iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

iPhone SDK als VMWare Image mit Debian Linux? Ja.

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Etwas abgefahrener als das Gerücht zu den 16 GB Speicher eine Meldung weiter unten klingt, was uns Sotto hier steckt – erstmal zu abgefahren, um von uns kommentiert zu werden:

„Da hat einer angeblich das ganz neue, freie iPhone/iPod Touch SDK liegen. 970 MByte gross, VMWare Image mit Debian Linux darin, dem ARM-Darwin Kernel, dem GCC 4.0-ARM Crosscompiler, allen wichtigen Libs von Apple, u.s.w. Sogar die Sourcen des Jailbreak 1.3 (brandneu) sind dabei. Es ist für iPhone und iPod Touch gemeinsam.“

Update: In unseren Kommentaren hat Marc das Geheimnis gelüftet: Es handelt sich um ein inoffizielles SDK aus der iPhone-Elite-Ecke. Danke Marc!

Dienstag, 05. Feb 2008, 10:55 Uhr — chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hm… alles in ein Debian Image zu verpacken ist eine ziemlich gute Idee. Läuft immer und stabil und man nicht das Problem wie bei mir, wenn ich Programe für das iPhone geschrieben hatte unter Windows (Mac war in Reparatur) und als ich dann wieder rüber ging zu Mac konnt ich die Crosscompiler nicht mehr benutzen. Irgendwas stimmte nicht mit Cygwin.

    Und wer ist Sotto? Vielleicht kann das Päckchen irgendwie hierher wandern? :D

  • Hallo, eine frage. Wenn ich ein Iphone mit orginal firmware 1.1.3 habe, und ich mache nen downgrade auf 1.1.1 funktioniert dann der sim unlock (und turbo sim etc.) ???

  • lässt sich bei 1.1.3 sim unlocken?

  • @EGAN

    Nochmals Nein.

    Für 1.1.3 gibt es derzeit keine Möglichkeit den Telefonteil zu nutzen.
    Für 1.1.2 OTB nur per Stealth-, Next-, Turbo-SIM…

  • sorry letzte fragen: also kann ich auch nicht von 1.1.3 auf 1.1.2 downgraden und ne turbo sim einlegen?

  • @EGAN

    Leider auch nein.

    Das Problem ist, dass seit 1.1.2 OTB ein neuer Bootloader verwendet wird. Und mit dem lässt sich derzeit das Baseband (ist für Telefonfunktion zuständig) nicht verändern oder austauschen.

  • Wenn ich diese SDK nutze muss ich noch 99$ bei Apple bezahlen das ich das programm auf dem IPod/IPhone ausführen darf?
    Gibt es auch einen IPod/IPhone Simulator für das SDK?
    Gruß Marco

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven