iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 999 Artikel
   

iPhone OS 4.0: Apple gibt dritte Beta zum Download für Entwickler frei

Artikel auf Google Plus teilen.
49 Kommentare 49

beta2.png14 Tage nach dem Release der letzte Beta und 26 Tage nach Vorstellung des iPhone OS 4.0, hat Apple heute die dritte Vorabversion des anstehenden Firmware-Updates zum Download für alle registrierten Entwickler freigegeben.

Solltet ihr neue Features sichten, freuen wir uns wie immer über eMail-Tipps. Die offizielle Freigabe des Software-Updates soll im Sommer erfolgen, im Herbst wird Version 4.0 des iPhone OS dann auch das iPad erreichen.

Unter anderem taucht in den Release Notes bereits die folgende Info auf: „FIXED – The camera (photo/video) and screen shots functionality is broken.“ Damit dürfte sich auch auf den Entwickler-Geräte die Kamera nun wieder wie gewohnt einsetzen lassen. Mit Dank an Patrick.

Dienstag, 04. Mai 2010, 20:21 Uhr — Nicolas
49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bin am downloaden… Ich berichte gleich was es sonst noch so neues gibt ;)

  • Expertenmeinung

    OMG – hoffentlich ist der Veröffentlichungstermin „Sommer“ nicht an irgendeine entsprechende Durchschnittstemperatur gebunden – sonst warten wir ja ewig… oh, mein Glühwein wird ja kalt…

  • OT: Der „nach unten“ Button ist wieder da!

  • Neue Hauptfeatures:
    – die Bildschirmrotation kann deaktiviert werden (aktuell allerdings nur die Hochformat-Rotation)
    – es gibt neue Musiksteuerungs-Optionen in der Multitasking-Leiste, die das entfallene Doppelklick-Feature ersetzen

    Beide Features können aufgerufen werden, wenn man in der Multitasking-Leiste weiter nach links scrollt.

  • hey geht den jetzt auch endlich meinvz app ????? :)

  • könnt ihr fotos speichern? ich weiterhin nicht. hmm

    • Geht einwandfrei.
      Hab einen Restore gemacht und anschließend kein Backup eingespielt.

    • Bei mir ging es eben.

      Allerdings hab ich zum testen nur einen Screenshot gemacht.

      • Ich auch.
        Das dürfte allerdings egal sein, da der Bug aus Beta 2 nicht mit der Kamera-App zusammenhing, sondern allgemein mit den Speichern von aufgenommen Fotos (und Screenshots).

        Evtl. hat Apple jetzt die Kamera-App zerschossen. Mal schauen.

  • Hoffentlich ist diese Beta deutlich besser als die letzte. Ich hab noch nie so eine miese Beta gesehen.
    Mein IPhone 3G ist schnarch langsam…. irgendwelche Prozesse stürzen ab, so dass es sich nicht mehr ausschalten, sondern nur noch abschiessen lässt. Wenn die Prozesse hängen ist der Akku superschnell leer.

    Beta 3 ich komme und hoffentlich bist Du geselliger als Dein doofer älterer Bruder.

  • kann wer für iPhone 3G & 3GS auf RapidShare uploaden DANKE!!!!

    Lg
    DaaXDooR

  • Was ich bemerkt habe
    -App Folders haben ein neuen Hintergrund, der besser aussieht, wie ich finde…
    -Bei Einstellungen -> Allgemein ist der Button bei Ortungsdienste weg, hatte bei Beta 2 dort noch einen, jett steht da nurnoch „Ein“ und man muss drauf um es an/aus zu schalten…
    -Gefixt: Ich konnte in Beta 2 keine Bilder in Camera Roll durch Safari abspeichern, jetzt gehts wieder

    Zur Kamera-App..bei mir gehts und ich hab ein Backup wieder drauf gespielt..

  • Neu in der Multitasking-Leiste ist ebenfalls, dass man hier mehrere Apps auf einmal rauswerfen kann. Bisher musste man immer gedrückt halten, auf das kleine Löschen-Symbol klicken, wieder gedrückt halten etc. Ab Beta 3 erscheint bei allen Apps in der Multitasking-Leiste das Löschen-Symbol, wodurch man wesentlich schneller mehrere Apps hier entfernen kann.

  • Wie ist das eigentlich, in der Final Version müsste es doch irgendwie die Möglichkeit geben die Apps ENTWEDER in den Hintergrund zu schieben ODER komplett zu schließen. Oder sollen die alle im Hintergrund laufen bis man sie unten dann extra nochmal beendet?
    Übrigens ich hab Dev spots zu verkaufen…Spaß ;o)
    Schade dass die apps alle noch nicht Multitaskingfähig sind. Bringen die Ganzen Hersteller die Multitaskingapps eigentlich erst am Release Tag der 4.0 raus und testen bis dahin nur selbst? Weil eigentlich könnten Sie die ja schon jetzt veröffentlichen, dann könnten die Betauser schonmal bei der Problembehebung helfen…

    • es laufen nur die apps, die multitasking benötigen, bzw auf die schnittstellen zugreifen müssen/wollen, wie z.B. ein navi, radio apps….
      somit läuft letztendlich nur das wenigste wirklich aktiv im hintergrund…
      und strom fressen wirds sowieso kaum mehr…also ists okay…

    • Find ich auch blöd, dabei wollten sie doch keinen „taskmanager“ wo man „gefährliche“ Prozesse killen kann. Aber wenn ich in einem Telefongespräch bin und die Telefon-App kille dann ist der Anruf weg. Und das alle Apps einfach weiterlaufen, so wie bei WM und Android finde ich nicht die perfekte Lösung… :(

      • das ist doch auch kein taskmanager wie bei anderen geräten und es gibt keine gefährlichen prozesse…
        es ist im grunde nur ein app-switcher mit dem man apps killen kann

      • Hä?!
        Wie ist dad denn jetzt mit den spielen?
        Werden die nich unterstützt?

    • Nicht alle Apps, die im App-Switcher auftauchen, laufen im Hintergrund. Dort werden einfach die zuletzt verwendeten Apps aufgelistet.
      Zumindest sieht es stark danach aus — derzeit.

  • Ist eigentlich jemand aufgefallen dass es bei der Beta 2 GPS Probleme gab? Bei der Beta 1 hatte ich keine, aber bei der Beta 2 hat Navigon kein Signal gefunden. Auch nach wiederholter Installation.

  • Datensicherung über iTunes läuft nun :)

  • Lad eben noch das neue SKD. Weiß schon jemand, ob N-Wlan nun funktioniert?

    …. hat sich erledigt… n soll scheinbar gehen. freu

  • Bug entdeckt:
    Wenn ich bei Fotos mehrere Fotos gleichzeitig lösche, sind an den stellen schwarze kästen und wenn ich drauf klicke sehe ich nur schwarze fotos… und kann diese direkt auch ned löschen…

  • Hi,

    ist es vielleich jetzt moeglich unter Win die Beta zu installieren?

    Danke

  • warum ist bei mir noch keine beta3 im iphone dev account freigegeben?warum bei euch?
    wie geht das? bei mir erscheint immer noch beta2

    • Man kommt trotzdem schon dran. Öffne mit Firefox den Link in einem neuen Tab. Dann den Download abbrechen und im Link überall wo beta_2 steht stattdessen beta_3 einsetzen und am Ende den build auf 8a260b ändern. Ziehe es gerade.

      • Runterladen funktioniert, aber das Aufspielen klappt nicht, iTunes stürzt bei der Überprüfung der Firmware ab… denke mal das der Server das „Update“ nicht freigibt.

      • Wiederherstellen auf Beta 3 funktioniert auch nicht? Habe gestern ebenfalls über Adressänderung geladen und dann wiederhergestellt.

  • Sieht ganz danach aus als wäre die Beta 3 von Apple zurück gezogen worden.

    Keine ahnung warum, aber auf der Donwload seite steht nun wieder die Beta 2 zum Download.

  • mhm…bei der neuen Beta steht Telekom.de ausgeschrieben ohne dass, das hinundher sich bewegt^^

  • Hi warum geht die Backup Funktion nicht mit Itunes er sagt immer das iphone hat die Anfrage abgelehnt???? Wer kann mir helfen?

  • Hallo ich habe frag wie muss ich mich registrieren damit ich de beta verion herunterladen kann bitte ich brauch diese Version !!!!

    Gruß andi

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18999 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven