iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 851 Artikel
   

iPhone OS 3.0: Mini-Neuerungen IV

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Gerade in der Inbox aufgeschlagen, wollen wir euch noch kurz auf zwei weitere Neuerungen des anstehenden iPhone-Updates aufmerksam machen. Direkt in die Kontakt-Applikation eingebaut, liefert die dritte Iteration des iPhone-Betriebssystems eine schnelle Möglichkeit zum eMail-basierten Austausch von Kontakten. Die Adressdaten beliebiger Personen werden sich zukünftig mit einem Tapp, als VCF-Datei, per eMail versenden lassen. Auch die Aktien-Applikation wird leicht überarbeitet. So gibt es nun eine Detail-Ansicht für Handels-Volumina und weiterführende Tagesdaten.

neuefeaturejondoe.jpg

Montag, 20. Apr 2009, 0:46 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • lol, da brauch dann bald keiner mehr die unzähliegn vcard-apps. guter schritt von apple

  • jo die räumen das Feld von hinten ganz schön auf…

  • Die Neuerungen gabs doch auch schon in den letzten Betas.

    • Ist doch egal in welcher Beta die Neuerungen dazu kamen. Mich interessiert das herzlich wenig. Alle die keine Beta Version laufen haben wird die Information sicher interessieren egal in welcher Beta Version das nun hinzugefügt wurde!

      • Ja, nur ist es halt komisch, dass das erst jetzt jemand entdeckt hat, obwohl das in der Keynote doch erwähnt wurde (oder irre ich mich da?).

      • Und wo wir schon bei den Neuerungen sind: Wenn ich ein Lied abspiele und das iPhone auf Standby und wieder auf on stelle, dann hat sich die Schriftgröße im Vergleich zu früheren Versionen verändert. Beim Aufrufen der iPod-Bedienelemente werden nun außerdem zusätzlich Interpret und Album angezeigt. Früher war es außerdem möglich, wenn man die Lautstärke einstellen wollte, auf den Punkt zu tippen und den Finger nach oben zu ziehen um so einen besseren Überblick über die Lautstärke zu haben (in etwa so, wie man jetzt den Regler für die Wiedergabeposition verändern kann). Mit 3.0 geht das nicht mehr.

  • Naja, bei den guten vcard-Apps kann man festlegen, welche Kontaktfelder übermittelt werden (z.B. nur die geschäftlichen Daten). Geht das hier auch?

  • wie wärs denn endlich mal mit vcf per sms?

  • ich liebe die Zahl IV. Erinnert immer an GTA IV ;-)

  • Ich wäre froh, die Aktien mal vom Screen löschen zu können.

  • Ich will kontakte via sms verschicken! Kann man das dann noch auswählen wenn man auf „kontakt senden“ drückt?

    • Nein kann man nicht. Es öffnet sich sofort das email App.

      • Danke für diese extrem schlechte Nachricht. Ich habe gehofft, dass mit 3.0 dieses absolute Manko endlich behoben ist. Nicht nur mit Nokia oder Sony sondern mit jedem noch so billigen Handy jedes Herstellers kann man Kontakte per SMS versenden, und zwar so, dass der Empfänger das ganz einfach speichern kann. Das braucht man auch dauernd!! und ich bin das seit über 10 Jahren gewohnt. Mit copy und paste herumzufummeln ist ja wohl das Letzte, und was macht dann der Empfänger?.
        Über diese völlig wertlose MMS Funktion wird dauernd gejammert, möchte mal wissen wer so blöd ist und für 50 Cent pro Nachricht völlig zusammengeschrumpften Mist verschicken will, noch dazu wenn man Email an Bord hat!?

    • Eine Datei kann per SMS eh nicht versicht werden. SMS ist halt ein Text Dienst. Nummern kann man afaik ab OS3 dann via Copy and Paste verschicken.

      • aha und Nokia und Sony Ericcson können das dann einfach so trotzdem per sms …..

  • nur leider kann man keine vcf Dateien per E-Mail in sein Adressbuch übernehmen. Versenden ja, aber empfangen nein:-(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21851 Artikel in den vergangenen 3757 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven