Ich meine, das ist doch keine vietnamesisch Hinterhof-Firma, das ist Microsoft höchstpersönlich !

      • Franz Pferdinand

        @bluemetal: ja eben,…….das IST mircrosoft!!

    • Kontakte waren bei mir anfangs auch weg aber wenn man dem programm etwas zeit lässt lädt es die kontakte auch wieder. Man muss halt nur etwas geduld haben.

  • Hmmm… die Bakterien auf’m Screen sind ja lecker! Erst auf’m Klo bissle lesen/zocken, dann ordnungsgemäß die Hände gewaschen und kurz vor dem essen nochmal nach den Aktien schauen und schon war’s Händewaschen für’n Arsch… Guten Appetit ;-)

  • Und wo sind die Bakterien am Türgriff oder sonst wo? So ein Quark!
    Kein Wunder das es immer mehr Allergiker gibt bei dem ganzen Bakterien und Virenanti Scheiß!
    Was haben wir Kinder nur in den 70ern und 80ern gemacht???
    Man bin ich froh das ich noch lebe!!!!

  • Skype Kontakte sind wieder da nach neu log in

  • Ich bin nicht so einer der sich mit Beamern/Licht auskennt, aber kann mir mal jemand erklären wie viel “ 2800 Lumen“ sind? Ist das schon ein Tageslicht Projektor oder darf ich erst noch es rollo runter machen und es Licht aus?^^

    • Licht ausmachen solltest du bei 2,8k auf jedenfall.
      Rollo runter wäre vermutlich auch besser, kommt darauf an wie hell der Raum ist.

      Tageslicht brauchst schon welche ab 3,5k.

  • Zu Autodesk: Da muss man aber auch die Relation sehen. Für ein Start-Up mögen 14 Mio $ viel sein. Autodesk hat aber ein Umsatz von 2 Mia $. Da macht das Sketchbook gerade mal einen Anteil von 0.7% aus…

  • Symio hat den mit Abstand miesesten Service aller miesen Provider. Sie betrügen uns um Guthaben, pöbeln den Kunden an und regeln nichts . Wir hatten 12 Karten , alleine auf meiner habe ich Hunderte Euro . Wir haben alle zu Hits und Ono getauscht . Vor allem ändern Sie eingemächtig preiswerte Verträge um und bestreiten das. Finger weg von Simyo

  • Naja, gehört Skype jetzt nicht zu Windoof? Mit jedem Update, egal ob am Mac oder Mobil, schaffen die es, das Programm unsympathischer zu machen.

    • Skype firmiert weiter unter seinem Namen, aber unter der Knute von MSoft. Und langsam wollen die endlich mal Geld verdienen. MSoft hat sich Skype gekrallt um a) auch mal im VoIP Lager mitzuspielen und b) war/ist ein Messenger Client für die XBox Dienste geplant. Die Mess. Dienste von MSoft waren immer schon für den Arsch. Ich befürchte das mit Skype ähnliches passiert. Eine vernünftige Akternative ist der Messagent VoIP Dienst, App gibt’s im Store, läuft auch im Browser.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18999 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven