iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

iPhone OS 4.0: Apple gibt zweite Beta zum Download für Entwickler frei

Artikel auf Google Plus teilen.
71 Kommentare 71

beta2.png12 Jahre nach Auflösung der Roten Armee Fraktion und 12 Tage nach Vorstellung des iPhone OS 4.0, hat Apple heute die zweite Vorabversion des anstehenden Firmware-Updates zum Download für alle registrierten Entwickler freigegeben.

Solltet ihr neue Features sichten, freuen wir uns wie immer über eMail-Tipps. Die offizielle Freigabe des Software-Updates soll im Sommer erfolgen, im Herbst wird Version 4.0 des iPhone OS dann auch das iPad erreichen.

Fast alle bislang aufgetauchten Fundstücke der Multitasking-fähigen Firmware haben wir in diesem Eintrag vom 8. April versammelt, weitere Hintergrundinfos liefert die Archiv-Suche mit dem Schlagwort „4.0“. Mit Dank an Gerhard und Neo.

Dienstag, 20. Apr 2010, 21:22 Uhr — Nicolas
71 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schön, aber was habt mit der RAF?

    • am bahnhof über die info-meldung gestolpert. und die beta-notiz um einen kleinen geschichts-fact erweitert. quasi zusammenhangslos.

      • Ich erspare mir jeglichen Kommentar über die Geschichtskenntnisse der User. :) :) Schön das auch vermeidliche weniger wichtige Meldungen aufgehübscht werden. Danke dafür.

    • Expertenmeinung

      OMG – tagesaktueller Bezug zum politischen Grundwissen. Geht wohl an den jungen Lesern vorbei, schade…
      (Vor 12 Jahren wurde bekanntlich ein Schreiben veröffentlicht, in dem die RAF ihre Auflösung verkündigte. Immerhin wurde dieses Schreiben nicht in einer US-Kneipe gefunden.)

      • Ob das auch für 5.000 Dollar verkauft hätte werden können? ;) ;) ;) ;)

      • OMG – immer auf die jüngeren Generationen. :/

      • Kenne ich nicht anders von unserem Herrn Experten.
        Wieso immer auf die jüngere Generation?
        Schlechte Erfahrung mit deinen Kindern?

  • falls jemand nen link kennt, her damit ^^

    • Expertenmeinung

      Was bringts… in ein paar Wochen gibts wieder ein Update. Die vernünftigeren Nicht-Entwickler warten einfach bis zum offiziellen Update.

      • Es macht halt Spass.. Hab zur Zeit Beta 1 drauf und läuft echt super, nur der Wecker Bug nervt mich… und wenn der mit Beta 2 gelöst ist, bin ich zufrieden!

        Bin grad am downloaden, hoffe es lässt sich diesmal mit Windows installieren!

  • Bitte ein Link mit der neuen Beta, vielen Dank. :-)

  • . . . apple legt immer so viel wert auf gutes timing bei veröffentlichungen ;-) da braucht man gar keine rumors&co-websites, nur ein bisschen hintergrund der zeitgeschichte.

  • toll, heute vor 111. Jahren ist auch hitler geboren worden, naja nicht rühmlich. aber naja ansonsten gute news ;)

  • Cool, direkt mal auf meinem iPhone-Prototyp installieren :D

  • habs gerade auf meinem 3gs installiert, werde gleich berichten was neu ist :P

  • Changelog – iPhone OS 4.0 Beta 2:

    – Diverse Bugfixes in der Visualisierung des Game Centers
    – iPod Steuerung wieder wie unter OS 3.1.x über Doppeltap des Home-Buttons
    – Task Completion Time wurde von 5 auf 10 Minuten erhöht
    – Neue Möglichkeit eigene Wallpaper auszuwählen
    Bugs:

    – iTunes unterstützt noch immer keine Synchronisation von Folders
    – Fotos und Screenshots werden nicht gespeichert!

    • „- iTunes unterstützt noch immer keine Synchronisation von Folders“
      Das ist eine Sache von iTunes, nicht vom iPhone OS. Ich denke und hoffe, dass Apple den Entwicklern bald ein Betarelease der neuen iTunes-Version zur Verfügung stellt. Bei iPhone OS 3 Beta war dies schließlich auch so.

    • „iPod Steuerung wieder wie unter OS 3.1.x über Doppeltap des Home-Buttons“

      Was passiert in dem Fall mit dem Multitasking? Ist das dann deaktiviert?

    • „- iPod Steuerung wieder wie unter OS 3.1.x über Doppeltap des Home-Buttons“

      also bei mir funktioniert der doppeltap nicht…!!

      das nike-app wurde dafür leicht abgeändert und seite dem update auf die beta 2 läuft visual voicemail auch wieder korrekt.

  • Hallo,

    wie sieht es mit „notification“ bei Emails aus – sollte ja eigentlich schon in der 1. Beta vorhanden sein….

  • Kann man einfach die beta 1 updaten oder muss man einen kompletten restore machen?

  • Kann man es jetzt unter Windows & itunes flashen ?

  • die fotos die man schiesst werden nicht gespeichert?? :-(
    wie stabil läuft das teil auf einem 3G?

  • kann die Beta jeder installieren oder muss man als Entwickler registriert sein?

  • – Places funktioniert nun korrekt.
    – Multitasking hat nun ne richtig schicke Animation
    – Das Standard-Hintergrundbild ist nun in den Einstellungen verfügbar
    – Fotos können NICHT abgespeichert werden! Die Foto App schmiert einfach ab!

    Soweit das was ich gerade bemerkt habe..

  • hallo, kann jemand von euch die FW auch hochladen? Meine UD… ist registriert. :-)

  • app-updates können nun nichtmehr über den appstore am iphone geladen werden.. fehlermeldung ist, dass man mit wifi verbinden soll, obwohl ich in einem bin…

    2 harte bugs, die vorher nicht da waren…

  • @nwa: ich bin Win-User und programmiere bald iPhone Apps, großen Dank an die Virtualisierung ;-)

    Als Entwickler interessiert man sich schon für dir 4.0, die neuen Kernfeatures sind aber eher was für die richtig großen Entwicklerteams
    von EA, Skype, Navigon etc

  • Hallo zusammen, hat es jemand unter Windows installieren können?

    Mit der Beta 1 kann man übrigens Fotos seichern, warum jetzt nicht mehr?

    Download Link wäre echt nice:-)

  • wo kann ich die beta 2 downloaden, bitte den link hinterlegen. danke

  • Umlaute kommen nicht mehr direkt durch langes Drücken des entsprechenden Buchstabe, sondern man muss wieder zur Seite ziehen…
    Wenn man die Codeingabe aktiviert hat, gibt es links unten jetzt einen Notrufbutton.

  • Die Multitasking Animation sieht echt gelungen aus!

  • Hat schon jemand bei der ersten Beta das problem gehabt, dass das iphone einfach nach ca 2-3 minuten rebootet?
    Will nämlich nicht das gleich problem wieder haben. Downgraden ist auch nicht immer eine lösung

    • „Will nämlich nicht das gleich problem wieder haben. Downgraden ist auch nicht immer eine lösung“?
      Wenn du auf der Beta bleibst bleibt wohl auch der Bug vorhanden. Also bleibt als Alternative der Downgrade oder aber du gehst auf die Beta 2. Andere Möglichkeiten hast du doch garnicht ;) und wenn du dein einziges iPhone was du auch nutzt mit der Beta vorläufig geshreddert hast ist das eigene Dummheit…

    • Das Problem hatte ich bei Beta 1 dann, wenn ich in ner Downloadschleife festhing. Sprich ein Download aus dem Musicstore oder dem App Store (oder mehrere). Manche vollendeten einfach nicht und dann ging es in eine Art Dauerbootschleife. Fuhr kurz hoch, dann Apfel, dann wieder oben, dann wieder Apfel usw. Bis man die Downloads in iTunes am Mac geladen hat.

  • Bei mir hat Vodafone kein Datenempfang mehr seit beta2 :(

  • Hätte zwei fragen zu multitasking:
    1. Läuft jede app im hintergrund weiter wenn man sie schliesst bis sie über die multitask-leiste geschlossen wird? (fände ich doof…)
    2. Laufen gps-apps auch dann um hintergrund (oder vordergrund) weiter auch wenn das iphone gelockt ist?

    Danke für die antworten

  • Ich kriege es gar nicht drauf, immer Error 3002. Bei beiden iPhones. Sehr seltsam.

  • Die zweite Beta ist verbuggter als die erste!

    Folgende größere Bugs habe ich festgestellt:

    – Keine Speicherung von Videos und Fotos die mit der Kamera aufgenommen werden
    – Bei der Wiedergabe eines Videos im Landscape Mode, geht das iPhone in die CoverFlow Ansicht
    – Die Eingabe der Umlaute wurde wieder auf die alte Methode umgestellt.

    Neuerungen die mir bis jetzt aufgefallen sind:

    – anderer Überblendeffekt bei Verwendung des App Switchers (Multitasking)
    – Logo für Sprachmemos wurde überarbeitet
    – Neues Untermenü bei Hintergrundbild
    – Wassertropfenwallpaper ist bei den Apple Hintergrundbildern enthalten

  • Bei mr beendet sich Itunes von selbst wenn ich updaten will…
    versuche es mal morgen im Büro
    oder hat jemand ne Lösung?

  • Kann man einfach Beta 2 installieren oder muss man vorher Beta 1 drauf machen?

  • hab noch dev plätze frei, bei interesse => dev @ gajcevic . de *bier*

  • Wenn ich mich jetzt als Developer anmelde und ein gelocktes iPhone habe,
    kann ich die Beta dann über was anderes als T-mobile laufen lassen?

    oder ipod touch 4life?

  • Also ich habe nur Probleme und kann nur jedem raten auf Beta 3 zu warten.
    größtes und Zeitaufwendigste Problem beim iPod Touch 3g (was jedoch genau so reagieren sollte wie das GS)
    Ich schiebe die ORdner in einander (was teilweise 1-2 Stunden dauert je nachdem wieviele Apps man drauf hat) und irgendwann dann schmiert das Gerät ab (oder beim Syncen mit iTunes) und das wars , Ordner liegen wieder alle auf dem Home Screen.
    Ärgerlich sowas.
    Mit der Beta 1 hatte ich schon Probleme, ORdner überhaupt in einander zu schieben und nun gehts, es hält halt nur bis zum nächsten syncen :S
    Backup unter Windows noch immer nicht möglich SDK ist installiert, dieses PRoblem scheint sich jedoch nur unter MAC mit dieser Aktion auszuhebeln.
    Fotos lassen sich noch immer nicht machen (bzw Screenshoots)
    Wenn ich im iPod ein Foto auswähle wird dies nur als Hintergrund verwendet, nicht im Standby.
    Gerät ist unheimlich langsam, Wenn man auf suchen geht und den ersten Buchstaben eingibt dauert es ca. 3-6 Sekunden bevor man den 2 eingeben kann und die Apps angezeigt werden.
    Design vom Jailbreak geklaut! Unten die Icons spiegeln sich nun. Das kommt mir verdammt nochmal so vor wie ein gejailter iPod :D
    Teilweise Warnmeldungen oder Änderungsmeldungen noch in Englisch. Wenn ich eine Aktion ausführe ist diese noch in Englisch. Ist zwar nur bei 2-3 Funktionen so aber … naja, nicht ganz so schlimm.
    Wlan Anzeige läuft nicht richtig.
    Ipod Touch mit Flogzeugmodus (ist neu nur warum Flugzeugmodus bei ipod ?! ok, denke Wlan)
    Doppelklick auf Home und es erscheinen unten die Apps, die im Multitask Modus sind
    Sollte man am besten in Reaktionszeit einstellen können, da ich diese Funktion dazu genutzt hatte das sich das iPod Menü einblendet.
    Das wars erstmal

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven