iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 867 Artikel
   

iPhone-Nutzer: Zufrieden – Palm-Käufer: So lala…

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Vorneweg: Die Aussagekraft der vor kurzem veröffentlichten und bei Apple Insider in Auszügen wiedergegebenen Studie von ChangeWave Research tendiert gegen Null. Die Umfrage widmet sich unter anderem der Kundenzufriedenheit von Palm Pre- und iPhone-Nutzer, hat sich jedoch auf die Befragung von nur 200 iPhone-Nutzern und gerade mal 40 Palm-Käufern beschränkt.

Das Ergebnis: 99% der iPhone-Besitzer sind „Satisfied“ mit ihrem Kauf, 88% davon „Very Satisfied“. Der mit Abstand größte Kritikpunkt ist die Provider-Bindung des Gerätes. Bei den Palm Kunden sind nur 42% „Very Satisfied“. Auch Macnews hat sich die Studie (PDF-Link) genauer angesehen und macht auf die Reparatur-Anfälligkeit der Geräte aufmerksam. So mussten 11% der Pre-Besitzer ihr Gerät wegen eines Defekts zurückgeben, die Quote der iPhone-Besitzer lag hier nur bei 7%.

erwartungen.jpg

Donnerstag, 20. Aug 2009, 9:34 Uhr — Nicolas
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • nur eine selbstgefälschte Statistik ist eine trauenswürdige Statistik….

  • Sehr aussagekräftige Statistik bei der Masse an umfragen…

  • Naja sie haben doch zumindest alle Käufer des Palm Pre befragt :)

  • Danke Blue, genau ins schwarze getroffen.. *lol*

  • mir eigentlich wurscht was da rauskommt. Ich werde sicherlich nie mehr ein anderes Telefon als das IPhone nutzen. Freue mich auch schon auf die nächste Gerätegeneration nächstes Jahr. *bier*

  • ‚Vorneweg: Die Aussagekraft der vor kurzem veröffentlichten und bei Apple Insider in Auszügen wiedergegebenen Studie von ChangeWave Research tendiert gegen Null.‘

    die aussagekraft eurer meldung tendiert aber genauso gegen null… und sie ist nicht mehr ein einzelfall.

  • Dann gehöre ich zu den 7% hab jetzt schon mein 3. 3gs weil die anderen beiden risse bei dem kopfhörer loch bekommen hatten.

  • @illi
    das loch ist ausschliesslich für kopfhörer… 

  • Die haben nicht die Besitzer eines weissen iPhone 3GS befragt das Ding wird nämlich braun! Sind dann sehr hochwertig aus! ;)

    • … wird braun??
      oh je… mein 3GS ist immer noch weiss (grad geguckt – alles im butter )
      ich wasch mir ja hin und wieder die hände…

    • Jaja. Sie werden so heiß dass sie brennen, explodieren, werden braun und gigantische Risse ziehen sich übers Cover.

      Da ich zwar ein 3GS weiß 32 GB OHNE Mängel habe, habe ich nun doch meine Lebensversicherung aufgestockt.

      • gute idee blue! 
        ich hab keine angst davor, dass das gerät explodiert… aber dass er braun werden kann bereitet mir schlaflose nächte…

  • 11% der 40 Palm Pre Benutzer mussten ihr Gerät zurückgeben?
    10% wären 4 Personen gewesen, 12.5% wären 5 Personen gewesen. Wie um alles in der Welt kommt man auf 11% bzw. 4,4 Personen???

    Traue keiner Statistik, es seie denn du hast sie selbst gefälscht…

  • Wer gibt den bitteschön zu das er mit seinem iPhone unzufrieden ist ? Selbst wenn der Akku nur 1 Stunde halten würde, wäre es trotzdem das beste Handy der Welt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21867 Artikel in den vergangenen 3760 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven